1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.877
    • 28. Oktober 2013 um 12:23
    • #24.301
    Zitat von meschta

blue oyster bar ? :gruebel:

nee, im ernst : glaubste das schnallt der? :rolleyes:

Ich wollte zum Abschluss einfach nur ne schöne kleine Metapher an die Hand legen. So für die Reflexion. :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 28. Oktober 2013 um 12:24
    • #24.302
    Zitat von Juizinho

Das ist eben das Entscheidende an der ganzen Sache. Guck dir die Spacken hier doch mal an; insbesondere das 3. Foto. ZB die Augen von dem Vermummten 3. von rechts.
    Schalke vs. Dortmund: Randale auf Schalke - SPIEGEL ONLINE - Sport

Alles Teens oder Twens, die sich noch in der postpupertären Phase befinden und das ganz toll finden, was die da machen. Die in dem Moment einen Dicken in der Hose haben, weil das so cool ist, was die da machen. Die wirklich glauben, die machen was Großes und gar nicht erkennen, was die da machen: Mit Feuerwerkskörpern spielen und sich darüber aufregen, dass man ein Stück Stof geklaut hat. Die glauben, man nähme sie endlich ernst in ihrem Leben.

Und nun guck dir das Alter unserer Fraktion hier an. Panthera, Schoko....
    Die stolz sind, dass sie einen "Capo" kennen. Die stolz sind, dass sie bei jedem Spiel dabei sind und in der Masse mitbrüllen und mitsingen durften (vermutlich schon wieder mit einem Dicken in der Hose). Die sich in der Masse wohlfühlen, weil sie ihnen das Gefühl gibt, ne richtige Nummer zu sein. Die sich daran ergötzen, dass man über sie spricht, sogar Angst vor Ihnen hat, wenn sie mit 1000 Mann durch die Stadt ziehen und grölen. (Wieso gibt es eigentlich keine Fackelzüge? Würde das Erektionspotential bestimmt erhöhen).

Und mit zunehmenden Alter wird man in der Regel reifer und erkennt, dass das alles kleine Kinderspiele sind. Erkennt, dass es Wichtigeres im Leben gibt als das Drumherum bei Fußballspielen. Dass nicht alle Fans des anderen Vereins Feinde sind, die man erbärmlich beschimpfen und sogar körperlich attackieren muss. Dass man darüber lachen kann, wenn eine Fahne geklaut wird, anstatt sich so darüber in Rage bringen, dass man Wut und Zorn verspürt und deswegen fremdes Eigentum mutwillig oder gar die Gesundheit anderer angreifen möchte. Dass man auch auf anderem Wege seine Bestätigung im Leben finden kann als sich jeden Samstag mit anderen 1000en gröhlend auf den Weg ins Stadion zu machen und den Gegner möglichst weit (verbal oder tätlich) runterzumachen. Dass man sich nicht am Montag beim Youtube-Gucken der Pyro-Shows und dergleichen einen runterholen muss.

Ich meine damit übrigens nicht den normalen, friedliebenden Fußball-Fan, der seinen Verein bedinungslos liebt und alles für ihn gibt.

Allerdings ist dieser Erkenntnisprozess nur die Regel. Ausnahmen gibt es. Womit wir bei Digital wären.

Alles anzeigen

Grandioser Beitrag - den sollte man eigentlich mal in allen Pyrofreds festpinnen.

Und die Reaktion der Angesprochenen ist ja dann auch ein klassiches q.e.d.

PS: Seit wann sind die Mods eigentlich so tolerant geworden :gruebel::)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.877
    • 28. Oktober 2013 um 12:25
    • #24.303
    Zitat von TaylorDurden

Grandioser Beitrag - den sollte man eigentlich mal in allen Pyrofreds festpinnen.

Und die Reaktion der Angesprochenen ist ja dann auch ein klassiches q.e.d.

Wir waren Samstag alle bei Flauschi auf der Hochzeit. Guten Moment abgepasst. ;))

Walk on, Walk on...

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.401
    • 28. Oktober 2013 um 12:27
    • #24.304
    Zitat von torcidama

wieso bestätigst Du im nächsten Post immer die These ? :gruebel:

Dein Part sollte eigentlich sein die Dir versteckt vorgeworfene Dummheit zu widerlegen :mrgreen:

Wenn Du mal hier weg bist - wird sich panthera etwas erholen und wohl zu sich kommen und entwickeln.:winke:

Schlag ein Spiel vor :winke:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • #24.305
    Zitat von TaylorDurden

das frage ich mich schon seit Samstag Abend;)

Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.478
    • #24.306
    Zitat von Juizinho

Das ist eben das Entscheidende an der ganzen Sache. Guck dir die Spacken hier doch mal an; insbesondere das 3. Foto. ZB die Augen von dem Vermummten 3. von rechts.

Alles Teens oder Twens, die sich noch in der postpupertären Phase befinden und das ganz toll finden, was die da machen. Die in dem Moment einen Dicken in der Hose haben, weil das so cool ist, was die da machen. Die wirklich glauben, die machen was Großes und gar nicht erkennen, was die da machen: Mit Feuerwerkskörpern spielen und sich darüber aufregen, dass man ein Stück Stof geklaut hat. Die glauben, man nähme sie endlich ernst in ihrem Leben.

Die stolz sind, dass sie einen "Capo" kennen. Die stolz sind, dass sie bei jedem Spiel dabei sind und in der Masse mitbrüllen und mitsingen durften (vermutlich schon wieder mit einem Dicken in der Hose). Die sich in der Masse wohlfühlen, weil sie ihnen das Gefühl gibt, ne richtige Nummer zu sein. Die sich daran ergötzen, dass man über sie spricht, sogar Angst vor Ihnen hat, wenn sie mit 1000 Mann durch die Stadt ziehen und grölen. (Wieso gibt es eigentlich keine Fackelzüge? Würde das Erektionspotential bestimmt erhöhen).

Und mit zunehmenden Alter wird man in der Regel reifer und erkennt, dass das alles kleine Kinderspiele sind. Erkennt, dass es Wichtigeres im Leben gibt als das Drumherum bei Fußballspielen. Dass nicht alle Fans des anderen Vereins Feinde sind, die man erbärmlich beschimpfen und sogar körperlich attackieren muss. Dass man darüber lachen kann, wenn eine Fahne geklaut wird, anstatt sich so darüber in Rage bringen, dass man Wut und Zorn verspürt und deswegen fremdes Eigentum mutwillig oder gar die Gesundheit anderer angreifen möchte. Dass man auch auf anderem Wege seine Bestätigung im Leben finden kann als sich jeden Samstag mit anderen 1000en gröhlend auf den Weg ins Stadion zu machen und den Gegner möglichst weit (verbal oder tätlich) runterzumachen. Dass man sich nicht am Montag beim Youtube-Gucken der Pyro-Shows und dergleichen einen runterholen muss.

Ich meine damit übrigens nicht den normalen, friedliebenden Fußball-Fan, der seinen Verein bedinungslos liebt und alles für ihn gibt.

Allerdings ist dieser Erkenntnisprozess nur die Regel. Ausnahmen gibt es. Womit wir bei Digital wären.

Alles anzeigen

Wie so oft, muss ich dir Recht geben.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 28. Oktober 2013 um 12:28
    • #24.307
    Zitat von Norton51

Wir waren Samstag alle bei Flauschi auf der Hochzeit. Guten Moment abgepasst. ;))

Aber wenn ihr dann wieder vollständig nüchtern seid, könnt ihr mal wieder den eisernen Besen rausholen. ;)

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 28. Oktober 2013 um 12:28
    • #24.308
    Zitat von Norton51

aber selbst da waberten immer mal wieder wortfetzen wie 'schoko'...'pyro'...'dortmund thread' und 'sperre' durch den saal :mrgreen:

• Cohiba
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.124
    • 28. Oktober 2013 um 12:29
    • #24.309
    Zitat von Juizinho

Alles anzeigen

Passender hätte man es echt nicht treffen können :daumen: :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.877
    • 28. Oktober 2013 um 12:30
    • #24.310
    Zitat von flauschi

aber selbst da waberten immer mal wieder wortfetzen wie 'schoko'...'pyro'...'dortmund thread' und 'sperre' durch den saal :mrgreen:

Und das obwohl es da bei dir aufm Land nur schlechtes Edge gab. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 28. Oktober 2013 um 12:41
    • #24.311
    Zitat von Norton51

Und das obwohl es da bei dir aufm Land nur schlechtes Edge gab. :mrgreen:

umts und lte hatte ich abschalten lassen, damit ihr nich im suff irgendwelche hochauflösenden videos von meinen tanzdarbietungen hochladet :mrgreen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.497
    • 28. Oktober 2013 um 12:58
    • #24.312
    Zitat von Norton51

Davon bin ich in diesem Fall nicht überzeugt, weil es a) ja wirklich nur eine verhältnismäßig kleine Gruppe zu sein scheint, die in diesem Thema immer wieder auffällig wird und b) man damit 95% der Fans, die ihr Verhalten im Stadion im Griff haben mit bestraft.

Ich bin grundsätzlich gegen Kollektivstrafen, weil sie nichts bringen.

Das einzige was in meinen Augen hilft ist die Problemfälle knallhart aus den Stadien zu entfernen. Ich verstehe nicht, warum das mit den heutigen technischen Möglichkeiten immer noch so kompliziert ist. :gruebel:

:daumen:

Borussia Dortmund

Watzke wird sich an diesen Worten messen lassen müssen. Ich erwarte, dass diese Typen identifiziert werden. Nicht nur, damit sie bestraft werden können, sondern auch, um die unschuldigen Fans (übrigens incl. der unschuldigen Ultras) von der moralischen Anklagebank zu holen.

Ich bin da aber guter Dinge, denn neben den technischen Möglichkeiten düften auch die Fanbetreuer da einiges beitragen können (2 von 5 sind ehemalige Ultras).

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 28. Oktober 2013 um 13:04
    • #24.313
    Zitat von Lawless3012

Borussia Dortmund

Watzke wird sich an diesen Worten messen lassen müssen. Ich erwarte, dass diese Typen identifiziert werden. Nicht nur, damit sie bestraft werden können, sondern auch, um die unschuldigen Fans (übrigens incl. der unschuldigen Ultras) von der moralischen Anklagebank zu holen.

Ich bin da aber guter Dinge, denn neben den technischen Möglichkeiten düften auch die Fanbetreuer da einiges beitragen können (2 von 5 sind ehemalige Ultras).

Bei Energie haben sie die 3 Leute von gestern jetzt dingfest gemacht. Richtig und korrekt, aber ob es was hilft wird man sehen. 2-3 neue Idioten finden sich (leider) immer.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.497
    • 28. Oktober 2013 um 13:12
    • #24.314
    Zitat von spock

Bei Energie haben sie die 3 Leute von gestern jetzt dingfest gemacht. Richtig und korrekt, aber ob es was hilft wird man sehen. 2-3 neue Idioten finden sich (leider) immer.

Dann müssen die halt dann auch wieder aussortiert werden.

Die Leute müssen sehen, dass es das für sie mit Stadionbesuchen war, wenn sie sich so benehmen, dass andere gefährdet werden. Und dann hat ja jeder selbst die entscheidung, was für ihn wichtiger ist...

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 28. Oktober 2013 um 13:18
    • #24.315
    Zitat von spock

na du kannst ja auch nich jedesmal nen ladendieb laufen lassen, weil immer wieder
    ein neuer kommen wird. :rolleyes: einsperren und gut ist! :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 28. Oktober 2013 um 13:22
    • #24.316
    Zitat von Lawless3012

Borussia Dortmund

Erklär mir mal bitte wie man die indentifizieren kann wenn die schon vermummt in Block reingehen und sich unter dem Rauch und fahnen wieder alles ausziehen?:rolleyes: Denkst du wirklich,dass es so leicht ist?:rolleyes:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 28. Oktober 2013 um 13:29
    • #24.317
    Zitat von meschta

na du kannst ja auch nich jedesmal nen ladendieb laufen lassen, weil immer wieder
    ein neuer kommen wird. :rolleyes: einsperren und gut ist! :winke:

Wer schrieb was von Laufen lassen??:gruebel::rolleyes:
    Aussperren und zahlen lassen ist das einzig richtige ist- ist doch logisch.

Ist stelle nur in Frage, dass es da einen Abschreckungseffekt geben wird!:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 28. Oktober 2013 um 13:31
    • #24.318
    Zitat von schoko3

Erklär mir mal bitte wie man die indentifizieren kann wenn die schon vermummt in Block reingehen und sich unter dem Rauch und fahnen wieder alles ausziehen?:rolleyes: Denkst du wirklich,dass es so leicht ist?:rolleyes:

Schoko, dein Ultragefasel interessiert hier Niemanden:winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.497
    • 28. Oktober 2013 um 13:33
    • #24.319
    Zitat von schoko3

Leicht nicht, aber unsere Fanbetreuung ist sicherlich so aufgestellt, dass sie weitestgehend im Bilde ist, wer sich da in den ersten Reihen im Gästesteher aufhält. Einige Täter werden sie direkt kennen, bei anderen wird ihnen zumindest klar sein, aus welcher Gruppe sie kommen.

• Cohiba
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.124
    • 28. Oktober 2013 um 13:33
    • #24.320
    Zitat von gaustar

Schoko, dein Ultragefasel interessiert hier Niemanden:winke:

don´t feed the trolls :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Zumsel 5. August 2025 um 16:52
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 16:45
  • Re: Ticket boudesliga

KaWi74 5. August 2025 um 16:27
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

larsen1909 5. August 2025 um 16:24
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KaWi74 5. August 2025 um 16:11
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 5. August 2025 um 16:09
  • R.I.P wmdabeiseier2

Zeroberto 5. August 2025 um 16:07
  • (S) Mitfahrgelegenheit Illertissen - Stuttgart

Timdergroundhopper 5. August 2025 um 16:03
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Flo0906 5. August 2025 um 16:01
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 5. August 2025 um 15:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

DesertWolf 5. August 2025 um 15:51
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 5. August 2025 um 15:14
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 5. August 2025 um 15:12
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Bofingson 5. August 2025 um 15:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ingolf 5. August 2025 um 14:55
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 14:48
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 5. August 2025 um 14:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 5. August 2025 um 14:29
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 5. August 2025 um 14:25
  • Ticketalarm FC Bayern München

buffy0407 5. August 2025 um 14:15

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.774.588 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.439.582 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.625.957 Zugriffe, Vor 18 Jahren