Was wollt ihr alle mit nem Keeper Roman ist 3 Monate verletzt und Marc hat sich seine Chance verdient.. Spart das Geld.. Ich verstehe die Welt nicht Ziegler ist Tooor und gut ist.
Was wollt ihr alle mit nem Keeper Roman ist 3 Monate verletzt und Marc hat sich seine Chance verdient.. Spart das Geld.. Ich verstehe die Welt nicht Ziegler ist Tooor und gut ist.
mein Reden.
Jentsch?
Aber wir brauchen schon nen Keeper. Was ist wenn Ziegler sich verletzt oder gesperrt wird? Wer soll dann halten? Teddy?Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Wenn wenn wenn.. Wenn ich das höre warum sollte der sich ausgerechnet auch noch verletzten dann haben wir noch nen A JUgend Keeper nen Amas Keeper und und und.. Ziegler ins Tor und aus..
Zu dem Wenn nochmal kann ich nur sagen hätte Amoroso damals seinen Elfmeter gegen Brügge nicht verschossen wäre womöglich schulden Maier und Niebaum noch am Zug soviel dazu..
15min noch dann sind wir wohl schlauer..
Und was labernse ??
Und was labernse ??
- Lehmann hat sich noch nicht entschieden
- Zorc darf bleiben (mein Beileid)
- Mit Doll soll verlängert werden
Zorc bleibt BVB-Sportdirektor
Fußball - Bundesliga - kicker online
Das was ich grad auf ntv gesehen war ja peinlichst. ich hab zwar nicht alles gesehen, aber es kam mir so für als hätte man heute nen großen Deal verkünden wollen, aber aus bekannten Umständen nicht können.
Gabs denn vorher noch was zum Thema rechtsaussen? ich hab nur den Schluss gesehen.
Das was ich grad auf ntv gesehen war ja peinlichst. ich hab zwar nicht alles gesehen, aber es kam mir so für als hätte man heute nen großen Deal verkünden wollen, aber aus bekannten Umständen nicht können.
Gabs denn vorher noch was zum Thema rechtsaussen? ich hab nur den Schluss gesehen.
Nö, das Thema Neuzugänge sollte Susi wohl erzählen aber dann ist n-tv ja ausgestiegen.
dafür ne PK ansetzen finde ich übertrieben, naja man hatte wahrscheinlich gehofft das Lehmann sich bis heute für den BVB entschieden hätte.
dafür ne PK ansetzen finde ich übertrieben, naja man hatte wahrscheinlich gehofft das Lehmann sich bis heute für den BVB entschieden hätte.
man hat es nicht nur gehofft, man wird sich sicher gewesen sein.
Man hat Watzke doch auch angesehen, wie er angepisst war.
So sieht's aus. Das nennt man wohl verzockt, und n-tv steigt drauf ein und sendet den Quark auch noch live.
Avanti Delitanti
Avanti Delitanti
ham wir nen neuen italienischen stürmer verpflichtet
Wenn Lehmann pokern will, soll er das meinetwegen. Ich hoffe nur, die Borussia geht nicht drauf ein. Entweder ein halbes Jahr ausleihen oder nothing! Wenn es ihm tatsächlich um Spielpraxis für die EM geht, wird er ja wohl ein paar Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen. Ansonsten: Stay in London
Wenn Lehmann pokern will, soll er das meinetwegen. Ich hoffe nur, die Borussia geht nicht drauf ein. Entweder ein halbes Jahr ausleihen oder nothing! Wenn es ihm tatsächlich um Spielpraxis für die EM geht, wird er ja wohl ein paar Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen. Ansonsten: Stay in London
genau, der soll bleiben, wo der pfeffer wächst, wo auch immer das ist
Borussia Dortmund hat Serben-Star Antonio Rukavina (23) verpflichtet.
Der Rechts-Verteidiger kommt von Partizan Belgrad, kostet 3 Millionen Euro Ablöse.
Quelle: Ticker westline.de
Borussia Dortmund hat Serben-Star Antonio Rukavina (23) verpflichtet.
Der Rechts-Verteidiger kommt von Partizan Belgrad, kostet 3 Millionen Euro Ablöse.Quelle: Ticker westline.de
Wo haben wir den denn jetzt hergezaubert?
Rukavina unterschreibt bis 2012
Neben der Vertragsverlängerung mit Zorc hat die Borussia den serbischen Nationalspieler Antonio Rukavina verpflichtet. Der 23-jährige Rechtsverteidiger von Partizan Belgrad unterzeichnete am Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 beim Tabellenzehnten. Die Ablösesumme liegt nach Angaben von BVB-Sportdirektor Michael Zorc unter 2,5 Millionen Euro.
Zitate von der PK:
Watzke zu Lehmann: Wir hatten ein Gespräch, Jens hat gesagt, er wolle sich das überlegen. Er bat aber darum, keinen Entscheidungsdruck aufzubauen.
Doll zur Verpflichtung aus Belgrad: Die verpflichtung von Rukavina ist kein Hinweis auf Philip Degens Zukunft beim BVB, Degen habe ja noch einen Vertrag.
Zorc zu Lehmann: Wir haben eine Sondersituation. Wir müssten in jedem Fall einen Torwart verpflichten.
Zorc zu Hummels: Hummels hat einen Anschlussvertrag bei FCB. Es gibt keine Klausel, keine Kaufoption im Vertrag.
Neuzugänge Mats Hummels und Antonio Rukavina
Zu den Neuzugängen Mats Hummels und Antonio Rukavina:
Hummels wird, wie bereits bei westline seit Donnerstagmorgen berichtet, vom FC Bayern ausgeliehen. Er hat beim Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2009 und bereits einen Anschlussvertrag bis 2011. Eine Kaufoption hat der BVB nicht. Sportdirektor Michael Zorc: "Wie es nach der Ausleihe weiter geht, ist völlig offen. Zuerst wird der Spieler sicherlich zu den Bayern zurückgehen, dann schauen wir weiter."
Hummels und Rukavina zeigten sich vom Stadion und vom Medieninteresse stark beeindruckt. Gefragt nach seinem Vornamen und den möglichen italienischenWurzeln verneinte Rukavina: "Mein Vorname ist wohl meine Großmutter zurückzuführen. Sie hieß Antonia."
Mats Hummels zu seinem Wechsel-Motiv: "Ich habe hier in Dortmund sicherlich bessere Chancen, in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen, als in München."
Ein Serbe zusammen mit zwei Kroaten? Rukavina zeigte sich davon ganz angetan: "Kovac und Petric sind zum Start sicherlich meine ersten Ansprechpartner, die werden mir sicherlich helfen." Probleme wegen der Nationalitätenfrage im ehemaligen Jugosawien sieht er nicht. Er hat Deutsch in der Grundschule gelernt, einen Dolmetscher dürfte er somit auf dem Trainingsplatz nicht brauchen.
Quelle: westline
Dortmund: Zorc bleibt - Rukavina kommt
Warten auf Lehmanns Ja-Wort
Neun Kamerateams, ein Dutzend Fotografen, zwei Neuzugänge, aber kein Jens Lehmann: Die Pressekonferenz, die Borussia Dortmund zum Start der Rückrundenvorbereitung durchführte, brachte in der T(orwart)-Frage keine neuen Erkenntnisse.
Zwar sind die Eckdaten einer Zusammenarbeit (Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2008) geklärt - nur hat Lehmann noch immer keine grundsätzliche Bereitschaft erkennen lassen, tatsächlich zum BVB zu wechseln. "Seine Entscheidung steht weiter aus", verriet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48). Zusammen mit Sportdirektor Michael Zorc (45), der seit heute ein neues Arbeitspapier bis 2009 besitzt, verhandelte er vor einer Woche in London mit Deutschlands Nationalkeeper - und hat dessen Verpflichtung noch nicht abgeschrieben: "Ich beurteile unsere Gespräche mit vorsichtigem Optimismus."
Eine endgültige Klärung erwartet Watzke "in absehbarer Zeit". Stammtorhüter Roman Weidenfeller (27) war kurz vor Weihnachten an der rechten Schulter operiert werden und fällt mindestens bis März aus.
Rukavina unterschreibt bis 2012
Verpflichtet hat Borussia Dortmund neben Innenverteidiger Mats Hummels (19), der für eineinhalb Jahre vom FC Bayern München ausgeliehen wird, den serbischen Außenverteidiger Antonio Rukavina (23, Partizan Belgrad).
Rukavina signierte am Freitagmittag einen Vertrag bis 2012 und kostet gut zwei Millionen Euro Ablöse. "Ich glaube, dass wir mit ihm einen sehr guten Griff getan habe", sagte Zorc, "ich habe ihn schon sehr lange im Visier."
Aufgefallen war Rukavina, der auch vom FC Porto und von Bert-van-Marwijk-Klub Feyenoord Rotterdam umworben war, den Dortmunder Scouts während der letzten U-21-Europameisterschaft. Serbien wurde Zweiter - und der Stern seines rechten Außenverteidigers ging auf.
Als die ursprünglich aufgerufenen Summen (sechs Millionen Euro) in den vergangenen Monaten um fast zweit Drittel fielen, schnappte Zorc zu. Ursprünglich hatte er sich um Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel (25, FC Sevilla) bemüht, der trotz Zusage lieber bei Celtic Glasgow anheuerte.
Was wird mit Thomas Doll?
Nach der Einigung mit dem Sportdirektor soll nach Möglichkeit jetzt auch Thomas Doll (41) über den 30. Juni hinaus an Borussia Dortmund gebunden werden. In einem sechsstündigen (!) Gespräch nach Weihnachten bot Watzke dem Trainer eine Verlängerung der Zusammenarbeit an.
Ein zweites Gespräch soll jetzt Aufschluss darüber geben, ob beide Seiten einen tragfähigen Kompromiss finden. Dazu gehört in erster Linie die Person von Mentaltrainer Jürgen Lohr (49), den Watzke und Zorc zur unerwünschten Person erklärt haben. Sollte Doll darauf bestehen, dass Lohr auch in Zukunft zu seinem Stab zählt, könnten die Verhandlungen scheitern.
hehe, ich muß sagen, der herr zorc scheint seinen kopf aus der schlinge zu ziehen...blind scheint er mir ned (mehr) zu sein und er hat unsere schwäche entdeckt. 2 verteidiger...großes kino.
den lieman würd ich trotzdem noch gerne im bvb dress sehen, auch wenn er ne blaue vergangenheit hat.
huhu fahndi
ZitatTyrala nach Jena
04.01.08
Sebastian Tyrala wird ab der Rückrunde für Carl Zeiss Jena spielen. Der 19-jährige Offensivspieler von Borussia Dortmunds Amateuren entschied sich für die Offerte des Zweitligisten, der zu Beginn der Woche noch neun Spieler aus der Profimannschaft geworfen hatte. Der U20 Nationalspieler wird jedoch nur ausgeliehen und soll bei dem abstiegsgefährdeten Klub mehr Spielpraxis erlangen, als zuletzt bei Borussias Amateuren.
Fussballtalente.net News - Portal über den Nachwuchsfußball, deutsche Talente und die Nationalmannschaften
Ich hoffe, er kriegt in Jena die Kurve. Wurde bei uns ja zuerst als großes Talent gelobt, aber das hat er ja nicht wirklich zeigen können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!