1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. November 2014 um 17:21
    • #27.561
    Zitat von Zumsel

Nun machst du es dir zu einfach. Ein Spiel besteht aus zwei Halbzeiten und in der ersten Halbzeit hat Borussia den Gegner klar beherrscht und ein sachliches, ordentliches Spiel abgeliefert. Erst die 2. Halbzeit war schwach und hier war auch erst nach der schockierenden Verletzung von Reus eine tote Mannschaft zu sehen. Das zweite Gegentor war ein Torwartfehler, der allerdings nix mit Gier oder sonstwas zu tun hat. Und auch, wenn es nichts sonderlich populär und staatsmännisch ist, sich so zu äußern: wenn der Stark - der im übrigen eingesteht, dass er hätte rot zeigen müssen - korrekt pfeifft, steht es in Minute 80. 1-3 und der BVB spielt gegen 10 Mann weiter. Ansonsten schmerzte gestern besonders der Ausfall von Bender, den Gündogan nie ersetzen konnte.

Wen hätte Klopp denn sonst bringen sollen für den verletzen linken Mittelfeldspieler Reus? Ersatztorwart Langerak, den Amatuer Gorenc-Stankvic, der zum ersten Mal im Profikader war, Schmelzer, der ebenfalls nach langer Verletzung gerade den Sprung ins Aufgebot geschafft hat oder einen der Stürmer, wo zu dem Zeitpunkt doch klar war, das einer von beiden noch für Miki kommen musste?!
    Die passende Alternative Großkreutz war bereits auf dem Platz, also bringt er Jojic, den einzigen Mittelfeldspieler auf der Bank und und lässt ihn mit Großkreutz die Position tauschen. Welchen Anteil hatte denn Jojic am Gegentor? Der geht klar auf den Keeper. Das auf der Bank außer im Sturm nur solche Rekonvalenzenten und ein Amateur sitzen, hat selbstverständlich überhaupt nichts mit Verletzten zu tun.

Nurr zum Verständnis: auch ich fand die zweite Hz schlecht und teile die Ansicht, dass wir momentan keine gefestigte 1. Mannschaft haben. Aber nach einem unglücklichen 2-2 mit zwei spielentscheidenden Schiedsrichterfehlern in Paderborn, bei der Mannschaft, die Öke selbst als auf Augenhöhe mit Hoffenheim sieht, als Tabellenfünfzehnter mit komplett ausfallender Innenverteidigung den Trainer infrage zu stellen, da lach ich mir aller Doll den Arsch ab.

Es wird ein schwerer Weg aus dem Keller, ganz klar, aber ich denke vor drei Wochen hätten viele hier ein Remis in PB noch mit Kusshand genommen.

Du verwechselst da was in dem Bereich, wo du mich zitierst, ich habe die Einwechslung von Großkreutz kritisiert, nicht die von Jojic. Gegen Bayern eingewechselt, 1min später klingelt es, Spiel geht verloren. Gegen Paderborn eingewechselt, 2 min später klingelt es, 2:0 Führung wird verspielt.

Für Reus hätte man ansonsten auch Ramos oder den Unbeweglichen bringen können und Auba nach links ziehen können. Oder Auba nach rechts und Michidingsbums nach links. Oder beide bringen und den unsichtbaren albanischen Zidane gleich auf die Bank setzen.

hätte hätte Fahradkette :zwinker:

Der Punkt ist doch, dass man es nicht schafft, eine 2:0 Führung gegen einen Aufsteiger durchzubringen, den man in den letzten Jahren in der 2. Halbzeit eiskalt augekontert und deklassiert hätte.
    Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du den Kader von Paderborn auch nur ansatzweise auf Augenhöhe mit eurem siehst, das Team verdient nicht einmal ein Fünftel von eurem.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 23. November 2014 um 17:32
    • #27.562
    Zitat von gandalf

Du verwechselst da was in dem Bereich, wo du mich zitierst, ich habe die Einwechslung von Großkreutz kritisiert, nicht die von Jojic. Gegen Bayern eingewechselt, 1min später klingelt es, Spiel geht verloren. Gegen Paderborn eingewechselt, 2 min später klingelt es, 2:0 Führung wird verspielt.

Für Reus hätte man ansonsten auch Ramos oder den Unbeweglichen bringen können und Auba nach links ziehen können. Oder Auba nach rechts und Michidingsbums nach links. Oder beide bringen und den unsichtbaren albanischen Zidane gleich auf die Bank setzen.

hätte hätte Fahradkette :zwinker:

Der Punkt ist doch, dass man es nicht schafft, eine 2:0 Führung gegen einen Aufsteiger durchzubringen, den man in den letzten Jahren in der 2. Halbzeit eiskalt augekontert und deklassiert hätte.
    Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du den Kader von Paderborn auch nur ansatzweise auf Augenhöhe mit eurem siehst, das Team verdient nicht einmal ein Fünftel von eurem.

Zitierfunktion ist übrigens toll hier ;)

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.610
    • 23. November 2014 um 17:46
    • #27.563

Watzke's Aussage von heute geht in die richtige Richtung:

"Es war enttäuschend zu sehen, dass unsere Mannschaft nach einer sehr guten
    ersten Halbzeit auf Verwaltungsmodus geschaltet hat. Das können wir uns
    derzeit als 15. einfach nicht leisten!“

Hans-Joachim Watzke auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund

:popcorn:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 23. November 2014 um 17:54
    • #27.564
    Zitat von öke

Watzke's Aussage von heute geht in die richtige Richtung:

"Es war enttäuschend zu sehen, dass unsere Mannschaft nach einer sehr guten
    ersten Halbzeit auf Verwaltungsmodus geschaltet hat. Das können wir uns
    derzeit als 15. einfach nicht leisten!“

Hans-Joachim Watzke auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund

Ihr seid aber 16ter und in 90 Minuten vielleicht 17ter :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 23. November 2014 um 18:22
    • #27.565
    Zitat von Zeckchen

Ich als Teil des "Stammpublikums" erwarte rein gar nichts. Ich denke, dass durch das Geld was im Moment fließt wieder ein CLPlatz klar gemacht wird, hoffe allerdings auf einen Abstiegsplatz, damit 1) die Stimmung genauso steigt, wie der Handygebrauch sinkt, 2) der einzelne Fan wieder wichtig wird für den Verein, 3) die "Marke" Borussia Dortmund - Echte Lieber verschwindet und wieder ein Sportverein aus der Asche steigt...

Zitat von Zeckchen

Ich glaube nicht, dass sie absteigen werden, aber ich glaube mir, dass ich es hoffe ;)

Also es ist doch ein schönes Gefühl zu wissen, dass ab und an auch noch mal Wünsche in Erfüllung gehen können. :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 24. November 2014 um 10:59
    • #27.566
    Zitat

Du verwechselst da was in dem Bereich, wo du mich zitierst, ich habe die Einwechslung von Großkreutz kritisiert, nicht die von Jojic. Gegen Bayern eingewechselt, 1min später klingelt es, Spiel geht verloren. Gegen Paderborn eingewechselt, 2 min später klingelt es, 2:0 Führung wird verspielt.Für Reus hätte man ansonsten auch Ramos oder den Unbeweglichen bringen können und Auba nach links ziehen können. Oder Auba nach rechts und Michidingsbums nach links. Oder beide bringen und den unsichtbaren albanischen Zidane gleich auf die Bank setzen.hätte hätte Fahradkette Der Punkt ist doch, dass man es nicht schafft, eine 2:0 Führung gegen einen Aufsteiger durchzubringen, den man in den letzten Jahren in der 2. Halbzeit eiskalt augekontert und deklassiert hätte.Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du den Kader von Paderborn auch nur ansatzweise auf Augenhöhe mit eurem siehst, das Team verdient nicht einmal ein Fünftel von eurem.

:atomrofl:

Ich hätte wissen müssen, dass etwas faul ist, wenn Gandi über Fußball an sich schreibt.
    Du kritisierst Klopp als für die Einwechslung von Großkreutz, der anschließend einen regulären Treffer erzielt?
    Und du bist tatsächlich der Meinung, Bayern hat gegen den BVB getroffen, weil Großkreutz eingewechselt wurde? Offenbar ist dir bei dem Spiel das unwesentliche Detail entgangen, dass mit Hummels, der bis zu dem Zeitpunkt überragende Abwehrchef des BVB, zur Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und mit Subotic dessen Ersatzmann (nach langer Verletzungspause) beide Bayern-Tore verschuldet hat. Das hat aber auch mal überhaupt nichts mit Großkreutz zu tun.

Du kannst gern und oft und immer wieder den BVB kritisieren, meinetwegen auch Klopp und Großkreutz, aber so ein wenig Substanz sollte das Ganze dann doch haben, sonst ist es einfach zu durchsichtig, dass du nur zündeln willst und dich an deinen Dortmunder Lieblingsfeinden abarbeitest.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 24. November 2014 um 11:03
    • #27.567
    Zitat von Zumsel

:atomrofl:

Ich hätte wissen müssen, dass etwas faul ist, wenn Gandi über Fußball an sich schreibt.
    Du kritisierst Klopp als für die Einwechslung von Großkreutz, der anschließend einen regulären Treffer erzielt?
    Und du bist tatsächlich der Meinung, Bayern hat gegen den BVB getroffen, weil Großkreutz eingewechselt wurde? Offenbar ist dir bei dem Spiel das unwesentliche Detail entgangen, dass mit Hummels, der bis zu dem Zeitpunkt überragende Abwehrchef des BVB, zur Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und mit Subotic dessen Ersatzmann (nach langer Verletzungspause) beide Bayern-Tore verschuldet hat. Das hat aber auch mal überhaupt nichts mit Großkreutz zu tun.

Du kannst gern und oft und immer wieder den BVB kritisieren, meinetwegen auch Klopp und Großkreutz, aber so ein wenig Substanz sollte das Ganze dann doch haben, sonst ist es einfach zu durchsichtig, dass du nur zündeln willst und dich an deinen Dortmunder Lieblingsfeinden abarbeitest.

Findest du nicht, dass du da jetzt ein bisschen übertreibst...? :gruebel:

Das wäre genau so, als wenn ich jetzt sagen würde, dass du nur alles dafür tust um nichts auf eure Heiligen kommen zu lassen. Wäre ja aber inhaltlich auch nicht richtig.

Und nein, ich bin bezgl. Großkreutz nicht Gandis Meinung, bevor ich jetzt auch gleich so einen Schwall Argumente abbekomme. ;)

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 24. November 2014 um 11:27
    • #27.568

ich bin grundsätzlich nie Gandis Meinung :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.155
    • 24. November 2014 um 15:39
    • #27.569
    Zitat von Kartenfahnder

ich bin grundsätzlich nie Gandis Meinung :winke:

Und was ist, wenn Gandi unter einen Post von Dir "das sehe ich auch so" schreibt? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.152
    • 24. November 2014 um 15:46
    • #27.570

dann hat gandi nicht geschnallt dass fahndas post ironisch gemeint war

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 24. November 2014 um 15:46
    • #27.571
    Zitat von gandalf

Ich find ehrlich gesagt auch nicht, dass das eine klare rote Karte ist.
    Er geht eindeutig zum Ball und spielt diesen auch, dummerweise eben nicht richtig, sondern rutscht drüber und trifft dann Reus.
    Die Grätsche ist weder von Hinten, noch ist der Ball weg, noch geht er absichtlich auf den Körper.

Das ist halt ne ganz beschissene Situation, vor allem, weil er Reus in dem Moment trifft, wo der Fuß instabil ist. Hätte Reus den Fuß in der Luft oder komplett aufgesetzt, wäre wahrscheinlich garnichts passiert.

War auch meine Meinung, nur die BVB-Experten in meiner Nähe wollten das nicht so sehen. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 24. November 2014 um 15:50
    • #27.572
    Zitat von Christian

dann hat gandi nicht geschnallt dass fahndas post ironisch gemeint war

das ist doch bei tooor auch üblich, dass man je nach Reaktion nachher sagt, dass irgendwas ironisch gemeint war oder nicht ;)

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.152
    • 24. November 2014 um 15:53
    • #27.573

und robbens vorhersagen sind auch alle ironisch :gruebel:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.155
    • 24. November 2014 um 15:55
    • #27.574

Dann müssten wir schoko aber jetzt zum tooor-Ehrenmitglied ernennen :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. November 2014 um 15:56
    • #27.575
    Zitat von Christian

nein, die sind dumm :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 24. November 2014 um 15:56
    • #27.576
    Zitat von Kartenfahnder

das ist doch bei tooor auch üblich, dass man je nach Reaktion nachher sagt, dass irgendwas ironisch gemeint war oder nicht ;)

Wobei es bei dir eigentlich leicht zu erkennen ist: Mit Link ist ernst, ohne ist ironisch. :)

Walk on, Walk on...

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 24. November 2014 um 15:58
    • #27.577
    Zitat von Christian

Davon distanziere ich mich...ist alles so gemeint wie ich es schreibe :mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.152
    • 24. November 2014 um 16:01
    • #27.578

das ist ja das traurige :neutral:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 24. November 2014 um 16:27
    • #27.579
    Zitat von Christian

das ist ja das traurige :neutral:

Ach komm, man muss nicht immer alles für bare Münze nehmen. Natürlich steche ich gerne mal mit Absicht in`s Wespennest...man kann es Ernst nehmen oder nicht. Hier nimmt sich sicherlich niemand etwas und schreibt Blödsinn in welchen Thread auch immer. :zwinker:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 24. November 2014 um 16:28
    • #27.580
    Zitat von Brasi

nein, die sind dumm :winke:

:nene: :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juli 2025 um 01:40
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 20. Juli 2025 um 01:14
  • Groundhopper-Touren

axwell 20. Juli 2025 um 01:11
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 00:56
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 00:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 20. Juli 2025 um 00:30
  • RB Leipzig

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 00:11
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.649.810 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.366.448 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.589.783 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.439.110 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.051.789 Zugriffe, Vor 18 Jahren