1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC St. Pauli

• Zocker
  • 29. Oktober 2006 um 19:13
  • Geschlossen
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 7. März 2009 um 12:35
    • #3.321

So, da ich ja gestern auch beim Spiel war will ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben:

Ich hab ein Problem damit, dass das autonome Dreckspack und die minderbemittelte Hool-Fraktion aus dem Umfeld der beiden Vereine (auch in den Medien) immer noch als Fans oder Anhänger bezeichnet werden.

Ein Fan nach meinem Verständnis will immer nur das beste für "seinen" Verein und verhält sich auch dementsprechend. Die genannten Gruppen aber stellen ihre eigene Selbstdarstellung über das Wohl des Vereins. Ich wüsste jetzt auch nicht, was die Vereine gegen diese Leute machen sollen, denn an Eintrittskarten haben diese Kreaturen jawohl kein zwingendes Interesse.

Abgesehen von diesem ganzen Mist war es für mich als neutralen Zuschauer gestern ein super Super Spiel mit einer klasse Stimmung im Stadion. Aber ich hab auch leicht reden, weil ich nicht mit Flaschen, Steinen oder Feuerwerkskörpern beworfen wurde...:neutral:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 7. März 2009 um 13:58
    • #3.322

Randale auf St. Pauli: Eskalation der Gewalt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Nette Fotos. :huebscher:

Bestimmt auch was für unsere Pyro-Fraktion dabei. :rolleyes:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 7. März 2009 um 14:13
    • #3.323
    Zitat von Judge999

Randale auf St. Pauli: Eskalation der Gewalt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Ostblock ? :gruebel:

Man könnte ja meinen, das wäre Stadtderby in Belgrad :mad:

Egal, welche Seite: Chaoten, die sowas machen :autsch::autsch::autsch:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 7. März 2009 um 14:13
    • #3.324
    Zitat von Judge999

alles was da außerhalb des stadions zu sehen ist kam von der pauli, upps hamburger ecke, der rostocker block wurde komplett von der polizei in den ubahnhof geführt, so weit ich sehen konnte ist aus der gruppe heraus nichts passiert, keine versuche durchzubrechen o.ä.
    im übrigen war ich auch überrascht, wie besonnen die eingekesselten hansafans während der ca. 25 minuten wartezeit auf die sonderzüge waren (zwischen stadion und bahnhof), auch da keine spur von gewalt.
    wäre vielleicht schlau gewesen, wie bei deutschland-england erst die gästefans abzutranspotieren, so hatte der linke mob ausreichend zeit, um von der südtr...upps von zu haus vom fernseher zur feldstraße zu kommen.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 7. März 2009 um 14:16
    • #3.325
    Zitat von flsch

alles was da außerhalb des stadions zu sehen ist kam von der pauli, upps hamburger ecke, der rostocker block wurde komplett von der polizei in den ubahnhof geführt, so weit ich sehen konnte ist aus der gruppe heraus nichts passiert, keine versuche durchzubrechen o.ä.
    im übrigen war ich auch überrascht, wie besonnen die eingekesselten hansafans während der ca. 25 minuten wartezeit auf die sonderzüge waren (zwischen stadion und bahnhof), auch da keine spur von gewalt.
    wäre vielleicht schlau gewesen, wie bei deutschland-england erst die gästefans abzutranspotieren, so hatte der linke mob ausreichend zeit, um von der südtr...upps von zu haus vom fernseher zur feldstraße zu kommen.

Ich hab mich ja gar nich getraut, dat zu schreiben, aber hasse in dem dazugehörigen Artikel gelesen, dass gegen Rostock wegen der "Vorfälle" im Stadion Ermittlungen aufgenommen wurden und die Kogge mit (O-Ton) "drakonischen Strafen" rechnen muss?

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,611961,00.html]Fußball-Randale: DFB nimmt Ermittlungen auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

:mrgreen::winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 7. März 2009 um 14:21
    • #3.326
    Zitat von Judge999

Ich hab mich ja gar nich getraut, dat zu schreiben, aber hasse in dem dazugehörigen Artikel gelesen, dass gegen Rostock wegen der "Vorfälle" im Stadion Ermittlungen aufgenommen wurden und die Kogge mit (O-Ton) "drakonischen Strafen" rechnen muss?

Fußball-Randale: DFB nimmt Ermittlungen auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

:mrgreen::winke:

IM stadion genau. und das is auch völlig richtig so.
    wenn du im block gewesen wärst, hättest du aber auch die 'und ihr wollt hansa rostock sein', 'schwachköpfe raus' und 'suptras raus' sprüche gehört, und das war die mehrheit. das is mir nur in dem zusammenhang wichtig wenn immer so getan wird, dass der hansaanhang komplett aus nazis besteht.

• BWL-IN-MS
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    16
    • 7. März 2009 um 16:25
    • #3.327

WIE KANN MAN DIESES SPIEL AUF EINEN FREITAG ABEND LEGEN??? :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Schon die Ansetzung von Schalke-Dortmund war eine absolut dumme Entscheidung der DFL :autsch: :autsch: :autsch:

Was für Volldeppen sitzen da mit ihrem Arsch im Frankfurter Büro bei den Spielansetzungen??? :autsch: :autsch: :autsch:

Man sollte der DFL die Hälfte der Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung stellen!!! :autsch: :autsch: :autsch:

• Stani
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    211
    • 7. März 2009 um 17:59
    • #3.328
    Zitat von BWL-IN-MS

WIE KANN MAN DIESES SPIEL AUF EINEN FREITAG ABEND LEGEN??? :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Schon die Ansetzung von Schalke-Dortmund war eine absolut dumme Entscheidung der DFL :autsch: :autsch: :autsch:

Was für Volldeppen sitzen da mit ihrem Arsch im Frankfurter Büro bei den Spielansetzungen??? :autsch: :autsch: :autsch:

Man sollte der DFL die Hälfte der Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung stellen!!! :autsch: :autsch: :autsch:

Tja, die DFL findet aber, sie hat alles richtig gemacht:rolleyes:

Zitat

Als Konsequenz aus den Vorkommnissen hat die Hamburger Polizei mehr Augenmaß bei der Ansetzung von Risikospielen gefordert. "Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen sollte ein solches Spiel beim nächsten Mal nicht noch einmal an einem Freitagabend stattfinden", sagte Polizeisprecher Ralf Meyer. "Es kann nicht wahr sein, dass man Wasserwerfer und mehr als 1000 Polizeibeamte aufbieten muss, um Fans zweier rivalisierender Vereine auseinanderzuhalten." Kritik an der Spielansetzung an einem Freitagabend wehrte die Deutsche Fußball Liga (DFL) postwendend ab. "Wir stimmen die Ansetzungen mit der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze Zis ab und haben auch hier den Vorgaben entsprochen", sagte der für den Spielbetrieb zuständige DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.

(Von Spiegel-online)

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 7. März 2009 um 18:07
    • #3.329
    Zitat von Stani

Tja, die DFL findet aber, sie hat alles richtig gemacht:rolleyes:

(Von Spiegel-online)

:autsch: Hieronymus...der hört keinen Schuß...:mad:

:gruebel: Sollte man nicht falls jemals noch notwendig nur Heimfans zulassen in Rostock und Pauli..???

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 7. März 2009 um 18:34
    • #3.330
    Zitat von arno73

:gruebel: Sollte man nicht falls jemals noch notwendig nur Heimfans zulassen in Rostock und Pauli..???

Ich glaube, die Vollidioten würden trotzdem anreisen. Die meisten von denen interessieren sich doch eh (wenn überhaupt) nur am Rande für das Spiel.

Außerdem fände ich das ziemlich schade für die richtigen Fans, die nichts verbrochen haben.

Aber hast schon Recht, irgendwas muss passieren...:gruebel:

• Stani
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    211
    • 7. März 2009 um 19:19
    • #3.331
    Zitat von arno73

Zitat von Lawless3012

Ich glaube, die Vollidioten würden trotzdem anreisen. Die meisten von denen interessieren sich doch eh (wenn überhaupt) nur am Rande für das Spiel.

Außerdem fände ich das ziemlich schade für die richtigen Fans, die nichts verbrochen haben.

Aber hast schon Recht, irgendwas muss passieren...:gruebel:

Vielleicht erstmal konsequent weiterführen, dass nur Mitglieder und DK-Inhaber Karten bekommen (auf beiden Seiten) und auswärts vielleicht nur noch Sitzplatzkarten für die Gäste vergeben.
    Hat dann
    a) vielleicht erstmal eine Preishemmschwelle und
    b) evtl. die Möglichkeit der besseren Nachverfolgbarkeit

Wobei sich die Leute, die bei diesen Spielen nicht an Fussball interessiert sind, eh weiter vorm Stadion aufhalten. Aber IM Stadion gäbe es vielleicht nicht wieder "brennende Kurven" und Spackos, die den Nebenblock stürmen wollen.

