1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. Dezember 2017 um 09:24
    • #35.481
    Zitat von Gaustl

Mach doch mal nen Vorschlag :winke:
    Bosz und Stöger alles scheisse, sonst liest man aber auch nix. Dass man mit dem Holläner ins Klo gegriffen hat, ist allen klar.

favre, wagner, wolf, nagelsmann, kovac wären trainer die ich persönlich aus verschiedenen gründen lieber beim bvb gesehen hätte. vielleicht war man an dem ein oder anderen dran und es hat aus verschiedenen gründen nicht geklappt. vielleicht wollte man auch von denen keinen...wie auch immer. ist ja nur meine meinung. entscheiden müssen ja andere. vielleicht macht es stöger in dem halben jahr auch gut...wer weiß. wünschen würde ich es mir. für mich ist stöger aber kein trainer der dem bvb auf dauer weiterhelfen kann. daher finde ich gut das er nur bis ende der saison vertrag hat. was dann passiert wird man ja sehen. vielleicht passts ja doch und er lotst noch timo horn nach dortmund. dann hätte sich sein engagement auf jeden fall schon gelohnt.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 11. Dezember 2017 um 09:29
    • #35.482

guardiola wäre perfekt, aber der traut sich nie die heiklen aufgaben zu übernehmen. die brasis hatta auch 2013 abgelehnt :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 11. Dezember 2017 um 09:31
    • #35.483
    Zitat von Brasi

favre, wagner, wolf, nagelsmann, kovac wären trainer die ich persönlich aus verschiedenen gründen lieber beim bvb gesehen hätte. vielleicht war man an dem ein oder anderen dran und es hat aus verschiedenen gründen nicht geklappt. vielleicht wollte man auch von denen keinen...wie auch immer. ist ja nur meine meinung. entscheiden müssen ja andere. vielleicht macht es stöger in dem halben jahr auch gut...wer weiß. wünschen würde ich es mir. für mich ist stöger aber kein trainer der dem bvb auf dauer weiterhelfen kann. daher finde ich gut das er nur bis ende der saison vertrag hat. was dann passiert wird man ja sehen. vielleicht passts ja doch und er lotst noch timo horn nach dortmund. dann hätte sich sein engagement auf jeden fall schon gelohnt.

und die sollte man so einfach loseisen :gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. Dezember 2017 um 09:35
    • #35.484
    Zitat von Gaustl

hab ich nicht geschrieben. du hast mich nach alternativen gefragt. wie schwer das ist die zu bekommen, ob der bvb die überhaupt will oder ob die überhaupt kommen wollen oder was auch immer kann ich nicht beurteilen. :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 11. Dezember 2017 um 09:36
    • #35.485
    Zitat von Gaustl

jetzt fang hier nicht an mit so kleinlichen Details rumzustören :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 11. Dezember 2017 um 09:39
    • #35.486
    Zitat von Brasi

hab ich nicht geschrieben. du hast mich nach alternativen gefragt. wie schwer das ist die zu bekommen, ob der bvb die überhaupt will oder ob die überhaupt kommen wollen oder was auch immer kann ich nicht beurteilen. :winke:

Ich hab gefragt, wen man hätte gestern präsentieren sollen?
    Darauf hab ich Dich nach Vorschlägen gefragt und nicht nach Wunschgedanken

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 11. Dezember 2017 um 09:46
    • #35.487
    Zitat von Gaustl

Ich hab gefragt, wen man hätte gestern präsentieren sollen?Darauf hab ich Dich nach Vorschlägen gefragt und nicht nach Wunschgedanken

Ich finde diese Frage immer relativ ulkig. Da sitzen ein paar hauptverantwortliche Manager dem Club vor, die Millionen verdienen und deren einzige Aufgabe im Prinzip ist solche sportlichen Krisen im Hinblick auf die sportliche Führung zu managen.
    Das mindeste was man auf dem Level eigentlich erwarten sollte ist, dass die zu jeder Zeit eine Liste mit passenden Kandidaten in der Schublade haben. Mir auch klar, dass es wohl leider nicht so ist - und das beschränkt sich nicht auf den BVB, aber dann braucht man auch nicht Brasi nach seiner Liste fragen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 11. Dezember 2017 um 09:49
    • #35.488
    Zitat von Brasi

Die von Dir genannten Trainer stehen alle unter Vertrag und trainieren Erstligisten. :gruebel:

Die hätte der BvB ja wohl frühestens (wenn überhaupt) in der Winterpause bekommen können, wenngleich ich es höchst bedenklich finde, wenn ein Trainer aus eigenem Antrieb den Verein während einer laufenden Saison wechselt.

Ergo war so oder so eine Übergangslösung erforderlich. Diese dauert nun bis zum Sommer.
    Mal schauen wie der Stöger das macht.

Ich hoffe, Stöger hat auch eine echte Chance auf eine Vertragsverlängerung, wenn er seinen Job insbesondere in der Rückrunde gut macht.

Watzke möchte ja wohl nicht im Frühsommmer einen Trainerwechsel herbei führen und dabei möglicherwiese abermals einem erfolgreichen Trainer keine Chance geben.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. Dezember 2017 um 09:51
    • #35.489
    Zitat von Gaustl

Ich hab gefragt, wen man hätte gestern präsentieren sollen?Darauf hab ich Dich nach Vorschlägen gefragt und nicht nach Wunschgedanken

die verantwortlichen vom bvb hatten doch anscheinend selbst keinen plan wen die holen sollen. stöger ist ja erst seit einer woche frei. hätte ja sein können das der mit dem fc in liga 2 gegangen wäre. und dann? da muss der bvb doch alternativen haben. unabhängig davon wie schwer es ist die zu holen. haben sie anscheinend nicht oder zumindest nicht viele. ich kann halt für mich nur sagen wen ich holen würde. ob das dann klappt steht ja auf nem anderen blatt

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 11. Dezember 2017 um 09:52
    • #35.490

Alles klar :winke:

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 11. Dezember 2017 um 09:56
    • #35.491

Warum darf eigentlich ein Trainer, der schon eine Mannschaft die international vertreten war, trainiert hat, problemlos eine andere Mannschaft übernehmen, die noch internationalt spielt. Ein Spieler darf das aber nicht. Gibt es da ein plausibles Argument?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 11. Dezember 2017 um 10:04
    • #35.492
    Zitat von Brasi

die verantwortlichen vom bvb hatten doch anscheinend selbst keinen plan wen die holen sollen. stöger ist ja erst seit einer woche frei. hätte ja sein können das der mit dem fc in liga 2 gegangen wäre. und dann? da muss der bvb doch alternativen haben. unabhängig davon wie schwer es ist die zu holen. haben sie anscheinend nicht oder zumindest nicht viele. ich kann halt für mich nur sagen wen ich holen würde. ob das dann klappt steht ja auf nem anderen blatt

woher weißt du das?

Möglich ist auch, dass sie eine Liste hatten mit Kandidaten, die entweder frei waren oder auch nicht und sich dann diebisch gefreut haben, dass der eigentlich nicht freie Stöger plötzlich frei geworden ist.

Dafür würde sprechen, dass man angeblich im Sommer schonmal ein Gespräch geführt hat.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 11. Dezember 2017 um 10:05
    • #35.493
    Zitat von TaylorDurden

Warum darf eigentlich ein Trainer, der schon eine Mannschaft die international vertreten war, trainiert hat, problemlos eine andere Mannschaft übernehmen, die noch internationalt spielt. Ein Spieler darf das aber nicht. Gibt es da ein plausibles Argument?

weil die Regeln für Spieler gelten, nicht für Trainer, Mannschaftsärzte, Masseure oder Sekretärinnen

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.702
    • 11. Dezember 2017 um 10:06
    • #35.494

favre, wagner, wolf, nagelsmann, kovac

die wird man aber nicht mitten in der Saison von anderen Vereinen loseisen können. Von daher blieben nun nicht viele Möglichkeiten. Vll hatte man nun auch extra ein bisschen gewartet mit der Bosz Freistellung um den Stöger noch passend holen zu können als der in Köln gehen musste. Als Übergang müssen wir nun damit leben und den Stöger seine Arbeit machen lassen. Im Sommer wird dann wohl auch einer der oben genannten Trainer kommen. Aber als Übergang sehe ich Stöger nun gar nicht so schlecht.

Groundhopping

Spiele: 3036
    Grounds: 2060
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 11. Dezember 2017 um 10:07
    • #35.495

Und wenn es mit Stöger doch nicht klappt, hat der Bvb ja seine Anti CL-Versicherung. Keine Einnahmeausfälle. Läuft.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 11. Dezember 2017 um 10:08
    • #35.496
    Zitat von TaylorDurden

Darf er glaube ich auch nicht. Soweit ich weiß haben sie unter anderem auch deshalb Jörg Heinrich dazu geholt. Der hat wohl alle erforderlichen Lizenzen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.402
    • 11. Dezember 2017 um 10:14
    • #35.497
    Zitat von TipperGT

favre, wagner, wolf, nagelsmann, kovac

die wird man aber nicht mitten in der Saison von anderen Vereinen loseisen können. Von daher blieben nun nicht viele Möglichkeiten. Vll hatte man nun auch extra ein bisschen gewartet mit der Bosz Freistellung um den Stöger noch passend holen zu können als der in Köln gehen musste. Als Übergang müssen wir nun damit leben und den Stöger seine Arbeit machen lassen. Im Sommer wird dann wohl auch einer der oben genannten Trainer kommen. Aber als Übergang sehe ich Stöger nun gar nicht so schlecht.

Spannend würde es dann, wenn Stöger die Mannschaft wieder flott kriegt und jetzt in der Rückrunde voll durchzieht, sagen wir mal BL-Platz 2 und EL-Sieg. Und dann gehen muss.... :zwinker:

Finde solche "Übergangslösungen" generell problematisch, auch bzgl. Kaderplanung für die neue Saison. Das macht dann der alte Trainer für den neuen? Und weiß auch, was derjenige für taktische und personelle Vorstellungen haben wird? Klingt zumindest nicht optimal. Ist aber bei Bayern ja im Moment ähnlich.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 11. Dezember 2017 um 10:23
    • #35.498

Brasi Chefcoach und Spocki sein Co :winke: :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 11. Dezember 2017 um 10:25
    • #35.499
    Zitat von Gaustl

Brasi Chefcoach und Spocki sein Co :winke: :klatsch:

Chefkoch gelesen. Das hätte gepasst. :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 11. Dezember 2017 um 11:29
    • #35.500

Warum muss man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich überhaupt von Übergangslösungen sprechen? Das bringt doch absolut niemandem was. Stöger ist halb enteiert bevor es los geht und die Verantwortlichen setzen sich für den Sommer auch schon unter Druck bevor es absehbar ist, wie es läuft.

Kapier ich nicht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 15:13
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • Iron Maiden on Tour

galmi 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Bayern München

podollski92 27. Juli 2025 um 14:30
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.717.210 Zugriffe, Vor 18 Jahren