1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Sammelklagen gegen diverse Unternehmen wie DAZN, Amazon, Vodafone u.a. (Registrieren = Kohle zurück)

  • Zeuge_Yeboahs
  • 15. Juli 2024 um 12:59
  • kaneman
    Amatör
    Reaktionen
    302
    Beiträge
    174
    • 7. Februar 2025 um 11:17
    • #21

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    • Zitieren
  • Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.299
    Beiträge
    638
    • 7. Februar 2025 um 11:28
    • #22
    Zitat von kaneman

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    Prima! Und gerne :) Sind ja doch einige hundert Euro, insbesondere durch die 2022-Erhöhung.

    • Zitieren
  • GUMBO
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    775
    Beiträge
    362
    • 7. Februar 2025 um 11:38
    • #23

    Die Kundennummer findet man einfach unter "Mein Konto" > "Zahlungshistorie" > da dann die Rechnung downloaden und in der Rechnung findet man seine Kundennummer.

    Danke Zeuge_Yeboahs . Habe mich auch eingetragen.

    • Zitieren
  • Fyninho
    Newbie
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    108
    • 7. Februar 2025 um 11:47
    • #24
    Zitat von GUMBO

    Die Kundennummer findet man einfach unter "Mein Konto" > "Zahlungshistorie" > da dann die Rechnung downloaden und in der Rechnung findet man seine Kundennummer.

    Danke Zeuge_Yeboahs . Habe mich auch eingetragen.

    Da komme ich z.B. gar nicht hin - liegt aber vermutlich daran, dass ich seit Ende 2023 kein Kunde mehr bin und momentan kein Pass habe.

    Sobald ich auf "Mein Konto" gehe und auf "DAZN-Mitgliedschaft" klicke, muss ich einen Pass auswählen um irgendwie weitermachen zu können.

    157 Spiele, 457 Bier :bier:, 67 Stadien, 9 Länder

    Schauen wir mal wie viel noch dazu kommt :gruebel:

    • Zitieren
  • kaneman
    Amatör
    Reaktionen
    302
    Beiträge
    174
    • 7. Februar 2025 um 11:51
    • #25
    Zitat von GUMBO

    Die Kundennummer findet man einfach unter "Mein Konto" > "Zahlungshistorie" > da dann die Rechnung downloaden und in der Rechnung findet man seine Kundennummer.

    Nope, kann kann ich leider nichts finden. Bei mir wird nämlich keine Zahlungshistorie angezeigt oder ich bin einfach zu blind. Rechnungen per E-Mail sind auch keine eingegangen. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen uralt Vertrag aus 2016 habe. Aber solange es bei euch einfacher zu finden ist, passt das ja eh :)

    • Zitieren
  • zerobby
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    90
    Beiträge
    136
    • 7. Februar 2025 um 11:51
    • #26
    Zitat von kaneman

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    Da steht bei mir jedes mal ne andere Zahlen-/Buchstaben-Kombination... Noch jemand nen Tipp, wie ich die Kundennummer raus finde? Und auch die Bezeichnung des Streaming-Vertrages?

    • Zitieren
  • kaneman
    Amatör
    Reaktionen
    302
    Beiträge
    174
    • 7. Februar 2025 um 11:55
    • #27
    Zitat von zerobby
    Zitat von kaneman

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    Da steht bei mir jedes mal ne andere Zahlen-/Buchstaben-Kombination... Noch jemand nen Tipp, wie ich die Kundennummer raus finde? Und auch die Bezeichnung des Streaming-Vertrages?

    Im Kontoauszug gibt es eine Kundenreferenz (die bei mir auch eine wechselnde Zahlen-/Buchstaben-Kombination ist) und eine Mandatsreferenz (die bei den letzten beiden Abbuchungen gleich war). Die Mandatsreferenz wird somit wohl die Kundennummer sein. Den Weg über den Kontoauszug müsstest du eh nur gehen, wenn die Rechnungen unter "Mein Konto" nicht sichtbar sind.

    • Zitieren
  • schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.937
    Beiträge
    7.497
    • 7. Februar 2025 um 11:56
    • #28

    Kundennummer hab ich gefunden, aber was gibt man bei der Bezeichnung des Streaming Vertrags ein :gruebel:

    :klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    Beiträge
    8.725
    • 7. Februar 2025 um 12:01
    • #29

    Puh, wenn man seit Jahren mit Jahresgutscheinen, die es mal hier und mal dort gegeben hat, dann ist gar nicht so einfach nachzuvollziehen, was man jetzt genau in welchem Jahr gezahlt hat.

    In der Zahlungshistorie stehen ja nur die letzten 7 Zahlungen und da war bei mir zuletzt halt auch das eine oder andere Mal der 0,99 EUR Game Pass für eine Woche dabei...

    • Zitieren
  • rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.695
    Beiträge
    8.452
    • 7. Februar 2025 um 12:02
    • #30
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

    An meinem Beispiel nochmal, worum es geht:

    Hatte 12/2017 für 9,99€ abgeschlossen. Seitdem nichts zugestimmt oder geändert. DAZN hat von sich aus wie folgt erhöht und (im Übrigen ohne gültiges SEPA-Mandat) abgebucht:

    09/2019 --> auf 11,99
    anschließend 23 Monate lang unberechtigt 2€ = 46 € --> diese Erhöhung ist NICHT Teil der Sammelklage (Stichwort: Verjährung)

    08/2021 --> auf 14,99
    anschließend 24 Monate lang unberechtigt 5€ = 120€ --> diese Erhöhung IST Teil der Sammelklage
    Da allerdings die Erhöhung von 2019 in der Sammelklage nicht drin ist, sind es nur 3€*24M = 72 € Rückforderungssumme

    08/2022 --> auf 29,99 --> diese Erhöhung IST Teil der Sammelklage
    bisher 30 Monate lang unberechtigt 20€ = 600 €
    Da allerdings die Erhöhung von 2019 in der Sammelklage nicht drin ist, sind es nur 18€*30M = 540 € Rückforderungssumme
    Und bis zum Urteil wird die Erhöhung ja weiterlaufen, sodass noch etliche Euro dazukommen.

    Spätere Erhöhungen --> diese Erhöhungen sind NICHT Teil der Sammelklage

    Alles anzeigen

    Also hast du bei Summe 540€ + 72€ angegeben?

    • Zitieren


  • GUMBO
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    775
    Beiträge
    362
    • 7. Februar 2025 um 12:07
    • #31

    Das Feld "VII. Angaben zur Höhe des Anspruchs" kann leer bleiben lt. FAQ.

    • Zitieren
  • zerobby
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    90
    Beiträge
    136
    • 7. Februar 2025 um 12:09
    • #32
    Zitat von kaneman
    Zitat von zerobby
    Zitat von kaneman

    Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

    Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

    Da steht bei mir jedes mal ne andere Zahlen-/Buchstaben-Kombination... Noch jemand nen Tipp, wie ich die Kundennummer raus finde? Und auch die Bezeichnung des Streaming-Vertrages?

    Im Kontoauszug gibt es eine Kundenreferenz (die bei mir auch eine wechselnde Zahlen-/Buchstaben-Kombination ist) und eine Mandatsreferenz (die bei den letzten beiden Abbuchungen gleich war). Die Mandatsreferenz wird somit wohl die Kundennummer sein. Den Weg über den Kontoauszug müsstest du eh nur gehen, wenn die Rechnungen unter "Mein Konto" nicht sichtbar sind.


    Unter "Mein Konto" ist nichts sichtbar, da ich aktuell kein Abo mehr habe. Mir würden allerdings rund 200 € zustehen - die würde ich natürlich gern mitnehmen ;) vielen Dank daher nochmal, dass ihr das hier postet.

    Bei mir ist sowohl der Verwendungszweck als auch die Mandatsreferenz wechselnd - dann werd ich wohl DAZN mal anschreiben...

    • Zitieren
  • zerobby
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    90
    Beiträge
    136
    • 7. Februar 2025 um 12:32
    • #33

    Falls das Problem noch jemand hat: ich habe mich eingeloggt und den Chat auf der DAZN-Seite genutzt. Mit Nachbohren habe ich dann die Kundennummer bekommen! Viel Erfolg.

    • Zitieren
  • danny18
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.079
    Beiträge
    2.684
    • 7. Februar 2025 um 12:54
    • #34

    Mein Account ist aktuell auch nicht aktiv und somit habe ich keinen Punkt "Zahlungshistorie" unter "Mein Konto".
    Wie kann ich jetzt nachvollziehen ab wann ich den Vertrag hatte und zu welchen Konditionen?

    Heja BVB
    ___
    Borussia Dortmund Mitglied & Fortuna Düsseldorf DK + Mitglied

    • Zitieren
  • Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.299
    Beiträge
    638
    • 7. Februar 2025 um 13:07
    • #35
    Zitat von danny18

    Mein Account ist aktuell auch nicht aktiv und somit habe ich keinen Punkt "Zahlungshistorie" unter "Mein Konto".
    Wie kann ich jetzt nachvollziehen ab wann ich den Vertrag hatte und zu welchen Konditionen?

    Über deine Hausbank (Buchungshistorie) oder das E-Mail-Postfach ( Bestellbestätigungen usw.) könntest du es probieren.

    • Zitieren
  • lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    Beiträge
    1.371
    • 7. Februar 2025 um 13:14
    • #36

    komischerweise ab August 2021 schon immer 29,99€ gezahlt (halt mit Schwager geteilt) :huebscher: erst ab Dezember 24 bucht DAZN immer 34,99€ ab. Aber Klage Check hinterfragt nur 22/23.

    • Zitieren
  • Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.299
    Beiträge
    638
    • 7. Februar 2025 um 13:40
    • #37

    Haha, das sind solche Schweine. Die hatten immer die Zahlungshistorie lückenlos angegeben bis 2017. Jetzt haben die alles gelöscht bis auf die letzten Monate, damit man nicht mehr sehen kann, dass erhöht wurde.

    Ich selbst hatte Screenshot gemacht. Ansonsten muss man es über die Bank machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeuge_Yeboahs (7. Februar 2025 um 14:09)

    • Zitieren
  • lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    Beiträge
    1.371
    • 7. Februar 2025 um 13:55
    • #38

    ich zahle via paypal, einfach bei der Suche DAZN eingeben und schon bekommt man alle Zahlungen angezeigt.

    • Zitieren
  • Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.299
    Beiträge
    638
    • 7. Februar 2025 um 14:05
    • #39
    Zitat von lokleipzig

    ich zahle via paypal, einfach bei der Suche DAZN eingeben und schon bekommt man alle Zahlungen angezeigt.

    Wollte das mal gegenprüfen. Bei mir zeigt er nur dei letzten 90 Tage an und den Filter kann ich nicht auf einen Zeitraum ändern (macht er nicht). Hast du nen Tipp?

    Bin dann auf auf die letzte Abbuchung gegangen und hab DAZN als Verkäufer angeklickt und dann "Alle Zahlungen" anzeigen. Allerdings geht es auch "nur" bis 2022. Auch da noch jemand ne Idee?

    • Zitieren
  • chris1
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    737
    Beiträge
    619
    • 7. Februar 2025 um 14:56
    • #40
    Zitat von Zeuge_Yeboahs
    Zitat von lokleipzig

    ich zahle via paypal, einfach bei der Suche DAZN eingeben und schon bekommt man alle Zahlungen angezeigt.

    Wollte das mal gegenprüfen. Bei mir zeigt er nur dei letzten 90 Tage an und den Filter kann ich nicht auf einen Zeitraum ändern (macht er nicht). Hast du nen Tipp?

    Bin dann auf auf die letzte Abbuchung gegangen und hab DAZN als Verkäufer angeklickt und dann "Alle Zahlungen" anzeigen. Allerdings geht es auch "nur" bis 2022. Auch da noch jemand ne Idee?

    Du kannst bei Paypal bis 3 Jahre zurück. Bei den Aktivitäten oben rechts auf das Filter Symbol und dann "Oder wählen Sie einen benutzerdefinierten Datumsbereich aus" asuwählen.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Linkin Park - From Zero World Tour

    Robben1 23. Juni 2025 um 02:19
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

    kickers 23. Juni 2025 um 00:40
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

    Jules Rimet 23. Juni 2025 um 00:39
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

    KaWi74 23. Juni 2025 um 00:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

    reichireich 22. Juni 2025 um 23:59
  • VIP Erlebnisse around the World

    Augsburger 22. Juni 2025 um 22:16
  • Die Toten Hosen on Tour

    hens 22. Juni 2025 um 22:14
  • Vorstellung

    RM1902 22. Juni 2025 um 22:02
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

    derhubbe 22. Juni 2025 um 21:24
  • Der NBA-Thread

    Cukinas 22. Juni 2025 um 20:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

    peksim 22. Juni 2025 um 20:03
  • Der Connie-Fred

    Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 19:47
  • Bruce Springsteen Europa Tour

    fctunnel 22. Juni 2025 um 19:21
  • Vorstellen

    Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:47
  • Grüße an die Tooor Community

    Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:42
  • Gruß aus NRW

    Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • GaLiGrü aus RLP

    Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • Grüße aus München

    Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:38
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

    mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

    Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32

Heiße Themen

  • Der Connie-Fred

    23 Antworten, 1.892 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

    6.155 Antworten, 162.815 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

    29 Antworten, 1.025 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 2.404.227 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    989 Antworten, 39.422 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

    179 Antworten, 9.445 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

    8 Antworten, 507 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tonie Box Modden

    0 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

    20 Antworten, 520 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

    18 Antworten, 536 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen