Nun machst du es dir zu einfach. Ein Spiel besteht aus zwei Halbzeiten und in der ersten Halbzeit hat Borussia den Gegner klar beherrscht und ein sachliches, ordentliches Spiel abgeliefert. Erst die 2. Halbzeit war schwach und hier war auch erst nach der schockierenden Verletzung von Reus eine tote Mannschaft zu sehen. Das zweite Gegentor war ein Torwartfehler, der allerdings nix mit Gier oder sonstwas zu tun hat. Und auch, wenn es nichts sonderlich populär und staatsmännisch ist, sich so zu äußern: wenn der Stark - der im übrigen eingesteht, dass er hätte rot zeigen müssen - korrekt pfeifft, steht es in Minute 80. 1-3 und der BVB spielt gegen 10 Mann weiter. Ansonsten schmerzte gestern besonders der Ausfall von Bender, den Gündogan nie ersetzen konnte.
Wen hätte Klopp denn sonst bringen sollen für den verletzen linken Mittelfeldspieler Reus? Ersatztorwart Langerak, den Amatuer Gorenc-Stankvic, der zum ersten Mal im Profikader war, Schmelzer, der ebenfalls nach langer Verletzung gerade den Sprung ins Aufgebot geschafft hat oder einen der Stürmer, wo zu dem Zeitpunkt doch klar war, das einer von beiden noch für Miki kommen musste?!
Die passende Alternative Großkreutz war bereits auf dem Platz, also bringt er Jojic, den einzigen Mittelfeldspieler auf der Bank und und lässt ihn mit Großkreutz die Position tauschen. Welchen Anteil hatte denn Jojic am Gegentor? Der geht klar auf den Keeper. Das auf der Bank außer im Sturm nur solche Rekonvalenzenten und ein Amateur sitzen, hat selbstverständlich überhaupt nichts mit Verletzten zu tun.Nurr zum Verständnis: auch ich fand die zweite Hz schlecht und teile die Ansicht, dass wir momentan keine gefestigte 1. Mannschaft haben. Aber nach einem unglücklichen 2-2 mit zwei spielentscheidenden Schiedsrichterfehlern in Paderborn, bei der Mannschaft, die Öke selbst als auf Augenhöhe mit Hoffenheim sieht, als Tabellenfünfzehnter mit komplett ausfallender Innenverteidigung den Trainer infrage zu stellen, da lach ich mir aller Doll den Arsch ab.
Es wird ein schwerer Weg aus dem Keller, ganz klar, aber ich denke vor drei Wochen hätten viele hier ein Remis in PB noch mit Kusshand genommen.
Du verwechselst da was in dem Bereich, wo du mich zitierst, ich habe die Einwechslung von Großkreutz kritisiert, nicht die von Jojic. Gegen Bayern eingewechselt, 1min später klingelt es, Spiel geht verloren. Gegen Paderborn eingewechselt, 2 min später klingelt es, 2:0 Führung wird verspielt.
Für Reus hätte man ansonsten auch Ramos oder den Unbeweglichen bringen können und Auba nach links ziehen können. Oder Auba nach rechts und Michidingsbums nach links. Oder beide bringen und den unsichtbaren albanischen Zidane gleich auf die Bank setzen.
hätte hätte Fahradkette
Der Punkt ist doch, dass man es nicht schafft, eine 2:0 Führung gegen einen Aufsteiger durchzubringen, den man in den letzten Jahren in der 2. Halbzeit eiskalt augekontert und deklassiert hätte.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du den Kader von Paderborn auch nur ansatzweise auf Augenhöhe mit eurem siehst, das Team verdient nicht einmal ein Fünftel von eurem.