Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
nein
datt fernglas muss sich ja auch lohnen
so, Feierabend
knie nieder, Pursche - empfange die "Siebenschwaenzige"
-
Das ist die Sprache, die Gandi versteht!
-
sei bloß ruhig, der steht auf sowas
-
sei bloß ruhig, der steht auf sowas
Ja und? Soll er halt auch mal Spass haben......!
-
auch auf die Gefahr hin, dass das schon jemand vor etwa 20 Seiten gepostet hat:
BVB hört nur noch auf Watzke
Die Demontage von Thomas Doll als Dortmunder Trainer geht trotz der achtbaren Vorstellung der Borussia im Pokalfinale weiter. Wie die "Neue Ruhr/Rhein-Zeitung" (NRZ) berichtet, verkündete BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf dem abendlichen Bankett in Berlin, er habe mittags zur Mannschaft gesprochen.
"Ich bin ja der Einzige, auf den sie noch hören, und ich habe ihnen erklärt, heute könnt ihr Helden werden", sagte der starke Mann bei den Schwarz-Gelben.(RTL Text)
Wenn ich so einen Dreck lese, wird mir Angst und Bange mit Blick auf den Abstiegskampf.
-
Damit hast du nicht ganz unrecht. Und am Ende der Saison muß auch geredet werden. Aber für mich ist jetzt eigentlich nur eins wichtig: Die Fans haben gezeigt, daß der BVB lebt.... Über die Einstellung einiger Spieler rege ich mich ständig auf. Aber das was die Fans über die letzten Jahre an Treue und Leidensfähigkeit zeigen: Einmalig in Europa!!!! Wenn nicht sogar Weltweit!! Bei den Bayern wäre die Arena nur zur Hälfte gefüllt bei der "Leistung" in den letzten BVB Jahren!! Und das sieht man halt wo das Herz schlägt....... Sorry, Geld kauft halt keine Stimmung! Und eigentlich gehen die Fans ja z.Zt. ins Stadion weil sie selber der eigentlich Event sind.......
ich heul gleich - jetzt stoppt mal eure überheblichkeit - in europa gibt es auch noch andere vereine
würde aber gerne noch mal was loswerden: war am samstag mit familie in der stadt und habe an jeder ecke nur schwarz-gelbe gesehen: alte, junge, frauen männer usw.
eure unterstützung im stadion war wirklich super - jedoch wirkt so etwas immer besser, wenn man selber drinsteht, am anderen ende des stadions bekommt man nicht mal die hälfte von dem mit, was ihr geleistet habt.
alles in allem respekt für die leistung der fans (und auch der mannschaft - engagiertes spiel).
wahrscheinlich hast du recht, dass bei misserfolg weniger leute in der aa wären, aber die selbstbeweihräucherung nervt doch so langsam
so denn, alles gute für die neue saison im uefa-cup von
kies -
.. Aber das was die Fans über die letzten Jahre an Treue und Leidensfähigkeit zeigen: Einmalig in Europa!!!! Wenn nicht sogar Weltweit!! ...
Wo musstet Ihr denn leiden??? 1.Liga - da kommen ja allen die Tränen. Also bei aller Liebe - die Südtribüne ist ja nun wirklich Klasse, aber ihr wisst nicht, was leiden heißt
Der Dortmunder Support war Top, da besteht wohl kein Zweifel.
Wenn ich aber einige Kommentare zur Leistung der Mannschaft lese dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die liest man von großem Kampf und keine Packung bekommen und was weiß ich noch alles.
Was ist das denn für ein Selbstverständnis wenn man zufrieden ist keine Packung bekommen zu haben? Hallo? Da hat doch kein Verbandsligist gegen die Bayern in der ersten Runde antreten dürfen, sondern ein Bundesligist im Finale. Das man sich in so einem Spiel den Arsch aufreisst sollte wohl auch eher eine selbstverständlichkeit sein.
Schon ziemlich clever mit den Nicht-Lesitungen der letzten Wochen den Anspruch soweit runterzuschrauben, dass man nun trotz Niederlage als Helden gefeiert wird.
Letzte Saison wurde eine grottige Saison durch den Derbysieg gegen Schalke schöngeredet, nun eine desolate Saison mit 120 Minuten Kampf gegen die Bayern.Muss ich voll zustimmen
-
ich heul gleich - jetzt stoppt mal eure überheblichkeit - in europa gibt es auch noch andere vereine
würde aber gerne noch mal was loswerden: war am samstag mit familie in der stadt und habe an jeder ecke nur schwarz-gelbe gesehen: alte, junge, frauen männer usw.
eure unterstützung im stadion war wirklich super - jedoch wirkt so etwas immer besser, wenn man selber drinsteht, am anderen ende des stadions bekommt man nicht mal die hälfte von dem mit, was ihr geleistet habt.
alles in allem respekt für die leistung der fans (und auch der mannschaft - engagiertes spiel).
wahrscheinlich hast du recht, dass bei misserfolg weniger leute in der aa wären, aber die selbstbeweihräucherung nervt doch so langsam
so denn, alles gute für die neue saison im uefa-cup von
kiesKlassisches Revierverhalten...
Es kann halt nur einen Alpha-Verein geben, was?
P.S. Danke aber für die guten Wünsche!
-
jetz geht ihr bitte alle ein bisschen down... ihr habt euch doch alle lüb
-
-
eure unterstützung im stadion war wirklich super - jedoch wirkt so etwas immer besser, wenn man selber drinsteht, am anderen ende des stadions bekommt man nicht mal die hälfte von dem mit, was ihr geleistet habt.genauso sieht das aus.. wir haben auch alarm gemacht.. 120 minuten und noch mehr
von den dortmundern dagegen ist in der schüssel nicht viel angekommen in unserer kurve.. will sagen: das ganze ist immer ziemlich subjektiv
ich denke, beide fangruppen waren stark
ist aber sowieso egal: als ribery den pott geklaut hat, wart ihr schon nicht mehr da
und natürlich: eure mannschaft hat gekämpft.. das ist aber doch wohl das mindeste, was man in einem pokalfinale erwarten darf.. auf das 1:1 habe ich wirklich gewartet.. der ausgleich war abzusehen und hochverdient, weil die roten den sack nicht frühzeitig zugemacht haben
und wenn einer hier was von fremdschämen für fans und mannschaft schreibt, dann hat er meiner meinung nach nicht mehr alle latten am zaun
-
genauso sieht das aus.. wir haben auch alarm gemacht.. 120 minuten und noch mehr
von den dortmundern dagegen ist in der schüssel nicht viel angekommen in unserer kurve.. will sagen: das ganze ist immer ziemlich subjektiv
ich denke, beide fangruppen waren stark
ist aber sowieso egal: als ribery den pott geklaut hat, wart ihr schon nicht mehr da
und natürlich: eure mannschaft hat gekämpft.. das ist aber doch wohl das mindeste, was man in einem pokalfinale erwarten darf.. auf das 1:1 habe ich wirklich gewartet.. der ausgleich war abzusehen und hochverdient, weil die roten den sack nicht frühzeitig zugemacht haben
und wenn einer hier was von fremdschämen für fans und mannschaft schreibt, dann hat er meiner meinung nach nicht mehr alle latten am zaun
Deshalb schreibt es ja nich einer, sondern mehrere!
Nun lasst uns doch die Freude über die gute Presse und über den Halbzeitkommentar des Stadionsprechers "Nichts für ungut, liebe Bayernfans, die Dortmunder haben aber kräftig Stimmung gemacht!"
Der Sprecher saß vermutlich neutral!
Spaß beiseite: Seh ich genauso. Berlin is ja auch nich die einzige Hütte, bei der die Meinungen der Beteiligten nach einem Spiel auseinandergehen, wer da wieviel Alarm gemacht hat. Kann mir schon vorstellen, dass man direkt im Bayern-Block eher sich selbst als die BVB-Kurve gehört hat.
Und wenn einer der Bayernfans behauptet, er hätte den BVB gar nicht gehört, halte ich das auch für völlig übertrieben...
-
Da muss man ja wirklich einen wunden Punkt getroffen haben, dass sich jetzt so viele Bayern im BVB Fred rechtfertigen bzw. verteidigen...
-
Und wenn einer der Bayernfans behauptet, er hätte den BVB gar nicht gehört, halte ich das auch für völlig übertrieben...ich hab euch doch gehört
ist doch alles gut.. das highlight war sowieso das treffen
-
ich hab euch doch gehört
ist doch alles gut.. das highlight war sowieso das treffen
Ich hab den ganzen Tag gesagt: "Wie gut, dass das Treffen VOR dem Spiel ist!" Und ich wusste zu der Zeit noch ganich, wie recht ich hatte... War ein saustarker Tag mit all den Leuten!
-
Die TV-Zuschauer die ich heute gesprochen habe, sahen das auch etwas nüchterner. Mein Arbeitskollege (Bayern-Fan) saß im neutralen C 3 und meinte dass der BVB-Block schon mehr zu bieten hatte. Is mir grds. auch Latte - war ein Klasse-Tag mit phantastischer Stimmung
.
Das der Sieg unterm Strich verdient war ist auch nicht von der Hand zu weisen. Spricht ja schon Bände, wenn Kringe die einzigen beiden Torchancen hatte...... Hätte aber gerne erlebt, wenn das Ding in der Verlängerung rein gegangen wäre.....
Bzgl. der Trainerdiskussion wird man wohl erst die nächsten Buli-Spiele abwarten müssen. Mal schauen wie es da weiter geht...
Haben übrigens nachher noch bis fünf Uhr morgens diskutiert, ob es jetzt besser ist/war relativ unglücklich zu verlieren (wo man ja ganz nah dran war) oder man besser mit einem 0:3 vom Platz gegangen wäre
Ich selbst habe mich für Ersteres entschieden.
Fazit: Endlich mal den BVB im Pokalfinale live erlebt - das nächste Mal wird dann gewonnen (und nicht erst wieder in 19 Jahren)
-
Ich hab den ganzen Tag gesagt: "Wie gut, dass das Treffen VOR dem Spiel ist!" Und ich wusste zu der Zeit noch ganich, wie recht ich hatte... War ein saustarker Tag mit all den Leuten!
absolute zustimmung
-
Nach dem Spiel sind wir am Bahnhof Zoo aus der S-Bahn, da liefen einige Bayern Fans durch den Bahnhof und schauten so "bedroeppelt", als ob sie das Finale verloren haetten, ehrlich! Dahinter waren dann BVB Fans in Massen und haben gesungen und geklatscht, als ob der BVB den Pokal geholt haette: nur der BVB usw.
Wahnsinn! Hut ab! Danke!Muss mich mal selber zitieren! Sorry, Bayern Fans, habe nichts gegen Euch, aber ich war so oft in Eurer Arena, soetwas wie im Rheinland und im Ruhrpott gibt es bei Euch eben nicht! Bayern Spiele sind, was den Support betrifft, halt auch auswaerts, zumindest im Westen, "lauter"!
Die Bayern beim letzten Schalke Spiel in Gelsenkirchen waren wesentlich gesangesfreudiger, als sie es in der heimischen Arena sind - wird wohl auch eine Frage des Temparaments sein?!Ist doch auch nicht so ganz schlimm, dass Ihr "stillere Geniesser" seid!
Ich persoenlich fand die Fangesaenge der Dortmunder nach der Niederlage schoener!
Jetzt traeume ich davon, dass es mal ein Pokalfinale zwischen Dortmund und Schalke gibt! Sollte das jemals der Fall sein, wird die Republik noch lange davon sprechen.....!;)
-
Ist doch auch nicht so ganz schlimm, dass Ihr "stillere Geniesser" seid!
-
Jetzt traeume ich davon, dass es mal ein Pokalfinale zwischen Dortmund und Schalke gibt! Sollte das jemals der Fall sein, wird die Republik noch lange davon sprechen.....!;)
Sollte es die Finalpaarung jemals geben, sollte man froh sein, wenn man lebend wieder aus Berlin raus kommt!
Bei den Massen an Fans, die von beiden Vereinen in die Hauptstadt strömen würden, kann keiner mehr für die Sicherheit garantieren.
Ich will es lieber nicht erleben... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!