Dann auch alkfrei im Stadion?
Laut BVB Faninfos leider ja.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das dann auch für den Biergarten draußen gilt?
Dann auch alkfrei im Stadion?
Gehe ich recht in der Annahme, dass das dann auch für den Biergarten draußen gilt?
Gehe ich recht in der Annahme, dass das dann auch für den Biergarten draußen gilt?![]()
Wenn das ganze mit den angekündigten Hundertschaften und den Wasserwerfern stimmt, wird es auf der Ostkurve eine strikte Trennung geben und Gäste werden den Biergarten gar nicht erreichen.
Bisher habe ich noch nichts bestätigt bekommen, dass es Alk-Verbot gibt, die Anfrage beim Fanprojekt ist noch unbeantwortet. Der Gästebereich wird wohl, wie mittlerweile oft leider üblich, auf bleifrei gestellt.
Glaube ich nicht. Dann gibt es Revolution!!!! 1!11!
Wenn ich es richtig gelesen habe, bist Du ja am Sonntag auch in Bochum. Da koennten wir das Borussen-Duell bei einer Kaltschale auch nochmal Revue passieren lassen.
Oder abends in Düsseldorf.
Wenn das ganze mit den angekündigten Hundertschaften und den Wasserwerfern stimmt, wird es auf der Ostkurve eine strikte Trennung geben und Gäste werden den Biergarten gar nicht erreichen.
Bisher habe ich noch nichts bestätigt bekommen, dass es Alk-Verbot gibt, die Anfrage beim Fanprojekt ist noch unbeantwortet. Der Gästebereich wird wohl, wie mittlerweile oft leider üblich, auf bleifrei gestellt.
Lt. meiner Info soll der Biergarten alkoholfrei sein.
Fanhaus hingegen soll Bier verkaufen dürfen.
Glaube ich nicht. Dann gibt es Revolution!!!! 1!11!
Wenn ich es richtig gelesen habe, bist Du ja am Sonntag auch in Bochum. Da koennten wir das Borussen-Duell bei einer Kaltschale auch nochmal Revue passieren lassen.![]()
Oder abends in Düsseldorf.![]()
Ja, Bochum ist fest eingeplant, wenn nicht noch ein Wunder geschieht...
Die Getränkesituation in Gladbach scheint sich ja dramatisch darzustellen. Alles trockenzulegen ist bei einem Stadion, dass man so in die Prärie gesetzt hat, ja nochmal schlimmer. Da kann man ja fast nur noch ein geheimes tailgating auf dem Parkplatz machen.
Wir reisen mit dem Auto an und sind ohne größere Staus wohl sehr sehr früh am Stadion. @grover, gibt es aus Richtung Norden erscheinend ein vernünftiges Restaurant oder eine Kneipe, an der man vorher anhalten kann?
Laut den Infos bitte auch unbedingt auf Fanutensilien vom 1.FC Köln, Aris und Bröndby verzichten
Laut den Infos bitte auch unbedingt auf Fanutensilien vom 1.FC Köln, Aris und Bröndby verzichten
Ja, als ich das gelesen habe, habe ich echt einen zuviel gekriegt.
Wie gesagt, ich habe bewusst auf nen Stehplatz verzichtet, weil ich mit genau diesen ganzen Hampelmännern gerechnet habe. Diesen ganzen Amöben haben wir vermutlich auch einen guten Teil der ganzen Verbote zu verdanken.
(und nein, ich bin nicht pauschal gegen Ultras)
LJa, Bochum ist fest eingeplant, wenn nicht noch ein Wunder geschieht...
Die Getränkesituation in Gladbach scheint sich ja dramatisch darzustellen. Alles trockenzulegen ist bei einem Stadion, dass man so in die Prärie gesetzt hat, ja nochmal schlimmer. Da kann man ja fast nur noch ein geheimes tailgating auf dem Parkplatz machen.
Wir reisen mit dem Auto an und sind ohne größere Staus wohl sehr sehr früh am Stadion. @grover, gibt es aus Richtung Norden erscheinend ein vernünftiges Restaurant oder eine Kneipe, an der man vorher anhalten kann?
Nein, von der Autobahn kommend ist da nix. Ums Stadion herum gibt es nen Supermarkt, aber sonst ist da eigentlich nur Biergarten und Fanhaus.
Nein, von der Autobahn kommend ist da nix. Ums Stadion herum gibt es nen Supermarkt, aber sonst ist da eigentlich nur Biergarten und Fanhaus.
Alles klar, Danke Dir.
Echt zum Kotzen: Eigentlich ideales Fussball- und Biergartenwetter vorausgesagt, beide Vereine eine gute Runde gespielt, letzter Spieltag und es geht noch um was - und dann fühlt man sich u. U. wie im Bürgerkriegsgebiet... Meine Vorfreude sinkt grad wieder.
Ich glaube als Dortmunder würde ich auch den Biergarten hinter der Nord meiden. Hört sich von beiden Seiten etwas aggressiv an.
wir können ja auch alle in Düsseldorf bleiben
Echt zum Kotzen: Eigentlich ideales Fussball- und Biergartenwetter vorausgesagt, beide Vereine eine gute Runde gespielt, letzter Spieltag und es geht noch um was - und dann fühlt man sich u. U. wie im Bürgerkriegsgebiet... Meine Vorfreude sinkt grad wieder.
Trifft genau das, was ich auch gerade denke.
finde es inzwischen gar nicht mehr so schlimm kein Ticket für das Spiel habe. So macht Fussi kein Spass mehr
Finde es auch total zum kotzen. Bin mit Frau und Tochter da und man muss sich genau überlegen wo man hingeht und wohin besser nicht. Ist doch krank sowas.
Lt. meiner Info soll der Biergarten alkoholfrei sein.Fanhaus hingegen soll Bier verkaufen dürfen.
Dann halt alle in dieses Fanhaus!
Was ist denn mit der Gastronomie im Hockeystadion, das sich ja in unmittelbarer Stadionähe befindet?
Da konnte man ja vor einigen Jahren, als wir schon mal Deutscher Meister in Gladbach werden wollten, ganz nett
wir waren damals mit ca 10 Leuten in einer kleinen Kneipe mitten in Rheydt (nicht direkt an der Meile am Bahnhof). Da war es sehr entspannt und sehr nett. War vielleicht 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof weg.
Name Kumpel sprach letzte Woche von "Tipico" oder so ähnlich (war aber kein Wettbüro
).
Das hatte damals aber auch nur funktioniert weil wir schon gegen 11 Uhr da waren und es am Bahnhof noch etwas ruhiger war. Vielleicht ja auch für den ein oder anderen ne Idee.
finde es inzwischen gar nicht mehr so schlimm kein Ticket für das Spiel habe. So macht Fussi kein Spass mehr
Finde es auch total zum kotzen. Bin mit Frau und Tochter da und man muss sich genau überlegen wo man hingeht und wohin besser nicht. Ist doch krank sowas.
Habe ich was verpasst?
Habe ich was verpasst?
für mich persönlich bedeutet ein Auswärtsspiel dass ich mich überall hinbegeben kann wo ich möchte, dass ich trinken kann was ich möchte und das ich mich auch - wenn ich denn möchte - mich mit anderen Farben treffen und vernünftig fachsimpeln kann!
Da das immer seltener der Fall ist in der Bundesliga (und international sowieso) geht mir da mittlerweile immer mehr der Spaß flöten - nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich damit sagen.
Hab ich in jungen Jahren auch anders gesehen, im Alter setze ich halt andere Prioritäten. Muss ich nicht mehr haben.
für mich persönlich bedeutet ein Auswärtsspiel dass ich mich überall hinbegeben kann wo ich möchte, dass ich trinken kann was ich möchte und das ich mich auch - wenn ich denn möchte - mich mit anderen Farben treffen und vernünftig fachsimpeln kann!Da das immer seltener der Fall ist in der Bundesliga (und international sowieso) geht mir da mittlerweile immer mehr der Spaß flöten - nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich damit sagen.
Hab ich in jungen Jahren auch anders gesehen, im Alter setze ich halt andere Prioritäten. Muss ich nicht mehr haben.
So sieht's aus. Der Austausch mit Fans anderer Vereine ist für mich nicht zuletzt einer der Gründe, warum ich mich in diesem Forum so wohl fühle. Das macht Spaß und erweitert den Horizont, auch dadurch dass man hier und da mal eine abweichende Meinung aushalten muss.
Im Optimalfall findet sowas eben auch rund um ein Fußballspiel statt. Sehr sehr schade, dass das jetzt auch schon auswärts bei Borussia Mönchengladbach nicht mehr möglich ist.
Bei der Ausnahme Derby kann ich damit leben, darauf zu verzichten. Weder habe ich Bedarf, durch Gelsenkirchen zu spazieren, noch lässt meine Anspannung vorher ein vernünftiges Gespräch zu. Aber das ist dann halt die Ausnahme und wenn diese 1-2 Spiele im Jahr im Stadionumfeld mal nicht familientauglich sind, kann denke ich jeder damit leben. Das macht sie ja dann auch besonders.
Aber sowas doch bitte nicht bei einem Spiel in oder gegen Gladbach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!