- Datum
- 14. Juni 2024
Hallo ihr Tooorer,
ich war am 14.06.2024 zu Fuß unterwegs zum Eröffnungsspiel der EURO24. Ich war das zweite Mal in meinem Leben unterwegs nach Fröttmaning, das erste Mal zu Fuß und kannte mich nicht aus. Die Sonne meinte es gut und mich dürstete. Mein Instinkt und Google Maps führten mich in den Arenatreff. Mich wunderte, dass um diese Zeit so viele Plätze so kurz vorm Spiel (4h) frei waren. Ich setzte mich an einen freien Tisch und entdeckte einen Zettel mit der Notiz "Tooor 200 P". Was konnte das bedeuten? Am Tisch vor mir saß ein Deutschlandirokese zusammen mit Sohn und Vater, wie ich vermutete. Den fragte ich, ob er wüsste, was die Notiz bedeutet. Sofort erklärte er mir die Bedeutung und die Geschichte von Tooor. Das veranlasste mich noch vor Ort, sofort eine Registrierung abzuschicken, um auch ohne schlechtes Gewissen sitzen bleiben zu können. An dieser Stelle herzliche Grüße an den bayrischen Irokesen, den ich auch in Stuttgart nochmals sah. Allerdings war er an dem Abend zu schnell, um mich nochmals zu bedanken.
PS: Am gleichen Abend begegnete ich noch einem Tooor-Mitglied in Ludwigsburg in einem Steakhaus, der unglaubliche 22 Tickets für die EM sein eigen nannte. Wir hatten gerade gegen Ungarn gewonnen.
Vielleicht erkennt ihr mich hier. Liebe Grüße aus Bad Lauchstädt, auch an Heike!
PS: Gern würde ich Konzertkarten für Peter Maffay anbieten, allerdings kann ich keines der in Frage kommenden Foren betreten. Könnt ihr weiterhelfen?