1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 2. Mai 2016 um 16:25
    • #31.581
    Zitat von rob077

halten wir nochmal fest. grundsätzlich sind alle spieler die zu bayern wechseln charakterlose schweine.
    egal was sie für ihren verein geleistet haben, ganz schlimm ist vereinstreue
    und auch loblieder auf ihren derzeitigen arbeitgeber.

wieviel spanier sind mittlerweile anwesend :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 2. Mai 2016 um 16:27
    • #31.582
    Zitat von Birne

:daumen:
    Richtig und nicht die vergessen, die schon da sind. :zwinker: :mrgreen:

die sowieso :mrgreen:

• Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.392
    • 2. Mai 2016 um 16:54
    • #31.583
    Zitat von Jay

Ne , ich bin Gladbacher. Wo siehst Du den Unterschied?

Der Unterschied besteht darin,
    dass, es Dortmund beim Reus-Transfer in keinster Weise darum ging, MG zu schädigen!
    Dass es MG schwächt, wenn sie einen Spieler wie Reus verlieren, in unumstritten.
    Aber die eigentliche Intension von Dortmund war es, die eigene Mannschaft zu stärken.
    Auch verlief die Kommunikation zwischen Dortmund und MG von Anfang an beim Reus-Transfer völlig transparent und fair.

Bei den Transfers von Götze, Lewandowski und Hummels zu den Bayern ist eine ganz wichtiger Aspekt auch, dass Bayern Dortmund gezielt schwächt. Die Art und Weise, wie die Transfers z.T. abgewickelt werden (zumindest bei Lewandowski - Berater zum CL-Finale einladen / bewusst Unruhe beim größten Kontrahenten stiften, Kommunikation von Hoeness bzgl. Hummels) hat gar nichts mit dem Transfer von Reus zum BVB gemein!

Alles, was die Bayern machen, ist absolut legitim, aber nicht vergleichbar.

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 2. Mai 2016 um 18:04
    • #31.584

Eine Kommunikation Gabs nicht. Man hat bei Reus mit dem Spieler verhandelt und dann die Klausel gezogen. Er wurde als deutscher N11 Spieler als Verstärkung angesehen. Ebenso wird es bei Hummels sein.

So hat es Bayern auch gemacht und man wird mit den Verantwortlichen den Preis verhandeln.

Ob der Punkt Schwächung des Gegners wirklich so ein großer Entscheidungspunkt war? Zur Winterpause gab es viel Kritk an Hummels, da haben ihn viele zum Teufel gewünscht. Und da werden vermutlich die Verhandlungen aufgenommen worden sein.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 2. Mai 2016 um 18:09
    • #31.585
    Zitat von grover

********* halte ich für ein selbstverliebtes, arrogantes Arschloch mit einem hohen Mitteilungsbedürfnis. Das holt ihn jetzt ein wenig ein, denn er muss sich an seinen früheren Kommentare messen lassen.

Diese Umschreibung passt auch auf viele Leute hier, oder :zwinker: :lachen: :atomrofl:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.963
    • 2. Mai 2016 um 18:10
    • #31.586

Was soll dieser bescheuerte Vergleich von Hummels und Reus eigentlich?

Reus hat keine 8,5 Jahre in Gladbach gespielt, war kein Kapitän und hat auch keine Aussagen in Interviews getätigt, in denen es gegen den BVB ging. Ich kann jetzt noch gerne weitere Dinge aufzählen...

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 2. Mai 2016 um 19:37
    • #31.587

An einen gezielte Schwächung seitens der Bayern glaube ich nicht. Denke das ist eher ein positiver Nebeneffekt.

Vielmehr würde ich sagen, dass die Bayern auch einfach mal wieder einen deutschen Nationalspieler verpflichten "mussten". Das war ja zumindest früher mal der Anspruch, dass die besten deutschen Spieler beim FC Bayern München spielen sollten. Im Moment sind es ja eher die zweitbesten spanischen Spieler :rolleyes:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 2. Mai 2016 um 21:24
    • #31.588
    Zitat von Cody Rhodes

Was soll dieser bescheuerte Vergleich von Hummels und Reus eigentlich?

Reus hat keine 8,5 Jahre in Gladbach gespielt, war kein Kapitän und hat auch keine Aussagen in Interviews getätigt, in denen es gegen den BVB ging. Ich kann jetzt noch gerne weitere Dinge aufzählen...

Ich kann es dir sagen: Sie woll(t)en beid wieder bei Ihrem Ausbildungsverein und ihrer Heimatstadt spielen und mehr Geld verdienen. So what?

Ich denke sehr wohl, dass man Parallelen ziehen kann. Interviews und 8,5 Jahre geschenkt. Evtl. war es auch seine Uschi, die in München sicher besser an ihrer eigenen Karriere feilen kann, als hier im Ruhrpott. Oder seine Eltern oder, oder, oder. Alles Speklation. Vielleicht findet er auch Tuchel Scheiße und hat keinen Bock mehr unter ihm zu trainieren.

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.535
    • 2. Mai 2016 um 22:13
    • #31.589

Also ich bin mal gespannt, ob die Hoeneß-Äußerung noch eine andere Wirkung entfaltet. Könnte Hummels nicht auch der Typ sein, der jetzt auf stur schaltet und aus Trotz nicht zu Bayern geht?

Stimme da schon Essen-U-Haft zu: Die Nebengeräusche bei den BVB-FCB-Transfers hatten m.E. eine andere Schärfe als bei anderen Bundesliga-Transfers. Wäre ich BVB-Fan würde ich meine negativen Emotionen (ich vermeide "Hass") lieber auf den FCB fokussieren als auf den noch im eigenen Verein tätigen Spieler. Wenn ich dann lese, dass irgendein Blogger nicht Hummels' Hand am Pokal sehen will... :huebscher:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 2. Mai 2016 um 22:17
    • #31.590
    Zitat von Howie

Also ich bin mal gespannt, ob die Hoeneß-Äußerung noch eine andere Wirkung entfaltet. Könnte Hummels nicht auch der Typ sein, der jetzt auf stur schaltet und aus Trotz nicht zu Bayern geht?

Stimme da schon Essen-U-Haft zu: Die Nebengeräusche bei den BVB-FCB-Transfers hatten m.E. eine andere Schärfe als bei anderen Bundesliga-Transfers. Wäre ich BVB-Fan würde ich meine negativen Emotionen (ich vermeide "Hass") lieber auf den FCB fokussieren als auf den noch im eigenen Verein tätigen Spieler. Wenn ich dann lese, dass irgendein Blogger nicht Hummels' Hand am Pokal sehen will... :huebscher:

jetzt mal ehrlich, du bist doch froh kein bvb fan zu sein.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 2. Mai 2016 um 22:21
    • #31.591
    Zitat von Howie

Ist doch auch logisch, dass da immer mehr Schärfe drin ist, wenn es um nen Transfer zu Bayern geht.

Warum man seine negative Emotion mehr auf Bayern fokussieren sollte (unabhängig davon, dass man das als nicht Bayernfan natürlich immer tun sollte!), versteh ich nicht so ganz? Hummels wechselt freiwillig und wenn er nicht zu den Bayern gehen wollen würde, gäbe es keinen Wechsel. Also Ansprechpartner ist schon erst mal der Spieler ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 2. Mai 2016 um 22:32
    • #31.592
    Zitat von Jay

Ich kann es dir sagen: Sie woll(t)en beid wieder bei Ihrem Ausbildungsverein und ihrer Heimatstadt spielen und mehr Geld verdienen. So what?

Ich denke sehr wohl, dass man Parallelen ziehen kann. Interviews und 8,5 Jahre geschenkt. Evtl. war es auch seine Uschi, die in München sicher besser an ihrer eigenen Karriere feilen kann, als hier im Ruhrpott. Oder seine Eltern oder, oder, oder. Alles Speklation. Vielleicht findet er auch Tuchel Scheiße und hat keinen Bock mehr unter ihm zu trainieren.

Ich glaube nicht, dass er in München wesentlich mehr verdienen wird als bei einer Vertragsverlängerung in Dortmund :winke:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.535
    • 2. Mai 2016 um 22:33
    • #31.593
    Zitat von Norton51

Ist doch auch logisch, dass da immer mehr Schärfe drin ist, wenn es um nen Transfer zu Bayern geht.
    Warum man seine negative Emotion mehr auf Bayern fokussieren sollte (unabhängig davon, dass man das als nicht Bayernfan natürlich immer tun sollte!), versteh ich nicht so ganz? Hummels wechselt freiwillig und wenn er nicht zu den Bayern gehen wollen würde, gäbe es keinen Wechsel. Also Ansprechpartner ist schon erst mal der Spieler ;)

Keep it simple: Wenn einer von den Guten (mein Verein) zu nem anderen Verein (die Bösen) geht, ist natürlich immer erstmal der andere Verein schuld, weil er unziemliche Angebote (z.B. mehr Geld) macht! ;)

Im Ernst: Ich hätte als BVB-Fan Verständnis für Hummels' Entscheidung nach Bayern zu gehen, auch wenn ich natürlich sehr enttäuscht wäre. Aber soweit ist das ja alles noch normales business. Was mich wirklich stören würde ist eben die Psycho-Kriegsführung, die m.E. ganz klar Unruhe in den Verein bringen soll und eine Weiterbeschäftigung für ein weiteres Jahr (was bei Lewandowski ja sehr gut funktioniert hat) diesmal torpediert werden soll. Ist natürlich clever von Bayern, aber macht sie halt nicht unbedingt sympathisch.

