1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. März 2016 um 10:46
    • #31.021
    Zitat von rob077

ich sag da gar nichts dazu.
    gündogan wechselt ja zu man city. da bleibt für uns nicht mehr viel übrig.

jetzt haste ja doch was gesagt

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. März 2016 um 10:47
    • #31.022

Ich glaube, dass sogar nur einer, der Gündogan, wechseln wird.
    Bei Hummels wird der BVB absolut an die Schmerzgrenze gehen und wahrscheinlich sogar deutlich über das hinaus, was Reus bekommt, weil er aus meiner Sicht inzwischen die einzige echte Identifikationsfigur beim BVB ist.
    Sollten Real oder Barca anfragen, wird es natürlich sehr schwer ihn zu halten, bei den Engländern glaube ich, dass man bis aufs Geld überall besssere Argumente zu bieten hat.

Zu Auba hat Watzke sich ja unmissverständlich geäußert. OK, ist die Sun, aber mit direkten Zitaten, ganz im Gegenteil zum Express mit seiner Ratestunde.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/s…t-for-sale.html

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.977
    • 9. März 2016 um 10:51
    • #31.023
    Zitat von gandalf

Bei Hummels wird der BVB absolut an die Schmerzgrenze gehen und wahrscheinlich sogar deutlich über das hinaus, was Reus bekommt, weil er aus meiner Sicht inzwischen die einzige echte Identifikationsfigur beim BVB ist.
    Sollten Real oder Barca anfragen, wird es natürlich sehr schwer ihn zu halten, bei den Engländern glaube ich, dass man bis aufs Geld überall besssere Argumente zu bieten hat.

Zu Auba hat Watzke sich ja unmissverständlich geäußert. OK, ist die Sun, aber mit direkten Zitaten, ganz im Gegenteil zum Express mit seiner Ratestunde.

Alles eine Frage der Summen. Wenn der Auba zu Real will, wird er da ankommen.

Und wo hast du das mit der Identifikationsfigur bei Hummels her...? Das wirkt für mich überhaupt nicht so, als wenn der uneingeschränkte Liebe genießt.

Das würde mich mal aus der Sicht der BVB Fans interessieren: Wie wird Hummels denn dort gesehen...?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.008
    • 9. März 2016 um 10:54
    • #31.024
    Zitat von Norton51

Und wo hast du das mit der Identifikationsfigur bei Hummels her...? Das wirkt für mich überhaupt nicht so, als wenn der uneingeschränkte Liebe genießt.

Das würde mich mal aus der Sicht der BVB Fans interessieren: Wie wird Hummels denn dort gesehen...?

schade das hier kein bvb fans im forum haben

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.547
    • 9. März 2016 um 10:56
    • #31.025
    Zitat von gandalf

Äußerungen von Watzke zu solchen Sachen kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz ernst nehmen. Ein paar Tage vor der Sahin Rückkehr hat er genau die auch noch ausgeschlossen.

Das mit Hummels sehe ich ähnlich. Wenn er geht muss es ein Verein sein, mit dem er in absehbarer Zeit die CL gewinnen kann. Die Engländer werden dazu wohl noch etwas brauchen, auch wenn Pep bei City etwas aufbauen wird. Bayern geht nicht, wegen der Geschichte mit seinem Vater und Real darf nicht. Paris wäre ihm glaube ich im Ligaalltag jetzt noch zu langweilig. Bliebe Barca. Wenn die ernsthaft rufen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Hummels schwach wird. Und dann wird es interessant, wie viel die bereit sind, für einen Abwehrspieler auszugeben.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. März 2016 um 11:01
    • #31.026
    Zitat von Norton51

Ich sehe da keinen anderen auf dem Platz, der diese Rolle erfüllt, du etwa?

Das an seinen Leistungen mal rumgemäkelt wird ist klar, aber das man seine grundsätzliche Einstellung zum Verein und seine Leistungen für den Verein kritisiert sehe ich ehrlich gesagt nicht.

aber würde mich auch mal interessieren, was die BVBler dazu meinen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • #31.027

ich sehe das eigentlich wie norton. der hummels weiß ganz genau, dass er mit dem bvb eigentlich so gut wie nichts mehr erreichen kann. und wenn ein gündogan gehen sollte (wovon ich mal ausgehe) wäre das für den bvb wirklich fatal. wie wichtig der ist sieht man grade in den spielen wo er nicht dabei ist. ist für mich wichtiger als hummels und erst recht wie reus. gündogan zu ersetzen wird mehr als schwer. und sollte auba wirklich gehen (das ist auf jeden fall kein spieler, der wie lewa damals falls er "gezwungen" wird zu bleiben) wird hummels so gut wie weg sein. der baut nicht nochmal was großes auf, was eh nicht mehr so groß werden kann wie beim ersten mal. wenn er nochmal einen großen titel holen will, müsste er jetzt gehen (sehe aber nur barca, real und oder bayern als alternative, der rest ist sportlich bestimmt nicht interessant.) ich denke, dass er das auch (leider, aber auch verständlich) macht. wie sagte der senile kaiser einst...schaun mer mal :winke:

uiuiui, das ist aber viel text. ich werde jedem rot geben, der ihn nicht liest!!!!!111!!

Einmal editiert, zuletzt von Brasi (9. März 2016 um 11:07)

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.547
    • #31.028
    Zitat von Norton51

Das mit Auba glaube ich auch. Und wenn Perez über den Preis für de Bruyne hinaus geht, dann wäre das mit Sicherheit auch nicht schlecht für Watzkes Ego. :mrgreen:

Das mit Hummels schätzt Du nicht ganz falsch ein. Er wird respektiert, die großen Erfolge mit ihm in Verbindung gebracht, aber geliebt wird er außerhalb der Fraktion weiblich bis 18 Jahre eher nicht. Aber gleiches trifft eigentlich auch auf Reus zu.

Wirkliche Identifikationsfiguren (außerhalb von Bravo Sport) sind für mich und sicher auch viele andere Typen wie Schmelzer, Bender, Subotic und durch seine Spielweise auch Sokratis.

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.635
    • 9. März 2016 um 11:06
    • #31.029

Ich bin mir relativ sicher, dass Hummels verlängern wird, auch wenn ich mit der Meinung wohl relativ alleine dastehe.

Er ist Symbolbild für den Aufstieg des BVB, praktisch gleichzeitig mit Klopp nach Dortmund gekommen und hat von Anfang an mit starken Leistungen überzeugt (damals die "Kinderriegel" Abwehr mit Subotic). Insbesondere in den Meisterjahren hat er konstant auf ganz hohem Niveau gespielt, auch wenn immer wieder mal ein folgenschwerer Fehler dazwischen war. Die letzte Saison war in der Tat schwach, aber bei welchem BVB Spieler war sie das nicht...
    Er spielt momentan meiner Meinung nach besser als je zuvor, hat sich immer wieder lobend über Tuchel geäußert und weiß, was er beim BVB hat. In der Hinrunde grummelte es zwischendurch immer mal wieder, weil er die Mannschaft in einigen Interviews kritisiert hat, das hat sich aber gelegt. Ich glaube schon, dass man ihm mittlerweile (auch von Fanseite) die Wertschätzung gibt, die er haben möchte. Ganz anders als bei Schmelzer zum Beispiel. Finanziell können wir natürlich nicht mit den ganz großen mithalten, haben mittlerweile aber die Möglichkeit, in gewisse Größenordnungen aufzusteigen (siehe Reus). Außerdem glaube ich, dass bei Hummels mehr als das Geld zählt, er wird sich eher nach der sportlichen Perspektive entscheiden. Wenn die Mannschaft insgesamt zusammen bleibt, kann man in den nächsten Jahren wieder um die Meisterschaft mitspielen, auch wenn man nicht der Favorit darauf ist, auch regelmäßig in der CL zu spielen dürfte grundsätzlich planbar sein. Mit Mannschaften wie Barca oder Real ist die Chance auf den Titel da natürlich deutlich größer, ich glaube aber nicht, dass eine englische Mannschaft in naher Zukunft eine sehr viel größere Chance auf den CL Titel hat als der BVB (sofern die Mannschaft im Kern zusammenbleibt).

Wenn er wechselt, dann nur zu Barca. Ich würde aber eine Wette eingehen, dass Hummels in der nächsten Saison beim BVB spielt.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.838
    • 9. März 2016 um 11:06
    • #31.030

Absoluter Publikumsliebling ist Mats mit Sicherheit nicht.
    Ich sehe hier nicht so eine emotionale Bindung zu den Fans; das ist eher ein sachliches Wertschätzen. Natürlich weiß jeder was man sportlich an ihn hat.
    Was einem Teil der Fanschar missfällt, ist sein Verhalten - gerade in seiner Person als Kapitän - nach Niederlagen bzw. schlechten Leistungen....er ist dann gerne auch mal einer, der sich sofort in die Kabine verdrückt und nicht erst nochmal zum Zaun geht und winke winke macht.....das kommt bei vielen Leuten halt nicht gut an....

Aus seiner Sicht gesehen glaube ich, dass er sich teilweise zu Unrecht kritisiert sieht (auf's Sportliche bezogen) und ihm eine gewisse Wertschätzung fehlt. War ja (auch in der Hinrunde noch) stellenweise so, dass da jede schlechte Aktion gleich ausgeschlachtet wurde. Diese mitunter subjektive Beurteilung passt ihm mit Sicherheit nicht (da würde sich allerdings bei einem Wechsel gerade auf die Insel nichts dran ändern!).

Ich persönlich denke, dass er was Neues ausprobiert und im Sommer wechselt - zumal er (wie oben schon erwähnt) mit Borussia (fast) alles erreicht hat.

:popcorn:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.977
    • 9. März 2016 um 11:07
    • #31.031
    Zitat von Lawless3012

Das mit Auba glaube ich auch. Und wenn Perez über den Preis für de Bruyne hinaus geht, dann wäre das mit Sicherheit auch nicht schlecht für Watzkes Ego. :mrgreen:
    Das mit Hummels schätzt Du nicht ganz falsch ein. Er wird respektiert, die großen Erfolge mit ihm in Verbindung gebracht, aber geliebt wird er außerhalb der Fraktion weiblich bis 18 Jahre eher nicht. Aber gleiches trifft eigentlich auch auf Reus zu.

Wirkliche Identifikationsfiguren (außerhalb von Bravo Sport) sind für mich und sicher auch viele andere Typen wie Schmelzer, Bender, Subotic und durch seine Spielweise auch Sokratis.

So hatte ich das auch aus der Distanz beobachtet. Ich finde die Idee mit Bender als IV ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht.

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.977
    • 9. März 2016 um 11:12
    • #31.032
    Zitat von davidw95

Ich bin mir relativ sicher, dass Hummels verlängern wird, auch wenn ich mit der Meinung wohl relativ alleine dastehe.

Er ist Symbolbild für den Aufstieg des BVB, praktisch gleichzeitig mit Klopp nach Dortmund gekommen und hat von Anfang an mit starken Leistungen überzeugt (damals die "Kinderriegel" Abwehr mit Subotic). Insbesondere in den Meisterjahren hat er konstant auf ganz hohem Niveau gespielt, auch wenn immer wieder mal ein folgenschwerer Fehler dazwischen war. Die letzte Saison war in der Tat schwach, aber bei welchem BVB Spieler war sie das nicht...
    Er spielt momentan meiner Meinung nach besser als je zuvor, hat sich immer wieder lobend über Tuchel geäußert und weiß, was er beim BVB hat. In der Hinrunde grummelte es zwischendurch immer mal wieder, weil er die Mannschaft in einigen Interviews kritisiert hat, das hat sich aber gelegt. Ich glaube schon, dass man ihm mittlerweile (auch von Fanseite) die Wertschätzung gibt, die er haben möchte. Ganz anders als bei Schmelzer zum Beispiel. Finanziell können wir natürlich nicht mit den ganz großen mithalten, haben mittlerweile aber die Möglichkeit, in gewisse Größenordnungen aufzusteigen (siehe Reus). Außerdem glaube ich, dass bei Hummels mehr als das Geld zählt, er wird sich eher nach der sportlichen Perspektive entscheiden. Wenn die Mannschaft insgesamt zusammen bleibt, kann man in den nächsten Jahren wieder um die Meisterschaft mitspielen, auch wenn man nicht der Favorit darauf ist, auch regelmäßig in der CL zu spielen dürfte grundsätzlich planbar sein. Mit Mannschaften wie Barca oder Real ist die Chance auf den Titel da natürlich deutlich größer, ich glaube aber nicht, dass eine englische Mannschaft in naher Zukunft eine sehr viel größere Chance auf den CL Titel hat als der BVB (sofern die Mannschaft im Kern zusammenbleibt).

Wenn er wechselt, dann nur zu Barca. Ich würde aber eine Wette eingehen, dass Hummels in der nächsten Saison beim BVB spielt.

Dass er sportlich ohne jeden Zweifel der vermutlich wichtigste Spieler beim BVB und einer der Hauptgründe für den Erfolg ist, stell ich gar nicht in Frage. Das ist er sicher. - aber das war ja Sammer auch. Muss noch nicht gleich Liebe sein ;)

Den zweiten Teil deiner Aussage sehe ich z.B. fundamental anders. Gerade wenn er sich für die sportliche Perspektive also Titelchancen entscheidet, ist das nicht beim BVB. Denn die Mannschaft wird nicht zusammen bleiben. Ich würde sofort dagegen wetten, dass alle 3 bleiben.
    Und englische Mannschaften wie United oder City oder Chelsea werden in den nächsten Jahren eine bessere Chance auf den CL Titel haben, als der BVB.

Walk on, Walk on...

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.899
    • 9. März 2016 um 11:12
    • #31.033
    Zitat von Macke79

warte ab im Sommer kauft die Insel die Bundesliga leer.......Pep, Klopp und werden richtig zu schlagen

Die Engländer haben nun zwar mehr Geld, aber im Vergleich zur Bundesliga haben sie halt nur noch etwa mehr.
    Es wurden nur die Finanzen und nicht die Premierleague aufgestockt.
    Es können zum Glück weiterhin auf der Insel an einem Spieltag nur 220 Spieler auflaufen. :winke:

Zitat von Norton51

Aus meiner Sicht bekommt man für 40-50 Millionen immer irgendwo einen Stürmer, der in der Bundesliga richtig einschlagen kann. Und wenn Real wirklich diese Summe hinlegt und irgendwer für den Gündogan auch ne Stange Geld bietet, dann kann man sich doch auch in der Bundesliga mal richtig umschauen. Ausser von Bayern könnt ihr damit dann jeden bekommen!
    Da wüsste ich z.B. in Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg oder Stuttgart schon ein paar Spieler, die sehr gut zu euch passen würden.

Die Namen kennst du auch alle selbst. ;)

FC Bayern und Schlacke haste vergessen. Götze, Rohde und Sane :mrgreen:

Zitat von Norton51

Ich sehe ihn sehr positiv. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sie beim BvB versuchen, ihn mit einer Perspektive nach der aktiven Karriere zu ködern.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. März 2016 um 11:18
    • #31.034
    Zitat von Birne

Die Engländer haben nun zwar mehr Geld, aber im Vergleich zur Bundesliga haben sie halt nur noch etwa mehr.
    Es wurden nur die Finanzen und nicht die Premierleague aufgestockt.
    Es können zum Glück weiterhin auf der Insel an einem Spieltag nur 220 Spieler auflaufen. :winke:

FC Bayern und Schlacke haste vergessen. Götze, Rohde und Sane :mrgreen:

Ich sehe ihn sehr positiv. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sie beim BvB versuchen, ihn mit einer Perspektive nach der aktiven Karriere zu ködern.

bis du weiblich und unter 18? :zweifel:
    dann ma Foddo :winke: :mrgreen:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 9. März 2016 um 11:37
    • #31.035
    Zitat von davidw95

Stehst du nicht :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. März 2016 um 11:38
    • #31.036

Aus Fansicht kann ich auch durchaus nachvollziehen, dass man Hummels nicht alls die absolute Identifikationsfigur sieht und da solche Arbeiter und/oder Dreckschweine wie Bender und Subotic bevorzugt.

Aus Sicht der Vereinsverantwortlichen glaub ich aber, dass man das durchaus anders sehen kann. Hummels ist, abgesehen von Weidenfeller, inzwischen derjenige, der am längsten in der 1. Manschaft steht, ist Kapitän und der einzige aus euerm aktuellen Team, dem man über einen längeren Zeitraum wohl das Prädikat Weltklasse verleihen kann. Er ist eines der Gesichter, wenn nicht sogar DAS Gesicht, die man mit dem BVB und seinen Erfolgen verbindet und diese Wahrnehmung wird wahrscheinlich im Ausland sogar noch größer sein, als hier in Deutschland und in Dortmund.

Damit hat er für die sportliche Führung einfach eine Leutturmfunktion und die werden alles dran setzen, ihn zum Bleiben zu bewegen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. März 2016 um 11:41
    • #31.037
    Zitat von gandalf

Damit hat er für die sportliche Führung einfach eine Leutturmfunktion und die werden alles dran setzen, ihn zum Bleiben zu bewegen.

das ist eh klar. hilft glaube ich trotzdem nichts

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.838
    • 9. März 2016 um 11:46
    • #31.038
    Zitat von gandalf

Aus Fansicht kann ich auch durchaus nachvollziehen, dass man Hummels nicht alls die absolute Identifikationsfigur sieht und da solche Arbeiter und/oder Dreckschweine wie Bender und Subotic bevorzugt.

Aus Sicht der Vereinsverantwortlichen glaub ich aber, dass man das durchaus anders sehen kann. Hummels ist, abgesehen von Weidenfeller, inzwischen derjenige, der am längsten in der 1. Manschaft steht, ist Kapitän und der einzige aus euerm aktuellen Team, dem man über einen längeren Zeitraum wohl das Prädikat Weltklasse verleihen kann. Er ist eines der Gesichter, wenn nicht sogar DAS Gesicht, die man mit dem BVB und seinen Erfolgen verbindet und diese Wahrnehmung wird wahrscheinlich im Ausland sogar noch größer sein, als hier in Deutschland und in Dortmund.

Alles richtig was du schreibst - aber das fettmarkierte ist aus Sicht von Hummels ein großes Argument zu wechseln!

Ich glaube wie gesagt nicht, dass sie es schaffen ihn zum Bleiben zu bewegen. Wenn, hängt es aber nicht allein vom Finanziellen ab: dann muss die Perspektive (= wettbewerbsfähiger Kader) stimmen!

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 9. März 2016 um 11:53
    • #31.039

http://www.transfermarkt.de/bericht-fur-10…iew/news/229186

Susi hat das Auba Gerücht schon dementiert.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.838
    • 9. März 2016 um 12:04
    • #31.040

kann er gleich das Nächste dementieren:

http://www.sky.de/sky-sport-news…9716?wkz=WXFSL1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin Moin aus Hamburg

dreee 17. September 2025 um 11:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

pega 17. September 2025 um 11:42
  • Fanclub Nationalmannschaft

nullneuner 17. September 2025 um 11:41
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 17. September 2025 um 11:40
  • Ariana Grande Tour 2026

DRG78 17. September 2025 um 11:35
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 17. September 2025 um 11:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Bofingson 17. September 2025 um 11:22
  • Der kleine Mika kämpft gegen den Krebs

Lothar-1990 17. September 2025 um 11:06
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 17. September 2025 um 11:03
  • System Of A Down Tour 2026

Borusse1982 17. September 2025 um 10:32
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

chris1 17. September 2025 um 10:31
  • Sammelkarten

Lowry 17. September 2025 um 10:14
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred