Helmut Schulte ist zurück
Ab 01. März neuer Geschäftsführer Sport
Vereinspräsident Corny Littmann gab am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz die offizielle Verpflichtung von Helmut Schulte als neuen Geschäftsführer Sport des FC St. Pauli bekannt.
Schulte, der bereits von 1987 bis 1991 als Trainer und später als Manager (Juli 1996 bis Januar 1998) des Kiezklubs tätig war, kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits zum 01. März wird er sein neues Amt übernehmen. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst drei Jahre.
Schulte über seine Rückkehr ans Millerntor: „Zunächst möchte ich mich beim Präsidium für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Der FC St. Pauli ist immer in meinem Herzen geblieben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, insbesondere mit Holger Stanislawski, aber auch mit dem Präsidium, dem sportlichen Bereich, der Mannschaft und natürlich den Mitarbeitern. Ich sehe mich als Teamplayer und wir werden gemeinsam vernünftige Entscheidungen für den Verein treffen.
Stimmen zum neuen Geschäftsführer Sport
Corny Littmann: „Mit dem jetzigen Trainerteam, dem Nachwuchsverantwortlichen und mit Helmut Schulte als Geschäftsführer Sport haben wir die perfekte Kombination für den FC St. Pauli gefunden. In Zukunft wird es kaum eine bessere Adresse als den FC St. Pauli für junge Spieler in Deutschland geben.“
Holger Stanislawski: „Mit Helmut Schulte an Bord haben wir eine Qualitätssteigerung im sportlichen Bereich bewirkt. Es ist ein Riesenvorteil, dass er den Verein und das Umfeld kennt. Der komplette sportliche Bereich freut sich auf die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung durch Helmut Schulte. Schön, dass er bereits zum 01. März seine Arbeit beginnen kann, den jeder Tag früher bringt uns weiter.“
VIVA ST. PAULI Flimmerkiste zeigt die Pressekonferenz
Um allen Fans des FC St. Pauli einen Einblick in die heutige Pressekonferenz zu ermöglichen, stellt die VIVA ST. PAULI Flimmerkiste (IPTV-Portal des FC St. Pauli) das Video der PK auf dem Internetportal youtube zur Verfügung. Abonnenten der VIVA ST. PAULI Flimmerkiste bekommen als kleinen Bonus ein Interview mit Helmut Schulte und Holger Stanislawski auf http://www.fcstpauli.tv/ zu sehen. Weitere Infos folgen im Laufe des Mittwochs.
Vielen Dank an Thorsten Baering (Sportphotographie Thorsten Baering) für die Bilder!