http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%EE%85%9E
Das kanns doch jetzt aber nich gewesen sein für die innenverteidigung?
Alles anzeigen
Borussia Dortmund
find ich nen guten transfer, die planung in der verteidigung darf aber noch nicht abgeschlossen sein
Alles anzeigenSadrijajs Märchen
Dortmund (wl) - Fußball, das ist heute ein Milliarden-Geschäft. Knallhart durchkalkuliert, in der Regel berechnend. Aber es gibt sie immer noch, wenn auch selten, die Fußball-Märchen. Bayram Sadrijaj (21) spielt in einer modernen Aschenputtel-Geschichte die Hauptrolle. Alles begann am 9. September 2006 in der ersten DFB-Pokalrunde seines Amateurklubs TSG Thannhausen gegen die große Borussia aus Dortmund.
Und wie. Der Stürmer sprintete, ging Eins-gegen-Eins, schlug einen Haken nach dem anderen, zeigte tolle Drehungen am Mann – so viele, dass Ex-Nationalspieler Christian Wörns einfach schwindelig geworden sein muss. Es war Sadrijajs Spiel des Lebens ...An diesem Tag, der für Thannhausen mit einer 0:3-Niederlage und vielen Schulterklopfern endete, fiel Sadrijaj Michael Zorc auf. Dortmunds Sportdirektor stellte einen Kontakt her. Und der riss auch nicht ab, als sich Sadrijaj das Kreuzband riss.
"Fan von Borussia Dortmund"
Die Borussia lud den beidfüßigen Albaner schließlich zum Probetraining ein – und wurde nicht enttäuscht. Am Montag erklärte Zorc auf Anfrage: „Bayram wird bei uns einen Zweijahresvertrag erhalten. Ich habe nie vergessen, wie er uns damals in der ersten halben Stunde schwindelig gespielt hat. Der Junge soll sich bei den Amateuren Spielpraxis holen, wird aber auch bei den Profis auf Herz und Nieren getestet. Es ist geplant, dass er am 8. Juli mit ins Trainingslager nach Donaueschingen fährt.“
Bayram Sadrijaj, dem auch eine Offerte der Bayern-Amateure vorlag, kann sein Glück kaum fassen: „Ich bin seit meiner Kindheit Fan von Borussia Dortmund. Schöner kann es im Traum nicht sein“, sagte er den Mittelschwäbischen Nachrichten: „Ich habe mich immer bemüht, mich sportlich zu verbessern und nach oben zu kommen. Jetzt ist die Chance da. Ich will sie nutzen.“
1168 Minuten hat Sadrijaj in der abgelaufenen Saison für Thannhausen, den Siebten der Oberliga Bayern, gespielt. Verteilt auf insgesamt 15 Spiele, gespickt mit 10 Treffern. Am 2. Juli ist Trainingsauftakt in Dortmund. Dann beginnt sein Märchen.
Quelle: westline.de | Fußball | BVB
warum hat er denn dann keine Bude gegen den Wörns gemacht, wenn er so gut ist
![]()
besser als Ikpeba wird er schon nicht sein
besser als Ikpeba wird er schon nicht sein
![]()
der hat auch damals 12 Millionen gekostet, allerdings DM
der hat auch damals 12 Millionen gekostet, allerdings DM
ich glaube nicht, dass Dortmund 12 Mio. von Sevilla bekommen hat
Ablösesumme unbekannt
ich glaube nicht, dass Dortmund 12 Mio. von Sevilla bekommen hat
Ablösesumme unbekannt
![]()
der Typ hatte doch irgendwie seine Frau verloren wenn ich mich recht erinnere, also verloren nit im Sinne von Trennung
der Typ hatte doch irgendwie seine Frau verloren wenn ich mich recht erinnere, also verloren nit im Sinne von Trennung
right
Zitat von WikiDurch den tragischen Tod seiner Frau fand er nie wieder zur alten Form zurück.
Ja, Subotic ist sicher ein großes Talent, aber wir bräuchten v.a. mal nen gestandenen Verteidiger/Abwehrchef.
![]()
musst du anders herum sehen: soooo schlecht ist der Wörnser gar nicht wurde nur von den medien hineininterpretiert (oder sowas).....also: Vertrag verlängern - wer gegen Sadrijaj zu null spielt muss ein guter sein...;)
musst du anders herum sehen: soooo schlecht ist der Wörnser gar nicht
wurde nur von den medien hineininterpretiert (oder sowas).....also: Vertrag verlängern - wer gegen Sadrijaj zu null spielt muss ein guter sein...;)
da haste auch wieder Recht
hab vom Wörns eh immer viel gehalten, nur ist er halt nicht mehr der allerjüngste
hab vom Wörns eh immer viel gehalten, nur ist er halt nicht mehr der allerjüngste
... du bist ja auch Kölner und Kölner sind (meistens) G A
Y
... du bist ja auch Kölner und Kölner sind (meistens) G
A
Y
![]()
aber auch nur meistens
aber auch nur meistens
![]()
zum Glück
offtopic, aber der 5000 ste soll im heimfred sein
Zidan steht vor dem Aus - Fußball - Bundesliga - kicker online
"Das war mit die schlechteste Saison in meiner Karriere. Huub hat mich behandelt wie Scheiße und nicht wie einen Spieler, den er ja selbst haben wollte"
[...]
Mohamed Zidan ist in der Sackgasse - ein Wechsel scheint der einzige Ausweg.
Alles anzeigenZidan steht vor dem Aus - Fußball - Bundesliga - kicker online
"Das war mit die schlechteste Saison in meiner Karriere. Huub hat mich behandelt wie Scheiße und nicht wie einen Spieler, den er ja selbst haben wollte"
[...]
Mohamed Zidan ist in der Sackgasse - ein Wechsel scheint der einzige Ausweg.
...und mit kloppo kam er immer gut zurecht....
hi,
suche bvb fans aus der näheren Umgebung von Emsdetten die häufig zu heim-bzw.auswärtsspielen fahren!da es in Emsdetten noch kein fanclub gibt ist man meist mit karten und fahrten auf sich allein gestellt!
also bvb-fans meldet euch!!
Dortmund: 50 Millionen Euro von Sportfive
Zum 1. Juli schuldenfrei!
Ein mit 50 Millionen Euro dotierter Vertrag mit der Hamburger Vermarktungsagentur Sportfive (Laufzeit bis 2020) und die Kreditzusage einer deutschen Immobilienbank über 20 Millionen Euro (Laufzeit bis 2013) versetzen Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in die Lage, den 2006 mit der US-Amerikanischen Investmentbank Morgan Stanley abgeschlossenen Kredit komplett und vorzeitig abzulösen. Damit ist die finanzielle Umstrukturierung des im Frühjahr 2005 noch von Insolvenz bedrohten Klubs endgültig abgeschlossen.
Nach einer heute Nachmittag veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA drückt den Verein mit dem Stichtag 30. Juni 2008 noch eine Stadionfinanzierung von 69,1 Millionen Euro. "Darüber hinaus", versicherte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48) gegenüber kicker online, "sind wir im operativen Bereich komplett schuldenfrei."
Am 6. Juni 2006 hatte der BVB mit Morgan Stanley eine Vereinbarung über insgesamt 79,2 Millionen Euro (Laufzeit bis 2021) geschlossen, sich darin aber eine Art "Ausstiegsklausel" in Form einer Sondertilgung zusichern lassen. Diese Möglichkeit ergriff der Klub nun, nachdem SPORTFIVE eine langfristige Verlängerung der eigentlich 2010 endenden Zusammenarbeit angeboten hatte und nun auch weiterhin "bestimmte Werbe- und Medienrechte" von Borussia Dortmund vermarkten darf. Bei der Bank, die dem BVB einen Kredit über 20 Millionen Euro zugesichert hat, soll es sich nach Informationen von kicker online um die Westdeutsche Immobilienbank mit Sitz in Mainz handeln.
Neben der deutlichen Verbesserung der bilanziellen Gesamtsituation hebt Watzke als Ergebnis des über einen Zeitraum von sechs Monaten ausverhandelten Konstruktes die "deutliche Verbesserung der sportlichen Gesamtsituation" hervor. Schon in der kommenden Saison 2008/09 plant die Borussia nun eine Steigerung der Personalaufwendungen um mindestens 20 Prozent auf dann 36 Millionen Euro jährlich. Die bisher geltende Vereinbarung mit Morgan Stanley, die es Dortmund immerhin ermöglicht hatte, das Westfalenstadion zurückzukaufen, hatte dem Verein nur einen eingegrenzten Handlungsspielraum eröffnet: Jeweils die Hälfte der erwirtschaften Gewinne mussten an die Amerikaner abgeführt werden. Das ist nun Geschichte. "Jetzt können wir schalten und walten, wie wir wollen", erklärt Watzke.
Zuletzt hatten die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Gesamtverbindlichkeiten von 128,9 Millionen Euro belastet. 59,8 Millionen Euro davon werden noch vor Ablauf des Geschäftsjahres 2007/08 getilgt. Schon ab der kommenden Saison steigt der jährliche Ertrag um fast 7,4 Millionen Euro jährlich: Knapp 4,2 Millionen Euro durch den neuen Vertrag mit SPORT FIVE und 3,2 Millionen Euro, die bisher pro Saison an Zinsen und Tilgung an Morgan Stanley flossen.
Über Borussia Dortmund berichtet Thomas Hennecke
Zum 1. Juli schuldenfrei! - Fußball - Bundesliga - kicker online
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!