• PatMan1985
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    83
    • 7. März 2009 um 21:44
    • #3.332
    Zitat von flsch

IM stadion genau. und das is auch völlig richtig so.
    wenn du im block gewesen wärst, hättest du aber auch die 'und ihr wollt hansa rostock sein', 'schwachköpfe raus' und 'suptras raus' sprüche gehört, und das war die mehrheit. das is mir nur in dem zusammenhang wichtig wenn immer so getan wird, dass der hansaanhang komplett aus nazis besteht.

warum wurde dann das "friedensangebot" von der mehrheit der fans nicht angenommen?
    als die südkurve den gästeblock angerufen hat mit "antifa"-rufen, da kam rein gar nix! wenn das die große mehrheit nicht toleriert, dann hätten sie spätestens da die chance gehabt das zu zeigen.
    mein letztes fünkchen sympathie für hansa ist seit gestern dahin. mir tun die ehrlichen fans von hansa leid. aber was ich in hin-und rückspiel von vielen (es waren leider nicht einige wenige) idioten gesehen und gehört habe reicht mir. ich wünsche mir, dass hansa absteigt, damit es dieses duell nächstes jahr nicht geben muss! ich bestreite nicht, dass es auch in reihen von st. pauli anhängern idioten gibt, dass ist mir auch schon länger als seit gestern bekannt. leider scheint es solche deppen bei allen vereinen zu geben. bei manchen aber überproportional viele...
    der verein hansa rostock disqualifiziert sich in meinen augen auch dadurch, dass von den offiziellen viel zu wenig getan wird, um gegen die spinner in den eigenen reihen vorzugehen und sich davon ausreichend zu distanzieren. bei vielen vereionen gibt es auch selbstreinigungsprozesse, wo die mehrzahl der fans dafür sorgt, dass die spinner aus den fanblöcken vertrieben werden, ein relatib aktuelles beispiel ist da werder bremen, die gegen ein gruppierung in den eigenen reihen vorgegangen ist. bei hansa kann ich davon nichts erkennen. aus diesem und diversen anderen gründen, die auf meinen erfahrungen in hin- un drückspiel beruhen ist der verein hansa rostock für mich gestorben.

WM 2006: AF Deu-Swe, VF Deu-Arg, HF Deu-Ita

EM 2008: VF Deu-Por, F Deu-Esp

EM 2016: Deu-Ukr, Deu-Pol, Deu-Nir, AF Deu-Slo

WM 2018: Deu-Mex

EM 2024: Deu-Sco

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.041
    • 7. März 2009 um 22:04
    • #3.333
    Zitat von PatMan1985

als die südkurve den gästeblock angerufen hat mit "antifa"-rufen, da kam rein gar nix! wenn das die große mehrheit nicht toleriert, dann hätten sie spätestens da die chance gehabt das zu zeigen.

:huebscher:

also ich weiß jez nicht was für sprüche das waren, aber die "antifa"-bewegung dürfte sicher eifrig an den von flsch geschilderten vorkommnissen nach dem spiel beteiligt gewesen sein

das sind linke extremisten die in meinen augen kein stück besser als die glatzen am anderen ende des spektrums sind...

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 7. März 2009 um 22:10
    • #3.334
    Zitat von HBabbe

also ich weiß jez nicht was für sprüche das waren, aber die "antifa"-bewegung dürfte sicher eifrig an den von flsch geschilderten vorkommnissen nach dem spiel beteiligt gewesen sein

das sind linke extremisten die in meinen augen kein stück besser als die glatzen am anderen ende des spektrums sind...

100% zustimmung :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 7. März 2009 um 22:18
    • #3.335
    Zitat von HBabbe

links oder rechts ist im Zweifel egal, da schenken sie sich alle nichts :autsch::autsch::autsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.708
    • 7. März 2009 um 22:34
    • #3.336
    Zitat von flsch

ich möchte nie, NIE NIE wieder von euch dreckspaulifans irgendwas hören von wegen was hansa für schlechte fans hat und dass der verein ja auch eine gewisse verantwortung hat und sich nich genug von den 'fans' distanziert. st. pauli is nich einen scheiß dreck tick besser.
    u-feldstraße war von einem ca. 5000 leute starken linken drecksmob umstellt, als die hansafans kamen wurde hemmungslos raketen usw in richtung hansafans gefeuert, sowas hab ich noch nich erlebt. ich werder sicher die nächsten tagen noch ma wat genaues schreiben, aber dieses dreckspauligesindel is nich einen deut besser als die hansahools, euern nimbus als anderer verein und wat weiß ich nich könnt ihr euch aber mal sowas von in die haare schmieren :twisted::twisted::twisted:

ich hatte heute nachmittag echt bedenken dass ich nach diesem spiel kein hansafan mehr sein könnte, ganz das gegenteil is passiert, 100000000% hansa, und ab jez 100% anti pauli, dreckspack :twisted::twisted::twisted:

scheiß auf dritte liga, wir kommen wieder ihr wixxer :twisted::twisted::twisted:

nur der fch :klatsch::klatsch::klatsch:

und in hh ab jetzt nur noch der hsv :winke:

Alles anzeigen

und in münchen nur noch der fcb :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 7. März 2009 um 22:40
    • #3.337
    Zitat von HBabbe

1909 % und so weiter... :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 7. März 2009 um 23:07
    • #3.338
    Zitat von HBabbe

eben...ich würde auch nich "antifa" brüllen und ich habe keine Glatze :huebscher:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 8. März 2009 um 09:21
    • #3.339
    Zitat von HBabbe

1910%agree...

Fakt ist: Nach dem Spiel haben mal nicht die Hansa Fans angefangen, sondern dieser bekloppte schwarze Mob:mad::autsch:

• Stani
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    211
    • 8. März 2009 um 10:00
    • #3.340
    Zitat von HBabbe

also ich weiß jez nicht was für sprüche das waren,

Also wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Reaktion darauf, dass der Gästeblock bei den Wechselgesängen zwischen Süd-, Nord-, Haupttribüne und Gegengerade auf "Sankt Pauli" immer mit "Hooligans" geantwortet hat.
    Draufhin haben die Ultras halt den Gästeblock aufgefordert, auch mal bei "Antifa" mitzumachen;) Fand ich in dem Moment als Antwort auf "Hooligans" sehr passend und lustig.

Zitat von HBabbe

aber die "antifa"-bewegung dürfte sicher eifrig an den von flsch geschilderten vorkommnissen nach dem spiel beteiligt gewesen sein

flsch hat aber leider in seinen Erzählungen vergessen, dass an den Vorkommnissen VOR dem Spiel ausschließlich Hansa-"Fans" beteiligt waren. Der erste Wasserwerfereinsatz des Tages an der Feldstr. erfolgte jedenfalls aufgrund von rd. 200 Leuten mit Hansaschal. Und IM Stadion gab es Feuer und Leuchtkugeln auch nur von einer Seite. Mich nervt echt die hier durch flsch nachts im Forum einseitig losgetretene Meinungsmache. Um es nicht falsch zu verstehen: ich finde linke Extremisten, die VOR dem Stadion agiert haben, genauso überflüssig.

Zitat von HBabbe

1910% agree

Nochmal was nachträgliches zum Spiel:
    Auch im Pauli-Forum schreiben ja Hansa-Fans, dass sie das Gehabe der Suptras und soweiter sch.eisse finden. Komischerweise haben aber geschätzte 80% im Gästeblock den von den Suptras herausgegebenen "Sch.eiss St. Pauli"-Schal hochgehalten und das o.g. "Hooligans" war so laut, dass da mit Sicherheit nicht nur die "erlebnisorientierten" Fans mitgerufen haben, so wie auch im Hinspiel fast das ganze Stadion was von "schwulen Hamburgern" gerufen hat.
    Ich habe auch noch nie gelesen, dass bei einem Sankt Pauli-Auswärtsspiel sofort am Bahnhof der Gastmannschaft ein Feuerchen gemacht wurde.

Der grösste Unterschied zwischen Hansa und Sankt Pauli ist, dass bei Hansa die Extremisten mit IM Stadion sind, es deswegen oft genug Ärger gibt (man sehe sich nur mal die Strafen für Hansa in den letzten Jahren an), diese aber anscheinend toleriert werden, sowohl von der Vereinsführung als auch den anderen "Fans".
    Auch nach dem Hinspiel wurde von der Vereinsführung ja alles klein geredet, was passiert ist. So lange Hansa keine eindeutige Position einnimmt und mal innerhalb der Fans aufräumt, ist der Verein für mich ein eindeutiges "No-Go".

Daher lasse ich den Hansa-Einzellern mal Ihr Hochgefühl, dass sie "Sch.eiss St. Pauli" halbwegs fehlerfrei schreiben und aussprechen können, und freue mich nächstes Jahr auf ein Saison ohne Polizeieinsätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Quizmeister 28. Juli 2025 um 20:25
  • 1. FC Lok Leipzig

Jonas_98 28. Juli 2025 um 19:57
  • Primera Division Laberfred

spock 28. Juli 2025 um 19:18
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 28. Juli 2025 um 18:58
  • DFB-Pokal 2025/26

Hederborusse 28. Juli 2025 um 17:56
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 28. Juli 2025 um 17:17
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

rob077 28. Juli 2025 um 17:00
  • FC Bayern München

chicken 28. Juli 2025 um 16:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juli 2025 um 16:15
  • RB Leipzig Tickets

Hansano1965 28. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 28. Juli 2025 um 15:43
  • Marcus aus München

Schwabo 28. Juli 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

jpf 28. Juli 2025 um 15:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 28. Juli 2025 um 15:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 28. Juli 2025 um 14:50
  • Iron Maiden on Tour

Chris35i 28. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 28. Juli 2025 um 13:49
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

svwcologne 28. Juli 2025 um 13:08
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Robben1 28. Juli 2025 um 13:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 28. Juli 2025 um 12:58

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.726.801 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.408.812 Zugriffe, Vor 18 Jahren