Ist ja eigentlich unnötig, dann für jeden Kandidaten Fragen zu "verbrennen". Wenn jemand nach der 5. Frage ausscheidet, hat man 10 verbraucht, die eigentlich in der nächsten Sendung noch verwendet werden könnten.
würde ich auch sagen
Ist ja eigentlich unnötig, dann für jeden Kandidaten Fragen zu "verbrennen". Wenn jemand nach der 5. Frage ausscheidet, hat man 10 verbraucht, die eigentlich in der nächsten Sendung noch verwendet werden könnten.
würde ich auch sagen
Alles anzeigenMillionenfrage hätte ich über Ausschlussverfahren hinbekommen.
2016 war Rio, daher nicht Buenos Aires,
London war erst 2012 und Budapest ist als Stadt zu klein für Olympia.
Was ist ein Mingle?budapest ist nicht zu klein und hat die bewerbung aus gewissen gründen zurückgezogen.
mingle is ein single der nenenbei was am laufen hat
Okay, wie kann man B denn sonst dann ausschließen?
Hätte auch die drei danach nicht gewusst. Hoffentlich philioo auch nicht, dann wäre es leichter verschmerzbar.
Dachte ich auch…vor allem sind da gerade bei den hohen Stufen auch oft wirklich coole, durchdachte Fragen dabei, die dann so nie mal in die Sendung kommen. Und eben auch mitunter sehr aktuelles Zeug von Ereignissen aus den letzten Monaten. Aber zum selbst Zocken natürlich top.
Alles anzeigenAlles anzeigenMillionenfrage hätte ich über Ausschlussverfahren hinbekommen.
2016 war Rio, daher nicht Buenos Aires,
London war erst 2012 und Budapest ist als Stadt zu klein für Olympia.
Was ist ein Mingle?budapest ist nicht zu klein und hat die bewerbung aus gewissen gründen zurückgezogen.
mingle is ein single der nenenbei was am laufen hat
Okay, wie kann man B denn sonst dann ausschließen?
gar nicht, habe ich auch nicht behauptet, sondern nur dass man zwei relativ leicht ausschliessen konnte, also C und D. selten für eine millionenfrage
nun ..etwas wundert mich schon …..hat noch keiner nach tel. nummer von der sis gefragt
Ist es bei 500k das Heimlich-Mannöver? Oder gibt es die anderen auch?
Das ist das einzige was ich kenne und hätte das auch als relativ bekannt eingeschätzt. Daher hätte mich das als Frage so weit oben doch arg verunsichert
Das ist das einzige was ich kenne und hätte das auch als relativ bekannt eingeschätzt. Daher hätte mich das als Frage so weit oben doch arg verunsichert
Jop, das wäre richtig gewesen
Verrückt. Keine Ahnung ob ich das eingeloggt hätte. Für jemand der es kennt scheint das ne 4000€ Frage zu sein. War sogar mal bei den Simpsons Thema
Ok, wäre schon bei den Fragen vorher allesamt gescheitert...
Und noch die wichtigste Frage an Philioo : Wie wird verhindert, dass der Telefonjoker cheatet und die Frage bei Google eintippt?
kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst
kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst
Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.
Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“
Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“
Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Das hätte mich alles stutzig gemacht, vor allem, da ich das als Heimlich-"Griff" kenne
Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.
Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“
Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“
man kann auch, wenn man es gescheit tut, mit bekanntschaft im publikum cheaten ... kannst keinem verbieten sich an der nase zu kratzen oder links/rechts zu schauen. mund offen halten oder zu usw..
am besten isses aber wenn man alles weiß
ist es nicht so, dass die Zuschauerplätze abgedunkelt sind und man selbst im Scheinwerferlicht sitzt? Außer es kommen kommen Publikumsjoker zum Einsatz.
Alles anzeigenkann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst
man kann auch, wenn man es gescheit tut, mit bekanntschaft im publikum cheaten ... kannst keinem verbieten sich an der nase zu kratzen oder links/rechts zu schauen. mund offen halten oder zu usw..
Gab es dochmal in England(?), dass eine Begleitperson immer gehustet hat bei der richtigen Antwort. Ist aber relativ schnell nach der Sendung aufgefallen.
Alles anzeigenkann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst
zumal sehr viele Fragen auch einfach nicht Google-kompatibel sind. Da brauchst du selbst mit zügigem Vorlesen schon fast 15 Sekunden, dann versteht der Telefonjoker was nicht richtig, du wiederholst und dann bleiben einem auch nur noch 10 Sekunden.
Klar, irgendwelche "Fakten"-Fragen wie die Hauptstadt von XY hast du schnell gegoogelt aber wenn wie z.B. gestern die Frage kommt "Was haben die Persönlichkeiten A,B,C,D und E gemeinsam?" - da brauchst dann auch Glück, dass du zufällig direkt das richtige nachschaust.
Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet...aber ist ganz sicher auch aus der Kategorie "auf dem Sofa ists immer leicht" - kann man ja selbst mal testen, wie verdammt kurz 30 Sekunden sind. Und dann noch unter absolutem Stress.
Hi zusammen,
danke euch allen liebe Tooorler fürs Mitfiebern gestern und den coolen Austausch hier
Ich geb euch gern mal einen kurzen Abriss der Sendung. Also erstmal natürlich SHAME ON ME wegen der Franz Beckenbauer Frage. Ihr müsst wissen in der Proberunde (man geht vorher mit den Kandidaten alles einmal durch und spielt auch Probeauswahlrunden) musste man teilweise unter 2 Sekunden schnell um der Schnellste zu sein. Daher war vor Allem bei der ersten Frage zunächst die Aufregung groß, ich wollte aber vor Allem schnell sein. Und da nach den Station vom Kaiser gefragt wurde, wusste ich auch nicht was an potentiellen Antwortmöglichkeiten kommt, auf die Schnelle hab ich dann als erstes Deutscher Meister getippt und dann erst nach dem Einloggen so richtig gelesen, da wars dann aber zu spät. Und wie ihr gesehen habt, war Schnelligkeit bei der Frage dann doch nicht das ausschlaggebende Kriterium. Aber es sollte ja dann doch noch klappen.
Zu meinen Fragen, ich fand sie bis 16.000 eigtl auch gut machbar, bei der Musikfrage hats leider einfach nicht klick gemacht und Frank Sinatra hat sich zu schnell in meinem Ohr fesgesetzt. Super schwer dann da wieder rauszukommen, da die Situation einfach so komisch ist und man sich so unter Beobachtung fühlt und ich mir dann auch nicht die Zeit genommen habe, ganz in Ruhe nochmal in mich zu gehen. Bei den Musikfragen hat man einfach Glück oder Pech ob man den Song gut kennt oder nicht...
Dann die anstandslos Geschichte, ich hatte ja die richtige Eingebung und dann klassischer Fall von verunsichern lassen. Und dann denkt man sich, oh Mann alle um einen rum wissen das jetzt, nur du nicht und da wird man recht schnell verzweifelt Je mehr ich dann anstandslos gelesen habe, desto weiter weg bin ich von meinem Gefühl gekommen und statt ehrlos würde ich zumindest eher ehrenlos sagen, das hat mich dann einfach ins Grübeln gebracht. Im Nachhinein natürlich extrem ärgerlich.
Und dann die Polzeibezirk Frage, hier kamen mehrere Faktoren zusammen. Direkt nach der Frage hatte ich erstmal die Davidwache im Kopf, die wurde dann aber ja als Antwortmöglichkeit nicht explizit genannt. Jauch hat mich recht schnell abgebügelt beim überlegen, dass es ja alles sein könnte. Und ich hab mir deswegen nicht mehr die Zeit genommen die Frage RICHTIG zu lesen. Ich hab die Frage dann so für mich abgesepeichert wo denn der kleinste Polizeibezirk Deutschalnds ist, laut eigener Aussage. Und da hätte dann auch die Zugspitze für mich Sinn gemacht und zwar unter der Prämisse, dass einfach die Region der Bezirk ist und nicht ein Häuschen oben aufm Gipfel wo die Beamten dann alle sitzen. Aber es wurde ja tatsächlich gefragt WO die 200 Beamten arbeiten. Und das hab ich so nicht richtig interpretiert auf dem Stuhl. Und dadurch, dass ich keine Uhr dranhatte und es schon sehr spät war (was mein Telefonjoker ja nochmal betont hat), wollte ich das dann einfach kurz machen um einer weiteren Kandidatin ne Chance zu geben und hab alle Hoffnungen aufs Finale gesetzt, wo man ja nicht wusste wie ausgesucht wird wer nochmal dran kommt.
Ich hab mir dann natürlich auch die Fragen angeschaut die noch gekommen wären und wusste auch, dass auf jeden Fall noch eine Sportfrage kommen musste. Immerhin hätte ich bei der nächsten Frage keinen Plan gehabt (wenn auch die richtige Vermutung am Ende), die Fragen danach waren aber alle sehr machbar, insbesondere ist der Heimlich Griff doch irgendwie bekannt und die Olympiafrage mit Ausschluss eigtl gut machbar, ob man sich das dann am Ende getraut hätte sei mal dahingestellt
Und zum Telefonjoker: hier wird tatsächlich nicht kontrolliert ob man irgendwie cheated. Ich hab auch überlegt ob man nicht auf Lautspreche direkt ChatGPT mithören lassen kann, das ist ja heutzutage dann fast noch einacher als Googlen. Aber selbst wenn es irgendwie klappen würde so, will man doch nicht riskieren da aufzufliegen. Und mein Telefonjoker hat tatsächlich die Frage im Anschluss gegoogled und dachte er hätte mich falsch beraten weil erstmal die Davidwache genannt wird
Ist jetzt bisschen viel Text geworden, ich hoffe trotzdem euch interessieren die Hintergründe. Und nein, die Telefonnummer von meiner Schwester gibts nicht
ist es nicht so, dass die Zuschauerplätze abgedunkelt sind und man selbst im Scheinwerferlicht sitzt? Außer es kommen kommen Publikumsjoker zum Einsatz.
Richtig, die Zuschauer erkennt man eigtl fast nicht, selbst wenn man aktiv ins Publikum schaut. Aber ich hab die optisch fast nicht wahrgenommen, man ist komplett im Tunnel auf dem Bildschirm und Herrn Jauch
Alles anzeigenAlles anzeigenkann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst
Gab es dochmal in England(?), dass eine Begleitperson immer gehustet hat bei der richtigen Antwort. Ist aber relativ schnell nach der Sendung aufgefallen.
ja, die waren einfach dumm, man kann es sciehr viel gescheiter machen
Alles anzeigenAlles anzeigenkann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst
zumal sehr viele Fragen auch einfach nicht Google-kompatibel sind. Da brauchst du selbst mit zügigem Vorlesen schon fast 15 Sekunden, dann versteht der Telefonjoker was nicht richtig, du wiederholst und dann bleiben einem auch nur noch 10 Sekunden.
Klar, irgendwelche "Fakten"-Fragen wie die Hauptstadt von XY hast du schnell gegoogelt aber wenn wie z.B. gestern die Frage kommt "Was haben die Persönlichkeiten A,B,C,D und E gemeinsam?" - da brauchst dann auch Glück, dass du zufällig direkt das richtige nachschaust.
Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet...aber ist ganz sicher auch aus der Kategorie "auf dem Sofa ists immer leicht" - kann man ja selbst mal testen, wie verdammt kurz 30 Sekunden sind. Und dann noch unter absolutem Stress.
Wenn du Chatgpt mitlaufen lässt, ist’s nochmal einfacher als zu googlen. Einen Weg zu bescheißen findet man doch immer irgendwie.
Solche Lyrics-Fragen gibts ja öfters, bevorzugt im Bereich 2000-8000€. Ich find die auch immer recht knifflig und zumindest bei mir ist es immer: entweder du erkennst das Lied direkt und hast sofort die richtige Melodie im Kopf - ansonsten wird das Brett vorm Kopf immer dicker je öfter man die Passage liest und bastelt sich dann auch aus den falschen Lösungen irgendwelche Melodien zusammen (wie du mit "My way").
In dem Fall gestern hätte ich es gewusst - kenne den Song aber auch nur von der nervigen Kinderschokolade-Werbung, die mal ne zeitlang vor jedem Youtube-Video kam
Ganz ehrlich: absolut runder Auftritt, Glückwunsch zu 16k€ und wie immer gilt: erstmal selber besser machen
In dem Sinne würde mich interessieren: magst du vllt noch ein paar Zeilen zum Bewerbungs-/Auswahlprozess schreiben? Da gibts ja auch einige Mythen und Geschichten in den Untiefen des Internets
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!