1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.568
    • 18. November 2018 um 11:20
    • #37.621
    Zitat von gandalf

Wenn man mit der Polizei nicht zusammenarbeiten will, braucht man auch nicht erwarten, dass diese sich der Probleme annimmt oder diese löst. :winke:

Tja , Montag lief ne Sendung über arabische Clans und Großfamilien . Ist ähnlich , was den Umgang mit Gegnern und Zeugen betrifft.Zeigt aber auch die Ohnmacht eines demokratischen Rechtsstaats .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 18. November 2018 um 11:26
    • #37.622
    Zitat von gandalf

Wenn man mit der Polizei nicht zusammenarbeiten will, braucht man auch nicht erwarten, dass diese sich der Probleme annimmt oder diese löst. :winke:

Problem: Wenn man mit Polizei zusammen macht muss man Aussage machen. In dem Sinne dann auch mit Namen. Vor Gericht oder in Unterlagen die Anwalt Rechts liest steht dann Name (und Adresse?)

Und das dürfte für viele auch der Punkt sein. Wäre es rein auf Stadion bezogen kein großes Problem. Aber die Angst für sich selbst und Familie im normalen Leben ist dann da.

Das kann dann der Terror sein den @grover sprach und auch Bandermann wie @Zumsel erwähnte erleiden musste. Und viele andere "Hausbesuche" die es seit Jahren gibt.

Ist wohl leider wirklich wie @Jules Rimet sprach wie Mafia/Clans.

Vieleicht Zeugenschutz geht?

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 18. November 2018 um 11:27
    • #37.623
    Zitat von gandalf

Das erwartet von den beteiligten Personen ja auch niemand :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 18. November 2018 um 11:41
    • #37.624
    Zitat von MarkusID

Das erwartet von den beteiligten Personen ja auch niemand :winke:

Also anders gesagt: man erwartet nichts von der Polizei und man ist selbst nicht Willens oder in der Lage, selbst dagegen vorzugehen. Ergo: man findet sich mit diesen Zuständen einfach ab. Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden? :gruebel: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2018 um 11:52
    • #37.625
    Zitat von xiaxue

Problem: Wenn man mit Polizei zusammen macht muss man Aussage machen. In dem Sinne dann auch mit Namen. Vor Gericht oder in Unterlagen die Anwalt Rechts liest steht dann Name (und Adresse?)
    Und das dürfte für viele auch der Punkt sein. Wäre es rein auf Stadion bezogen kein großes Problem. Aber die Angst für sich selbst und Familie im normalen Leben ist dann da.

Das kann dann der Terror sein den @grover sprach und auch Bandermann wie @Zumsel erwähnte erleiden musste. Und viele andere "Hausbesuche" die es seit Jahren gibt.

Ist wohl leider wirklich wie @Jules Rimet sprach wie Mafia/Clans.

Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob er sich lieber unterdrücken lässt und damit auch riskiert, dass der Gegenüber immer mehr Forderungen stellt oder ob man dagegen vorgeht. :winke:

Dass die Angst vor Repressionen durch die Nazis der Hauptgrund der Nichtzusammenarbeit mit der Polizei ist, wage ich bei den Ultras aber mal zu bezweifeln :zwinker:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 18. November 2018 um 12:02
    • #37.626
    Zitat von xiaxue

Zeugenschutz? :rolleyes:

Luftabong

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 18. November 2018 um 12:12
    • #37.627
    Zitat von grover

Zeugenschutz? :rolleyes:

Ja gibt nicht so was in Deutschland wo Du nicht Deinen Namen sagen musst bei Aussage?! So dass dann nicht dein Name heraus kommt?

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.670
    • 18. November 2018 um 12:18
    • #37.628

Ich glaube manche unterschätzen hier einiges gewaltig bzw. können sich manche Situationen die eventuell dann für einzelne Leute entstehen nicht genau vorstellen! Ich kann mir schon sehr gut vorstellen warum man sich dort lieber unterordnet bzw. den Mund hält! Ich war selbst vor 10-15 Jahren in einer Ultragruppierung aktiv! Damals war es bei weitem noch nicht so extrem wie es in den letzten Jahren geworden ist! Heutzutage gehen doch 70% der Leute in ne Muckibude oder üben aktiv Kampfsport aus! Die Ultragruppe ist nunmal nicht immer als Mob zusammen, wenn dann einzelne Leute nur weil sie den Mund aufgemacht haben oder eine andere politische Meinung vertreten dann nach einem Discobesuch oder ähnlichem auf dem nach Hauseweg von vermummten überfallen werden hilft es Ihnen sehr wenig! Das ist nunmal eine ganz andere Nummer! Ich selbst hatte so einen Vorfall auch vor knapp 10 Jahren auf einer Rückfahrt als aufeinmal 30-40 vermummte Leute in deinen Zug stürmen...das nicht son tolles Gefühl und heute ist es noch viel extremer! Ich persönlich habe keine Lösung was man da nun machen kann aber wenn manche Leute die Süd bzw. die Ultragruppen dann als lächerlich oder feige darzustellen macht es sich im Endeffekt zu einfach und sollte sich mal versuchen selbst in die Lage zu versetzen! Es hätte doch auch nichts gebracht wenn man diejenigen ausm Block geboxt hätte...ebenso hätte die Polizei an der Situation auch nicht groß was ändern können! Das ist aktuell für alle Seiten, Polizei, Verein, Fans und Ultras keine einfache Situation...

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.405
    • 18. November 2018 um 12:19
    • #37.629
    Zitat von gandalf

Das ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Der Auftrag der Polizei ist die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit, beauftragt in diesem Fall durch die Landesregierung. Das Gesetz unterscheidet nicht zwischen denen, die mit der Polizei zusammenarbeiten, also denen, denen man "gern" hilft und denen, die nicht kooperieren und somit "auch nicht erwarten dürfen das diese (die Polizei) sich ihrer Probleme annimmt". Das ist für meine Begriffe ein ganz hohes Rechtsgut und ich halte es für gefährlich, daran zu kratzen. Ein Rechtsstaat zeichnet sich auch durch die Gewährung von Rechten und den korrekten Umgang mit eher unbequemen Staatsbürgern aus. Mangelhafte Kooperation oder die Behinderung von Ermittlungen sollte an anderer Stelle, durch eine andere staatliche Gewalt bei der Bemessung des Strafmaßes geahndet werden, aber doch nicht durch Unterlassung seitens der Polizei.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2018 um 12:28
    • #37.630
    Zitat von Zumsel

Das ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Der Auftrag der Polizei ist die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit, beauftragt in diesem Fall durch die Landesregierung. Das Gesetz unterscheidet nicht zwischen denen, die mit der Polizei zusammenarbeiten, also denen, denen man "gern" hilft und denen, die nicht kooperieren und somit "auch nicht erwarten dürfen das diese (die Polizei) sich ihrer Probleme annimmt". Das ist für meine Begriffe ein ganz hohes Rechtsgut und ich halte es für gefährlich, daran zu kratzen. Ein Rechtsstaat zeichnet sich auch durch die Gewährung von Rechten und den korrekten Umgang mit eher unbequemen Staatsbürgern aus. Mangelhafte Kooperation oder die Behinderung von Ermittlungen sollte an anderer Stelle, durch eine andere staatliche Gewalt bei der Bemessung des Strafmaßes geahndet werden, aber doch nicht durch Unterlassung seitens der Polizei.

Es gibt aber Antrags- und Offizialdelikte. Und für die Verfolgung von Antragsdelikten, darunter u.a. Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Beleidigung, muss es eben einen Strafantrag, sprich eine Anzeige, geben.
    Und auch ansonsten kann die Polizei eben nur zu Straftaten ermitteln, von denen sie auch Kenntnis hat.
    Und im Falle der meisten der hier zur Diskussion stehenden Taten, ist eben eine Zeugenaussage zwingend nötig, um überhaupt einen Täter ermitteln zu können.

Nichts anderes habe ich mit meinem Post gemeint.
    Es ging in keinem Falle darum, ob der Polizei der ein oder andere genehm ist. :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.405
    • 18. November 2018 um 12:41
    • #37.631

Danke für die Klarstellung, lag dann wohl eher an mir als an dir...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.568
    • 18. November 2018 um 18:36
    • #37.632

Ist das jetzt neu oder ein älteres Gerücht , was mal wieder hochkocht ?

https://www.bild.de/sport/fussball…88854.bild.html

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.578
    • 18. November 2018 um 19:08
    • #37.633
    Zitat von Jules Rimet

Ist das jetzt neu oder ein älteres Gerücht , was mal wieder hochkocht ?

https://www.bild.de/sport/fussball…88854.bild.html

Der ist im Sommer weg, irgendwo auf die Insel, ob es dann nun Chelsea, Liverpool oder was auch immer wird, spielt am Ende für uns ja keine Rolle. Wird gutes Geld geben und wir werden den Verlust verschmerzen können :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 18. November 2018 um 19:26
    • #37.634
    Zitat von davidw95

Der ist im Sommer weg, irgendwo auf die Insel, ob es dann nun Chelsea, Liverpool oder was auch immer wird, spielt am Ende für uns ja keine Rolle. Wird gutes Geld geben und wir werden den Verlust verschmerzen können :winke:

=? Was denkst Du ist realistisch? Vor allem wegen Brexit und möglichen Hürden für europäische Spieler?

Verschmerzen klar: Sancho, Gomez, Bruun Larsen schon alle da :klatsch:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.837
    • 18. November 2018 um 19:45
    • #37.635
    Zitat von Zumsel

Brasi und Co., ist das euer Ernst? Da kommen 25 zum Großteil vorbestrafte, in Straßenkampf und Martial Arts-Kämpfen erfahrene, gewaltbereite, rechtsextreme Männer, unter Ihnen ein Mensch, der nachweislich einen anderen Menschen per Stich mit einem Messer in das Herz getötet hat und dafür mehrere Jahre im Knast saß, im März in die Halle einer überwiegend jugendlichen Ultragruppe, um Sie zu erniedrigen und politische Statements gegen rechts zu verhindern. Die Angreifer wissen um die Haltung der Ultras, niemals die Polizei hinzu zuziehen und gehen dementsprechend straffrei aus. Der wegen Totschlag verurteilte Mann kommt dann am Rande des sportlich wichtigsten Spiels der Bundesligasaison mit Gefolge in Block 13 und fordert eine "Ehrerbietung" per Handschlag ein und du forderst ernsthaft in Anbetracht der zuvor aufgebauten Drohkulisse und kurz vor dem Spiel, dass "die Ultras" den mal eben aus dem Block boxen und bezeichnest die als "dumm", weil sie es nicht tun?! Wie weltfremd ist das denn? Sonst lässt du keine Stelle aus, um dich über die Ultrablagen lustig zu machen und jetzt sollen eben diese einen Schwerstkriminellen zunächst mal alle gleichzeitig erkennen, um ihn dann zu verprügeln? Wie oft hast du denn mit 20 so eine "Courage" gezeigt und wie soll der Dortmunder Konflikt dann deiner Meinung nach weiter gehen? Die hauen denen beide Augen zu und anschließend denkt der Totschläger samt Kontakten in die Neonaziszene:" Oh, ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe jetzt TU Dortmund zum Feind, ich schwöre der Gewalt ab und möchte kein Neonazi mehr sein"?!? Ist es da nicht klüger, sich nicht provozieren zu lassen und darauf zu setzen, dass die Rechten für Ihre Taten früher oder später mit rechtstaatlichen Mitteln und nicht per Faustrecht in die Schranken gewiesen werden, besonders wenn bereits Ermittlungsverfahren wegen verfassungsfeindlicher Äußerungen laufen?Übrigens: der Journalist der Ruhr Nachrichten (PB), der seit Jahren immer wieder mutig über die Dortmunder Rechte berichtet, müsste bereits umziehen und stand unter Polizeischutz, weil er immer wieder Morddrohungen erhalten hat. Manchmal ist ein Problem etwas zu komplex, als das man es mit einer Tracht Prügel "lösen" kann, meiner Meinung nach.

mit meiner zustimmung zu macas post habe ich nicht gemeint, das dort einer, zwei oder eine ganze ultragruppe auf die typen losgehen und ihnen wörtlich die fresse polieren sollen. würden die wie du richtigerweise sagst auch nicht schaffen.

ich finde es trotzdem bedenklich, wenn 25 typen es schaffen tausende einzuschüchtern. und im verbund der verschiedenen fangruppen, der polizei, dem verein sollte man es doch schaffen, diese typen zumindest einmal aus dem stadion wegzukriegen. das damit nicht alles getan ist ok, aber es wäre ein anfang. das ist -zumindest für mich- nicht weltfremd. und das man bei denen zu 99,9 % ihre gesinnung nicht ändern wird, ist auch klar. muss aber auch nicht das ziel sein.

sich zur wehr setzen ist nicht immer leicht. in diesem fall erst recht nicht, habe ich auch nie behauptet. aber ich darf mich auch nicht sperren hilfe der polizei anzunehmen.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.578
    • 18. November 2018 um 19:52
    • #37.636
    Zitat von xiaxue

=? Was denkst Du ist realistisch? Vor allem wegen Brexit und möglichen Hürden für europäische Spieler?
    Verschmerzen klar: Sancho, Gomez, Bruun Larsen schon alle da :klatsch:

Man hört und liest, dass der Deal Anfang Januar abgewickelt werden soll. Wenn dann das Geld fließt, kann zumindest dem BVB ein möglicher Brexit ja völlig egal sein.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.837
    • 18. November 2018 um 20:06
    • #37.637

http://www.kicker.de/news/fussball/…uma-laufen.html

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 18. November 2018 um 20:09
    • #37.638
    Zitat von davidw95

Man hört und liest, dass der Deal Anfang Januar abgewickelt werden soll. Wenn dann das Geld fließt, kann zumindest dem BVB ein möglicher Brexit ja völlig egal sein.

Dachte nur wenn hard Brexit kommt es besser und noch lukrativer ist für BVB.

Weil EU Spieler dann wohl auch unter gleiche Regel fallen könnten wie bisher NICHT-EU (Mindestzahl Länderspiele etc) und der Markt viel kleiner wird.

Was denkst Du ist realistisch zu erhalten? Eher Aubemeyang Größe oder mehr? :gruebel:

• Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.324
    • 18. November 2018 um 20:31
    • #37.639

80 Mille

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.578
    • 18. November 2018 um 20:42
    • #37.640
    Zitat von xiaxue

Dachte nur wenn hard Brexit kommt es besser und noch lukrativer ist für BVB.
    Weil EU Spieler dann wohl auch unter gleiche Regel fallen könnten wie bisher NICHT-EU (Mindestzahl Länderspiele etc) und der Markt viel kleiner wird.

Was denkst Du ist realistisch zu erhalten? Eher Aubemeyang Größe oder mehr? :gruebel:

Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und dass seine Entwicklung zwischendurch mal stockt, werden die meisten auch nicht übersehen haben. Ich tippe in der heutigen Zeit auf etwa 50 Millionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Phil93257 26. Juni 2025 um 03:51
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 26. Juni 2025 um 02:27
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

mensch 26. Juni 2025 um 01:28
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Kevin_173 26. Juni 2025 um 01:21
  • Der F1-Fred

hsvkuh 26. Juni 2025 um 01:09
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

hsvkuh 26. Juni 2025 um 00:45
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

DennisHopper 26. Juni 2025 um 00:03
  • DFB-Pokal 2025/26

devilinred 25. Juni 2025 um 23:32
  • R.I.P Flauschi

sven85 25. Juni 2025 um 23:24
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Vantheman 25. Juni 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

lego_lars 25. Juni 2025 um 23:17
  • Ticketalarm Bielefeld

N-11 25. Juni 2025 um 23:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Vantheman 25. Juni 2025 um 23:13
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

N-11 25. Juni 2025 um 23:07
  • RheinlandCup 2025

Bouba2006 25. Juni 2025 um 22:47
  • Auf ein Wort

sd38 25. Juni 2025 um 22:37
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

Sisan 25. Juni 2025 um 22:36
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 25. Juni 2025 um 22:05
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz