1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 23. September 2010 um 18:10
    • #10.781
    Zitat von Seanphilipp

Nenn es wegen mir Resignation!

Fußball macht einfach keinen Spaß mehr. Wann haben wir mal über einen längeren Zeitraum Freude an unserer Borussia?

Iwie wird mir das alles egal. Nach der letzten Saison konnte man meinen, wir würden evtl. den nächsten Schritt vollziehen.

Ist doch bezeichnend, dass einer der größten Glücksmomente in der letzten Zeit der 1:0 Sieg in Cottbus war :neutral: Gut in Leverkusen war ich nicht dabei, aber muss man 10 Mal geschlagen werden um einmal 'nen Sieg zu feiern wie die Meisterschaft?

Das die Heimspiele gegen Teams wie Nürnberg, Frankfurt und St. Pauli einen Punkt und ein Torverhältnis von 2:7 einbringen ist in keinster Weise zu akzeptieren.

Was ist eigentlich unser Anspruch? Wir bauen was auf? Wer versucht denn nicht was aufzubauen? Als ob ein anderer Verein hat sich zu verschlechtern?

Wann dürfen wir mal wieder international spielen? Selbst Mannschaften wie Mainz, Hertha, Aachen oder gar Union Berlin kommen in den Genuss. Ich habe keinen Bock mehr auf die *******e zwischen Platz 12-18 rumzulungern. Wenigstens einmal!

Alles anzeigen
    Zitat von Fohlen83

Wenn dein Verein seit Jahren den gleichen Mist macht, bist du irgendwann auch soweit! :winke:

Zitat von JayGee

Durch ne Mischung aus Resignation und Realitätssinn kann man da schon ganz schnell hinkommen...

Und dann schenkt man halt schon im Vorfeld Spiele wie in LEV ab...;) :winke:

Jungs, glaubt mir, es geht alles noch schlimmer als die momentane Lage bei Euch, es grüßt ein leidensgeprobter und fähiger Anhänger des TSV München von 1860;):winke:

Einmal Löwe immer Löwe

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 23. September 2010 um 18:14
    • #10.782
    Zitat von Norton51

Ihr jammert gerade schon wie die Kölner. ;) :winke:

hab beim lesen von philipps und grovers post auch gedacht, ob ich mich im fred geirrt habe:mrgreen:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 23. September 2010 um 19:52
    • #10.783
    Zitat von tina

Dat gildet nich - ich will Infos :mrgreen:

Hör dich doch mal inne Schweiz um, da hat er auch schon ähnliche Nummern abgezogen oder in Belgien. Is aber nix fürn öffentliches Forum, ich hätte mir die Andeutung daher verkneifen sollen. Warsch emotional ;)

Und Bobbelche und seine Hautbilders: Der bricht mehrfach das Training zwischendurch ab, um sich seine neuen Bildchen neu einzucremen. Unfassbar sowas ...

hauptsache Fussek, egal welche Liga

Einmal editiert, zuletzt von Boeki (23. September 2010 um 19:55)

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 23. September 2010 um 20:10
    • #10.784

Da hatte ich ja richtig Glück die Glanzzeit der Borussia in den 70-er Jahren miterleben zu dürfen. Waren das tolle Spiele, ich denke an das Halbfinale 2:0 gegen Dynamo Kiew 1977 in Düsseldorf, oder vorher beim 0:0 gegen den AC Turin wo die nur noch 8 Spieler auf dem Platz hatten..
    und zu alledem durfte ich noch mit einen der Helden von damals (Jürgen Wittkamp) später ab und zu zusammenspielen.
    Daher auch meine sehr ausgeprägte Sympathie für die Fohlenelf, heute sind das leider eher alte Ackergäule.:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 23. September 2010 um 20:38
    • #10.785
    Zitat von Ruhrpott

Da hatte ich ja richtig Glück die Glanzzeit der Borussia in den 70-er Jahren miterleben zu dürfen. Waren das tolle Spiele, ich denke an das Halbfinale 2:0 gegen Dynamo Kiew 1977 in Düsseldorf, oder vorher beim 0:0 gegen den AC Turin wo die nur noch 8 Spieler auf dem Platz hatten..
    und zu alledem durfte ich noch mit einen der Helden von damals (Jürgen Wittkamp) später ab und zu zusammenspielen.
    Daher auch meine sehr ausgeprägte Sympathie für die Fohlenelf, heute sind das leider eher alte Ackergäule.:winke:

streu nur noch mehr salz inne wunden :huebscher: :rolleyes: du musst den haufen hier aufbauen
    und nich niedermetzeln :mrgreen:

ich sag nur, alles wird gut und vielleicht noch das es eine ziemlich verrückte
    buli-saison ist, der noch weitere überraschungen folgen werden:winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 23. September 2010 um 21:11
    • #10.786
    Zitat von Seanphilipp

Fußball macht einfach keinen Spaß mehr. Wann haben wir mal über einen längeren Zeitraum Freude an unserer Borussia?

Iwie wird mir das alles egal. Nach der letzten Saison konnte man meinen, wir würden evtl. den nächsten Schritt vollziehen.
    (...)
    Was ist eigentlich unser Anspruch? Wir bauen was auf? Wer versucht denn nicht was aufzubauen? Als ob ein anderer Verein hat sich zu verschlechtern?

Wann dürfen wir mal wieder international spielen? Selbst Mannschaften wie Mainz, Hertha, Aachen oder gar Union Berlin kommen in den Genuss. Ich habe keinen Bock mehr auf die *******e zwischen Platz 12-18 rumzulungern. Wenigstens einmal!

Nach unserem Spiel gestern musste ich wie bei deinem Post an ein Heimspiel von uns gegen 96 denken. War unter Doll und ging kläglich inne Buxe, wie einige ander Spiele auch :rolleyes: Manni Bräuckmann sagte damals, die BVBler bekämen verdammt viel Schrott zu sehen von der eigenen Mannschaft und die Leidensfähigkeit wär daher beachtlich. Frag mal watson, wie's damals bei uns war :rolleyes: Unsere Aufstellung gegen 96 war übrigens (April 2008):
    Höttecke - Degen, Kovac, Hummels, Dédé - Blaszczykowski, Kehl, Kringe,
    Federico - Klimowicz, Petric
    Heute spielen davon bekanntlich noch drei. Danach is bei uns einiges perfekt gelaufen mit Transfers und Klopp natürlich. Das grottige 96 Spiel ist keine zweieinhalb Jahre her und heute spielen wir begeisternden Fußball. Kann schnell gehen, muss aber natürlich nicht. An Tagen wie gestern haste dafür dann fast Pippi inne Augen. Keine Ahnung ob man das Potential unserer Borussias vergleichen kann, aber ich drück euch auf jeden Fall die Daumen :winke:

edit: Eure Jugendarbeit is doch auch nicht schlecht, oder? Kommen noch welche nach, die ihr nicht gleich wieder verkaufen müsst?

Einmal editiert, zuletzt von borsig2 (23. September 2010 um 21:15)

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.577
    • 23. September 2010 um 21:24
    • #10.787
    Zitat von Seanphilipp

Ist doch bezeichnend, dass einer der größten Glücksmomente in der letzten Zeit der 1:0 Sieg in Cottbus war :neutral: Gut in Leverkusen war ich nicht dabei, aber muss man 10 Mal geschlagen werden um einmal 'nen Sieg zu feiern wie die Meisterschaft?

Das die Heimspiele gegen Teams wie Nürnberg, Frankfurt und St. Pauli einen Punkt und ein Torverhältnis von 2:7 einbringen ist in keinster Weise zu akzeptieren.

Alles anzeigen

ein echter fan resigniert nie. man kann besitzer, trainer und spieler hassen, ein echter fan liebt und unterstützt seinen verein aber IMMER!

zuhause ist es am schönsten

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 23. September 2010 um 21:26
    • #10.788
    Zitat von peksim

ein echter fan resigniert nie. man kann besitzer, trainer und spieler hassen, man liebt und unterstützt aber seinen verein IMMER!

richtig

Auf die Löwen, prost :klatsch:

Einmal Löwe immer Löwe

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 23. September 2010 um 21:29
    • #10.789
    Zitat von borsig2

Nach unserem Spiel gestern musste ich wie bei deinem Post an ein Heimspiel von uns gegen 96 denken. War unter Doll und ging kläglich inne Buxe, wie einige ander Spiele auch :rolleyes: Manni Bräuckmann sagte damals, die BVBler bekämen verdammt viel Schrott zu sehen von der eigenen Mannschaft und die Leidensfähigkeit wär daher beachtlich. Frag mal watson, wie's damals bei uns war :rolleyes: Unsere Aufstellung gegen 96 war übrigens (April 2008):
    Heute spielen davon bekanntlich noch drei. Danach is bei uns einiges perfekt gelaufen mit Transfers und Klopp natürlich. Das grottige 96 Spiel ist keine zweieinhalb Jahre her und heute spielen wir begeisternden Fußball. Kann schnell gehen, muss aber natürlich nicht. An Tagen wie gestern haste dafür dann fast Pippi inne Augen. Keine Ahnung ob man das Potential unserer Borussias vergleichen kann, aber ich drück euch auf jeden Fall die Daumen :winke:

Schöner Post. :winke:

Da ihr finanziell ja komplett am Boden gewesen seid, würde ich sagen die Ausgangslage war auch bei euch nicht direkt besser. Klar, großes Stadion, mehr Fans, aber das alleine sorgt ja noch nicht für guten Fußball. Wenn man die Spieleretats sich so anschaut, dann spielen Leverkusen, Gladbach, Dortmund alle in einer sehr ähnlichen Liga. Spieleretat um 30 Millionen. Beim BVB inzwischen wohl eher im Bereich von 35 Millionen.

Für mich ist das beste Beispiel aber Mainz: Wenn man einen Trainer mit einer Vision / Philosophie hat, der taktisch stark ist, dann kann man maximales aus wenig Etat (ca. 15 Millionen) rausholen. Bei Dortmund ist das ja ganz ähnlich. Auch Werder funktioniert so.

Ich habe Frontzeck noch nie für einen solchen Trainer gehalten. Das ist einer mit dem du (vermutlich) nicht absteigst, aber sportliche Offensivrevolution bekommst du von dem nicht. :winke:

Die absolute Summe ist nicht allein entscheidend. Es kommt auch darauf an, was man draus macht. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 23. September 2010 um 21:29
    • #10.790
    Zitat von Tom25

richtig

Auf die Löwen, prost :klatsch:

darauf ein löwenbräu :bier:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.641
    • 23. September 2010 um 21:39
    • #10.791
    Zitat von Seanphilipp

Alles anzeigen

:gruebel:

Zitat von peksim

ein echter fan resigniert nie. man kann besitzer, trainer und spieler hassen, ein echter fan liebt und unterstützt seinen verein aber IMMER!

So siehts aus! Man hat sich den Verein ja nicht bewußt ausgesucht, sondern viele von uns sinds einfach geworden. Frauen kommen und gehen, aber der Verein bleibt fest im Herzen.

Wenns nicht so sein sollte, werd doch Bayernfan.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 23. September 2010 um 21:42
    • #10.792
    Zitat von Birne

:rolleyes: Nur Dortmundfans sind Fans erster Klasse ne...? :rolleyes:

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.577
    • 23. September 2010 um 21:45
    • #10.793
    Zitat von Norton51

Schöner Post. :winke:

Da ihr finanziell ja komplett am Boden gewesen seid, würde ich sagen die Ausgangslage war auch bei euch nicht direkt besser. Klar, großes Stadion, mehr Fans, aber das alleine sorgt ja noch nicht für guten Fußball. Wenn man die Spieleretats sich so anschaut, dann spielen Leverkusen, Gladbach, Dortmund alle in einer sehr ähnlichen Liga. Spieleretat um 30 Millionen. Beim BVB inzwischen wohl eher im Bereich von 35 Millionen.

Für mich ist das beste Beispiel aber Mainz: Wenn man einen Trainer mit einer Vision / Philosophie hat, der taktisch stark ist, dann kann man maximales aus wenig Etat (ca. 15 Millionen) rausholen. Bei Dortmund ist das ja ganz ähnlich. Auch Werder funktioniert so.

Ich habe Frontzeck noch nie für einen solchen Trainer gehalten. Das ist einer mit dem du (vermutlich) nicht absteigst, aber sportliche Offensivrevolution bekommst du von dem nicht. :winke:

Die absolute Summe ist nicht allein entscheidend. Es kommt auch darauf an, was man draus macht. :winke:

erst mal abwarten und den tuchel nich gleich nach 5 spielen sofort als zagalo oder happel einstufen

Zitat von Birne

....Frauen kommen und gehen, aber der Verein bleibt fest im Herzen.

:zweifel:

Zitat von Birne

ich offe ernst du hast das entweder allgemein oder an den phillipp gerichtet, und nich an mich :mrgreen::winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.641
    • 23. September 2010 um 21:46
    • #10.794
    Zitat von Norton51

:rolleyes: Nur Dortmundfans sind Fans erster Klasse ne...? :rolleyes:

Das stimmt natürlich, aber diesmal haste es falsch verstanden. Er will doch Erfolge, EL, CL etc. und hat keinen Bock mehr auf das, was die Fohlen abliefern. Und in dieser Hinsicht ist er aktuell leider bei den Bayern immer noch am besten aufgehoben. :neutral:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 23. September 2010 um 21:49
    • #10.795
    Zitat von peksim

erst mal abwarten und den tuchel nich gleich nach 5 spielen sofort als zagalo oder happel einstufen

Ich hab nicht gesagt, dass Mainz in den europäischen Wettbewerb kommt, aber er schafft es mit dieser Mannschaft am Limit zu spielen. Letzte Saison übrigens auch schon. :winke:

Ich halte den für einen sehr guten Trainer, der hat Ahnung.

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.577
    • 23. September 2010 um 21:51
    • #10.796
    Zitat von Norton51

Ich hab nicht gesagt, dass Mainz in den europäischen Wettbewerb kommt, aber er schafft es mit dieser Mannschaft am Limit zu spielen. Letzte Saison übrigens auch schon. :winke:

Ich halte den für einen sehr guten Trainer, der hat Ahnung.

ich halte dich für einen kenner der aber viel zu oft beeinflust wird ... reden wir in ein paar jahren darüber ... bis dann hab ich auch meine meinung über ihn gebildet :mrgreen::winke:

so nen post gehört einklich gar nich her rein :gruebel: :)

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 23. September 2010 um 21:52
    • #10.797
    Zitat von borsig2

edit: Eure Jugendarbeit is doch auch nicht schlecht, oder? Kommen noch welche nach, die ihr nicht gleich wieder verkaufen müsst?

Ja sicherlich richtig; ich finds auch gut, dass uns immer wieder so viele die Daumen drücken. Das wohl einzige Relikt was noch aus unserer goldenen Zeit übrig geblieben ist!

Die Jugendarbeit ist absolut i.O., wenn ein Jungspund kommt ist der nächste aber meistens wieder weg :neutral:

Trotzdem jammert ihr auf anderem Niveau. Musste (leider) mit ansehen wie ihr 3* Meister geworden seit und bei mir inner Grundschule war man entweder Gladbacher oder mochte die kleine Borussia ;) War ja auch für uns noch 'ne ordentliche Zeit...

"Eine Mannschaft mit 3 Schweden und dem Tiger Effenberg,
    ja so spielt der deutsche Meister, auf dem schönen Bökelberg" :klatsch:

Sicher habe ich die Spiele damals im TV verfolgt, aber wirklicher Fan bin ich ungefähr seit der Jahrtausendwende und da war nicht mehr viel dabei.

Ihr habt ja zumindest hin und wieder 'ne Europapokalnacht dabei gehabt. Dannach sehne ich mich auch.

Zitat von peksim

Zitat von Birne

So siehts aus! Man hat sich den Verein ja nicht bewußt ausgesucht, sondern viele von uns sinds einfach geworden. Frauen kommen und gehen, aber der Verein bleibt fest im Herzen.

Den Verein wechseln kommt nicht in Frage. Boruss' bin ich und will es sein so lang mein Auge sieht, so lang mir noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht...

Daran wird sich nichts ändern. Nur die Art der Beziehung stelle ich zur Zeit in Frage. Ich habe nicht die Kraft immer nur zu geben und brauche jetzt mal ein wenig Abstand!

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 23. September 2010 um 21:57
    • #10.798
    Zitat von peksim

39 :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 23. September 2010 um 21:59
    • #10.799
    Zitat von peksim

ich halte dich für einen kenner der aber viel zu oft beeinflust wird ... reden wir in ein paar jahren darüber ... bis dann hab ich auch meine meinung über ihn gebildet :mrgreen::winke:

so nen post gehört einklich gar nich her rein :gruebel: :)

Ich halte dich auch für einen Kenner, der aber viel zu oft übersieht, dass es hier gar nicht um Skifahren oder American Football geht. ;) :winke:

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.577
    • 23. September 2010 um 21:59
    • #10.800
    Zitat von MonsieuL

39 :rolleyes:

ach du scheiße ... hab vergessen dass auch die fussballexperten hier mitlesen :mrgreen::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Weltfussballer/in des Jahres

peksim 7. August 2025 um 16:29
  • Metallica Tour 2026

smollo 7. August 2025 um 16:29
  • Mallorca Tickets

spock 7. August 2025 um 16:26
  • Der NBA-Thread

Cody Rhodes 7. August 2025 um 16:25
  • Der Sky Deutschland Fred

schnichi 7. August 2025 um 16:21
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Breezeman 7. August 2025 um 16:15
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

International 7. August 2025 um 16:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

HamBurgerKing 7. August 2025 um 16:10
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

nullneuner 7. August 2025 um 16:01
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 7. August 2025 um 15:45
  • (B) 4x Die Toten Hosen in Paris / 09.09.2025

xklodi 7. August 2025 um 15:38
  • (B) 2x Coldplay - London 31.08.2025 inkl. Hotelübernachtung

xklodi 7. August 2025 um 15:37
  • (B) 2x Oasis Dublin 16.08.

xklodi 7. August 2025 um 15:36
  • (B) AC/DC in Paris: 1x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 7. August 2025 um 15:35
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

rob077 7. August 2025 um 15:23
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 7. August 2025 um 15:21
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

BetzeBuis 7. August 2025 um 15:20
  • Eintracht Frankfurt

Flo0906 7. August 2025 um 15:12
  • neuer Fifapräsident

peksim 7. August 2025 um 14:55
  • Groundhopper - App

hda 7. August 2025 um 14:22

Heiße Themen