Liebe Forumsmitglieder,
die letzten Tage lebt der Ticketverkauf für die EM. Ein einfaches [B] lockt die Leser und bringt einzelne, sehr selten anwesende User dazu, vermehrt „hier“ zu rufen.
Besonders niedlich ist es, wenn Papa mit dem Sohnemann oder der Tochter ins Stadion gehen möchte. Und zack - da gibt es auch gern den Zuschlag.
Ich mag Kinder und ich oute mich, wir haben selbst eine 16-jährige bestens gelungene Tochter, die Sport mag, Volleyball liebt, Fußball nett findet und auch schon saubere 6 Groundhopper-Länderpunkte hat.
Ich nehme sie gern mit ins Stadion und besorge ihr auch gern Tickets für schwer zu bekommende Events, seien es Tickets für Taylor Swift, K-Pop-Bands oder Olympia-Tickets für Volleyball/Beachvolleyball. Aber: meine Tochter ist 16 und bekommt von mir das Prinzip des Kümmerns mit. So hat sie für die Taylor Swift Tickets für ihre Mädelsgruppe 40 der 61 Accounts bei Eventim selbst angelegt, einige Anträge für Olympia erstellt usw. - das heißt, sie verdient sich das auch. Ich könnte sie für die EM und auch sonst super für familiären Eigenbedarf vorschieben ( - aber das tue ich nicht.)
Leider erkenne ich das hier bei zu wenigen. Viele Familienväter, die hier plötzlich für ihre Kinder suchen, haben selbst kein einziges Ticket besorgt, womöglich vor der EM nicht mal einen Finger gekrümmt. Oder sich wie andere stundenlang wenigstens jetzt im Ticketshop um Tickets bemüht, die sie selbst gar nicht brauchen, wo es aber andere freuen würde.
5,7 oder 9-jährige Kinder können sie nicht selbst um Tickets kümmern. Aber deren Eltern können das doppelt und dreifach tun, eben um es ihren Kindern zu ermöglichen. Und sie können Vorbild sein.
Ich bitte euch bei allen herzzerreißenden Familienfotos, die entstehen könnten (weil es die genannten Kinder hoffentlich wirklich gibt) - bitte vergebt die Tickets mehr an fleißige Tooorler als aktuell. Dabei ist mir völlig egal, ob sie jung/alt/divers/asiatisch oder sonst was sind. Aber schaut euch bitte deren Historie an. Und wenn schlicht noch nie ein Ticket ins Forum gewandert ist, dann gibts halt auch nur eins, wenn niemand sonst das Ticket will.
Entschuldigt, wenn meine Ausführungen den ein oder anderen einschließen, der vielleicht sehr viel für die Gesellschaft tut und sich durch meine Worte unberechtigt angegriffen fühlen könnte.
Es musste mal gesagt werden,
Stephan