1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Sammelklagen gegen diverse Unternehmen wie DAZN, Amazon, Vodafone u.a. (Registrieren = Kohle zurück)

  • Zeuge_Yeboahs
  • 15. Juli 2024 um 12:59
  • kaneman
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    413
    Beiträge
    202
    • 7. Februar 2025 um 11:17
    • #21

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    • Zitieren
  • Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.342
    Beiträge
    655
    • 7. Februar 2025 um 11:28
    • #22
    Zitat von kaneman

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    Prima! Und gerne :) Sind ja doch einige hundert Euro, insbesondere durch die 2022-Erhöhung.

    • Zitieren
  • GUMBO
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    803
    Beiträge
    372
    • 7. Februar 2025 um 11:38
    • #23

    Die Kundennummer findet man einfach unter "Mein Konto" > "Zahlungshistorie" > da dann die Rechnung downloaden und in der Rechnung findet man seine Kundennummer.

    Danke Zeuge_Yeboahs . Habe mich auch eingetragen.

    • Zitieren
  • Fyninho
    Newbie
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    112
    • 7. Februar 2025 um 11:47
    • #24
    Zitat von GUMBO

    Die Kundennummer findet man einfach unter "Mein Konto" > "Zahlungshistorie" > da dann die Rechnung downloaden und in der Rechnung findet man seine Kundennummer.

    Danke Zeuge_Yeboahs . Habe mich auch eingetragen.

    Da komme ich z.B. gar nicht hin - liegt aber vermutlich daran, dass ich seit Ende 2023 kein Kunde mehr bin und momentan kein Pass habe.

    Sobald ich auf "Mein Konto" gehe und auf "DAZN-Mitgliedschaft" klicke, muss ich einen Pass auswählen um irgendwie weitermachen zu können.

    157 Spiele, 457 Bier :bier:, 67 Stadien, 9 Länder

    Schauen wir mal wie viel noch dazu kommt :gruebel:

    • Zitieren
  • kaneman
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    413
    Beiträge
    202
    • 7. Februar 2025 um 11:51
    • #25
    Zitat von GUMBO

    Die Kundennummer findet man einfach unter "Mein Konto" > "Zahlungshistorie" > da dann die Rechnung downloaden und in der Rechnung findet man seine Kundennummer.

    Nope, kann kann ich leider nichts finden. Bei mir wird nämlich keine Zahlungshistorie angezeigt oder ich bin einfach zu blind. Rechnungen per E-Mail sind auch keine eingegangen. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen uralt Vertrag aus 2016 habe. Aber solange es bei euch einfacher zu finden ist, passt das ja eh :)

    • Zitieren
  • zerobby
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    116
    Beiträge
    153
    • 7. Februar 2025 um 11:51
    • #26
    Zitat von kaneman

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    Da steht bei mir jedes mal ne andere Zahlen-/Buchstaben-Kombination... Noch jemand nen Tipp, wie ich die Kundennummer raus finde? Und auch die Bezeichnung des Streaming-Vertrages?

    • Zitieren
  • kaneman
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    413
    Beiträge
    202
    • 7. Februar 2025 um 11:55
    • #27
    Zitat von zerobby
    Zitat von kaneman

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    Da steht bei mir jedes mal ne andere Zahlen-/Buchstaben-Kombination... Noch jemand nen Tipp, wie ich die Kundennummer raus finde? Und auch die Bezeichnung des Streaming-Vertrages?

    Im Kontoauszug gibt es eine Kundenreferenz (die bei mir auch eine wechselnde Zahlen-/Buchstaben-Kombination ist) und eine Mandatsreferenz (die bei den letzten beiden Abbuchungen gleich war). Die Mandatsreferenz wird somit wohl die Kundennummer sein. Den Weg über den Kontoauszug müsstest du eh nur gehen, wenn die Rechnungen unter "Mein Konto" nicht sichtbar sind.

    • Zitieren
  • schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.052
    Beiträge
    7.547
    • 7. Februar 2025 um 11:56
    • #28

    Kundennummer hab ich gefunden, aber was gibt man bei der Bezeichnung des Streaming Vertrags ein :gruebel:

    :klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    Beiträge
    8.791
    • 7. Februar 2025 um 12:01
    • #29

    Puh, wenn man seit Jahren mit Jahresgutscheinen, die es mal hier und mal dort gegeben hat, dann ist gar nicht so einfach nachzuvollziehen, was man jetzt genau in welchem Jahr gezahlt hat.

    In der Zahlungshistorie stehen ja nur die letzten 7 Zahlungen und da war bei mir zuletzt halt auch das eine oder andere Mal der 0,99 EUR Game Pass für eine Woche dabei...

    • Zitieren
  • rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.724
    Beiträge
    8.502
    • 7. Februar 2025 um 12:02
    • #30
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

    An meinem Beispiel nochmal, worum es geht:

    Hatte 12/2017 für 9,99€ abgeschlossen. Seitdem nichts zugestimmt oder geändert. DAZN hat von sich aus wie folgt erhöht und (im Übrigen ohne gültiges SEPA-Mandat) abgebucht:

    09/2019 --> auf 11,99
    anschließend 23 Monate lang unberechtigt 2€ = 46 € --> diese Erhöhung ist NICHT Teil der Sammelklage (Stichwort: Verjährung)

    08/2021 --> auf 14,99
    anschließend 24 Monate lang unberechtigt 5€ = 120€ --> diese Erhöhung IST Teil der Sammelklage
    Da allerdings die Erhöhung von 2019 in der Sammelklage nicht drin ist, sind es nur 3€*24M = 72 € Rückforderungssumme

    08/2022 --> auf 29,99 --> diese Erhöhung IST Teil der Sammelklage
    bisher 30 Monate lang unberechtigt 20€ = 600 €
    Da allerdings die Erhöhung von 2019 in der Sammelklage nicht drin ist, sind es nur 18€*30M = 540 € Rückforderungssumme
    Und bis zum Urteil wird die Erhöhung ja weiterlaufen, sodass noch etliche Euro dazukommen.

    Spätere Erhöhungen --> diese Erhöhungen sind NICHT Teil der Sammelklage

    Alles anzeigen

    Also hast du bei Summe 540€ + 72€ angegeben?

    • Zitieren


  • GUMBO
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    803
    Beiträge
    372
    • 7. Februar 2025 um 12:07
    • #31

    Das Feld "VII. Angaben zur Höhe des Anspruchs" kann leer bleiben lt. FAQ.

    • Zitieren
  • zerobby
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    116
    Beiträge
    153
    • 7. Februar 2025 um 12:09
    • #32
    Zitat von kaneman
    Zitat von zerobby
    Zitat von kaneman

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    Da steht bei mir jedes mal ne andere Zahlen-/Buchstaben-Kombination... Noch jemand nen Tipp, wie ich die Kundennummer raus finde? Und auch die Bezeichnung des Streaming-Vertrages?

    Im Kontoauszug gibt es eine Kundenreferenz (die bei mir auch eine wechselnde Zahlen-/Buchstaben-Kombination ist) und eine Mandatsreferenz (die bei den letzten beiden Abbuchungen gleich war). Die Mandatsreferenz wird somit wohl die Kundennummer sein. Den Weg über den Kontoauszug müsstest du eh nur gehen, wenn die Rechnungen unter "Mein Konto" nicht sichtbar sind.


    Unter "Mein Konto" ist nichts sichtbar, da ich aktuell kein Abo mehr habe. Mir würden allerdings rund 200 € zustehen - die würde ich natürlich gern mitnehmen ;) vielen Dank daher nochmal, dass ihr das hier postet.

    Bei mir ist sowohl der Verwendungszweck als auch die Mandatsreferenz wechselnd - dann werd ich wohl DAZN mal anschreiben...

    • Zitieren
  • zerobby
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    116
    Beiträge
    153
    • 7. Februar 2025 um 12:32
    • #33

    Falls das Problem noch jemand hat: ich habe mich eingeloggt und den Chat auf der DAZN-Seite genutzt. Mit Nachbohren habe ich dann die Kundennummer bekommen! Viel Erfolg.

    • Zitieren
  • danny18
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.102
    Beiträge
    2.693
    • 7. Februar 2025 um 12:54
    • #34

    Mein Account ist aktuell auch nicht aktiv und somit habe ich keinen Punkt "Zahlungshistorie" unter "Mein Konto".
    Wie kann ich jetzt nachvollziehen ab wann ich den Vertrag hatte und zu welchen Konditionen?

    Heja BVB
    ___
    Borussia Dortmund Mitglied & Fortuna Düsseldorf DK + Mitglied

    • Zitieren
  • Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.342
    Beiträge
    655
    • 7. Februar 2025 um 13:07
    • #35
    Zitat von danny18

    Mein Account ist aktuell auch nicht aktiv und somit habe ich keinen Punkt "Zahlungshistorie" unter "Mein Konto".
    Wie kann ich jetzt nachvollziehen ab wann ich den Vertrag hatte und zu welchen Konditionen?

    Über deine Hausbank (Buchungshistorie) oder das E-Mail-Postfach ( Bestellbestätigungen usw.) könntest du es probieren.

    • Zitieren
  • lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    Beiträge
    1.372
    • 7. Februar 2025 um 13:14
    • #36

    komischerweise ab August 2021 schon immer 29,99€ gezahlt (halt mit Schwager geteilt) :huebscher: erst ab Dezember 24 bucht DAZN immer 34,99€ ab. Aber Klage Check hinterfragt nur 22/23.

    • Zitieren
  • Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.342
    Beiträge
    655
    • 7. Februar 2025 um 13:40
    • #37

    Haha, das sind solche Schweine. Die hatten immer die Zahlungshistorie lückenlos angegeben bis 2017. Jetzt haben die alles gelöscht bis auf die letzten Monate, damit man nicht mehr sehen kann, dass erhöht wurde.

    Ich selbst hatte Screenshot gemacht. Ansonsten muss man es über die Bank machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeuge_Yeboahs (7. Februar 2025 um 14:09)

    • Zitieren
  • lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    Beiträge
    1.372
    • 7. Februar 2025 um 13:55
    • #38

    ich zahle via paypal, einfach bei der Suche DAZN eingeben und schon bekommt man alle Zahlungen angezeigt.

    • Zitieren
  • Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.342
    Beiträge
    655
    • 7. Februar 2025 um 14:05
    • #39
    Zitat von lokleipzig

    ich zahle via paypal, einfach bei der Suche DAZN eingeben und schon bekommt man alle Zahlungen angezeigt.

    Wollte das mal gegenprüfen. Bei mir zeigt er nur dei letzten 90 Tage an und den Filter kann ich nicht auf einen Zeitraum ändern (macht er nicht). Hast du nen Tipp?

    Bin dann auf auf die letzte Abbuchung gegangen und hab DAZN als Verkäufer angeklickt und dann "Alle Zahlungen" anzeigen. Allerdings geht es auch "nur" bis 2022. Auch da noch jemand ne Idee?

    • Zitieren
  • chris1
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    748
    Beiträge
    632
    • 7. Februar 2025 um 14:56
    • #40
    Zitat von Zeuge_Yeboahs
    Zitat von lokleipzig

    ich zahle via paypal, einfach bei der Suche DAZN eingeben und schon bekommt man alle Zahlungen angezeigt.

    Wollte das mal gegenprüfen. Bei mir zeigt er nur dei letzten 90 Tage an und den Filter kann ich nicht auf einen Zeitraum ändern (macht er nicht). Hast du nen Tipp?

    Bin dann auf auf die letzte Abbuchung gegangen und hab DAZN als Verkäufer angeklickt und dann "Alle Zahlungen" anzeigen. Allerdings geht es auch "nur" bis 2022. Auch da noch jemand ne Idee?

    Du kannst bei Paypal bis 3 Jahre zurück. Bei den Aktivitäten oben rechts auf das Filter Symbol und dann "Oder wählen Sie einen benutzerdefinierten Datumsbereich aus" asuwählen.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

    ToniKroos 2. August 2025 um 11:15
  • Bruce Springsteen Europa Tour

    buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

    willi95 2. August 2025 um 11:07
  • SWR3-Eistruck

    Tobi05 2. August 2025 um 11:05
  • Borussia Mönchengladbach

    larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • FC Schalke 04

    Kartenfahnder 2. August 2025 um 10:52
  • FC Bayern München

    galmi 2. August 2025 um 10:31
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

    mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    peksim 2. August 2025 um 09:40
  • NFL + Fantasy Football

    peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    dreee 2. August 2025 um 09:15
  • FC Schweinfurt 05

    spock 2. August 2025 um 09:08
  • Der tooor-Survival-Laberfred

    macadona 2. August 2025 um 08:54
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

    hens 2. August 2025 um 00:13
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

    Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Oasis Tour 2025

    tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

    nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

    nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Tach aus Ostwestfalen

    Frank 1. August 2025 um 21:13

Heiße Themen

  • SWR3-Eistruck

    38 Antworten, 656 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

    51 Antworten, 1.701 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

    6.860 Antworten, 198.428 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 2.543.049 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

    10 Antworten, 1.215 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    989 Antworten, 43.636 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

    50 Antworten, 6.191 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

    179 Antworten, 10.499 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

    186 Antworten, 9.069 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    6.946 Antworten, 317.134 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen