1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 17. August 2009 um 08:25
    • #7.781
    Zitat von jaygee

Ist das jetzt Vereinsbrille, oder ist der Schiri grottig?

Ich will meine Frage von gestern nochmal aufgreifen. Ich hab im 3. Programm die Zusammenfassung geschaut. Klar war das Ding von Matmour ne Schwalbe und gelb würdig. Aber einen der 2 Handelfmeter hätte er uns schon geben könne und ein elfmeterwürdiges Foul war auch dabei. Egal.

Gewonnen, 4 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Unsere Offensive macht jetzt schon Spaß. Bobadilla ist eine Kampfsau par excellence. Haut sich in jeden Zweikampf und kann den Ball auch abschirmen. "Tanz Arango mit mir!"'s linker Fuß ist echt ne Waffe. Bis auf 1-2 Ecken waren alle Standarts gefährlich. Wann hatten wir das zuletzt. Auch Olli hat ein Bombenspiel gemacht und war zum Ende platt.

Wen ich aber wirklich noch positiv erwähnen muss ist Mike Frontzeck. Seine taktische Aufstellung, wie auch schon in Bochum ist gut. Auch die Wechsel waren gut, wenn man dabei auch die Spieler auf der Bank im Auge hat. Die noch fehlenden Verletzten werden hoffentlich weitere Qualität und auch Variationsmöglichkeiten bringen.

Fazit nach 2 Spielen: Ich bin mit meinem Verein bis jetzt zufrieden.:klatsch::klatsch: Ich hoffe es geht so wieter *dreimalaufHolzklopf*

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 17. August 2009 um 08:27
    • #7.782
    Zitat von Wackeldackel

@ Seanphilipp

Wieso genau wolltest du Neuville jetzt nie mehr spielen sehn?:gruebel:

Weil ich ihm eine Leistung wie die gestrige höchstens am Glas zugetraut hätte ;) Gestern hat er wirklich gut gespielt, aber ich hatte allgemein das Gefühl das der ein oder andere aus der Mannschaft noch mal eine Schippe drauf gelegt hat in dieser Saison (s. auch die Leistung von Colautti in Bochum). Ich hoffe sie schwimmen nicht nur auf einer Erfolgswelle, sondern können die Leistung bestätigen.

Selbst ein Jaures war gestern grundsolide mit dem ein oder anderen vernünftigen Pass!

Zitat von Hamburch

Wenn er nach Deiner Meinung grottig ist, dann bisher wohl eher zu Euren Gunsten! :mrgreen: :huebscher: Matmour grad mit ner ekelhaften Flugeinlage im Berliner Strafraum. Sowas verdient gelb, sonst nichts! Davon abgesehen finde ich den Schiedsrichter bis jetzt eigentlich ganz ordentlich! :winke:

MMn sollte man für so eine Schwalbe die Spieler nachträglich sperren dürfen! Für mich gibt es kaum was schlimmeres als die Schwalberei. Marin dreht seine Pirouetten jetzt in Bremen, aber andere machen es weiter. Das ist einfach zum kotzen! Wenn man die Jungs nachträglich 3 Spiele sperrt dann würde es endlich mal abnehmen.

Ich weiss noch wie Effenberg und Roy Keane im CL-Spiel mal aneinander vorbeigegangen sind. Beide als Platzhirsche, beide gucken sich nicht im geringsten an, beide fahren den Ellenbogen aus, beide rempeln sich an, beide zeigen "ich" bin der kapitän und beide laufen ganz normal weiter. In der heutigen Zeit würden sich 90% der Spieler fallen, das Gesicht halten und auf Tätlichkeit spekulieren. Den beiden wäre es peinlich gewesen, sich so fallen zu lassen!

Bzgl. Matmour verzweifel ich auch auf einer anderen Ebene immer. Wenn der Junge nur ein ganz kleines bisschen Spielintelligenz hätte und Laufwege lernen könnte und vor dem Tor abgeklärter wäre, hätte der enormes Potential. So sieht er doch ab und an "blöd" aus!

Was solls - wir haben gewonnen. Wir haben 4 Punkte. Vielleicht war der Dämpfer in Bochum doch recht wichtig für uns. Ärgerlich ist das Frankfurt in Bremen gewonnen hat und ich nicht glaube das sie im 2. Heimspiel auch ins offene Messer laufen :neutral: Ich wünsche es mir!

Die Anwesenden sollen 3 Punkte mitbringen!

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 17. August 2009 um 08:39
    • #7.783
    Zitat von jaygee

Ich will meine Frage von gestern nochmal aufgreifen. Ich hab im 3. Programm die Zusammenfassung geschaut. Klar war das Ding von Matmour ne Schwalbe und gelb würdig. Aber einen der 2 Handelfmeter hätte er uns schon geben könne und ein elfmeterwürdiges Foul war auch dabei. Egal.

Gewonnen, 4 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Unsere Offensive macht jetzt schon Spaß. Bobadilla ist eine Kampfsau par excellence. Haut sich in jeden Zweikampf und kann den Ball auch abschirmen. "Tanz Arango mit mir!"'s linker Fuß ist echt ne Waffe. Bis auf 1-2 Ecken waren alle Standarts gefährlich. Wann hatten wir das zuletzt. Auch Olli hat ein Bombenspiel gemacht und war zum Ende platt.

Wen ich aber wirklich noch positiv erwähnen muss ist Mike Frontzeck. Seine taktische Aufstellung, wie auch schon in Bochum ist gut. Auch die Wechsel waren gut, wenn man dabei auch die Spieler auf der Bank im Auge hat. Die noch fehlenden Verletzten werden hoffentlich weitere Qualität und auch Variationsmöglichkeiten bringen.

Fazit nach 2 Spielen: Ich bin mit meinem Verein bis jetzt zufrieden.:klatsch::klatsch: Ich hoffe es geht so wieter *dreimalaufHolzklopf*

Also ich hab gestern keinen der beiden 6er gesehn. Die Herthaner konnten nach Belieben durchs Mittelfeld marschieren. Ja mehr noch. Sie konnten zu 90% auch noch den Abschluß suchen. Nach dem 1:0 aus dem Nichts(Wunder, das dieser Linienrichter da nicht seinen Arm gehoben hat, angesichts seiner sonstigen Leistung) bekam Borussia das Spiel besser in Griff. Entwickelte mehr Druck, so dass noch die eine oder andere Chance dabei rum kam. Nach der HZ dann gleich wieder ne Schrecksekunde mit dem Fast Ausgleich. Hertha blieb gefährlich. Das 2:0 kam dann zur rechten Zeit. Der Anschlusstreffer geht klar auf Heimeroth. Aber was will man auch erwarten bei nem Torwarttrainer, der in seiner aktiven Zeit auch immer auf der Linie klebte.

Also so tolle hab ich die Taktik nicht gesehn. Ist aber auch nicht einfach mit den vielen Ausfällen aktuell.
    Sehr stark war gestern Neuville(wie auch schon beim Pokalspiel in Frankfurt), Arango und Bob Dylon.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 17. August 2009 um 08:53
    • #7.784
    Zitat von Wackeldackel

Also ich hab gestern keinen der beiden 6er gesehn. Die Herthaner konnten nach Belieben durchs Mittelfeld marschieren. Ja mehr noch. Sie konnten zu 90% auch noch den Abschluß suchen. Nach dem 1:0 aus dem Nichts(Wunder, das dieser Linienrichter da nicht seinen Arm gehoben hat, angesichts seiner sonstigen Leistung) bekam Borussia das Spiel besser in Griff. Entwickelte mehr Druck, so dass noch die eine oder andere Chance dabei rum kam. Nach der HZ dann gleich wieder ne Schrecksekunde mit dem Fast Ausgleich. Hertha blieb gefährlich. Das 2:0 kam dann zur rechten Zeit. Der Anschlusstreffer geht klar auf Heimeroth. Aber was will man auch erwarten bei nem Torwarttrainer, der in seiner aktiven Zeit auch immer auf der Linie klebte.

Also so tolle hab ich die Taktik nicht gesehn. Ist aber auch nicht einfach mit den vielen Ausfällen aktuell.
    Sehr stark war gestern Neuville(wie auch schon beim Pokalspiel in Frankfurt), Arango und Bob Dylon.

Ich hab sowohl Marx als auch Meeuwis nicht so schlecht gesehen, wie Du sie darstellst. Man sollte immerhin beachten, dass die Berliner Euro-League Teilnehmer sind und wir mit Mühe und Not die Klasse gehalten habe. Wir sind der Underdog. So oder so bin ich zufrieden.

Ich hatte es extra vermieden, was zu unserem Keeper zu schreiben. Man hat der mich gestern wieder nerven gekostet. Das Tor geht klar auf seine Kappe und einige Böcke hat er auch drin gehabt. Zu unserem Torwarttrainer hab ich von Monaten schon mal was geschrieben. Hier sind wir uns absolut einig.:winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 17. August 2009 um 09:28
    • #7.785

GW zum fast perfekten Start:winke:

Tooor User Nr.2315

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 17. August 2009 um 09:54
    • #7.786
    Zitat von jaygee

Ich hab sowohl Marx als auch Meeuwis nicht so schlecht gesehen, wie Du sie darstellst. Man sollte immerhin beachten, dass die Berliner Euro-League Teilnehmer sind und wir mit Mühe und Not die Klasse gehalten habe. Wir sind der Underdog. So oder so bin ich zufrieden.

Ich hatte es extra vermieden, was zu unserem Keeper zu schreiben. Man hat der mich gestern wieder nerven gekostet. Das Tor geht klar auf seine Kappe und einige Böcke hat er auch drin gehabt. Zu unserem Torwarttrainer hab ich von Monaten schon mal was geschrieben. Hier sind wir uns absolut einig.:winke:

Wenn ich nicht letzten Samstag die Hertha gesehen hätte, könnte ich ja bei dir sein. Dem ist aber nicht so. Die werden auch nicht lange in der Euro League dabei sein. Zumal sie letzte Saison 2x gegen uns gewonnen haben. Aber wie? Die sind keinen Deut besser. Jetzt wo der ukrainische Stricher undPante wech sind sowieso

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. August 2009 um 09:54
    • #7.787

Bravo :klatsch: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 17. August 2009 um 10:13
    • #7.788
    Zitat von gandalf

Bravo :klatsch: :mrgreen:

:shock:Wat. Wer bist du denn?

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 17. August 2009 um 10:15
    • #7.789
    Zitat von Wackeldackel

das ist die "Hauptsache nicht die Hertha"-Fraktion :winke::mrgreen:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 17. August 2009 um 10:21
    • #7.790

:daumen:

Glückwunsch zum Sieg und danke für die 4 Punkte im Tipspiel. :klatsch:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. August 2009 um 10:31
    • #7.791
    Zitat von Wackeldackel

der wo hier nur durch qualitativ erstklassige Beiträge auffällt:winke:

kann man sich hier impfen lassen?:gruebel::mrgreen:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 17. August 2009 um 10:32
    • #7.792
    Zitat von gandalf

:cry:

sone seuche, diese panik wegen der seuche :twisted:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 17. August 2009 um 10:45
    • #7.793
    Zitat von gandalf

Bei dir isses eh hoffnungslos. Achja. Deine geistigen Beiträge wären doch im Laaaber besser aufgehoben

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. August 2009 um 10:49
    • #7.794
    Zitat von Wackeldackel

Bei dir isses eh hoffnungslos. Achja. Deine geistigen Beiträge wären doch im Laaaber besser aufgehoben

Ich hab nur ganz normal gratuliert, blöde rumgelabert hast du doch :gruebel:

aber wenn ihr keine Gratulationen wollt/braucht, dann steigt doch einfach wieder ab :winke::mrgreen:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 17. August 2009 um 12:35
    • #7.795
    Zitat von gandalf

Lass dir nix erzählen. 100 % agree. :winke:

Im übrigen gibts hier "geistige Beiträge" (!!!!! sic!!!!!! :huebscher:) auch ohne dich zur Genüge. :rolleyes:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 17. August 2009 um 12:43
    • #7.796
    Zitat von gandalf

aber wenn ihr keine Gratulationen wollt/braucht, dann steigt doch einfach wieder ab :winke::mrgreen:

Immer dieses scheinheilige Getue, wenns bei den Bayern nicht läuft.:mrgreen:

Zitat von Judge999

Lass dir nix erzählen. 100 % agree. :winke:

Im übrigen gibts hier "geistige Beiträge" (!!!!! sic!!!!!! :huebscher:) auch ohne dich zur Genüge. :rolleyes:

Ja, hier war es mal so schön:twisted:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 17. August 2009 um 13:40
    • #7.797

Im ersten Moment hab ich nen Schock bekommen:mrgreen::huebscher::huebscher:

eventimblog: Bob Dylan vllig durchnsst von Polizei aufgegriffen : Live Entertainment News : eventim blog

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 17. August 2009 um 14:19
    • #7.798

Sich lösen, ma bis zur Grundlinie durchstarten, gute Flanken, Freistösse beherrschen ... und nen Trainer der dat macht wat Klinsmann nich konnte und verbessert gleich ma noch alle alten Kicker mit.

Unfassbar wat ein Levels grad kickt, was ein Matmour plötzlich drauf hat, wie ein Jaures offensiv mit Arango Spaß macht und defensiv auch nich mehr Böcke macht als Daems.

Is ne schöne Truppe, dat macht Spässken denen so zuzusehen.

Vergessen wollen wa aber auch nich dieses böse große Loch zwischen Mittellinie und 16er mit 2 völlig überforderten Sechsern. Gleiches Spiel wie in Bochum bei anderem Personal, nur hat Hertha nix draus gemacht. Bleibt das so, dann müssen wa ordentlich weiter Buden machen um da mitzumachen in der Liga im Spaßviertel. Bremen mit Gute-Laune-Tag macht uns dann da miese Laune. Egal, machen wir da halt 6-8 Buden :mrgreen:

Die große Frage lautet da: Sind das nich wahrscheinlich sogar systembedingte Löcher?

hauptsache Fussek, egal welche Liga

Einmal editiert, zuletzt von Boeki (17. August 2009 um 14:31)

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 17. August 2009 um 15:38
    • #7.799
    Zitat von Boeki

Is ne schöne Truppe, dat macht Spässken denen so zuzusehen.

Vergessen wollen wa aber auch nich dieses böse große Loch zwischen Mittellinie und 16er mit 2 völlig überforderten Sechsern. Gleiches Spiel wie in Bochum bei anderem Personal, nur hat Hertha nix draus gemacht.

Die große Frage lautet da: Sind das nich wahrscheinlich sogar systembedingte Löcher?

Ich sehe das etwas differenzierter und glaube, dass man unsere Defensivleistung von gestern nur bedingt mit der 2. HZ in Bochum vergleichen kann. In BO haben wir zwei Tore des Monats innerhalb von einer Minute kassiert und die komplette Ordnung war dahin. Gestern hat sich Raffael immer gut zurückfallen lassen und Wichniarek ist häufig auf die Flügel ausgewichen, so dass dort Überzahl geschaffen werden konnte (da unsere beiden IV halt IV sind und sich nicht haben rauslocken lassen). Auffällig war doch, dass direkt vor Heime kaum Gefahr entstanden ist, weil die sog. Stürmer halt nicht ganz vorne waren (es sei denn nach Standards - Heime:autsch:), sondern eher aus der Distanz (Raffael, Nicu, Kacar).

Meeuwis hat nach meiner Meinung nach erheblichen Anfangsproblemen insbesondere in der 2. HZ ein gutes Spiel gemacht. Marx war wieder extrem lauf- und zweikampfstark, muss aber im Aufbauspiel deutlich sicherer werden.

Spaß hat es sicherlich gemacht, aber auch einige Nerven gekostet! Wir sind auf einem ganz guten Weg, zumal wir plötzlich auch aus dem Nichts Tore erzielen können:klatsch:

Gruß
    BIGfoot:winke:

MG Dauerkarte Saison 2019/20

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 17. August 2009 um 15:44
    • #7.800

Ich freue mich auch über den Saisonstart, bin aber noch immer etwas skeptisch! :gruebel: Das liegt wohl einfach an den letzten Jahren mit Borussia! So riesige Chancen hatte Hertha ja auch nicht, wenn man die Patzer von Heime mal abzieht (Gegentor und Kopfball gegen die Latte). Bailly hätte beide Bälle weggefischt!
    Auf der 6er-Position sehe ich eindeutig Bradley! Wenn der nicht mehr so viel mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, kann er sich wieder mehr auf Borussia konzentrieren!
    Ich freue mich besonders auf unseren Torschützenkönig der letzten beiden Spielzeiten! Den haben viele ja momentan doch schon etwas abgeschrieben! Friend ist gerade stolzer Vater geworden und steigt diese Woche wieder voll ins Training ein! Mit unserer starken Offensive wird Friend bestimmt auch mehr glänzen können!

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Freakfer 27. Juli 2025 um 13:00
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.716.512 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.404.169 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.610.148 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.457.234 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.067.152 Zugriffe, Vor 18 Jahren