1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

TV Tipps

• holstein86
  • 1. Oktober 2006 um 19:59
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 8. Januar 2025 um 00:06
    • #7.181
    Zitat von Howie

Ist ja eigentlich unnötig, dann für jeden Kandidaten Fragen zu "verbrennen". Wenn jemand nach der 5. Frage ausscheidet, hat man 10 verbraucht, die eigentlich in der nächsten Sendung noch verwendet werden könnten.

würde ich auch sagen :winke:

zuhause ist es am schönsten

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.695
    • 8. Januar 2025 um 00:07
    • #7.182
    Zitat von peksim
    Zitat von rosch92

Millionenfrage hätte ich über Ausschlussverfahren hinbekommen.

2016 war Rio, daher nicht Buenos Aires,

London war erst 2012 und Budapest ist als Stadt zu klein für Olympia.

Was ist ein Mingle? :idee:

budapest ist nicht zu klein und hat die bewerbung aus gewissen gründen zurückgezogen.

mingle is ein single der nenenbei was am laufen hat

Alles anzeigen

Okay, wie kann man B denn sonst dann ausschließen?

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 8. Januar 2025 um 00:07
    • #7.183
    Zitat von Howie

Ist ja eigentlich unnötig, dann für jeden Kandidaten Fragen zu "verbrennen". Wenn jemand nach der 5. Frage ausscheidet, hat man 10 verbraucht, die eigentlich in der nächsten Sendung noch verwendet werden könnten.

Hätte auch die drei danach nicht gewusst. Hoffentlich philioo auch nicht, dann wäre es leichter verschmerzbar.

Dachte ich auch…vor allem sind da gerade bei den hohen Stufen auch oft wirklich coole, durchdachte Fragen dabei, die dann so nie mal in die Sendung kommen. Und eben auch mitunter sehr aktuelles Zeug von Ereignissen aus den letzten Monaten. Aber zum selbst Zocken natürlich top.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Reaktionen
    19.828
    • 8. Januar 2025 um 00:10
    • #7.184
    Zitat von rosch92
    Zitat von peksim
    Zitat von rosch92

Millionenfrage hätte ich über Ausschlussverfahren hinbekommen.

2016 war Rio, daher nicht Buenos Aires,

London war erst 2012 und Budapest ist als Stadt zu klein für Olympia.

Was ist ein Mingle? :idee:

budapest ist nicht zu klein und hat die bewerbung aus gewissen gründen zurückgezogen.

mingle is ein single der nenenbei was am laufen hat

Alles anzeigen

Okay, wie kann man B denn sonst dann ausschließen?

Alles anzeigen

gar nicht, habe ich auch nicht behauptet, sondern nur dass man zwei relativ leicht ausschliessen konnte, also C und D. selten für eine millionenfrage

peksim
    Reaktionen
    19.828
    • 8. Januar 2025 um 00:17
    • #7.185

nun ..etwas wundert mich schon …..hat noch keiner nach tel. nummer von der sis gefragt:mrgreen::biggrin:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 8. Januar 2025 um 06:47
    • #7.186

Ist es bei 500k das Heimlich-Mannöver? Oder gibt es die anderen auch? :gruebel:

Das ist das einzige was ich kenne und hätte das auch als relativ bekannt eingeschätzt. Daher hätte mich das als Frage so weit oben doch arg verunsichert :huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 8. Januar 2025 um 06:55
    • #7.187
    Zitat von Duffman0815

Das ist das einzige was ich kenne und hätte das auch als relativ bekannt eingeschätzt. Daher hätte mich das als Frage so weit oben doch arg verunsichert :huebscher:

Jop, das wäre richtig gewesen :daumen:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 8. Januar 2025 um 07:07
    • #7.188

Verrückt. Keine Ahnung ob ich das eingeloggt hätte. Für jemand der es kennt scheint das ne 4000€ Frage zu sein. War sogar mal bei den Simpsons Thema :huebscher: :mrgreen:

Ok, wäre schon bei den Fragen vorher allesamt gescheitert...

Und noch die wichtigste Frage an Philioo : Wie wird verhindert, dass der Telefonjoker cheatet und die Frage bei Google eintippt? :gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

peksim
    Reaktionen
    19.828
    • 8. Januar 2025 um 07:29
    • #7.189

kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 8. Januar 2025 um 07:34
    • #7.190
    Zitat von peksim

kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst

Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.

Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“ :rolleyes:

Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.911
    • 8. Januar 2025 um 08:14
    • #7.191
    Zitat von Duffman0815

Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Das hätte mich alles stutzig gemacht, vor allem, da ich das als Heimlich-"Griff" kenne :gruebel:

peksim
    Reaktionen
    19.828
    • 8. Januar 2025 um 09:14
    • #7.192
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.

Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“ :rolleyes:

Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“

man kann auch, wenn man es gescheit tut, mit bekanntschaft im publikum cheaten ... kannst keinem verbieten sich an der nase zu kratzen oder links/rechts zu schauen. mund offen halten oder zu usw..

am besten isses aber wenn man alles weiß :mrgreen:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.294
    • 8. Januar 2025 um 09:42
    • #7.193

ist es nicht so, dass die Zuschauerplätze abgedunkelt sind und man selbst im Scheinwerferlicht sitzt? Außer es kommen kommen Publikumsjoker zum Einsatz.

• Bananenflanke
    Amatör
    Reaktionen
    187
    • 8. Januar 2025 um 09:46
    • #7.194
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

man kann auch, wenn man es gescheit tut, mit bekanntschaft im publikum cheaten ... kannst keinem verbieten sich an der nase zu kratzen oder links/rechts zu schauen. mund offen halten oder zu usw..

Alles anzeigen

Gab es dochmal in England(?), dass eine Begleitperson immer gehustet hat bei der richtigen Antwort. Ist aber relativ schnell nach der Sendung aufgefallen.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 8. Januar 2025 um 09:58
    • #7.195
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

Alles anzeigen

zumal sehr viele Fragen auch einfach nicht Google-kompatibel sind. Da brauchst du selbst mit zügigem Vorlesen schon fast 15 Sekunden, dann versteht der Telefonjoker was nicht richtig, du wiederholst und dann bleiben einem auch nur noch 10 Sekunden.

Klar, irgendwelche "Fakten"-Fragen wie die Hauptstadt von XY hast du schnell gegoogelt aber wenn wie z.B. gestern die Frage kommt "Was haben die Persönlichkeiten A,B,C,D und E gemeinsam?" - da brauchst dann auch Glück, dass du zufällig direkt das richtige nachschaust.

Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet...aber ist ganz sicher auch aus der Kategorie "auf dem Sofa ists immer leicht" - kann man ja selbst mal testen, wie verdammt kurz 30 Sekunden sind. Und dann noch unter absolutem Stress.

• Philioo
    Reaktionen
    138
    • 8. Januar 2025 um 10:00
    • #7.196

Hi zusammen,

danke euch allen liebe Tooorler fürs Mitfiebern gestern und den coolen Austausch hier :D

Ich geb euch gern mal einen kurzen Abriss der Sendung. Also erstmal natürlich SHAME ON ME wegen der Franz Beckenbauer Frage. Ihr müsst wissen in der Proberunde (man geht vorher mit den Kandidaten alles einmal durch und spielt auch Probeauswahlrunden) musste man teilweise unter 2 Sekunden schnell um der Schnellste zu sein. Daher war vor Allem bei der ersten Frage zunächst die Aufregung groß, ich wollte aber vor Allem schnell sein. Und da nach den Station vom Kaiser gefragt wurde, wusste ich auch nicht was an potentiellen Antwortmöglichkeiten kommt, auf die Schnelle hab ich dann als erstes Deutscher Meister getippt und dann erst nach dem Einloggen so richtig gelesen, da wars dann aber zu spät. Und wie ihr gesehen habt, war Schnelligkeit bei der Frage dann doch nicht das ausschlaggebende Kriterium. Aber es sollte ja dann doch noch klappen.

Zu meinen Fragen, ich fand sie bis 16.000 eigtl auch gut machbar, bei der Musikfrage hats leider einfach nicht klick gemacht und Frank Sinatra hat sich zu schnell in meinem Ohr fesgesetzt. Super schwer dann da wieder rauszukommen, da die Situation einfach so komisch ist und man sich so unter Beobachtung fühlt und ich mir dann auch nicht die Zeit genommen habe, ganz in Ruhe nochmal in mich zu gehen. Bei den Musikfragen hat man einfach Glück oder Pech ob man den Song gut kennt oder nicht...

Dann die anstandslos Geschichte, ich hatte ja die richtige Eingebung und dann klassischer Fall von verunsichern lassen. Und dann denkt man sich, oh Mann alle um einen rum wissen das jetzt, nur du nicht und da wird man recht schnell verzweifelt :D Je mehr ich dann anstandslos gelesen habe, desto weiter weg bin ich von meinem Gefühl gekommen und statt ehrlos würde ich zumindest eher ehrenlos sagen, das hat mich dann einfach ins Grübeln gebracht. Im Nachhinein natürlich extrem ärgerlich.

Und dann die Polzeibezirk Frage, hier kamen mehrere Faktoren zusammen. Direkt nach der Frage hatte ich erstmal die Davidwache im Kopf, die wurde dann aber ja als Antwortmöglichkeit nicht explizit genannt. Jauch hat mich recht schnell abgebügelt beim überlegen, dass es ja alles sein könnte. Und ich hab mir deswegen nicht mehr die Zeit genommen die Frage RICHTIG zu lesen. Ich hab die Frage dann so für mich abgesepeichert wo denn der kleinste Polizeibezirk Deutschalnds ist, laut eigener Aussage. Und da hätte dann auch die Zugspitze für mich Sinn gemacht und zwar unter der Prämisse, dass einfach die Region der Bezirk ist und nicht ein Häuschen oben aufm Gipfel wo die Beamten dann alle sitzen. Aber es wurde ja tatsächlich gefragt WO die 200 Beamten arbeiten. Und das hab ich so nicht richtig interpretiert auf dem Stuhl. Und dadurch, dass ich keine Uhr dranhatte und es schon sehr spät war (was mein Telefonjoker ja nochmal betont hat), wollte ich das dann einfach kurz machen um einer weiteren Kandidatin ne Chance zu geben und hab alle Hoffnungen aufs Finale gesetzt, wo man ja nicht wusste wie ausgesucht wird wer nochmal dran kommt.

Ich hab mir dann natürlich auch die Fragen angeschaut die noch gekommen wären und wusste auch, dass auf jeden Fall noch eine Sportfrage kommen musste. Immerhin hätte ich bei der nächsten Frage keinen Plan gehabt (wenn auch die richtige Vermutung am Ende), die Fragen danach waren aber alle sehr machbar, insbesondere ist der Heimlich Griff doch irgendwie bekannt und die Olympiafrage mit Ausschluss eigtl gut machbar, ob man sich das dann am Ende getraut hätte sei mal dahingestellt ;)

Und zum Telefonjoker: hier wird tatsächlich nicht kontrolliert ob man irgendwie cheated. Ich hab auch überlegt ob man nicht auf Lautspreche direkt ChatGPT mithören lassen kann, das ist ja heutzutage dann fast noch einacher als Googlen. Aber selbst wenn es irgendwie klappen würde so, will man doch nicht riskieren da aufzufliegen. Und mein Telefonjoker hat tatsächlich die Frage im Anschluss gegoogled und dachte er hätte mich falsch beraten weil erstmal die Davidwache genannt wird :huebscher:

Ist jetzt bisschen viel Text geworden, ich hoffe trotzdem euch interessieren die Hintergründe. Und nein, die Telefonnummer von meiner Schwester gibts nicht :mrgreen:

• Philioo
    Reaktionen
    138
    • 8. Januar 2025 um 10:03
    • #7.197
    Zitat von hda

ist es nicht so, dass die Zuschauerplätze abgedunkelt sind und man selbst im Scheinwerferlicht sitzt? Außer es kommen kommen Publikumsjoker zum Einsatz.

Richtig, die Zuschauer erkennt man eigtl fast nicht, selbst wenn man aktiv ins Publikum schaut. Aber ich hab die optisch fast nicht wahrgenommen, man ist komplett im Tunnel auf dem Bildschirm und Herrn Jauch

peksim
    Reaktionen
    19.828
    • 8. Januar 2025 um 10:05
    • #7.198
    Zitat von Bananenflanke
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

Alles anzeigen

Gab es dochmal in England(?), dass eine Begleitperson immer gehustet hat bei der richtigen Antwort. Ist aber relativ schnell nach der Sendung aufgefallen.

Alles anzeigen

ja, die waren einfach dumm, man kann es sciehr viel gescheiter machen:winke:

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.147
    • 8. Januar 2025 um 10:05
    • #7.199
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

Alles anzeigen

zumal sehr viele Fragen auch einfach nicht Google-kompatibel sind. Da brauchst du selbst mit zügigem Vorlesen schon fast 15 Sekunden, dann versteht der Telefonjoker was nicht richtig, du wiederholst und dann bleiben einem auch nur noch 10 Sekunden.

Klar, irgendwelche "Fakten"-Fragen wie die Hauptstadt von XY hast du schnell gegoogelt aber wenn wie z.B. gestern die Frage kommt "Was haben die Persönlichkeiten A,B,C,D und E gemeinsam?" - da brauchst dann auch Glück, dass du zufällig direkt das richtige nachschaust.

Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet...aber ist ganz sicher auch aus der Kategorie "auf dem Sofa ists immer leicht" - kann man ja selbst mal testen, wie verdammt kurz 30 Sekunden sind. Und dann noch unter absolutem Stress.

Alles anzeigen

Wenn du Chatgpt mitlaufen lässt, ist’s nochmal einfacher als zu googlen. Einen Weg zu bescheißen findet man doch immer irgendwie.

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 8. Januar 2025 um 10:09
    • #7.200

Solche Lyrics-Fragen gibts ja öfters, bevorzugt im Bereich 2000-8000€. Ich find die auch immer recht knifflig und zumindest bei mir ist es immer: entweder du erkennst das Lied direkt und hast sofort die richtige Melodie im Kopf - ansonsten wird das Brett vorm Kopf immer dicker je öfter man die Passage liest und bastelt sich dann auch aus den falschen Lösungen irgendwelche Melodien zusammen (wie du mit "My way").

In dem Fall gestern hätte ich es gewusst - kenne den Song aber auch nur von der nervigen Kinderschokolade-Werbung, die mal ne zeitlang vor jedem Youtube-Video kam :huebscher:

Ganz ehrlich: absolut runder Auftritt, Glückwunsch zu 16k€ und wie immer gilt: erstmal selber besser machen :winke:

In dem Sinne würde mich interessieren: magst du vllt noch ein paar Zeilen zum Bewerbungs-/Auswahlprozess schreiben? Da gibts ja auch einige Mythen und Geschichten in den Untiefen des Internets :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

peksim 15. Juni 2025 um 21:01
  • FC Bayern München

Phil93257 15. Juni 2025 um 21:00
  • Eintracht Frankfurt

Birne 15. Juni 2025 um 20:52
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Bilbo 15. Juni 2025 um 20:49
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Juni 2025 um 20:48
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

Just_FCBCGN 15. Juni 2025 um 20:36
  • BBL - Basketball Bundesliga

Fußballmaster007 15. Juni 2025 um 20:23
  • PDC Dart WM

TSV 15. Juni 2025 um 20:19
  • Grüße aus München

BavariaColegia 15. Juni 2025 um 20:18
  • Hallo aus Hannover

BavariaColegia 15. Juni 2025 um 20:18
  • Hannover 96

devilinred 15. Juni 2025 um 20:06
  • Hamburger SV

Cemko92 15. Juni 2025 um 20:01
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Augsburger 15. Juni 2025 um 19:34
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 775 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 468 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 939 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.062 Antworten, 155.823 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.386.033 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.492 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.229 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.384 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund