1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 20. April 2010 um 14:16
    • #9.841
    Zitat von JayGee

Hoffentlich ist bis dahin das Ticketing wieder in Ordnung...:huebscher:

Soll ja an dem Tag wieder online gehen.:huebscher:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 20. April 2010 um 14:29
    • #9.842

Der Holzfäller ist wieder fit.

Borussia Mönchengladbach kann mit Friend planen - AZ-Web.de

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 20. April 2010 um 14:44
    • #9.843
    Zitat von JayGee

Der Holzfäller ist wieder fit.

Ich wünsch ihm nen Hattrick gegen Bayern und uns nen sofortiges, unablehnbares Angebot für ihn ;)

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 20. April 2010 um 14:47
    • #9.844
    Zitat von Boeki

Ich wünsch ihm nen Hattrick gegen Bayern und uns nen sofortiges, unablehnbares Angebot für ihn ;)

Wenn wir dafür nen Knipser wie Almeida oder vergleichbar bekommen, OK. Sonst nicht. Ich mag ihn. Wahrscheinlich aber aus Sentimentalität der 2.Liga Saison.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 20. April 2010 um 15:04
    • #9.845
    Zitat von JayGee

Wenn wir dafür nen Knipser wie Almeida oder vergleichbar bekommen, OK. Sonst nicht. Ich mag ihn. Wahrscheinlich aber aus Sentimentalität der 2.Liga Saison.

Pro Hugo, den würde ich sofort nehmen. :winke: Rob würde ich trotzdem behalten.

Luftabong

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 20. April 2010 um 15:07
    • #9.846
    Zitat von JayGee

Und für mich gehört er genau dahin, in die 2. Liga ;)
    Ich kann diese Typen (was nicht persönlich, sondern rein fussballerisch gemeint ist) die für völlig destruktiven Fussek stehen nicht mehr sehen. Aber ich bin ja auch in erster Linie Freund des Spochts, der sich Fussek nennt und der wird gespielt, nicht Ergenbnisse zurechtgezimmert.

Man wat bin ich froh, dass diese ganzen Graupen nach gegangen wurden. Friend ist für mich quasi der letzte Kicker auser Steinzeit, ich mach nen Fass auf, wenn auch er und damit die letzte Erinnerung an ein Gruselkabinett weg ist. Aber man darf ihn auch mögen natürlich, ich tu das nur aus besagten Gründen ganz und gar nicht.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 21. April 2010 um 08:59
    • #9.847

Unterschreibt Igor De Camargo für vier Jahre?: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 21. April 2010 um 10:20
    • #9.848
    Zitat von Spargo

Unterschreibt Igor De Camargo für vier Jahre?: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Dann hätte man mit Reus, Arango und De Camargo im offensiven Mittelfeld sehr variabel besetzt und alle bringen auch ordentliche bis gute Vorbereiter und / oder Vollstreckerqualitäten mit sich. (Matmour habe ich hier mal bewusst ausgelassen, der rackert zwar, aber die Torgefahr lässt ja bekanntlich zu wünschen übrig).

In dem Fall könnte ich mir eher nicht vorstellen, dass dann auch noch Jantscher kommen würde. Auf meinem Wunschzettel hätte ich dann noch einen Knipser stehen. Weiß zwar nicht, wie der Name hierher gekommen ist, aber Almeida würde mir auch gefallen, halte ich jedoch für unrealistisch.

Dauerkarte im Borussia Park

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 21. April 2010 um 10:21
    • #9.849
    Zitat von Streiti

Dann hätte man mit Reus, Arango und De Camargo im offensiven Mittelfeld sehr variabel besetzt und alle bringen auch ordentliche bis gute Vorbereiter und / oder Vollstreckerqualitäten mit sich. (Matmour habe ich hier mal bewusst ausgelassen, der rackert zwar, aber die Torgefahr lässt ja bekanntlich zu wünschen übrig).

In dem Fall könnte ich mir eher nicht vorstellen, dass dann auch noch Jantscher kommen würde. Auf meinem Wunschzettel hätte ich dann noch einen Knipser stehen. Weiß zwar nicht, wie der Name hierher gekommen ist, aber Almeida würde mir auch gefallen, halte ich jedoch für unrealistisch.

Der Name kam von mir. Ich hab mal gelesen, dass er in Bremen keine Zukunft hätte und ein Kumpel und ich haben am Samstag entschieden, dass wir den holen würden.:huebscher::winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 21. April 2010 um 10:33
    • #9.850
    Zitat von Streiti

Ich glaube irgendwo war mal vor ein paar Wochen zu lesen, dass Almeida angeblich bei Werder auf der Kippe steht und evtl. abgegeben werden soll. Na ja und dann ist es nur ne Frage der Zeit bis sich jemand fragt ob der nichts was für uns sei und schon gehen die Spekulationen los.

Almeida ist für uns definitv nicht machbar in meinen Augen. Die Zeiten wo die Jungs in Bremen für ein Fischbrötchen und ne Schachtel Zigaretten gespielt haben sind auch lange vorbei und wir könnten dem überhaupt nicht das Gehalt zahlen was der bei Werder verdient. Ausserdem bezweifle ich, dass er Interesse hätte bei nem Club zu spielen der nicht im Europapokal an den Start geht.

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 21. April 2010 um 10:46
    • #9.851
    Zitat von grover

Almeida ist für uns definitv nicht machbar in meinen Augen. Die Zeiten wo die Jungs in Bremen für ein Fischbrötchen und ne Schachtel Zigaretten gespielt ...

Das war doch Walter Frosch bei St.Pauli oder?:gruebel::huebscher:

Zitat von grover

...und wir könnten dem überhaupt nicht das Gehalt zahlen was der bei Werder verdient. Ausserdem bezweifle ich, dass er Interesse hätte bei nem Club zu spielen der nicht im Europapokal an den Start geht.

Ich denke, dass wir aufgrund des Abgangs von Olli Neuville, der ca. 2-2,5 Mio.€ p.a. verdient hat, schon mit den mittelgroßen mitreden können.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. April 2010 um 11:04
    • #9.852

EXPRESS- Fährt Gaucho Bobadilla für Mexiko zur WM?

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 21. April 2010 um 11:19
    • #9.853
    Zitat von Spargo

Bobadilla für Mexiko zur WM?: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Zitat von Brasi

EXPRESS- Fährt Gaucho Bobadilla für Mexiko zur WM?

:rolleyes:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 21. April 2010 um 12:58
    • #9.854
    Zitat von JayGee

Ich denke, dass wir aufgrund des Abgangs von Olli Neuville, der ca. 2-2,5 Mio.€ p.a. verdient hat, schon mit den mittelgroßen mitreden können.

Klar, Olli's Abgang dürfte schon für ein wenig Platz im Gehaltsetat sorgen, aber das mit Almeida wird's trotzdem nichts werden und sonst gibt es ein Bier von mir für das beste aus der Luft gegriffene Transfergerücht, das dann doch wahr wurde :mrgreen:

:winke:

Dauerkarte im Borussia Park

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 21. April 2010 um 15:42
    • #9.855
    Zitat von JayGee

Keine Ahnung was der Neuville bei uns verdient und na klar auch keine genaue Vorstellung was Almeida in Bremen bekommt, Werder ist aber kein mittelgroßer Verein mehr, sondern gehört definitiv zu den großen und mit denen können wir gehaltsmäßig definitiv nicht mithalten.

Luftabong

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 21. April 2010 um 15:57
    • #9.856

Ich zerstöre ja ungern Hoffnungen, besonders wenn es meine eigenen sind, aber wenn de Camargo kommt, wovon ich persönlich ausgehe, dann wird es für den Offenivbereich nur noch eine Ergänzung geben. Jantscher oder halt nen Jantscher mit anderem Namen.

Man muss auch sehen, dass wir dann ca. 6,5 Mios hingelegt haben und die Kassen dann wohl ohne einen Transfererlös leer sind. Natürlich kann noch was passieren, wenn dieser käme, da kicken ja auch mit Mattmoor und Bradley bei der WM im Rampenlicht, aber ansonsten würde ich mal die Erwartungshaltung auf null schrauben, dat da noch was großes kommt. Möglicherweise würde auch Friend kostenneutral ausgetauscht.

Jezz kann man berechtigterweise fragen woher ich das habe und ich könnt so und so sagen, ich versuche das aber mal argumentativ zu lösen.

Grundlage der Überlegungen intern waren es zu überlegen wie das System näxte Saison aussehen soll. Was brauchen wir, wenn wir mit 2 Stürmern kicken, die wenig Abwehrarbeit machen? Der böse Böki wurde es so sagen: Ne neue Abwehr !!!

Milder gesacht, müsste sie deutlich verstärkt werden, besonders die 6 und auf der LV-Position wäre eine weitere Öffnung der Mitte ne Katastrophe, auch der langsame Brouwers würde größere Probleme kriegen. Wir ständen extrem zu offensiv aufgestellt. Geht nicht generell, nur gegen bestimmte Mannschaften, in bestimmten Situationen.

Was bleibt ist also das heutige System 4-2-2-1-1 oder ein echtes 4-3-3. Was braucht man dafür? Einen Schnittstellenspieler zwischen Mittelfeld und Sturm der kopfballstark (fehlt bisher völlig), giftig im Zweikampf, also gut in der Rückwärtsbewegung ist, vom technischen Potenzial bei uns reinpasst und möglichst einer ist der als Typ vorne weg geht. Und hier landen wir bei de Camargo, der sowohl hängende Spitze, wie auch als 10er im 4-3-3 hinter Arango, Bobadilla, Reus agieren könnte.

Und mit diesen 4 Namen hätten wir unser zukünftig sehr variables Offensivspiel auch schon mit Namen gefüllt. Dahinter lauern Herrmann, Mattmoor und möglicherweise Jantscher für die Außen oder hängende Spitze sowie Friend und Bäcker für die vorderste Stürmerposition. Und das zeigt auch direkt auf, dass bei uns nichts mehr groß passieren wird. Würden wir dazu einen Almeida (nur ein willkürlicher Name) kaufen, der auf alle Fälle 5 Mios kostet, dann würde immer einer der 4 (Arango, Bobadilla, Reus, de Camargo) auf die Bank müssen.

Und mal ganz ehrlich: Sind wir schon ein Verein der permanent einen 3-4 Millionenmann (ja ich weiss Reus, aber den Wert hat er ja nun auch mittlerweile) auf die Bank setzen? Das wird jeder realistisch denkende Fan sich sofort selber beantworten können.

Mir gefällt dat ja auch nicht, ich bin ja schon lange ein Verfechter, dass wir einen Mann brauchen, der Bobadilla entlastet, der ihm den Druck nimmt Tore machen zu müssen, um sich in Ruhe entwickeln zu können. De Camargo hätte von der Priorität ne andere Aufgabe und wir sind weiter auf den endgültigen Durchbruch von Bobadilla angewiesen. Der Druck läg weiter extrem bei ihm, was mir Bauchschmerzen macht. Andererseits werden Eberl/Mike dat besser einzuschätzen wissen, ich wünsche ihnen Glück dabei.

Vielelicht kommt de Camargo aber ja gar nicht :mrgreen:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 21. April 2010 um 15:58
    • #9.857
    Zitat von grover

Keine Ahnung was der Neuville bei uns verdient

Es waren mal 2 bis 2,2 MIos brutto. Keine Ahnung ob er die noch immer kriegt, da gabs ja auch ne Verlängerung noch. Sein Berater behauptet, er kriegt die noch, aber wat die nich alles so labern ...

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 21. April 2010 um 16:07
    • #9.858
    Zitat von Boeki

Ich zerstöre ja ungern Hoffnungen,...
    Vielelicht kommt de Camargo aber ja gar nicht :mrgreen:

Durchaus schlüssig argumentiert.
    Ist zusammengefasst zwar schade, da ich die Bobadilla Entlastung auch gut gefunden hätte, aber dafür ist ja unser Team Sport zuständig. Und die machen bislang nen ordentlichen Job (für mich als Außenstehenden).

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 21. April 2010 um 16:42
    • #9.859

Übrigens:

Ist jemand von Euch in Hanoi dabei, um hoffentlich Genugtuung für 1992 zu genießen?

Wir fahren mit 4 Leuten hin.:winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 21. April 2010 um 16:57
    • #9.860
    Zitat von JayGee

Übrigens:

Ist jemand von Euch in Hanoi dabei, um hoffentlich Genugtuung für 1992 zu genießen?

Wir fahren mit 4 Leuten hin.:winke:

Definitiv nicht dabei.

Davon abgesehen können die noch 10x absteigen, das hilft mir in Bezug auf 92 leider auch nicht weiter.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

saschku 28. Juli 2025 um 08:35
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 28. Juli 2025 um 08:33
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

schaaki97 28. Juli 2025 um 08:11
  • Oasis Tour 2025

wrwckl 28. Juli 2025 um 08:11
  • FC Bayern München

Michi91 28. Juli 2025 um 08:03
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 28. Juli 2025 um 05:49
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.723.730 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.407.525 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.611.837 Zugriffe, Vor 18 Jahren