1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 21. September 2015 um 16:39
    • #29.701

Ja. Und jeder der das nicht sieht verkennt den ernst der Situation.

Wir spielen jetzt gegen Augsburg, die uns bisher nicht lagen und mit ihrem Heimsieg Selbstvertrauen getankt haben und dann gegen den VFB, der auch mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn es schlecht läuft, haben wir nach 7 Spielen weiterhin 0 Punkte. Und dann steht man richtig unter Druck.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 21. September 2015 um 16:45
    • #29.702

Ich glaube, Favre hat jetzt die Bremse gelöst und in der Woche gibt es den ersten Sieg.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 21. September 2015 um 16:58
    • #29.703
    Zitat von Jay

So back to topic.

Es hat lt. Eberl niemand eine Anfrage geschweige denn ein Angebot erhalten, somit ist das Lautsprechen des Beraters von Klopp mal wieder nur Wichtigtuerei. Soll er trainieren wen er mag. Hoffentlich uns nicht.

Boah, Jay. Zwischendurch ruhig mal wieder etwas nachdenken, auch wenns schwer fällt in dieser Situation.
    Was ist denn momentan wahrscheinlicher: das Gladbach den besten (vertragslosen) deutschen Trainer anruft oder dass dessen Berater "aus Wichtigtuerei" ein Angebot von Gladbach erfindet, um es zu dementieren?

Na siehste. :idee:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 21. September 2015 um 17:19
    • #29.704

Eberl wird mit Sicherheit Klopp kontaktiert haben oder es in naher Zukunft tun. Wäre ja auch fahrlässig es nicht zu tun. Ich halte es zwar auch für unrealistisch, dass er zu uns kommt, aber trotzdem interessant zu sehen wer hier alles meint beurteilen zu können was für ein Job den Klopp reizt und welcher nicht.

Luftabong

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 21. September 2015 um 17:57
    • #29.705

lothar m. würde den job übernehmen :winke:

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 21. September 2015 um 18:08
    • #29.706

Was macht eig Berti Vogts, die Gladbachlegende? :)

Einmal Löwe immer Löwe

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 21. September 2015 um 18:39
    • #29.707
    Zitat von grover

Eberl wird mit Sicherheit Klopp kontaktiert haben oder es in naher Zukunft tun. Wäre ja auch fahrlässig es nicht zu tun. Ich halte es zwar auch für unrealistisch, dass er zu uns kommt, aber trotzdem interessant zu sehen wer hier alles meint beurteilen zu können was für ein Job den Klopp reizt und welcher nicht.

Warum hältst du es denn dann für unrealistisch...? :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 21. September 2015 um 19:01
    • #29.708
    Zitat von Norton51

Warum hältst du es denn dann für unrealistisch...? :gruebel:

Wohl aufgrund des Zeitpunktes. Gladbach ist an sich hochinteressant für Klopp, die Meinung teile ich schon auch.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 21. September 2015 um 19:37
    • #29.709
    Zitat von Boeki

Wohl aufgrund des Zeitpunktes. Gladbach ist an sich hochinteressant für Klopp, die Meinung teile ich schon auch.

Warum ist Gladbach ansich hochinteressant für Klopp? Ich teile die Meinung nicht, daher die Frage. :winke:

Walk on, Walk on...

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 21. September 2015 um 19:58
    • #29.710
    Zitat von Zumsel

Boah, Jay. Zwischendurch ruhig mal wieder etwas nachdenken, auch wenns schwer fällt in dieser Situation.
    Was ist denn momentan wahrscheinlicher: das Gladbach den besten (vertragslosen) deutschen Trainer anruft oder dass dessen Berater "aus Wichtigtuerei" ein Angebot von Gladbach erfindet, um es zu dementieren?

Na siehste. :idee:

Es geht darum, dass er bereits angerufen hat. Und das glaub ich nicht. Der Berater hat eine Absage gegeben, was sein gutes Recht ist. Die davor eingegangene Anfrage bezweifel ich.

Grundsätzlich wäre Eberl schlecht beraten, es nicht wenigstens zu versuchen. Er wäre bestimmt auch ne Hilfe und guter Ersatz für Favre. Gefallen daran finden würde ich im ersten Moment nicht.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 21. September 2015 um 20:25
    • #29.711
    Zitat von Norton51

Warum ist Gladbach ansich hochinteressant für Klopp? Ich teile die Meinung nicht, daher die Frage. :winke:

Ähnlich wie Böki glaube ich, dass der Zeitpunkt ungünstig ist (zu früh), zudem dürfte er ein ordentliches Gehalt verlangen, was bei seinem Marktwert ja auch nachvollziehbar ist. Aus diesem Grund halte ich das Paket für unrealistisch.

Ich teile allerdings überhaupt nicht deine Ansicht, dass Gladbach kein spannendes Projekt für ihn sein könnte. Meinst du für den Mann kommt nur Bayern, Barca, Real und zwei drei Clubs aus der Premier League in Frage? Er wäre verdammt dumm wenn er sich auf so eine handvoll Clubs versteifen würde. Kann ja gut sein, dass er grundsätzlich null Interesse an einer Aufgabe wie Gladbach hat. Kann aber auch genauso sein, dass es ihn reizt mit diesem Verein was zu reißen. Immerhin hat er ja selber geäußert, dass sein neuer Verein kein "Großer" sein muss. Ja und wenn man diese Aussage nimmt, dann haben wir sehr wohl einiges zu bieten, deutlich mehr als der ein oder andere Chaosverein der vielleicht fünf Euro mehr ausgeben kann.

Luftabong

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 21. September 2015 um 20:40
    • #29.712
    Zitat von Norton51

Jürgen Klopp ist ein Motivator der von der Sprache lebt, er zögert daher generell mit dem Ausland, weil er nicht 100%ig weiß ob er da funktioniert. So sagen es Dortmunder Quellen.

Desweiteren reizt es ihn viel mehr mit einem ambitionierten Klub eine Geschichte zu schreiben, denn für einen absoluten Topklub zu arbeiten.

Und da hat er sowohl was Fanumfeld wie auch Mannschaftskader die besten Bedingungen in Gladbach. Das würde schon passen.

ich nehme aber auch an, dass er vor der Winterpause keinen Klub übernehmen wird.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 21. September 2015 um 20:58
    • #29.713
    Zitat von grover

Ich teile allerdings überhaupt nicht deine Ansicht, dass Gladbach kein spannendes Projekt für ihn sein könnte. Meinst du für den Mann kommt nur Bayern, Barca, Real und zwei drei Clubs aus der Premier League in Frage? Er wäre verdammt dumm wenn er sich auf so eine handvoll Clubs versteifen würde. Kann ja gut sein, dass er grundsätzlich null Interesse an einer Aufgabe wie Gladbach hat. Kann aber auch genauso sein, dass es ihn reizt mit diesem Verein was zu reißen. Immerhin hat er ja selber geäußert, dass sein neuer Verein kein "Großer" sein muss. Ja und wenn man diese Aussage nimmt, dann haben wir sehr wohl einiges zu bieten, deutlich mehr als der ein oder andere Chaosverein der vielleicht fünf Euro mehr ausgeben kann.

Zitat von Boeki

Jürgen Klopp ist ein Motivator der von der Sprache lebt, er zögert daher generell mit dem Ausland, weil er nicht 100%ig weiß ob er da funktioniert. So sagen es Dortmunder Quellen.

Desweiteren reizt es ihn viel mehr mit einem ambitionierten Klub eine Geschichte zu schreiben, denn für einen absoluten Topklub zu arbeiten.

Und da hat er sowohl was Fanumfeld wie auch Mannschaftskader die besten Bedingungen in Gladbach. Das würde schon passen.

ich nehme aber auch an, dass er vor der Winterpause keinen Klub übernehmen wird.

Ich würde es vor der Zeit Favre durchaus verstehen, aber der hat jetzt ja in den letzten 3 Jahren genau diese Aschenputtel Geschichte schon mit eurem Verein geschrieben.
    Anders als mit den Möglichkeiten in Dortmund glaube ich allerdings nicht, dass ihr zukünftig um die Meisterschaft spielen könnt, heisst die letzte Saison ist von einer guten Saison im Pokal mal abgesehen schon arg dicht am Limit gewesen.

Klopp könnte also im Optimalfall nur das wiederholen, was Favre schon überraschend gelungen ist. Ist das reizvoll? Ich denke nicht.

Ich sehe Klopp nicht zwangsläufig nur bei einem der Topvereine, aber ich glaube er wird sich einen nehmen bei dem er entweder Titel gewinnen kann, oder einen Traditionsverein der irgendwo rumkrebst und bei dem er eine neue BVB Story basierend auf Emotion schreiben kann. Dabei sollte man auch bedenken, dass er im Moment aufgrund des Donners mit dem der BVB 3 Jahre durch Europa gezogen ist, die maximale Verhandlungsposition hat und ganz Europa ihn als Trainer haben will.
    Ob er die so noch mal bekommt weiß ich nicht, aber wenn er einen der Top8 Vereine in Europa trainieren will, dürfte jetzt bzw. im nächsten Sommer die Gelegenheit dazu sein. Nur meine Meinung.

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. September 2015 um 21:05
    • #29.714
    Zitat von Norton51

Ich würde es vor der Zeit Favre durchaus verstehen, aber der hat jetzt ja in den letzten 3 Jahren genau diese Aschenputtel Geschichte schon mit eurem Verein geschrieben.
    Anders als mit den Möglichkeiten in Dortmund glaube ich allerdings nicht, dass ihr zukünftig um die Meisterschaft spielen könnt, heisst die letzte Saison ist von einer guten Saison im Pokal mal abgesehen schon arg dicht am Limit gewesen.

Klopp könnte also im Optimalfall nur das wiederholen, was Favre schon überraschend gelungen ist. Ist das reizvoll? Ich denke nicht.

Ich sehe Klopp nicht zwangsläufig nur bei einem der Topvereine, aber ich glaube er wird sich einen nehmen bei dem er entweder Titel gewinnen kann, oder einen Traditionsverein der irgendwo rumkrebst und bei dem er eine neue BVB Story basierend auf Emotion schreiben kann. Dabei sollte man auch bedenken, dass er im Moment aufgrund des Donners mit dem der BVB 3 Jahre durch Europa gezogen ist, die maximale Verhandlungsposition hat und ganz Europa ihn als Trainer haben will.
    Ob er die so noch mal bekommt weiß ich nicht, aber wenn er einen der Top8 Vereine in Europa trainieren will, dürfte jetzt bzw. im nächsten Sommer die Gelegenheit dazu sein. Nur meine Meinung.

Sehe ich auch so, wenn er jetzt erneut so eine Aschenputtel-Nummer probiert und dabei scheitert, war es das mit den Top8-Angeboten höchstwahrscheinlich.
    Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er dahingehend beraten wird, das jetzt sofort noch einmal zu versuchen.

Würde mich für BMG freuen, wenn ich mich täusche, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.623
    • 21. September 2015 um 23:22
    • #29.715

TaylorDurden: Bin ja bei Dir. Kann und will es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber wie gesagt gab es halt so Gerüchte. Und dass z.B. ein Typ wie Kruse nicht wirklich super mit Favre klar kommt, kann ich mir schon vorstellen (auch wenn das sicher nicht der Hauptbeweggrund für seinen Wechsel war). Ist vielleicht ein minimaler Anteil, dass paar Spieler halt nicht in der Form sind, wie sie sein sollten.

@Norton: Thema Klopp stimme ich Dir 100% zu.
    Thema Favre: Das "Danke" bezog sich natürlich wesentlich auf die über 4 Jahre sensationelle Arbeit in Gladbach und weniger auf seinen Rücktritt. Nichtsdestotrotz unterstelle ich ihm an Gründen für seinen Rücktritt halt eher positive Absichten und nicht Feigheit/Egoismus//etc.. Aber mir ist schon klar, dass man es mit guten Gründen anders sehen kann.
    Ist halt immer so eine Sache mit Rücktritten: In der Politik sagt man dann er flieht vor der Verantwortung. Wenn einer trotz Misserfolg aber noch auf seinem Posten hockt, sagt jeder er klebt auf seinem Stuhl (und er wiederum, dass er sich halt der Verantwortung stellt).

Noch eins zum Spiel in Köln: Ein Lichtblick war für mich der Dahoud. Hat eine sehr starke Partie gespielt und mir echt gut gefallen.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 22. September 2015 um 09:48
    • #29.716
    Zitat von Howie

Nichtsdestotrotz unterstelle ich ihm an Gründen für seinen Rücktritt halt eher positive Absichten und nicht Feigheit/Egoismus//etc[/b].. Aber mir ist schon klar, dass man es mit guten Gründen anders sehen kann.
    Ist halt immer so eine Sache mit Rücktritten: In der Politik sagt man dann er flieht vor der Verantwortung. Wenn einer trotz Misserfolg aber noch auf seinem Posten hockt, sagt jeder er klebt auf seinem Stuhl (und er wiederum, dass er sich halt der Verantwortung stellt).

Die gleiche Geschichte hatte er damals mit Hertha abgezogen.....

Zitat

Schon bei Hertha: Favre und die Ohnmacht in der Krise Viele Hertha-Anhänger und die Protagonisten des Berliner Clubs erlebten ein kleines Déjà-vu, als sie vom ungewöhnlichen Abgang Lucien Favres bei Borussia Mönchengladbach hörten.

Bereits bei seinem Abgang von Hertha BSC 2009 schien Lucien Favre von Zweifeln geplagt. Foto: Soeren Stache © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch das Ende der Ära Favre beim Hauptstadtclub war im Herbst 2009 mit vielen Irritationen und Kuriositäten verbunden. Nach sechs Bundesliga-Niederlagen in Serie wurde der zweifelnde Schweizer, wenige Wochen zuvor noch als Held gefeiert, beurlaubt. Halbfreiwillig oder doch nicht - darüber gibt es verschiedene Versionen.

Sechs Tage nach seiner Beurlaubung gab Favre mit seinen Beratern - darunter auch der jetzt noch aktive José Noguera - eine dubiose private Pressekonferenz im Wintergarten des Hotels Adlon. «Ich habe zu viele Kompromisse gemacht, Kompromisse sind Fehler», sagte der damals 51-Jährige, erhob aber auch Vorwürfe gegen Hertha und Manager Michael Preetz. «Der Verein hat die Trennung von Dieter Hoeneß nicht verkraftet. Dieser Umstand hat meine Arbeit erschwert», sagte Favre.

Hoeneß-Nachfolger Preetz sah die Situation ganz anders. Nach dem 1:5 der Berliner am 7. Spieltag der Saison 2008/09 in Hoffenheim - drei Tore schoss damals der jetzige Hertha-Neuzugang Vedad Ibisevic - hatte der Neu-Manager einen ratlosen Favre beschrieben, der sich in der sportlichen Krise ohnmächtig zeigte und keine Zukunft mehr sah. Favre selbst dementierte das Monate später.

Für Favre und Hertha schloss sich mit der Trennung ein Kreis. Schon nach dem allerersten Spiel als Berliner Trainer, einem 3:0 im August 2007 im DFB-Pokal in Unterhaching, hatte der Schweizer an der Qualität seines Teams gezweifelt und ein schnelles Ende seiner Mission in Aussicht gestellt. Diese Zweifel waren Hoeneß zugetragen worden, erst ein Gespräch soll das Thema beendet haben.

Im Frühjahr 2009 spielte Hertha dann sogar lange um die Meisterschaft mit. Dann verließen die Routiniers und Leistungsträger Andrej Woronin, Marko Pantelic sowie Josip Simunic den Club - der Anfang vom Ende. Das wiederum sollte nun eine Warnung für Borussia Mönchengladbach sein. Denn sieben Monate nach Favres Abgang bei Hertha stiegen die Berliner in die 2. Liga ab.

Alles anzeigen

Favre ist echt ein genialer Trainer, nur schein er sehr "labil" zu sein....

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 22. September 2015 um 10:38
    • #29.717

Dazu soll er schon wieder die launische Diva gegeben haben, weil er seine Wunschtransfers wie Volland, Geis, Ginczek und zum Ende Di Santo nicht bekommen hat. Über Drmic soll er angeblich genauso angepisst gewesen sein, wie über De Jong. Und ein gestanderer IV fehlte ihm auch noch. Sicherlich viele Mosaiksteine.

Aber ich schau mittlerweile nach vorn. Fott es fott. Und wenn ein Trainer keinerlei Vertrauen mehr in sein Personal hat, kann er die auch nicht mehr richtig einsetzen.

Ich hoffe, dass Schubert es schafft, die Jungs wieder als Team auf die Wiese zu bekommen. Es geht aktuell nur um Gras fressen, einer für alle und alle für einen.
    Fußball kann manchmal einfach sein. Das muss in die Köppe der Jungs, dann wird es auch wieder was.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 22. September 2015 um 10:43
    • #29.718

5 Euro ins Phrasenschwein

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 22. September 2015 um 10:44
    • #29.719

Was willst Du denn anderes machen als Plattitüden raushauen und morgen abend zu 1900% hinter dem Team zu stehen?

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.531
    • 22. September 2015 um 10:51
    • #29.720

War Drmic nicht sein Wunschspieler?

Hatte mich schon gewundert, da er ja nicht zum Favre Spielstil passt...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

öke 3. August 2025 um 17:13
  • Der F1-Fred

hsvkuh 3. August 2025 um 17:07
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 17:04
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • SWR3-Eistruck