1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 14. April 2013 um 20:18
    • #24.421
    Zitat von Fohlen83

Ich hoffe mal, dass Maxi auch erkannt hat, dass es hoffnungsvollere Talente als Cigerci gibt. Nach Saisonende sagt er dann Favre, dass er Cigerci leider nicht aus Wolfsburg loseisen konnte. Dann kann Favre ihn auch nicht mehr aufstellen. ;)
    Langsam muß man sich aber echt überlegen, ob Arango nicht mal eine Erholungspause verdient hat. Natürlich lebt er von seinen Geniestreichen, aber die bleiben ja leider aus. Nur eine Torvorlage in der Rückrunde ist schon eine Ansage!

Ja natürlich braucht der Junge eine Pause, das wird auch Favre wissen. Das Problem ist allerdings, du hast keine Alternativen auf der Bank.

Der Trainer sieht doch selber wie beschissen wir seit Wochen spielen aber wen willst du dann anstelle von Juan bringen? Jetzt komm mir nicht mit Younes, dem tust du auch keinen gefallen wenn du ihn jetzt jedes Spiel von Anfang an heran lässt.

Zu Cigerci: Der Junge hat gute Ansätze, man sieht schon, dass er Fußball spielen kann. Es ist momentan aber verdammt undankbar in dieser Truppe zu spielen, wo alle, wirklich alle unter Normalform spielen. Cigerci probiert zumindest mal was, das ist mir unterm Strich 1000x lieber als diese Alibischeiße die unsere Nummer 16 und 14 spielen. Das ist unterstes Bundesliganiveau.

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 14. April 2013 um 20:32
    • #24.422
    Zitat von grover

Ja natürlich braucht der Junge eine Pause, das wird auch Favre wissen. Das Problem ist allerdings, du hast keine Alternativen auf der Bank.

Der Trainer sieht doch selber wie beschissen wir seit Wochen spielen aber wen willst du dann anstelle von Juan bringen? Jetzt komm mir nicht mit Younes, dem tust du auch keinen gefallen wenn du ihn jetzt jedes Spiel von Anfang an heran lässt.

Zu Cigerci: Der Junge hat gute Ansätze, man sieht schon, dass er Fußball spielen kann. Es ist momentan aber verdammt undankbar in dieser Truppe zu spielen, wo alle, wirklich alle unter Normalform spielen. Cigerci probiert zumindest mal was, das ist mir unterm Strich 1000x lieber als diese Alibischeiße die unsere Nummer 16 und 14 spielen. Das ist unterstes Bundesliganiveau.

Zur Halbzeit hätte man heute gut Younes für Arango bringen können. Generell hätte man auch mal einen Xhaka von Beginn an für Cigerci bringen können. Younes erwähne ich mal nicht. ;) Ich habe von Cigerci bisher wenig gute Ansätze gesehen. Das Talent will ich ihm nicht absprechen, aber momentan wird er unserer Borussia kein Stück weiterhelfen. Was ist eigentlich mit einem Hrgota? :gruebel:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 14. April 2013 um 20:45
    • #24.423
    Zitat von Fohlen83

Zur Halbzeit hätte man heute gut Younes für Arango bringen können. Generell hätte man auch mal einen Xhaka von Beginn an für Cigerci bringen können. Younes erwähne ich mal nicht. ;) Ich habe von Cigerci bisher wenig gute Ansätze gesehen. Das Talent will ich ihm nicht absprechen, aber momentan wird er unserer Borussia kein Stück weiterhelfen. Was ist eigentlich mit einem Hrgota? :gruebel:

Younes hat die letzten Spiele auch wahrlich nicht überzeugt, ich finde es richtig, dass er behutsam aufgebaut wird und Arango ist zudem immer für ne Einzelaktion gut.

Glaubst du der Favre läßt Cigerci spielen obwohl er Xhaka besser findet? Geh mal davon aus, dass sich Cigerci im Training deutlicher aufdrängt. Ich möchte auch gerne, dass Xhaka von Anfang an über mehrere Spiele eine chance erhält, aber dafür muss er sich im Training auch entsprechend zeigen und dann will ich ihn anstelle von Marx sehen.

Hrgota wird geschont für die CL. ;) Keine Ahnung was mit ihm ist, aber vermutlich reißt er im Training auch keine Bäume aus und schafft es ja nicht einmal in den Kader.

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 14. April 2013 um 20:58
    • #24.424
    Zitat von grover

Younes hat die letzten Spiele auch wahrlich nicht überzeugt, ich finde es richtig, dass er behutsam aufgebaut wird und Arango ist zudem immer für ne Einzelaktion gut.

Glaubst du der Favre läßt Cigerci spielen obwohl er Xhaka besser findet? Geh mal davon aus, dass sich Cigerci im Training deutlicher aufdrängt. Ich möchte auch gerne, dass Xhaka von Anfang an über mehrere Spiele eine chance erhält, aber dafür muss er sich im Training auch entsprechend zeigen und dann will ich ihn anstelle von Marx sehen.

Hrgota wird geschont für die CL. ;) Keine Ahnung was mit ihm ist, aber vermutlich reißt er im Training auch keine Bäume aus und schafft es ja nicht einmal in den Kader.

Mir ist schon klar, dass Cigerci der Musterschüler von Favre im Training sein soll. Leider hat er das in den Spielen noch nicht gezeigt.

Xhaka kann ja durchaus auch offensiver spielen und müßte sich dann auf so einer Position nicht gleich für den ersten Fehlpaß steinigen lassen.
    Aber wir sind ja beide nicht der Trainer. Ich will ja auch nicht über Favre meckern, aber etwas mehr Risiko (gerade bei einem 0:2 Rückstand) darf es auch mal sein.
    In dieser Saison werden wir wohl keine Experimente bzw. schönen Fußball erleben. Es sollen ein paar Punkte ergaunert werden, um doch nochmal an der EL zu schnuppern. Schönspielerei zählt nicht!

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 14. April 2013 um 21:02
    • #24.425
    Zitat von Fohlen83

Mir ist schon klar, dass Cigerci der Musterschüler von Favre im Training sein soll. Leider hat er das in den Spielen noch nicht gezeigt.

Xhaka kann ja durchaus auch offensiver spielen und müßte sich dann auf so einer Position nicht gleich für den ersten Fehlpaß steinigen lassen.
    Aber wir sind ja beide nicht der Trainer. Ich will ja auch nicht über Favre meckern, aber etwas mehr Risiko (gerade bei einem 0:2 Rückstand) darf es auch mal sein.
    In dieser Saison werden wir wohl keine Experimente bzw. schönen Fußball erleben. Es sollen ein paar Punkte ergaunert werden, um doch nochmal an der EL zu schnuppern. Schönspielerei zählt nicht!

Das Problem ist, dass es in der ganzen Mannschaft aber nun mal gar nicht stimmt. Da hat es jeder Spieler, der neu hinein kommt besonders schwer. Schau dir doch mal den Rupp an. Als es letzten Herbst bei uns halbwegs lief war er eine feste Größe (was mich ehrlich überrascht hat), dann hat er seinen Platz warum auch immer verloren, und wenn du ihn jetzt bringst spielt der auch nur noch Grütze zusammen.

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 14. April 2013 um 21:10
    • #24.426
    Zitat von grover

Das Problem ist, dass es in der ganzen Mannschaft aber nun mal gar nicht stimmt. Da hat es jeder Spieler, der neu hinein kommt besonders schwer. Schau dir doch mal den Rupp an. Als es letzten Herbst bei uns halbwegs lief war er eine feste Größe (was mich ehrlich überrascht hat), dann hat er seinen Platz warum auch immer verloren, und wenn du ihn jetzt bringst spielt der auch nur noch Grütze zusammen.

Das ist ja alles richtig. Marx und Wendt haben ihre Chance genutzt und sich in einer nicht funktionierenden Truppe festgespielt.
    Gerade weil wir nur vier "offensive" Spieler auf dem Platz haben, gehen mir von Rupp und Cigerci zu wenig Torgefahr aus bzw. sie beleben unser Offensivspiel nicht.

• Seife
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23
    • 14. April 2013 um 21:31
    • #24.427

nicht schlecht geschrieben

Klare (Rest-)Saisonziele bitte!

Klare (Rest-)Saisonziele bitte! - FANKULTUR.COM

Kommen wir zum eigentlichen Problem: Der Zielsetzung. Klar ist, dass man mit den Ergebnissen der Saison grundsätzlich zufrieden sein kann. Klar ist auch, dass das gesicherte Mittelfeld das Mindestziel war und bislang auch erreicht wurde. Von daher alles gut. Die Verantwortlichen und Spieler bringen sich aber selber in Teufels Küche, wenn man dauerhaft verkündet, man habe ja noch die Chance auf den Europapokal und den Fans suggeriert, dass das selbstverständlich auch das Ziel des Vereins sei. Die Fans erwarten dann natürlich auch, dass sie zumindest dementsprechendes Engagement zu sehen bekommen. Blöd nur, wenn das nie passiert! Dann kommt doch tatsächlich teilweise Unzufriedenheit auf. Oh Wunder!

Aus meiner Sicht sollten sich der Verein mal langsam deutlich positionieren. Für mich gibt's da zwei Alternativen:

Man sagt noch einmal klipp und klar, dass man in den Europapokal möchte, handelt auch danach und versucht endlich wieder, auch körpersprachlich Siegeswillen zu demonstrieren! Dann würden die allermeisten Fans auch spielerisch maue Phasen und Mißerfolge akzeptieren. Immerhin hätte man es dann für alle sichtbar mit aller Macht versucht. Und vielleicht würde es ja tatsächlich noch einmal funktionieren.
    Man sagt einfach deutlich, dass man mit dem bisher Erreichten zufrieden ist, einfach mal guckt, was noch so geht und ob man noch den ein oder anderen Punkt für eine befriedigende Saisonbilanz zu sammeln versucht. Das wäre ja irgendwo auch okay. Dann geht kein Fan mit den geweckten Hoffnungen auf einen Europapokalfight ins Stadion oder in die Kneipe, um dann von lustlosem Gekicke enttäuscht zu werden. Und dann guckt man sich noch ein bißchen Frühlingsfußball an, akzeptiert das Gesehene mehr oder weniger emotionslos und bereitet sich gedanklich auf den Sommerurlaub und die neue Saison vor.

Lucien Favres Aussage nach dem Spiel in Stuttgart ging eher in Richtung der zweiten Alternative. Wenn das bitte noch mal jemand bestätigen würde, wäre ja alles klar. Dann brauchen sich diverse Osttribünengänger nicht mehr bemüßigt fühlen, wegen einer schwachen Leistung zu pfeifen. Und Marc-André ter Stegen bräuchte sich deswegen nicht aufregen. Und die Auswärtsfahrer könnten sich demnächst schon vor dem Spiel darauf vorbereiten, dass es heute wahrscheinlich nur sich selbst und den Verein zu feiern gibt. Dann wäre alles schön, kaum jemand würde sich noch ärgern und alle würden sich auf Max Kruse freuen...

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.611
    • 14. April 2013 um 21:49
    • #24.428

So toll hat den Jungs die EL offenbar nicht gefallen, sonst kann ich mir so eine Einstellung/Leistung nicht erklären. Hat mich absolut an die Vorstellung in Rom erinnert. Total mutlos. Und das gegen noch heimsieglose (in der BuLi) Stuttgarter, die alle schon den Mittwoch im Kopf haben. Warum kommt da so wenig? Warum schleicht ein Xhaka so über den Platz, wenn er sich mal aufdrängen kann? Wie schlecht muss der Daems im Training sein, dass der Wendt spielt? Wie lange braucht LdJ für die ersten 3m?

Also mir macht's grad keinen Spaß mehr. Ich überlege, ob ich mir nicht doch lieber FCB-FCA anschaue statt nach Mainz zu fahren. Meine Auswärtsbilanz 2013 mit der Borussia: Nürnberg 1:2, Rom 0:2, Hamburg 0:1, Freiburg 0:2 und nun Stuttgart 0:2.
    Gute Nachricht: Nach Wolfsburg fahre ich nicht! Dort könnte es also vielleicht was werden...

So einfach war's noch nie, sich für die EL zu qualifizieren. Aber außer Freiburg hat sich's eigentlich keiner verdient. Was soll's: Wir haben's 15 J. ohne EL ausgehalten, dann halt nächste Saison auch. :neutral:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 14. April 2013 um 21:51
    • #24.429
    Zitat von Seife

nicht schlecht geschrieben

Klare (Rest-)Saisonziele bitte!

Klare (Rest-)Saisonziele bitte! - FANKULTUR.COM

Kommen wir zum eigentlichen Problem: Der Zielsetzung.

Warum soll man nicht bei der Devise bleiben, dass man von Spiel zu Spiel denkt? :gruebel: Ein Saisonziel wird vor der Saison ausgegeben. Warum sollte man von seinem vorgegebenen Saisonziel (wir liegen ja im Soll, nicht mehr und nicht weniger) nun abweichen und etwas anderes verkünden.
    Die Fans sind doch nicht blöd. Jeder Fan kann 5 Spieltage vor Ende selbst auf die Tabelle schauen und sich ausrechnen, was noch möglich ist.
    Maxi braucht jetzt nicht zu sagen, dass wir in die EL möchten und sich nachher anhören, dass er das Ziel verpasst hat.
    Mit unseren momentanen Leistungen darf man das Ziel EL eigentlich nicht formulieren. Wenn es doch klappt, ist es ein kleines Wunder und das lag nicht an unserer eigenen Stärke.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 14. April 2013 um 23:14
    • #24.430
    Zitat von Fohlen83

Du liest auch nicht was ich schreibe oder? ;)
    Also noch mal: es gibt kein Konkurrenzkampf zwischen Shaka und Cigerci.

Favre sieht Cigerci als offensiven und Shaka als defensiven Mittelfeldmann. Es wäre also Quatsch zu sagen dass Favre Cigerci mehr wertschätzt als Shaka. Das hat einfach mit dem Spielerprofil zu tun. Für die Offensive ist Shaka dem Trainer nicht dynamisch und beweglich genug, Cigerci ist dagegen so dynamisch dass der Ball umgehend weg ist ;)

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 15. April 2013 um 07:22
    • #24.431
    Zitat von Boeki

Du liest auch nicht was ich schreibe oder? ;)
    Also noch mal: es gibt kein Konkurrenzkampf zwischen Shaka und Cigerci.

Favre sieht Cigerci als offensiven und Shaka als defensiven Mittelfeldmann. Es wäre also Quatsch zu sagen dass Favre Cigerci mehr wertschätzt als Shaka. Das hat einfach mit dem Spielerprofil zu tun. Für die Offensive ist Shaka dem Trainer nicht dynamisch und beweglich genug, Cigerci ist dagegen so dynamisch dass der Ball umgehend weg ist ;)

genau:)) :winke::winke:

Fassbier: :bier:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 15. April 2013 um 09:22
    • #24.432

Rupp hat ein völlig unterirdisches Wintertrainingslager gehabt, Nordfight fiel ähnlich früh zu Jahresanfang in ein Loch und aus diesem Loch sind beide bis heute nicht rausgekommen.

Younes ist völlig platt zur Zeit, hätten wir Alternativen, hätte er wohl nicht mal auf der Bank gehockt. Die Pause war dringend nötig.

Arango zeigt im Training aufsteigende Tendenz, er ist weiter nicht fit, ist aber der Meinung dass ihm eine Pause nicht hilft, sondern er Spiele braucht um Form und Fitness wiederzuerlangen.

Einmal editiert, zuletzt von Boeki (15. April 2013 um 09:25)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 15. April 2013 um 09:24
    • #24.433
    Zitat von Boeki

Rupp ein völlig unterirdisches Wintertrainingslager gehabt, Nordfight fiel ähnlich früh zu Jahresanfang in ein Loch und aus diesem Loch sind beide bis heute nicht rausgekommen.

Younes ist völlig platt zur Zeit, hätten wir Alternativen, hätte er wohl nicht mal auf der Bank gehockt. Die Pause war dringend nötig.

Arango zeigt im Training aufsteigende Tendenz, er ist weiter nicht fit, ist aber der Meinung dass ihm eine Pause nicht hilft, sondern er Spiele braucht um Form und Fitness wiederzuerlangen.

Weiß man schon, ob Nordfight operiert werden muss und ausfällt oder spielt er mit Maske?

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 16. April 2013 um 18:34
    • #24.434

[url=http://mobil.express.de/;s=G1pOzND9soF…ew,asFitMl.html]EXPRESS | Trainer Favre genervt über verärgerte Fans[/url]

So sehr ich unseren Trainer wertschätze und auch gleichermaßen dankbar bin, aber langsam nervt sein Gejammer. Es sind noch 5 Spiele. Es ist noch einiges drin. Da kann man auch mal auf Attacke machen und mit Einstellung, Körpersprache und Willen versuchen, dem Gegner Paroli zu bieten. Er darf wegen mir alle 5 Spiele verlieren, wenn die Mannschaft sich mit allen Mitteln wehrt. Das geht der Borussia nämlich echt ab.

Also, Fight for your right. :winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 16. April 2013 um 19:56
    • #24.435

Bei Borussen.net geklaut: "Ist eigentlich wie immer; Wenn es nicht läuft heißt es Spieler/Trainer/XY wollen nicht genug. Mit genug Willen kann man alles schaffen.

Komischerweise bin ich weder Millionär, noch können meine Tränen Krebs heilen, noch kann ich meinem Hund begreiflich machen, dass der Boxer von nebenan meiner Familie nicht nach dem Leben trachten will, und ehrlich, ich bemühe mich redlich."

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 17. April 2013 um 09:37
    • #24.436

Thorben Marx drückt Max Kruse die Daumen: Heute erstes Spiel für Gladbach - Gladbach - Bild.de :mrgreen::klatsch: Auf gehts, Max! :klatsch:

Und Freitag muß Xhaka ran:
    http://www.rp-online.de/sport/fussball…hance-1.3335523

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 17. April 2013 um 09:39
    • #24.437
    Zitat von Fohlen83

Thorben Marx drückt Max Kruse die Daumen: Heute erstes Spiel für Gladbach - Gladbach - Bild.de :mrgreen::klatsch: Auf gehts, Max! :klatsch:

Und Freitag muß Xhaka ran:
    Borussia Mönchengladbach: Nordtveits Pech ist Xhakas Chance

Was nützt es? Mit der Leistung, die lt. Favre und einigen hier im Team steckt, werden wir eh nicht 7. Dazu reichen die maximal 3 Punkte nicht, die wir die Saison noch holen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. April 2013 um 09:45
    • #24.438
    Zitat von BoahJay

Was nützt es? Mit der Leistung, die lt. Favre und einigen hier im Team steckt, werden wir eh nicht 7. Dazu reichen die maximal 3 Punkte nicht, die wir die Saison noch holen.

wenn die spieler auch so denken, kein wunder:huebscher:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 17. April 2013 um 09:50
    • #24.439
    Zitat von BoahJay

Quatsch, wir fahren wieder nach Europa. :klatsch: Die Frankfurter holen wir zwar so auch noch, aber Maxi geht heute Abend auf Nummer sicher. :winke:

Wir holen noch die nötigen Punkte in den letzten 5 Spielen. Das wird nicht schön, aber ergebnisorintiert. Da dürfen wir über die Spielweise nicht meckern. Es zählt nur das Ergebnis! Also alle gemeinsam für Borussia, damit wir wieder nach Europa dürfen! :klatsch:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. April 2013 um 09:52
    • #24.440
    Zitat von BoahJay

Hör auf zu Jammern Jay!

Wetten dass wir diese Saison noch mehr als drei Punkte holen?:winke:

Und wenn wir nicht unter den ersten 6/7 am Schluß stehen, dann halt nicht. Davon geht die Welt nicht unter.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • Hamburger SV

hsvkuh 3. August 2025 um 00:36
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber