Ob ein starker Schiri euch nächstes Wochenende hilft
Das wird sich zeigen, auf jeden Fall würde ich den Mund nicht zu voll nehmen.
Wäre schön gewesen wenn der Schiri genauso stark gewesen wäre.
Genau, Neuer hatte die Hand auf den Ball,
dass hätte er sehen müssen!
5,5 Mio vom HSV wären auch lächerlich gewesen!
Die Bayern haben eh schon die Hose voll vor SA. Die wissen genau das bei den zuletzt gezeigten Leistungen, wir die Einzigen sind die sie realistisch zu Hause noch an der Meisterschaft hindern können. Bochum auswärts und Hertha zu Hause wohl eher nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gladbach nächste Woche gewinnen wird
Das würd den Bayern aber nichts machen, da die Schalker nicht alle 3 Spiele gewinnen werden.
Das würd den Bayern aber nichts machen, da die Schalker nicht alle 3 Spiele gewinnen werden.
Genau, das letzte Spiel wird Schalke mit Sicherheit nicht gewinnen, der Rest ist wurscht
ich nicht
Kann man nur hoffen, dass sie es diesmal durchziehen und das nicht nur dafür ist, den Preis hoch zu treiben...
Kann man nur hoffen, dass sie es diesmal durchziehen und das nicht nur dafür ist, den Preis hoch zu treiben...
Das würde ja bedeuten, dass sie verkaufen wollen. Nur dann treibt man Preise hoch und das wollen sie nicht. Aber jeder Kicker hat eben auch seinen Preis. Wir sind da in eienr sehr guten Position, wir müssen nich verkaufen, aber wenn einer mehr bietet, als einer eigentlich Wert ist, dann können wir das. Man hat ja auch nen marin oder Jansen nicht für den eigentlichen Marktwert gehen lassen, da war imemr schon die ein oder andere Extramillion drin, die uns geholfen hat den kader dann besser zu machen, als er vorher war.
Das würde ja bedeuten, dass sie verkaufen wollen. Nur dann treibt man Preise hoch und das wollen sie nicht. Aber jeder Kicker hat eben auch seinen Preis. Wir sind da in eienr sehr guten Position, wir müssen nich verkaufen, aber wenn einer mehr bietet, als einer eigentlich Wert ist, dann können wir das. Man hat ja auch nen marin oder Jansen nicht für den eigentlichen Marktwert gehen lassen, da war imemr schon die ein oder andere Extramillion drin, die uns geholfen hat den kader dann besser zu machen, als er vorher war.
Im Jahr nach Jansen war euer Kader besser als vorher...?
Aha.... Der erste Kader, der sich nach einem Bundesligaabstieg verbessert hat.
Im Jahr nach Jansen war euer Kader besser als vorher...?
Aha.... Der erste Kader, der sich nach einem Bundesligaabstieg verbessert hat.
Ja eindeutig, der Abstiegskader wäre in Liga 2 völlig versumpft und wäre niemals ein Aufstiegskandidat gewesen. Mit dem Jansengeld wurde ein direkter Aufstiegskader, der zwar ohne jede längerfristige Perspektive, aber für den schnellen Erfolg zusammengebastelt wurde, zusammengekauft.
Das gab es aber schon öfters, dein Einwand ist aus meiner Sicht daher nicht haltbar.
Ja eindeutig, der Abstiegskader wäre in Liga 2 völlig versumpft und wäre niemals ein Aufstiegskandidat gewesen. Mit dem Jansengeld wurde ein direkter Aufstiegskader, der zwar ohne jede längerfristige Perspektive, aber für den schnellen Erfolg zusammengebastelt wurde, zusammengekauft.
Das gab es aber schon öfters, dein Einwand ist aus meiner Sicht daher nicht haltbar.
Ich bin ja nun kein ausgewiesener Gladbachfachmann, aber war es nicht so, dass ihr nach dem Abstieg die Mannschaft zusammengehalten habt und mit der Truppe den direkten Wiederaufstieg angepeilt habt? Da gab es Neuverpflichtungen im größeren Stil...?
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung auch. Wie auch immer.
Da wurde schon komplett das Personal getauscht:
Zugänge:
* Patrick Paauwe (AFC Valenciennes) - 500.000 €
* Alexander Voigt (FC Carl Zeiss Jena) - ablösefrei
* Uwe Gospodarek (SV Wacker Burghausen) - ablösefrei
* Roel Brouwers (SC Paderborn) - 250.000 €
* Sascha Rösler (Alemannia Aachen) - 400.000 €
* Sebastian Schachten (Werder Bremen U23) - 200.000 €
* Soumaila Coulibaly (SC Freiburg) - 450.000 €
* Rob Friend (SC Heerenveen) - 1.200.000 €
Abgänge:
* Mikkel Thygesen (FC Midtjylland) - 1.500.000 €
* Vaclav Sverkos (Banik Ostrau) - 300.000 €
* Rene Schnitzler (St. Pauli) - ablösefrei
* Michael Melka (Fortuna Düsseldorf) - Vertrag ausgelaufen
* Bernd Thijs (unbekannt) - Vertrag aufgelöst
* Federico Insua (CF America) - 4.200.000 €
* Bo Svensson (FSV Mainz 05) - 400.000 €
* Michael Delura (FC Schalke 04) - war ausgeliehen
* Peer Kluge (1.FC Nürnberg) - ablösefrei
* Oliver Kirch (Arminia Bielefeld) - ablösefrei
* Kasey Keller (Unbekannt) - ablösefrei
* Hassan El Fakiri (Unbekannt) - ablösefrei
* Marcell Jansen (Bayern München) - 12.000.000 €
Und bei den Zugängen waren 5-6 Stammspieler dabei.
Alles anzeigenDa wurde schon komplett das Personal getauscht:
Zugänge:
* Patrick Paauwe (AFC Valenciennes) - 500.000 €
* Alexander Voigt (FC Carl Zeiss Jena) - ablösefrei
* Uwe Gospodarek (SV Wacker Burghausen) - ablösefrei
* Roel Brouwers (SC Paderborn) - 250.000 €
* Sascha Rösler (Alemannia Aachen) - 400.000 €
* Sebastian Schachten (Werder Bremen U23) - 200.000 €
* Soumaila Coulibaly (SC Freiburg) - 450.000 €
* Rob Friend (SC Heerenveen) - 1.200.000 €
Abgänge:
* Mikkel Thygesen (FC Midtjylland) - 1.500.000 €
* Vaclav Sverkos (Banik Ostrau) - 300.000 €
* Rene Schnitzler (St. Pauli) - ablösefrei
* Michael Melka (Fortuna Düsseldorf) - Vertrag ausgelaufen
* Bernd Thijs (unbekannt) - Vertrag aufgelöst
* Federico Insua (CF America) - 4.200.000 €
* Bo Svensson (FSV Mainz 05) - 400.000 €
* Michael Delura (FC Schalke 04) - war ausgeliehen
* Peer Kluge (1.FC Nürnberg) - ablösefrei
* Oliver Kirch (Arminia Bielefeld) - ablösefrei
* Kasey Keller (Unbekannt) - ablösefrei
* Hassan El Fakiri (Unbekannt) - ablösefrei
* Marcell Jansen (Bayern München) - 12.000.000 €
Und bei den Zugängen waren 5-6 Stammspieler dabei.
Korrekt, war ein radikaler aber absolut notwendiger Schnitt der da gemacht wurde. Bei den Zugängen hast du übrigens noch Ndjeng vergessen. Insgesamt war das ein Kader der in der zweiten Bundesliga super funktioniert hat, leider hat man sich ein wenig bei der Erstligatauglichkeit einiger Spieler geirrt.
Die haben es ja eilig!
[url=http://www.borussia.de/de/borussia_ne…sid-179409.html]Borussia.de - Borussia News[/url]
Die haben es ja eilig!
[url=http://www.borussia.de/de/borussia_ne…sid-179409.html]Borussia.de - Borussia News[/url]
Hoffentlich ist bis dahin das Ticketing wieder in Ordnung...
Zitat von Borussia.de
DFL erteilt LizenzBorussia Mönchengladbach hat heute von der DFL die Lizenz für die Saison 2010/11 ohne Bedingungen und Auflagen erhalten.
Wie die Deutsche Fußball Liga heute schriftlich mitgeteilt hat, erfüllt Borussia Mönchengladbach alle Kriterien für die Erteilung der Lizenz. Geprüft wurden von der DFL wie in den Vorjahren Kriterien in vier Teilbereichen: sportliche Kriterien (Teil A), rechtliche, personelle und administrative sowie infrastrukturelle und sicherheitstechnische Kriterien (Teil B), medientechnische Kriterien (Teil C) sowie finanzielle Kriterien (Teil D). Für alle Teilbereiche erhielt Borussia das Urteil: "Kriterien erfüllt", Lizenz wird erteilt.
"Die Anforderungen des Lizenzierungsverfahrens der DFL für die 1. und 2. Bundesliga sind hoch, sie haben Vorbildcharakter für die anderen Top-Ligen in Europa. Deshalb freut uns dieses klare Ergebnis. Es unterstreicht, dass wir in allen Bereichen professionell organisiert und wirtschaftlich gut aufgestellt sind ", so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!