Und was einen möglichen Verzicht auf den besten Abwehrspieler in einem Pokalfinale anbelangt: Ich bin da wohl titelmäßig etwas knapp gehalten worden die letzten 30 Jahre... :huebscher: Vielleicht ist man da mit 5 Meistertiteln, 1x CL und 2x Pokal etwas konsequenter - ich würde jedenfalls Magengeschwüre bekommen, wenn er nicht spielt.

rob: Und natürlich bin ich froh kein BVB-Fan zu sein. Wenn ich wiedergeboren werde, dann hoffentlich als Fan von RB Leipzig (wenn es die dann noch gibt). :winke:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 2. Mai 2016 um 22:34
    • #31.594
    Zitat von MarkusID

Ich glaube nicht, dass er in München wesentlich mehr verdienen wird als bei einer Vertragsverlängerung in Dortmund :winke:

er verzicht bestimmt auf gehalt, hauptsache das sinkende schiff verlassen :neutral:

• Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.392
    • 2. Mai 2016 um 22:48
    • #31.595
    Zitat von Howie

Im Ernst: Ich hätte als BVB-Fan Verständnis für Hummels' Entscheidung nach Bayern zu gehen, auch wenn ich natürlich sehr enttäuscht wäre.

Das Verständnis hat in Dortmund niemand!
    Kein Fan und kein Verantwortlicher!
    Und genau dieses Nichtverständnis hatte bisher auch immer Hummels selbst (ausgesprochen).

Das heißt nicht, dass man den Spiele derart beleidigen muss, wie es Teile der Fans am Samstag getan haben.

Vielleicht hätte jemand Verständnis dafür, wenn er seine Beweggründe den Fans erklärt ....

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 3. Mai 2016 um 08:34
    • #31.596

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. Mai 2016 um 10:11
    • #31.597
    Zitat von Essen U-Haft

Das Verständnis hat in Dortmund niemand!Kein Fan und kein Verantwortlicher!
    Und genau dieses Nichtverständnis hatte bisher auch immer Hummels selbst (ausgesprochen).

Das heißt nicht, dass man den Spiele derart beleidigen muss, wie es Teile der Fans am Samstag getan haben.

Vielleicht hätte jemand Verständnis dafür, wenn er seine Beweggründe den Fans erklärt ....

stimmt doch nicht. ich kann nachvollziehen weshalb er nach münchen geht und hab auch verständnis dafür. gut finde ich es nicht, aber das steht auf nem anderen blatt :winke:

• Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.392
    • 3. Mai 2016 um 10:24
    • #31.598

dann vollzieh mal bitte so nach, dat ich es verstehe!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. Mai 2016 um 10:49
    • #31.599
    Zitat von Essen U-Haft

dann vollzieh mal bitte so nach, dat ich es verstehe!

wurde zwar alles mehr oder weniger schon angesprochen, daher glaube ich nicht dass du es hier nach verstehst. aber nun gut...

hummels will den CL-Pokal gewinnen. das kann er bei uns nicht. da hat er (in deutschland) nur eine chance mit bayern. das da noch der ein oder andere meistertitel dabei ist, dürfte eine angenehme randerscheinund sein, aber mM nach nicht ausschlaggebend. aber eben der CL-Titel. zudem war er von klein auf in dem verein und will vielleicht auch da zeigen, dass es falsch war ihn weg zu schicken. dazu kommt familie...

mit dem bvb hat er eigentlich fast alles erreicht was er erreichen kann (wahrscheinlich sogar mehr als man dachte).

was seine äußerungen in der vergangenheit angeht in bezug auf bayern, götze etc. die waren vielleicht nicht immer alle astrein, aber aussagen wie zb bei götze damals fand ich zu dem zeitpunkt legitim. damals war der bvb quasi auf augenhöhe mit bayern, jetzt nicht mehr. die situation ist eine andere. zudem war hummels da ja auch ein paar jährchen jünger als jetzt und vielleicht hat da auch eine gewisse verletzte eitelkeit eine rolle gespielt bezüglich seines verkaufs damals.

wie dem auch sei. ich finds schade. sehr sehr schade, aber kann es verstehen. ich war nicht im stadion am we und bin es auch am letzten spieltag sowie in berlin nicht. aber eines weiß ich ganz genau. wenn ich da war bzw wäre, hätte ich weder gepfiffen noch sonst was darüber hinaus. sondern ihm für 8 geile!!! jahre, die er maßgeblich mit gestaltet und geprägt hat gedankt und geklatscht. das war ein spieler der in den letzten jahren alles für den bvb gegeben hat und das in den letzten 3 spielen auch 100 prozentig tun wird (wie man ja am letzten spieltag auch schon gesehen hat). und das sollte man respektieren und anerkennen. man muss ihn nicht lieben, verehren oder vergöttern. aber man sollte seine entscheidung respektieren, auch wenn man es selber vielleicht anders gemacht hätte. und mich würde es freuen wenn er in berlin den pott entgegen nimmt und in den himmel streckt. und zwar ganz ohne pfiffe oder ähnliches. das hat er sich verdient!

so, habe fertig. eh basta!!!1!!

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 3. Mai 2016 um 10:59
    • #31.600

wenn die bayern heute rausfliegen, dann deswegen in depression fallen und am WE gegen ingolstadt verlieren dann holt sich hummels vllt doch noch die doppelkrone mit BVB :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sport frei

Micha-W 24. Juli 2025 um 04:20
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 24. Juli 2025 um 01:24
  • Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster