Du möchtest das aber jetzt nicht ernsthaft mit dem Auftritt von Hoeneß und Rummenigge bei der legendären PK vergleichen!?
die pk war nicht legendär, bestenfalls abartig
Du möchtest das aber jetzt nicht ernsthaft mit dem Auftritt von Hoeneß und Rummenigge bei der legendären PK vergleichen!?
die pk war nicht legendär, bestenfalls abartig
Ja klar lieber WDR!
Dieser fast perfekt formulierte Brief mit diversen Fachbegriffe stammt von einem 10jährigen. Und der schreibt noch an DFB. Und sieht alles von Block 87 auf 100 Meter ganz genau
https://www.facebook.com/11966877482044…77803952340240/
Und morgen treffen sich Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Elvis Presley persönlich beim Pokalspiel und werden von WDR interviewt.
Mediale Manipulation in Hochform
Alles anzeigenJa klar lieber WDR!
Dieser fast perfekt formulierte Brief mit diversen Fachbegriffe stammt von einem 10jährigen. Und der schreibt noch an DFB. Und sieht alles von Block 87 auf 100 Meter ganz genau
Und morgen treffen sich Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Elvis Presley persönlich beim Pokalspiel und werden von WDR interviewt.
Die Intention und Aussage des Jungen/Verfassers teile ich aber trotzdem.
du hast keine Kinder, oder?
Mein Sohn hat früher auch Angst gehabt und geweint wenn er Pyro gesehen hat und wollte nur noch weg. Mittlerweile habe ich ihm erklärt, dass keine Lebensgefahr für uns besteht, wenn 50 Meter weiter ein Bengalo gezündet wird.
Nun war er noch bisschen jünger seinerzeit, aber hatte auch schon diverse Stadionbesuche hinter sich und ist allgemein nicht zart besaitet.
Ob man das veröffentlichen muss ist eine Sache. Aber realistisch ist es allemal. Mein Sohn hat das genau so empfunden und findet es immer noch scheiße
und was für Fachbegriffe? Für mich sind das ganz normale Worte und durchaus normaler Schreibstil eines intelligenten 10jährigen
Kinder sind manchmal ganz schön schlau und erkennen, wenn Dinge offenkundig nicht gut sind
Wenn ein 10-jähriges Kind solche Forderungen ala "Ultras nicht mehr ins Stadion zu lassen" kundtut, erkennt man hier deutlich die Meinung seines Vaters und nicht die des Kindes. Ich halte es für schlichtweg unmöglich, das ein so junges Kind diese Begriffe verwendet und direkt "ULTRAS" als Initiator der Krawallen erkennt. Vermutlich hat der sensible Junge zusammen mit seinem Vater diesen Brief verfasst.
Die Polizei hätte dem Jungen eine Menge Angst ersparen können, wenn sie nicht eingegriffen hätte.
..
Wenn ein 10-jähriges Kind solche Forderungen ala "Ultras nicht mehr ins Stadion zu lassen" kundtut, erkennt man hier deutlich die Meinung seines Vaters und nicht die des Kindes. Ich halte es für schlichtweg unmöglich, das ein so junges Kind diese Begriffe verwendet und direkt "ULTRAS" als Initiator der Krawallen erkennt. Vermutlich hat der sensible Junge zusammen mit seinem Vater diesen Brief verfasst.
das tut mir sehr leid für dich
Gut, dass der arme Junge nicht auch noch musti und phoe sehen musste
Und heute Abend sendet man einen Bericht dazu mit dem angeblichen Verfasser plus Eltern. Pure Comedy.
Die Intention und Aussage des Jungen/Verfassers teile ich aber trotzdem.
Ein 10 jähriger fordert Ultras raus als Quintessenz?!
Einiges teile ich aber für mich sieht klar nach "Fake" von Eltern aus
du hast keine Kinder, oder?
Ob man das veröffentlichen muss ist eine Sache. Aber realistisch ist es allemal. Mein Sohn hat das genau so empfunden und findet es immer noch scheiße
Warte immer noch auf Angebote in Basar hier wie "Kind wechselt Verein. Kostenfrei abzugeben"
Ernst: Nein leider Kinderlos noch.
und was für Fachbegriffe? Für mich sind das ganz normale Worte und durchaus normaler Schreibstil eines intelligenten 10jährigen
Deutscher Fußball Bund
Vermummt
Fahnenstangen
Erneute Angst
ULTRA
Auch Formulierungen und Komma Setzung. Der ist gerade 10 geworden, also 3. Klasse.
Kein Schreibfehler, roter Faden in der Story. Fokussieren auf Ultras als Quintessenz uns nicht "Fans"/"böse Menschen" allgemein.
Riecht als wenn Eltern geschrieben haben und Joe Average dadurch seine Meinung ("Denkt an die armen Kinder") bekommen soll. Das ist für mich der springende Punkt
Mein Nachbarkind gebe ich die Hilfe in Chinesisch früher, der war auch so alt und obwohl mit Klassenbester war sein Ausdruck und Sprachliches Niveau wesentlich schlechter.
....
Deutscher Fußball BundVermummt
Fahnenstangen
Erneute Angst
ULTRAAuch Formulierungen und Komma Setzung. Der ist gerade 10 geworden, also 3. Klasse.
Kein Schreibfehler, roter Faden in der Story. Fokussieren auf Ultras als Quintessenz uns nicht "Fans"/"böse Menschen" allgemein.Riecht als wenn Eltern geschrieben haben und Joe Average dadurch seine Meinung ("Denkt an die armen Kinder") bekommen soll. Das ist für mich der springende Punkt
Mein Nachbarkind gebe ich die Hilfe in Chinesisch früher, der war auch so alt und obwohl mit Klassenbester war sein Ausdruck und Sprachliches Niveau wesentlich schlechter.
bei uns gehen 10jährigen üblicherweise in die 5. Klasse. Wenn einer zweimal sitzen geblieben ist gebe ich dir recht, der kriegt den Brief nicht hin.
Mein Sohn schreibt den Brief locker mindestens genau so gut.
Alles anzeigenEin 10 jähriger fordert Ultras raus als Quintessenz?!
Einiges teile ich aber für mich sieht klar nach "Fake" von Eltern ausWarte immer noch auf Angebote in Basar hier wie "Kind wechselt Verein. Kostenfrei abzugeben"
![]()
Ernst: Nein leider Kinderlos noch.Deutscher Fußball BundVermummt
Fahnenstangen
Erneute Angst
ULTRAAuch Formulierungen und Komma Setzung. Der ist gerade 10 geworden, also 3. Klasse.
Kein Schreibfehler, roter Faden in der Story. Fokussieren auf Ultras als Quintessenz uns nicht "Fans"/"böse Menschen" allgemein.Riecht als wenn Eltern geschrieben haben und Joe Average dadurch seine Meinung ("Denkt an die armen Kinder") bekommen soll. Das ist für mich der springende Punkt
Natürlich fließt da die Sicht der Eltern mit ein, wie so ziemlich bei allem anderen auch. Möglicherweise hat er die Formulierung aufgeschnappt, aber aus meiner Sicht kann ein intelligenter 10 jähriger völlig problemlos so einen Brief formulieren!
Vielleicht wäre bei dir manchmal ein bisschen weniger verbale Entrüstung auch ganz angebracht?
bei uns gehen 10jährigen üblicherweise in die 5. Klasse. Wenn einer zweimal sitzen geblieben ist gebe ich dir recht, der kriegt den Brief nicht hin.
Gerade 9 auf 10 geworden der Fabian.
Natürlich fließt da die Sicht der Eltern mit ein, wie so ziemlich bei allem anderen auch. Möglicherweise hat er die Formulierung aufgeschnappt, aber aus meiner Sicht kann ein intelligenter 10 jähriger völlig problemlos so einen Brief formulieren!
Vielleicht wäre bei dir manchmal ein bisschen weniger verbale Entrüstung auch ganz angebracht?
Nehme mir Deine Kritik zu Herzen. Danke schön.
Sicher finde ich klasse wenn das Passierte in Familie diskutiert wird. Zeigt von guter Familie!
Nur finde ich, genauso wie @Cody Rhodes oder @FlinkeFlasche geschrieben haben.
Danke an Cody für Tipp mit TV später
Und gerade ein öffentlich rechtlicher Sender (bei RTL BILD würde ich wohl anders urteilen) sollte mehrseitig und ausgewogen berichten.
Dazu zählen für mich auch Argumente dafür dass der Polizeieinsatz falsch bzw optimierungsbedürftig war. Beispielsweise sagte der Einsatzleiter gestern sagte auch dass selbst die eingesetzten Polizisten vom Eingriffbefehl überrascht wurden weil der ungewöhnlich war und ist. Auch ist zu hinterfragen was letzendlich mit dem Einsatz überhaupt erreicht wurde.
Das "Vorschieben" eines Kindes ist meiner Meinung nach nicht mehrseitig sondern schafft leider eine klare Konnotation.
Diese, insbesondere unter dem Gesichtspunkt des WDR-Adressaten Joe Average, kann ich nicht positiv bewerten. Insbesondere weil in den Medien in den letzten Wochen und Jahren nicht vollumfänglich berichtet wurde (z.B. Beleidigung Hoffenheim BVB vs Hoffenheim Leipzig ; vor allem weil diese Woche Urteil kommt)
Gut, dass der arme Junge nicht auch noch musti und phoe sehen musste
die waren doch zum glück vermummt
Kann mir sehr gut vorstellen, dass hier die Eltern unterstützt haben, damit das Kind angemessen seine Sicht der Dinge darstellen kann. Aber warum soll das "mediale Manipulation" sein?
Dazu möchte ich dich beglückwünschen..
Für den normal begabten 10-jährigen ist so ein Brief aber doch eher ungewöhnlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!