1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Pohldolski
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 10. April 2008 um 13:54
    • #2.341
    Zitat von gaustar

[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=4228470.html]Valdez will weg! - Bild.de[/url]

Wahrscheinlich auch das Beste für Ihn UND DEN BVB:winke:

auch wen ich Ihn ungern gehen lasse :cry:

hoffe also das er uns erhalten bleibt :huebscher:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 10. April 2008 um 13:57
    • #2.342
    Zitat von Pohldolski

schlagkräftige Argumente kannst Du wohl keine liefern:gruebel::mrgreen::huebscher:

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 10. April 2008 um 13:58
    • #2.343
    Zitat von Pohldolski

wozu? um Stürmern die treffen nen Stammplatz wegzunehmen?

Tschüß nelson :winke:

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• Trille76
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    250
    • 10. April 2008 um 14:29
    • #2.344
    Zitat von gaustar

[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=4228470.html]Valdez will weg! - Bild.de[/url]

Wahrscheinlich auch das Beste für Ihn UND DEN BVB:winke:

Ganz ehrlich: Ist nicht wirklich schlimm und wirklich das beste für Valdez. Er ist ein wirklich sympathischer Spieler. Aber leider auch nicht mehr. Und er bekommt seinen dicken Gehaltsscheck als Stürmer und nicht als netter Spieler.... Daher wünsche ich Valdez alles Gute!!!!

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz: NUR DER BVB:klatsch::klatsch::klatsch:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. April 2008 um 14:35
    • #2.345
    Zitat von Trille76

Ganz ehrlich: Ist nicht wirklich schlimm und wirklich das beste für Valdez. Er ist ein wirklich sympathischer Spieler. Aber leider auch nicht mehr. Und er bekommt seinen dicken Gehaltsscheck als Stürmer und nicht als netter Spieler.... Daher wünsche ich Valdez alles Gute!!!!

wie sagt T.D. so schön ... "Victor schießt zwar nicht die Tore, aber er ist unheimlich wichtig für die Mannschaft weil er kämpft. Er fightet. Er ist ein unheimlich mannschaftsdienlicher Spieler." :mrgreen:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 10. April 2008 um 16:18
    • #2.346

Infos der Fanbetreuung zum Finale in Berlin: Finger weg von Internet-Karten - Fanmeile an der Spree

[10.04.] An dieser Stelle wollen wir Fanbeauftragte alle BVB-Fans über die Anreisemöglichkeiten bzw. über Anreiseregularien seitens der Berliner Polizei und sonstiges Wissenswerte für das Finale in Berlin informieren.

Es wird am Brandenburger Tor auch in diesem Jahr eine Fanmeile geben, auf der das Endspiel auf Großbildleinwänden verfolgt werden kann. Es können also auch Fans ohne Karte anreisen, um nah dabei zu sein und das Spiel gemeinsam mit anderen Borussen auf der Leinwand zu sehen.

Noch ein wichtiger Hinweis in Sachen Schwarzmarkt: in Internet-Auktionshäusern sind in den vergangenen Tagen vermehrt ungültige Karten aufgetaucht, bzw. vom BVB oder DFB gesperrte Karten. Wir warnen daher jeden, sich auf diesem Wege mit Karten zu versorgen. Der DFB und wir verfolgen diese Internet-Auktionen und lassen immer wieder Finalkarten sperren.

Wenn ihr noch nicht wisst, wie ihr nach Berlin kommt, haben wir einige Alternativen für euch:

Die BVB-Fanabteilung setzt Busse ein. Die Fahrt kostet 45,00 Euro pro Person (Einheitspreis, egal ob BVB-Mitglied oder nicht - Preis ohne Eintrittskarte. Kartenanfragen zwecklos!). Der Fahrpreis versteht sich selbstverständlich inkl. Hin- und Rückfahrt. Verbindliche Buchungen sind ab sofort per E-Mail (berlinbus@bvb-fanabteilung.de) an möglich! Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

Darüber hinaus setzen natürlich auch einige von euch Fanclubs Busse nach Berlin ein, die Angebote findet ihr auf unserer Homepage.

Auch die Deutsche Bahn setzt noch einen Entlastungszug nach Berlin ein, dieser kostet 74,- € zzgl. 8,- € Reservierungsgebühr (Pflicht), die Fahrkarten sind im Reisezentrum Dortmund erhältlich. Der Zug fährt um 8:10 Uhr ab Dortmund über Hamm (8:28 Uhr), Bielefeld (9:05Uhr) und Hannover (9:59 Uhr) nach Berlin Hbf (12:11 Uhr). Die Rückfahrt erfolgt ab Berlin Hbf um 0:32 Uhr über Hannover (3:19 Uhr), Bielefeld (4:45 Uhr) und Hamm (5:11 Uhr), Ankunft in Dortmund ist dann um 5:33 Uhr. Ab Freitag sind die Karten über das Reisezentrum Dortmund im Hauptbahnhof buchbar, Kennwort "BVB".

Die Fanzüge des BVB werden alle in Berlin-Charlottenburg halten, dies ist "unser" Bahnhof. Vom Bahnhof Charlottenburg geht es mit der S-Bahn zum Stadion oder in die Stadt.

Die Reisebusse sollten am besten von der A2 kommend über die A10 in Richtung Hamburg fahren und dann an der Abfahrt Spandau auf die B5 in Richtung Stadion. Die BVB-Parkplätze sind dann ausgeschildert.

Der übliche Treffpunkt aller Fans wird wohl - wie schon 1989 - die Gedächtniskirche am Ku´damm sein, zumindest erscheint uns dies in Gesprächen mit Fans der beliebteste Punkt zu sein.

Das Stadion öffnet um 15:30 Uhr, also eine Stunde vor Beginn des Damenfinals. Der Berliner Ordnungsdienst bittet uns, darauf hinzuweisen, dass die Einlasskontrollen immer gleich korrekt und genau ablaufen, egal wie spät es ist. Daher ist rechtzeitiges Erscheinen vor dem Anpfiff dringend angeraten.

In der nächsten Woche werden wir Euch dann noch über alle Sicherheitsaspekte, sowie erlaubte/verbotene Fanutensilien informieren.

Wir wünschen uns allen viel Spaß in Berlin und hoffen auf den Titelgewinn.

Eure BVB Fanbetreuung

Borussia Dortmund

http://www.th1909.de

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 10. April 2008 um 16:24
    • #2.347

Kommt jemand an einem Fanshop in Dortmund vorbei und kann mir eins oder ein paar mehr von den Postern besorgen und mir zuschicken?
    Porto wird natürlich bezahlt.. :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.561
    • 10. April 2008 um 18:07
    • #2.348

Da hätte ich auch Interesse dran! :winke:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. April 2008 um 20:03
    • #2.349
    Zitat von Phantomas

Kommt jemand an einem Fanshop in Dortmund vorbei und kann mir eins oder ein paar mehr von den Postern besorgen und mir zuschicken?
    Porto wird natürlich bezahlt.. :winke:

Zitat von Birne

Da hätte ich auch Interesse dran! :winke:

ich hätte auch gerne eins:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.432
    • 10. April 2008 um 22:56
    • #2.350

Victor heißt Nelson.
    Ich schaue mal im Fanshop, wieviele von den Postern man bekommen kann, dann meld ich mich....

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 11. April 2008 um 00:12
    • #2.351

Ich würde euch einen Sieg gegen die Duselbayern gönnen, am besten in der 120 Min. der Valdez ;):winke:

Einmal Löwe immer Löwe

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 11. April 2008 um 00:16
    • #2.352
    Zitat von Tom25

Ich würde euch einen Sieg gegen die Duselbayern gönnen, am besten in der 120 Min. der Valdez ;):winke:

Tom, lass endlich mal gut sein. :neutral:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.523
    • 11. April 2008 um 22:42
    • #2.353

bvb ist pleite ?! :shock:

Zoll-Auktion

:huebscher::mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 12. April 2008 um 20:47
    • #2.354

BVB ohne Weidenfeller nach München
    [12.04.] Die Torwartfrage bei Borussia Dortmund hat sich auf fast schon tragische Weise von selbst beantwortet: Roman Weidenfeller zog sich im Abschlusstraining eine Innenband-Zerrung im linken Knie zu und steht damit für das Spiel am Sonntag in München nicht zur Verfügung. Wie lange er pausieren muss, steht noch nicht fest.

Quelle: bvb.de

Koesi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    469
    • 12. April 2008 um 21:46
    • #2.355

son poster hätt ich auch gerne! :klatsch:

oje, de weide schon wieder verletzt... :cry:

• Aqua_Naturale1712
    Stell dich ersma vor
    • 12. April 2008 um 22:11
    • #2.356

Kann man sich diese Poster von den Fanshops einfach so mitnehmen? Kostenlos?
    Meine nämlich gelesen zu haben, dass man ein Poster nur bei einem Kauf von anderen Artikeln dabei bekommt.

Weiß da jemand mehr?

Wenn man sich nämlich einfach so ein Poster mitnhmen kann, werd ich nämlich sofort am Montag beim Fanshop am Westenhellweg in der Stadt vorbeischauen, und mir eins mitnehmen. Oder 2. Und ein paar Aufkleber...

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 13. April 2008 um 12:37
    • #2.357

Unterdessen hat Trainer Thomas Doll Spielmacher Giovanni Federico nach zuletzt desaströs schwachen Leistungen abgestraft. Der Regisseur wurde aus dem Kader für die Bundesliga-Begegnung in München gestrichen. BVB-Pressechef Josef Schneck ließ lediglich verlauten, man habe "Alternativen".

Quelle: westline.de | Fußball | BVB

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 13. April 2008 um 13:41
    • #2.358

11freunde:

Was will Borussia in Berlin?

Borussia Dortmund steht nach fünf gewonnen DFB-Pokal-Spielen nun plötzlich im UEFA-Cup. Das ging sogar für manchen Fan zu schnell. BVB-Experte Stefan Reinke traut seiner Mannschaft vor allem in negativer Hinsicht einiges zu.
    </IMG>Borussia ist im Pokalfinale. Hallo! Borussia ist im Pokalfinale! Haaalloooo?! Also, noch mal: Boruuuuussia ist im Poookaaaalfinaaaaleeee! Warum höre ich hier keinen Jubel? Keine Gefühlsausbrüche? Vielleicht jetzt: DER BVB STEHT IM POKALFINALE!!!!!! Ich geb's auf.

Dieses Selbstgespräch führe ich seit dem Sieg gegen Jena. Borussia zog nach 19 laaaangen Jahren wieder ins DFB-Pokalfinale ein, und an mir zog alles vorbei wie ein Film. Sturm der Emotionen? Eher gefühlte Flaute. Total unwirklich und unglaublich. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Ich vermute, es hat mit der klaffenden Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei meiner Borussia zu tun. Sehr gut möglich, dass der Anspruch nur gefühlt ist. Hat Aki Watzke nicht vor der Saison versichert, es gebe kein Saisonziel? Klar, ich habe da zwischen den Zeilen immer ein deutliches „»Wir wollen in den internationalen Wettbewerb« gehört. Aber für das, was man zwischen den Zeilen zu hören glaubt, ist man ja letztlich selbst verantwortlich, oder?

Es häufen sich die Enttäuschungen

Ich habe mir die Mannschaft angesehen und das gedacht, was vermutlich die Mehrheit der BVB-Fans auch gedacht hat: Die individuelle Klasse unserer Spieler sollte reichen, um zwischen Platz fünf und neun zu landen. Das glaube ich sogar immer noch. Dumm nur, dass die Spieler sie so selten zeigen, die individuelle Klasse. Und als geschlossen starke Mannschaft treten sie noch seltener auf. Stattdessen häufen sich auf dem Rasen die Enttäuschungen. Immer und immer wieder.

Auf große Spiele folgen schlechte und sehr schlechte Partien. Die Mannschaft versprüht keinen Esprit, keine Leidenschaft, keine Freude. Natürlich gehe ich nicht ins Stadion, um mich zu amüsieren, sondern um meine Mannschaft anzufeuern. Aber ich will ehrlich sein: Mit Spaß ist es doch deutlich schöner. Wie lange ist es eigentlich her, dass Borussia zu Hause ein Spiel verloren hat, einfach weil der Gegner besser war? Nicht, weil unsere Mannschaft sich dumm angestellt hat, taktische Defizite offenbarte oder einfach schlecht spielte? Mir fällt da eine 1:2-Heimniederlage gegen Bayern München ein. Stattdessen gehen wir selbst nach Siegen aus dem Stadion und ärgern uns über den uninspirierten Fußball, den unsere Jungs da mal wieder gezeigt haben.

Es fällt schwer, sich in dieser Saison auf überhaupt irgendetwas zu freuen. Und ausgerechnet in dieser Situation schafft der BVB das, worauf ich mich seit 19 Jahren freue: Pokalfinale! Wie sich das schreibt, spricht, fühlt - herrlich! P-O-K-A-L-F-I-N-A-L-E. Wie es auf der Zunge zergeht!

Erfolg mit Beigeschmack

Fünf Siege, eine gute Portion Glück - UEFA-Cup erreicht. Das wäre ja okay, wenn die Mannschaft die Siege im Pokal durch engagierte Leitungen im Ligaalltag zumindest halbwegs gerechtfertigt hätte. Aber so kommt mir die Teilnahme am Pokalfinale vor wie eine Farce. Ich schaffe es einfach nicht, mich auf das Pokalfinale zu freuen. Klar, ich finde es super, dass wir es geschafft haben, wieder nach Berlin zu kommen. Aber das spielt sich irgendwie nur im Kopf ab. Ich erinnere mich, wie ich mich früher vor möglichen Titelgewinnen gefühlt habe. Da war diese Aufregung. Ständig spukte Borussia in meinen Gedanken herum. Ich kann nicht mal behaupten, dass ich Angst vor einer Niederlage im Finale hätte. Ich fürchte mich eher vor einer Blamage. Davor, dass 100.000 Borussen nach Berlin fahren, und die Mannschaft auf dem Platz nicht alles, alles, alles gibt, um den Pott nach Dortmund zu holen. In negativer Hinsicht traue ich dieser Mannschaft so unendlich viel zu. Das macht mich traurig.

Nun ja, vielleicht belehrt mich die Mannschaft eines besseren und gibt im Finale wirklich alles. Ich hoffe es. Und in dem Moment, da ich voller Hoffnung an eine gegen überlegene Bayern kämpfende Borussia denke, kommt auch die Vorfreude aufs Finale in mir hoch. Wir sind im Finale! Los! Hintern hoch! Und mal ehrlich: Was hat unsere Stimmung, was hat unsere Vorfreude denn mit denen da auf dem Rasen zu tun? WIR fahren nach Berlin. Und die Mannschaft nehmen wir einfach mit.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. April 2008 um 13:55
    • #2.359
    Zitat von arno73

11freunde:

Was will Borussia in Berlin?

Borussia Dortmund steht nach fünf gewonnen DFB-Pokal-Spielen nun plötzlich im UEFA-Cup. Das ging sogar für manchen Fan zu schnell. BVB-Experte Stefan Reinke traut seiner Mannschaft vor allem in negativer Hinsicht einiges zu.
    </IMG>Borussia ist im Pokalfinale. Hallo! Borussia ist im Pokalfinale! Haaalloooo?! Also, noch mal: Boruuuuussia ist im Poookaaaalfinaaaaleeee! Warum höre ich hier keinen Jubel? Keine Gefühlsausbrüche? Vielleicht jetzt: DER BVB STEHT IM POKALFINALE!!!!!! Ich geb's auf.

Dieses Selbstgespräch führe ich seit dem Sieg gegen Jena. Borussia zog nach 19 laaaangen Jahren wieder ins DFB-Pokalfinale ein, und an mir zog alles vorbei wie ein Film. Sturm der Emotionen? Eher gefühlte Flaute. Total unwirklich und unglaublich. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Ich vermute, es hat mit der klaffenden Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei meiner Borussia zu tun. Sehr gut möglich, dass der Anspruch nur gefühlt ist. Hat Aki Watzke nicht vor der Saison versichert, es gebe kein Saisonziel? Klar, ich habe da zwischen den Zeilen immer ein deutliches „»Wir wollen in den internationalen Wettbewerb« gehört. Aber für das, was man zwischen den Zeilen zu hören glaubt, ist man ja letztlich selbst verantwortlich, oder?

Es häufen sich die Enttäuschungen

Ich habe mir die Mannschaft angesehen und das gedacht, was vermutlich die Mehrheit der BVB-Fans auch gedacht hat: Die individuelle Klasse unserer Spieler sollte reichen, um zwischen Platz fünf und neun zu landen. Das glaube ich sogar immer noch. Dumm nur, dass die Spieler sie so selten zeigen, die individuelle Klasse. Und als geschlossen starke Mannschaft treten sie noch seltener auf. Stattdessen häufen sich auf dem Rasen die Enttäuschungen. Immer und immer wieder.

Auf große Spiele folgen schlechte und sehr schlechte Partien. Die Mannschaft versprüht keinen Esprit, keine Leidenschaft, keine Freude. Natürlich gehe ich nicht ins Stadion, um mich zu amüsieren, sondern um meine Mannschaft anzufeuern. Aber ich will ehrlich sein: Mit Spaß ist es doch deutlich schöner. Wie lange ist es eigentlich her, dass Borussia zu Hause ein Spiel verloren hat, einfach weil der Gegner besser war? Nicht, weil unsere Mannschaft sich dumm angestellt hat, taktische Defizite offenbarte oder einfach schlecht spielte? Mir fällt da eine 1:2-Heimniederlage gegen Bayern München ein. Stattdessen gehen wir selbst nach Siegen aus dem Stadion und ärgern uns über den uninspirierten Fußball, den unsere Jungs da mal wieder gezeigt haben.

Es fällt schwer, sich in dieser Saison auf überhaupt irgendetwas zu freuen. Und ausgerechnet in dieser Situation schafft der BVB das, worauf ich mich seit 19 Jahren freue: Pokalfinale! Wie sich das schreibt, spricht, fühlt - herrlich! P-O-K-A-L-F-I-N-A-L-E. Wie es auf der Zunge zergeht!

Erfolg mit Beigeschmack

Fünf Siege, eine gute Portion Glück - UEFA-Cup erreicht. Das wäre ja okay, wenn die Mannschaft die Siege im Pokal durch engagierte Leitungen im Ligaalltag zumindest halbwegs gerechtfertigt hätte. Aber so kommt mir die Teilnahme am Pokalfinale vor wie eine Farce. Ich schaffe es einfach nicht, mich auf das Pokalfinale zu freuen. Klar, ich finde es super, dass wir es geschafft haben, wieder nach Berlin zu kommen. Aber das spielt sich irgendwie nur im Kopf ab. Ich erinnere mich, wie ich mich früher vor möglichen Titelgewinnen gefühlt habe. Da war diese Aufregung. Ständig spukte Borussia in meinen Gedanken herum. Ich kann nicht mal behaupten, dass ich Angst vor einer Niederlage im Finale hätte. Ich fürchte mich eher vor einer Blamage. Davor, dass 100.000 Borussen nach Berlin fahren, und die Mannschaft auf dem Platz nicht alles, alles, alles gibt, um den Pott nach Dortmund zu holen. In negativer Hinsicht traue ich dieser Mannschaft so unendlich viel zu. Das macht mich traurig.

Nun ja, vielleicht belehrt mich die Mannschaft eines besseren und gibt im Finale wirklich alles. Ich hoffe es. Und in dem Moment, da ich voller Hoffnung an eine gegen überlegene Bayern kämpfende Borussia denke, kommt auch die Vorfreude aufs Finale in mir hoch. Wir sind im Finale! Los! Hintern hoch! Und mal ehrlich: Was hat unsere Stimmung, was hat unsere Vorfreude denn mit denen da auf dem Rasen zu tun? WIR fahren nach Berlin. Und die Mannschaft nehmen wir einfach mit.

Alles anzeigen

den pokalsieg natürlich:mrgreen::winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Aqua_Naturale1712
    Stell dich ersma vor
    • 13. April 2008 um 14:32
    • #2.360

Das ist schon alles richtig! Wir sind zwar eine Truppe, die mit ihrer individuellen Klasse theoretisch auch Meister werden kann, aber wir sind einfach zu selbstverliebt, spielen total charakterlos. Natürlich kämpfen wir un rennen wir, aber wieso stürzen wir seit unserer letzten Meister-Saison so ab?

Irgendwas stimmt nicht mit der Mannschaft. Ist es ein Ego-Problem? Es ist ja mittlerweile auch bekannt, dass wir gegen "kleine" Mannschaften schlecht spielen und gegen "große" gut. Woran liegt das?

Unsere Verteidigung ist ein Witz (wenn man man Dede und neuerdings Rukavina außen vor lässt). Wörns ist total schlecht, Kovac bringt es auch nicht wirklich, Brzenska und Degen treten gerne über den Ball, Fehlpässe ohne Ende; die spielen sogar dann schlecht, wenn Dortmund mal gut spielt, Amedick wurde zu Recht von Hummels verdrängt. Aber Hummels ist auch schlecht, wenn die Abwehrreihe nicht funktioniert.

Frei im Sturm ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst, Valdez hat noch nie was gebracht. Tinga kämpft neben Dede von allen am meisten, hat aber eine sehr hohe Fehlerquote im Passspiel, Kringe sitzt auch nur noch auf der Bank und Federico ist fast die ganze Saison ein Totalausfall. Der Einzige gute, den es bei uns gibt, ist Petric, und vielleicht Klimo als Joker (der übrigens auch gerne mal von Anfang an spielen darf).

Aber zum DFB-Pokalfinale: Natürlich wird jetzt eine Euphorie ausgelöst, aber nicht nur, um die Fans mitzureißen, sondern vor allem die Mannschaft, damit es mal nach oben geht.

Aber heute und nächsten Samstag gegen Bayern seh ich schon fast wieder schwarz. Zu Recht schont Bayern heute Ribery. Denn auch ohne ihn kann der BVB besiegt werden.

Stellt euch mal auf die Südtribüne, bei jedem Angriff des Gegners muss man Angst haben, dass ein Tor fällt. Ein paar Sturmläufe der Bayern reichen bestimmt aus, um uns zu schlagen. Wenn es heute zu einem Punkt reicht, dann haben wir Glück. Im DFB-Pokalfinale ist es wieder eine andere Geschichte, da können wiur mit sehr viel Glück sogar gewinnen, aber heute, und dann noch auswärts...?

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe den BVB, seit meiner Kindheit. Aber ich kann mir einfach nicht erklären, was seit ein paar Jahren mit uns los ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Kevin_173 4. August 2025 um 18:55
  • Borussia Dortmund

Gagsen09 4. August 2025 um 18:48
  • PDC Dart WM

Batzi 4. August 2025 um 18:34
  • FC Bayern München

Spatzl 4. August 2025 um 18:25
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Knaddly 4. August 2025 um 18:06
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

Taro93 4. August 2025 um 18:02
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 4. August 2025 um 17:51
  • UEFA Champions League 2025/26

borusse1909 4. August 2025 um 17:37
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 4. August 2025 um 17:24
  • Fanclub Nationalmannschaft

Kartenfahnder 4. August 2025 um 17:16
  • Der FC Liverpool Thread

Webmatty 4. August 2025 um 17:11
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 4. August 2025 um 16:59
  • Eintracht Frankfurt

macadona 4. August 2025 um 16:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 4. August 2025 um 16:33
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 4. August 2025 um 16:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Robben1 4. August 2025 um 16:07
  • Addi aus dem taunus

erwin 4. August 2025 um 16:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 4. August 2025 um 16:02
  • 1. FC Lok Leipzig

Gagsen09 4. August 2025 um 15:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 4. August 2025 um 15:25

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.765.907 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.436.164 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.624.169 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.473.687 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.077.438 Zugriffe, Vor 18 Jahren