wobei ich beim pauli-spruch noch halbwegs schmunzeln kann, auch wenns makaber ist
das hat ja was mit politischen Präferenzen zutun, ansolut geschmacklos sind beide
wobei ich beim pauli-spruch noch halbwegs schmunzeln kann, auch wenns makaber ist
das hat ja was mit politischen Präferenzen zutun, ansolut geschmacklos sind beide
mein ich auch,hat absolut nichts mit fussi zu tun
sag ich ja, aber wenixtens originell...gewalt is imma scheiße, da gibts nix zu diskutiern
sag ich ja, aber wenixtens originell...gewalt is imma scheiße, da gibts nix zu diskutiern
kann man drüber streiten, allerdings find ich nen Spruch gegen Nazis ne andere Nummer, als pauschal gegen eine ganze Fangruppe in die Kiste zu wünschen
ich war beim letzten Spiel in Rostock dabei, aufgrund der gemachten Erfahrungen habe ich mir dieses mal die Anreise gespart und es nicht bereut. Bei dem Spiel treffen einfach immer Idioten aus beiden Reihen aufeinander. Sehr traurig.
aber im Stadion ging es eindeutig vom Gästeblock aus...mehrmals wurde drauf hingewiesen, daß sie das mit dem Feuer sein lassen sollen...was ist passiert? Nichts! Ach doch, es kamen noch mehr Polizisten ins Stadion, die sich als Puffer zwischen die Fanblöcke gesetzt haben...Dann ist sogar die Paulimannschaft zum Gästeblock... das hat auch nichts gebracht... Nein, diese Fackeln wurden dann erstmal in den anderen Fanblock geworfen... Wie viele von denen, waren wegen dem Spiel da und wie viele von denen.............?!
Nein, es geht einfach nicht anders.
jepp
Deppen ohne Ende eben
kann man drüber streiten, allerdings find ich nen Spruch gegen Nazis ne andere Nummer, als pauschal gegen eine ganze Fangruppe in die Kiste zu wünschen
ich war beim letzten Spiel in Rostock dabei, aufgrund der gemachten Erfahrungen habe ich mir dieses mal die Anreise gespart und es nicht bereut. Bei dem Spiel treffen einfach immer Idioten aus beiden Reihen aufeinander. Sehr traurig.
gibt einfach Spiele, zu denen ich einfach nicht gehe. Fussball tritt da schließlich immer in den Hintergrund und die Medienvertreter warten nur auf Auseinandersetzungen, um was Spannendes zu berichten zu haben. klappt ja auch immer wieder
Im Stadion stachelten sich die verfeindeten Fangruppen zuvor mit Transparenten auf. In Anspielung auf die rechtsradikalen Attacken durch Rostock-Fans beim vergangenen Aufeinandertreffen entrollten die St. Pauli-Anhänger vor der Partie ein Banner mit der Aufschrift: "Follow your Leader, do it like Rieger." Der NPD-Vize Jürgen Rieger war in der vergangenen Woche an einem Hirnschlag gestorben. Die Hansa-Fangruppe "Supras" konterte mit einem ebenfalls geschmacklosen Transparent. "Braune Kiste, Zettel am Zeh, St. Pauli kommt nach Hause."
scheint auf beiden seiten von extremer Intelligenz nur so zu strotzen
Frage mich, wie die ganzen Spruchbänder einfach so ins Stadion gekommen sind. Normaler Weise werden die doch vorher kontrolliert, grad bei son nem Spiel.
Frage mich, wie die ganzen Spruchbänder einfach so ins Stadion gekommen sind. Normaler Weise werden die doch vorher kontrolliert, grad bei son nem Spiel.
So ein Spruchband bekommst du doch immer rein.
dazu: du hättest gestern alles reinbekommen....Kontrolle war lächerlich...
Ich bleib dabei: Die beiden Spiele müssen entweder vor leerer Kulisse oder nur vor den jeweiligen Heimfans stattfinden.
Es bringt nix mehr...die neue Pauli generation ist geistig arm. Früher haben wir auf solche Provokationen mit humorvollen Dingen geantwortet...damals haben Spieler still gejubelt
Das geht gar nicht mehr. nach dem Aufruf von den veratwortlichen im Vorfeld erwarte ich massive Konsequenzen. Es dürften ja auch in Rostock genügend Kameras existieren.
Heute: eine Abteilung Vollpfosten
Es geht bei diesen Spielen leider nicht mehr um Fussball, sondern nur wie provoziere ich die anderen noch besser als die mich. Der Fussball ist nur der Aufhänger dafür. Das ist leider unterste Schublade und hat auch nichts mehr mit, der war schlimm und der war schlimmer zu tun. Beide Seiten müssen sich da hinterfragen, wenn es bei jedem Duell das gleiche ist.
Ich würde in der Tat überlegen, solche Spiele ohne Fans auszutragen, schlimm aber scheinbar ist es ja nicht anders gewollt. Ich denke, dass es ansonsten immer weiter gepuscht wird. Wenn selbst ein Spieler sich schon auf das Niveau herunterziehen lässt, dann warten wir scheinbar nur noch auf die ersten Opfer.
Sorry, da war Arno während meines Schreibens wohl schneller...
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,658969,00.html]Provokationen gegen Rostock: St.-Pauli-Offizielle verärgert über Nakis Aussetzer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Mehrheit der Pauis fands im übrigen auch nich so lustig.
"Scheiß St. Pauli, Scheiß St. Pauli." Dieser Schmähruf gehört bei Auswärtsspielen des Hamburger Zweitligisten zum Standardrepertoire der gegnerischen Fans. Beim 2:0 (0:0)-Auswärtssieg der Hamburger beim FC Hansa Rostock hallte der Gesang allerdings für kurze Zeit auch durch den St. Pauli-Block. Es war die 77. Minute. Matthias Lehmann hatte gerade einen Freistoß erfolgreich im Tor der Rostocker versenkt, da ging die Freude im Gästeblock plötzlich in Zorn auf die eigenen Leute über.
Grund für den St. Pauli-internen Fanzwist war das Verhalten einiger Gästeanhänger, die die Führung dazu nutzten, sich auf gefährliche Weise auszutoben - und dabei genau das veranstalteten, was die St. Paulianer selbst oft genug verurteilen. Direkt nach dem Führungstor warfen einige Gästefans bengalische Feuer und Knallkörper in den benachbarten Block der Rostock-Anhänger. Dabei nahmen sie schwere Verletzungen in Kauf. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer unterbrach das Spiel für mehrere Minuten. St. Paulis Trainer Holger Stanislawski und einige Spieler rannten vor die Gästekurve und versuchten, die eigenen Anhänger zu beruhigen. "Scheiß St. Pauli", rief ein Teil der rund 2000 mitgereisten St. Pauli-Fans in Richtung der Krawallmacher in ihren Reihen. St. Paulis Aufsichtsratmitglied Tay Eich wollte die Aktion auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE nicht kommentieren, "solange wir diese unschönen Szenen nicht abschließend ausgewertet haben."
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,658866,00.html]2. Fußball-Bundesliga: Rostock und St. Pauli liefern sich Randale-Derby - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
wie Arno schon schrieb, bei diesen Spielen gehören die "Gästefans" zukünftig ausgesperrt
wie Arno schon schrieb, bei diesen Spielen gehören die "Gästefans" zukünftig ausgesperrt
Wo ist dann die grosse Strafe für den Heimverein?
Hinspiel und Rückspiel beidemale ohne Zuschauer. Die Fans dürfen erst gar nicht bis auf 50 km zum Stadion kommen. Ansonsten geht der Mob ja draussen doch wieder los...
tini, lass es - wir beide wissen - bei euch gibt es genug Hohlköpfe und bei uns immer mehr...Gästefans raus;)
tini, lass es - wir beide wissen - bei euch gibt es genug Hohlköpfe und bei uns immer mehr...Gästefans raus;)
jo, oder irgendwann alle Fans raus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!