Also ich fand ich bin durchaus kritisch mit dem Spiel und der Leistung der Bayern umgegangen. Auch durchaus ausführlich aber vielleicht zu viel Text für dich? So ne Phrase mit Klassenunterschied ist natürlich catchy, die haut sich leichter raus.
Ich bin insgesamt der Meinung, dass die Bundesliga lange nicht mehr so gut ist, wie sie gerne hingestellt wird und das betrifft die ganze Liga, nicht nur Bayern. Dafür war das Spiel gestern ein ebenso guter Vergleich wie das am Dienstag. Für mich war es allerdings weder gestern noch Dienstag ein Klassenunterschied, aber der Gegner war über beide Spiele in beiden Vfs besser. - da gibt es schon Parallelen, denn das war ja gestern auch nicht der französische Meister.Gleiches Maß in der Kritik anlegen, nur darum geht es.
Absolut. Aber warum ist das so?
Ein Erklärungsansatz könnte sein, dass die ganz guten Spieler sich auf zu wenige Vereine konzentrieren und das betrifft dann in der Tat nicht nur Bayern.
Viele Spieler werden mittlerweile schon zu früh von den ganz großen Vereinen aufgekauft. Die, die dann dort auch sofort immer spielen, sind ja nicht unbedingt das Problem. Aber die anderen könnten bei anderen Vereinen 2 Jahre das Niveau anheben und zwar nicht als Leihspieler, sondern mit der Möglichkeit für die Vereine, mit ihnen danach noch richtig Geld zu verdienen.
Mor, Isak, Merino verschenken doch in Dortmund jetzt Zeit und könnten ebenso Köln, Hertha, Frankfurt helfen und in zwei, drei Jahren richtig Kohle einbringen. Kimmich und Süle stellen sich bei Bayern jahrelang hinter Stars an, an denen kein Vorbeikommen ist. Ein Selke gammelt in Leipzig auf der Bank herum und könnte genauso gut 3 Jahre in Bremen je 15-20 Tore machen und dann für 20 Mio zu nem großen Klub gehen.
Die meisten Klubs aus dem Mittelfeld der Liga haben die guten Spieler meistens nur sehr kurz oder gar auf Leihbasis und so ist es natürlich schwer, etwas aufzubauen. Und deshalb versuchen sie es auch gar nicht erst und schauen auf den kurzfristigen sicheren Erfolg. Und der beruht oftmals eben auf einer kompakten Defensive. Das was viele der Bewerber um die Euro League Plätze spielen, ist doch kaum anzuschauen. Die Spielweise von Köln neulich im Derby fand ich zum Beispiel ganz schlimm (und ich habe wirklich Sympathien für den Verein). Oder wie Hertha teilweise die Spiele angeht. Aber kann man ihnen denn überhaupt einen Vorwurf machen?