Moin
Samstag sind wir zum ersten Mal in Kiel
Wie läuft es dort mit dem parken?
Am besten nicht soweit weg
Moin
Samstag sind wir zum ersten Mal in Kiel
Wie läuft es dort mit dem parken?
Am besten nicht soweit weg
Wir haben immer auf dem Gästeparkplatz (Olshausenstr.) geparkt und sind dann zu Fuß gelaufen. Das war (Stand 2022) umsonst und der Fußweg ist durch n ganz schönen Garten, also wirklich ganz nett Ab da fahren aber auch Busse, falls man zu Fuß nicht mehr so gut unterwegs ist.
Es gibt auch ein Parkhaus, aber da ist nach Abpfiff die Hölle los. Man steht lange an, um sein Ticket zu bezahlen und braucht noch länger, um rauszukommen.
Ich kann ebenfalls die Parkmöglichkeit in der Olshausenstraße Nr. 62 sehr empfehlen (einfach mal bei google maps checken).
Kostenlos, unkompliziert, Fußweg ca. 15 Minuten.
3 Stunden vor Spielbeginn bekommt man in den umliegenden Straßen gut was... danach wird es schwierig...
Nikola-Tesla Parkhaus ist auf jeden Fall eine Option. Aber wie tim.o9 schon sagte, dauert es nach Abpfiff "ewig", bis man sein Ticket bezahlen kann (nur 1 Kassenautomat für das gesamte Parkhaus). Ich hatte gegen den HSV auch mal ne Schlange von mindestens 50 Leute vor mir und habe dem (dann) ersten 20€ in die Hand gedrückt und gefragt ob er meines mitbezahlen könnte
Danke für die schnellen Antworten
Und was ist mit dem RBZ Parkhaus laut Homepage dicht dran oder zu klein u gleich voll?
Gästeparkplatz u dann mit dem Bus wäre auch eine Alternative da nicht so gut zu Fuß
Haben gestern Lubinus Clinicum geparkt. Ein Ordner öffnet die Schranke und kassiert 5€ beim befahren des Parkplatzes, man bekommt von ihm eine bezahlte Tagesparkkarte. 2 Stunden vorm Spiel, war noch allerhand frei. 5 Minuten nach Abpfiff raus, keine 10 Minuten zu Fuss. Kein Ärger mit irgendwelchen Schlangen am Bezahlautomat nach dem Spiel. Innerhalb von 5 Minuten auf der Autobahn Richtung Heimat gewesen.
Haben gestern Lubinus Clinicum geparkt. Ein Ordner öffnet die Schranke und kassiert 5€ beim befahren des Parkplatzes, man bekommt von ihm eine bezahlte Tagesparkkarte. 2 Stunden vorm Spiel, war noch allerhand frei. 5 Minuten nach Abpfiff raus, keine 10 Minuten zu Fuss. Kein Ärger mit irgendwelchen Schlangen am Bezahlautomat nach dem Spiel. Innerhalb von 5 Minuten auf der Autobahn Richtung Heimat gewesen.
Wir haben gestern im Nikola-Tesla Parkhaus geparkt. Auch 10 Min zu Fuß vom Stadion weg. Kostet auch 5€ als Spieltagstarif. Man kann die Karte auch schon vorher "entwerten" und entgeht dann der riesen Schlange am Automaten nach dem Spiel. Es gibt nämlich nur einen Bezahlautomat. Kenne Personen, die dort schon über eine Stunde angestanden haben Als wir gestern 40 min nach Abpfiff dort ankamen, waren mindestens 50 Leute in der Schlange
hab mich gestern in der Gurlittstrasse/Gurlittplatz hingestellt, 45min vor Anpfiff mit etwas Suchen noch einen freien Platz gefunden, 15min Fussweg, nach dem Spiel beim Rewe um die Ecke noch Proviant geholt und ab vom Hof, ohne Kosten, ohne Stau
hab mich gestern in der Gurlittstrasse/Gurlittplatz hingestellt, 45min vor Anpfiff mit etwas Suchen noch einen freien Platz gefunden, 15min Fussweg, nach dem Spiel beim Rewe um die Ecke noch Proviant geholt und ab vom Hof, ohne Kosten, ohne Stau
Kann ich auch empfehlen. Höhe Döner Olympia/Netto geparkt und von dort gemütlich Richtung Gästeblock spaziert.
Hat jetzt nichts mit parken in Kiel zu tun, ich hoffe es passt trotzdem hier rein.
Sind am Wochenende das erste Mal in Kiel zum Auswärtsspiel vom VfB - gibt es in Stadionnähe eine Kneipe wo man vor und nach dem Spiel was essen und trinken kann, wo auch Gästefans hinkönnen ?
Hat jetzt nichts mit parken in Kiel zu tun, ich hoffe es passt trotzdem hier rein.
Sind am Wochenende das erste Mal in Kiel zum Auswärtsspiel vom VfB - gibt es in Stadionnähe eine Kneipe wo man vor und nach dem Spiel was essen und trinken kann, wo auch Gästefans hinkönnen ?
Direkt am Stadion ist das griechische Restauratn Poseidon... dort gibt es eine Spieltagskarte mit Essen und frisch gezapftes Bier... hat immer zu den Spieltagen geöffnet... dort bin ich in der Regel auch... sind 200m zum Stadion und es sind immer friedliche Gäste- sowie Heimfans vor Ort
Direkt am Stadion ist das griechische Restauratn Poseidon... dort gibt es eine Spieltagskarte mit Essen und frisch gezapftes Bier... hat immer zu den Spieltagen geöffnet... dort bin ich in der Regel auch... sind 200m zum Stadion und es sind immer friedliche Gäste- sowie Heimfans vor Ort
Das hört sich prima an, dann werden wir dort vermutlich vorbeischauen
Ansonsten würde ich mal noch die Forstbaumschule nennen. Sind zwar gut 15-20 Minuten zu Fuß bis zum Stadion aber man kann auch schön draußen sitzen was sich bei 15° und Sonne ja auch anbietet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!