1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 20. April 2011 um 10:56
    • #15.541

Fußball: BVB will zehn Millionen Euro ins Team investieren - BVB - DerWesten

der.westen.de: Seit Sonntag können Sie die Reise fest einplanen, der BVB ist zurück in der Königsklasse. Wofür wird das große Geld verwendet?

Watzke: Wir werden aus den Netto-Mehr-Erlösen von vielleicht 20 Millionen Euro gut die Hälfte für den Fußball brauchen, ein weiteres Viertel in die Stadion-Infrastruktur investieren, weil es da durch die mageren Jahre einen Investitionsstau gegeben hat. Und das restliche knappe Viertel werden wir dazu nutzen, einerseits ein paar Verbindlichkeiten abzubauen und andererseits noch Geld auf die hohe Kante zu legen. (...) Wir bekommen neue Videotafeln, weil die alten hinüber sind, ...

der.westen.de: Sahin ist seit Sonntag verletzt. Werden Sie die Gespräche um seine Zukunft nun doch vor dem Ende der Saison aufnehmen?

Watzke: Das wäre total unfair. Nuri ist mental in einem Loch, weil er in der finalen Phase ausfällt. Wir haben ein Abkommen mit ihm und seinem Berater getroffen, dass wir uns nach der Saison unterhalten. Daran halten wir uns.

der.westen.de: In welchem Maße werden die Personalkosten, bisher 36,5 Millionen, angehoben?

Watzke: Wir planen mit einem Budget von 40 Millionen Euro für die Mannschaft. In der Champions League sind wir damit zwar ganz unten auf der Leiter, aber das sind wir aus der Bundesliga gewohnt. Und wenn wir dann nervös würden vor der Saison, dann schauen wir uns die Prognosen der Experten von dieser Saison an, und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Grad bei sg.de drauf gestoßen: Kringe wird jetzt wohl zum 2. Mal Meister, ohne in der Saison ein einziges Mal gespielt zu haben. :gruebel: gabs sowas schon mal? Ausgenommen mal den Dreher bei Bayern :rolleyes: :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 20. April 2011 um 12:10
    • #15.542
    Zitat von borsig2

Fußball: BVB will zehn Millionen Euro ins Team investieren - BVB - DerWesten

der.westen.de: Seit Sonntag können Sie die Reise fest einplanen, der BVB ist zurück in der Königsklasse. Wofür wird das große Geld verwendet?

Watzke: Wir werden aus den Netto-Mehr-Erlösen von vielleicht 20 Millionen Euro gut die Hälfte für den Fußball brauchen, ein weiteres Viertel in die Stadion-Infrastruktur investieren, weil es da durch die mageren Jahre einen Investitionsstau gegeben hat. Und das restliche knappe Viertel werden wir dazu nutzen, einerseits ein paar Verbindlichkeiten abzubauen und andererseits noch Geld auf die hohe Kante zu legen. (...) Wir bekommen neue Videotafeln, weil die alten hinüber sind, ...

der.westen.de: Sahin ist seit Sonntag verletzt. Werden Sie die Gespräche um seine Zukunft nun doch vor dem Ende der Saison aufnehmen?

Watzke: Das wäre total unfair. Nuri ist mental in einem Loch, weil er in der finalen Phase ausfällt. Wir haben ein Abkommen mit ihm und seinem Berater getroffen, dass wir uns nach der Saison unterhalten. Daran halten wir uns.

der.westen.de: In welchem Maße werden die Personalkosten, bisher 36,5 Millionen, angehoben?

Watzke: Wir planen mit einem Budget von 40 Millionen Euro für die Mannschaft. In der Champions League sind wir damit zwar ganz unten auf der Leiter, aber das sind wir aus der Bundesliga gewohnt. Und wenn wir dann nervös würden vor der Saison, dann schauen wir uns die Prognosen der Experten von dieser Saison an, und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Grad bei sg.de drauf gestoßen: Kringe wird jetzt wohl zum 2. Mal Meister, ohne in der Saison ein einziges Mal gespielt zu haben. :gruebel: gabs sowas schon mal? Ausgenommen mal den Dreher bei Bayern :rolleyes: :mrgreen:

Alles anzeigen

Man sollte dabei aber im Hinterkopf behalten, dass ihr Teile der 10 Millionen schon über die zahlreichen Vertragsverlängerungen ins Team investiert habt. ;)

Gute Saison, Glückwunsch. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• MousseP
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25
    • 20. April 2011 um 12:15
    • #15.543

Genau so sehe ich das auch. Die 10 Mio sind sicherlich auch für die Vertragsverlängerungen gedacht.

Hier auch noch ein "vielleicht" interessanter Artikel:

Dortmunds Trainer Klopp will keinen größeren Kader - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Die Aussage ist natürlich wieder sehr relativ zu sehen. Natürlich "will" er den Kader nicht wirklich vergrößern. Man muss aber auch sehen, dass im Sommer mit Sicherheit Spieler gehen werden, die durch andere ersetzt werden. Somit wird es sicherlich etwas Bewegung geben im Sommer. Und somit ist es schon möglich, dass wir am Ende 1-2 Spieler mehr haben als vorher. Dann aber eher junge Spieler zu günstigen Konditionen.

Borussia Dortmund :thumbup:

• fundament_olli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    266
    • 20. April 2011 um 12:38
    • #15.544
    Zitat von Zumsel

Auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert:

zu Sahin und Barrios würde ich auch noch gern meinen Senf dazugeben.

Bei Nuri ist ja nicht die Frage, ob er geht, sondern wann er geht.
    Taktieren wir mal seinen Marktwert auf 18 Mio €.

Ginge er nun im Sommer für 6 €, könnte er sich locker 10 € Handgeld einstecken und einen Verein würde er sicher finden, daher war ich mir bisher sehr sicher, dass er geht. Nun hat er sich ja selber geäußert zum Banner mit dem Aufdruck "Mit Nuri in die CL" mit den Worten "DieFans kennen meine Entscheidung."
    Das kann nur heißen er bleibt zunächst und er schaut nun von einer Transferperiode zur nächsten, wie der Werdegang des Vereins ist und was der Markt bietet. Wie das geht und warum sich das für ihn rechnet? Der BVB kauft ihn für einen Millionenbetrag die Ausstiegsklausel ab (wie bei Hummels, dessen Vertragsverlängerung auch nur im Zuge des Abkaufs der Ausstiegsklausel zustande kam) und kann sicher sein, dass er zumindest bis 2012 nicht für nur 6 Mio gehen kann. Natürlich werden Spieler und Verein genau vereinbaren, wer wie viel von einer Transfersumme im Falle eines Wechsels vor 2013 bekommt und es wird für beide Seiten aller Voraussicht nach lukrativ.

1. Die, die behaupten, dass es die Klausel gibt, die behaupten auch, dass sie nur national gilt, zumindest in der genannten Höhe.

2. Ob es eine Klausel gibt oder nicht, ist für Real Madrid vollkommen unerheblich. ;)

[SIZE="1"]2010/2011:
    BVB 09 DK 2 x Tooor-Block 12 + int. Option
    1 x Tooor-Block 25

[COLOR="DarkOrange"][/COLOR]
    [SIZE="1"]
    28.01.09 BVB-Werder
    01.02.09 Liverpool-Chelsea
    02.02.09 ManU-Everton
    08.02.09 Bayern-BVB
    13.02.09 RWO-St. Pauli
    14.02.09 Bochum-S04
    15.02.09 BVB-Cottbus
    18.02.09 Werder-Milan
    20.02.09 S04-BVB
    22.02.09 MSV-1860[/SIZE]

Meine EM:
    # 1 Schweiz - Tschechische Republik, #20 Österreich - Deutschland, #25 Portugal - Deutschland, #29 Deutschland - Türkei
    [SIZE="1"]
    Meine WM 2006:
    POL-Ecu SWE-TuT CZ-USA D-POL ECU-CRC TOG-SUI JAP-BRA NEL-POR SUI-UKR D-SWE D-ITA
    [/SIZE]
    tooor User #2.849[/SIZE]

[COLOR="Red"][SIZE="1"]glücklich[/SIZE][/COLOR]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 20. April 2011 um 12:57
    • #15.545
    Zitat von fundament_olli

1. Die, die behaupten, dass es die Klausel gibt, die behaupten auch, dass sie nur national gilt, zumindest in der genannten Höhe.

2. Ob es eine Klausel gibt oder nicht, ist für Real Madrid vollkommen unerheblich. ;)

ganz sicher nicht :winke:

Sahin ist sicherlich ein guter Kicker, aber er ist jetzt auch nciht gerade ein Pflichttransfer für einen Verein, wie Real.
    Wenn überhaupt, dann verpflichten die ihn, weil er potenzial hat und extrem günstig ist und wenn er bei real nicht explodiert(was er müsste, um dort ne Chance zu haben) verkaufen sie ihn in 2 Jahren wieder.

für 15mios oder mehr machen die so einen Unsinn nicht:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.010
    • 20. April 2011 um 13:24
    • #15.546

YouTube - BvB Einen stern

:klatsch::klatsch::mrgreen::mrgreen:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 20. April 2011 um 13:27
    • #15.547
    Zitat von gandalf

Sahin ist sicherlich ein guter Kicker, aber er ist jetzt auch nciht gerade ein Pflichttransfer für einen Verein, wie Real.
    Wenn überhaupt, dann verpflichten die ihn, weil er potenzial hat und extrem günstig ist und wenn er bei real nicht explodiert(was er müsste, um dort ne Chance zu haben) verkaufen sie ihn in 2 Jahren wieder.

:daumen:

Die Frage ist jetzt nur noch, ob ihm selbst das auch klar ist. ;)

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.010
    • 20. April 2011 um 14:00
    • #15.548

YouTube - BVB Walzer

:klatsch::klatsch::klatsch:

the best song ever:

Aktualisiert!

• knutek09
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    730
    • 20. April 2011 um 14:04
    • #15.549

Sehr gute Aktion! :winke::klatsch:

Dortmund. Die BVB-Fan- und Förderabteilung setzt sich in einem offenen Brief an Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dafür ein, dass der Verein auf den Topspiel-Zuschlag für die Frankfurter Fans beim letzten Heimspiel verzichtet.
    Der offene Brief der BVB-Fan- und Förderabteilung an Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke:
    Sehr geehrter Herr Watzke,
    obwohl es derzeit als Fan und Mitglied unserer Borussia kaum Anlass gibt unzufrieden zu sein, wenden wir uns als BVB | Fan- und Förderabteilung mit diesem offenen Brief an Sie. Wie Sie wissen, engagieren wir und viele andere BVB-Fans sich in dem Bündnis „Kein Zwanni – Fußball muss bezahlbar sein“ in hohem Maße für eine faire und nachhaltige Preisgestaltung bei den Eintrittskarten für Fußballspiele.
    Leider gibt es diesbezüglich auch bei Borussia Dortmund einige Vorgänge, die den Mitgliedern der BVB | Fan- und Förderabteilung negativ aufgefallen sind.
    Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass auch das Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 34. Spieltag in die Topspielkategorie eingestuft wurde und die Tageskarten somit jeweils um 20% teurer werden.
    Neben dem unglücklichen Umstand, dass dies nur im Kleingedruckten kommuniziert wurde, beanstanden wir auch den gewählten Zeitpunkt der Erhöhung, denn sowohl die Kartenvorverkäufe beim BVB als auch bei Eintracht Frankfurt hatten schon begonnen. Zu einer fairen Preisgestaltung gehört auch, dass die Kartenpreise langfristig bekannt sind, spätestens aber zum Beginn des Vorverkaufs feststehen.
    Darüber hinaus lehnen wir es generell ab, die Karten der Gäste ebenfalls mit einem Topspielzuschlag zu belegen. So haben z.B. die Fans der Eintracht nun 20% mehr für etwas zu zahlen, was sie gar nicht betrifft - nämlich eine eventuelle Meisterschaft des BVB.
    Wir haben grundsätzlich Verständnis dafür, dass es Topspielzuschläge gibt. Hiervon dürften vor allem Fans betroffen sein, die keine regelmäßigen Stadiongänger sind, sondern sich lediglich einzelne Spiele der Saison herauspicken. Jedoch möchten wir Sie darum bitten, die Gästefans von den Topspielzuschlägen zu befreien. Für Gästefans stellt das jeweilige Spiel in der Regel ein ganz normales Auswärtsspiel dar. Es geht ihnen in erster Linie um die Unterstützung ihres Vereins – und zwar unabhängig von dem Spielgegner.
    Zudem finden wir die Anzahl der Spiele in der Topspielkategorie mittlerweile zu hoch. In dieser Saison sind nun 7 von 17 Spielen von dem Zuschlag betroffen und ob z.B. die Spiele gegen Köln und Mönchengladbach zu den Topspielen gehören, möchten wir bezweifeln. Selbstverständlich muss der BVB auch marktwirtschaftlich denken und handeln, jedoch fordern wir in diesem Punkt ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl.
    Zusammengefasst haben wir also folgende Anliegen:
    - Keine Zuschläge auf Eintrittskarten der jeweiligen Gäste Ein gemäßigter Umgang bei der Einteilung in die Topspielkategorie Frühzeitiges Bekanntmachen von Topspielen
    - Wir bitten Sie darum, Ihre diesbezüglichen Entscheidungen nochmals zu überdenken bzw. sie entsprechend zu ändern.
    - Für ein Gespräch stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 20. April 2011 um 14:08
    • #15.550

Wurde auch Zeit, dass das Kehren vor der eigenen Haustür endlich mal etwas deutlicher ausfällt. :rolleyes:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 20. April 2011 um 14:08
    • #15.551
    Zitat von gandalf

Die haben für mehr schon größeren Unsinn veranstaltet. :mrgreen:

Das Problem ist doch nicht Sahin, das Problem sind seine Berater. Es ist nun mal so, dass die nur von einem Wechsel richtig profitieren und dementsprechend auch in die Richtung arbeiten werden. Wenn er allerdings zu Inter Mailand gehen würde, wäre ich auch enttäuscht von ihm. - Ausschließen würde ich es aber nicht. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 20. April 2011 um 14:15
    • #15.552
    Zitat von Norton51

Das Problem ist doch nicht Sahin, das Problem sind seine Berater. Es ist nun mal so, dass die nur von einem Wechsel richtig profitieren und dementsprechend auch in die Richtung arbeiten werden. Wenn er allerdings zu Inter Mailand gehen würde, wäre ich auch enttäuscht von ihm. - Ausschließen würde ich es aber nicht. ;)

Bei Inter wäre ich auch enttäuscht. Aber das würde ich auch ausschließen. Deshalb wäre ich ja so enttäuscht. :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 20. April 2011 um 14:17
    • #15.553
    Zitat von Norton51

Das mag wohl stimmen, in den letzten Jahren allerdings eher nicht;):winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2011 um 14:17
    • #15.554

herrlich:)

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 20. April 2011 um 14:23
    • #15.555
    Zitat von Brasi

herrlich:)

heiko:gruebel:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2011 um 14:23
    • #15.556
    Zitat von urbar

heiko:gruebel:

norbert:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2011 um 14:44
    • #15.557

Fußball - Bundesligen - Wie die BVB-Fans Dede verabschieden - Der lange Marsch

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2011 um 14:45
    • #15.558

Danke, Danke, Danke! [19.04.] Ich bin immer noch sprachlos, doch muss ich euch nochmal Danke sagen! Danke für alles, was Ihr für mich getan habt, für die lieben Worte und die Glückwünsche. Dieser Geburtstag war der schönste in meinem Leben. Besonders möchte ich mich bei der Facebook-Community bedanken und bei allen, die gestern dabei waren

Borussia Dortmund

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 20. April 2011 um 15:27
    • #15.559

Gewinnspiel: Gewinne 5x2 Tickets für Borussia Dortmund gegen 1.FC Nürnberg - Games Gewinnspiele MAN Team des Monats

Der Herr Valderama weiß bestimmt was verrücktes zu tun :mrgreen::winke:

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.010
    • 20. April 2011 um 15:31
    • #15.560

gibts hier wat neues?:)

the best song ever:

Aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • SWR3-Eistruck

CTStB 2. August 2025 um 12:58
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

larsen1909 2. August 2025 um 12:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • FC Bayern München

Augsburger 2. August 2025 um 11:42
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 2. August 2025 um 10:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 2. August 2025 um 09:40
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 2. August 2025 um 09:15
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.749.305 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.418.087 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.618.772 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.466.120 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.073.904 Zugriffe, Vor 18 Jahren