Guten Morgen,
ich habe mir mal ein paar Minuten Zeit genommen...
http://www.tooor.de/forum/blogs/fl…en-goodbye.html

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Ich hab etwas Angst davor, dass die beiden Entscheidungen Signalwirkung für den Rest des Teams haben.
Juan Arango hat noch nicht verlängert.
Dante könnte wieder ins Grübeln kommen.
Marc-Andre ter Stegen rückt bei ausländischen Top-Clubs in den Focus.
Patrick Herrmann war letztes Jahr bereits auf dem Zettel von Juve.
...
In den letzten Jahren wurde an einem neuen Fohlen Team gebastelt, dass auch über Deutschlands Grenzen hinaus Aufmerksamkeit erhielt und nun macht es den Anschein, als würde dieses fragile gebilde bereits wieder einstürzen.
Nur gut, dass wir schon 33 Punkte sicher haben.
-
Ich hab etwas Angst davor, dass die beiden Entscheidungen Signalwirkung für den Rest des Teams haben.
Juan Arango hat noch nicht verlängert.
Dante könnte wieder ins Grübeln kommen.
Marc-Andre ter Stegen rückt bei ausländischen Top-Clubs in den Focus.
Patrick Herrmann war letztes Jahr bereits auf dem Zettel von Juve.
...
In den letzten Jahren wurde an einem neuen Fohlen Team gebastelt, dass auch über Deutschlands Grenzen hinaus Aufmerksamkeit erhielt und nun macht es den Anschein, als würde dieses fragile gebilde bereits wieder einstürzen.
Nur gut, dass wir schon 33 Punkte sicher haben.
Jap, das war ein echter Nackenschlag gestern. Gerade als man dachte, dass unsere Borussia ein stabiles Team ist/wird, dass langfristig nach und nach gezielt verstärkt werden kann.
Nun scheint alles auf der Kippe zu stehen.
Meine größte Sorge ist, dass ein frustrierter Favre von einem anderen Verein abgeworben wird. -
Das einzige, was mir im Moment ein wenig Hoffnung macht, ist der Aberglaube.
Als zuletzt unser Topscorer zum BVB gewechselt ist, haben wir uns für den Uefa-Cup qualifiziert und wir wurden Pokalsieger.
Stimmt nicht ganz. Wir waren bereits qualifiziert und waren schon Pokalsieger als dieser Herr das verkündet hat. Und nach der Verkündung ging es stetig bergab bis zum Abstieg. -
Mal ehrlich,
wenn diese Saison vernünftig zuende gespielt wird (wovon man nach der Hinrunde ausgehen sollte), und am Ende sogar ein Europacup-Platz dabei rumkommt, wird sich in der Sommerpause für die bislang gescheffelte Kohle ne solide Mannschaft aufbauen lassen (Favre wird das schon wuppen).
In der Sommerpause kann man dann auch auf die Leute als Transferfang gehen, die man in den letzten Jahren nichtmal auf nen Notizzettel zu schreiben gewagt hätte.
Mit der Aussicht auf EL/CL und nem Batzen Geld in der Hand sollte sich doch der ein oder andere Berufsfußballer mit Potenzial und Können locken lassen.
So ist nunmal das Geschäft, und letztlich hat ja auch Reus nix andres dazu bewegt, Richtung Dortmund zu wechseln:
Perspektive internationaler Fußball und Kohle!
Vielleicht sollte man daher für die Rückrunde nicht mehr so tiefstapeln (40 Punkte - Blabla), sondern mal ernsthaft nach oben schauen! -
Ich kann dazu nur sagen, dass Reus es fast geschafft hätte, dass ich meine Meinung über Profifußballer nachhaltig überdenke. - Halt nur fast.
Ich hab das so gesehen wie auch Grover: Aus meiner Sicht hatte man bei dem immer irgendwie das Gefühl, dass ihm Borussia ne ganz besondere Herzensangelegenheit ist, dass er diese Mannschaft ins internationale Geschäft schieben wird UND das dann nächstes Jahr auch selbst erleben möchte!
Mich wundert der Zeitpunkt dieses Wechsels daher auch so sehr, weil ich das bei ihm halt jetzt nicht erwartet hätte und sogar echt ne reelle Chance gesehen habe, dass Gladbach mit ihm verlängern kann.
Gut, jetzt ist halt Dortmund die Herzensangelegenheit.
Ist mir ehrlich gesagt zuviel Schwarz-Weiß-Denken. Es gibt ja sicherlich auch noch was zwischen Herzensangelegenheit und Söldnertum.
Ich glaube schon, dass Gladbach für Reus nicht irgendein Verein ist. Ob das nun eine Herzensangelegenheit ist oder einfach Dankbarkeit für die gute Ausbildung und die Chance 1. Liga zu spielen ist das sei mal dahingestellt.
Auf der anderen Seite wird auch das Geld eine Rolle spielen, dass er schon jetzt weg geht. Aber wie gesagt nicht nur, denn dann würde er woanders hingehen.
Aber es gibt eben auch handfeste sportliche Gründe für den Wechsel, ähnlich wie es bei uns mit Sahin war und irgendwann mit Götze und Hummels sein wird. Es gibt eben immer eine höhere Stufe, es sei denn man spielt bei Barca oder Real.
-
Ist mir ehrlich gesagt zuviel Schwarz-Weiß-Denken. Es gibt ja sicherlich auch noch was zwischen Herzensangelegenheit und Söldnertum.
Ich glaube schon, dass Gladbach für Reus nicht irgendein Verein ist. Ob das nun eine Herzensangelegenheit ist oder einfach Dankbarkeit für die gute Ausbildung und die Chance 1. Liga zu spielen ist das sei mal dahingestellt.
Auf der anderen Seite wird auch das Geld eine Rolle spielen, dass er schon jetzt weg geht. Aber wie gesagt nicht nur, denn dann würde er woanders hingehen.
Aber es gibt eben auch handfeste sportliche Gründe für den Wechsel, ähnlich wie es bei uns mit Sahin war und irgendwann mit Götze und Hummels sein wird. Es gibt eben immer eine höhere Stufe, es sei denn man spielt bei Barca oder Real.
guter post lawless -
Viele hier würden sich für ein paar hundert Euros mehr im Monat und Aussicht auf Beförderung auch nicht zweimal bitten lassen, die Firma zu wechseln.
Aber Fussballer sollen nur mit dem Herzen entscheiden. Ich könnt mich kringeln. -
Mal ehrlich,
wenn diese Saison vernünftig zuende gespielt wird (wovon man nach der Hinrunde ausgehen sollte), und am Ende sogar ein Europacup-Platz dabei rumkommt, wird sich in der Sommerpause für die bislang gescheffelte Kohle ne solide Mannschaft aufbauen lassen (Favre wird das schon wuppen).
In der Sommerpause kann man dann auch auf die Leute als Transferfang gehen, die man in den letzten Jahren nichtmal auf nen Notizzettel zu schreiben gewagt hätte.
Mit der Aussicht auf EL/CL und nem Batzen Geld in der Hand sollte sich doch der ein oder andere Berufsfußballer mit Potenzial und Können locken lassen.
So ist nunmal das Geschäft, und letztlich hat ja auch Reus nix andres dazu bewegt, Richtung Dortmund zu wechseln:
Vielleicht sollte man daher für die Rückrunde nicht mehr so tiefstapeln (40 Punkte - Blabla), sondern mal ernsthaft nach oben schauen!
1900 %! Ich denke auch, dass man jetzt wildern kann. So ist es eben im Fußball. Die Spieler werden von den kleineren Vereinen weggelockt. Und wir sind zum nicht der kleinste Verein und haben zur Zeit ein paar passende Argumente! -
Was mich am meisten umhaut ist die große Sorge, dass diese Dinge massiv Einfluß auf unseren Verlauf der Rückrunde nehmen. Ich will jetzt nicht so hoch greifen und von einer historischen Chance faseln, Fakt ist aber, wir haben diese Saison eine riesige Chance uns für den Europapokal zu qualifizieren. Seien wir realistisch, so eine Chance hatten wir seit sehr vielen Jahren nicht mehr und wer weiß wann wir mal wieder so nah dran sein werden. Ich habe einfach Schiss, dass uns das jetzt aus den Händen gleitet. Ey Scheiße, da haben wir mal eine Hinserie, die nahezu perfekt läuft und dann gibt es diese Störfeuer. Schönen Dank. Wäre ja auch zu schön gewesen, dass sich der Traum erfüllt und man seine Mannschaft mal wieder im Europapokal sehen kann.
Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die Rückrunde.
ich hoffe für euch das es sich nich so entwickelt wie bei lakic, der nach der
ankündigung zum vfl zu wechseln, auffem platz gar nix mehr gebracht hat &
am ende sogar noch vom eigenen publikum augepfiffen wurde. -
-
Seien wir ehrlich: Reus ist ja erst seit 2,5 Jahren in Gladbach. Logisch, dass er mit seinem Talent Titel gewinnen und entsprechend Kohle verdienen möchte.
Spätestens seit Manuel Neuer wissen wir, wie schnell so eine Vereinstreue kippen kann.Mal schauen, ob ter Stegen eines Tages den Verlockungen widerstehen kann.
-
Mal ehrlich,
Vielleicht sollte man daher für die Rückrunde nicht mehr so tiefstapeln (40 Punkte - Blabla), sondern mal ernsthaft nach oben schauen!Die Resignation was die aktuelle Saison angeht kann ich auch nicht verstehen. In der Rückrunde steht die selbe Truppe auf dem Platz wie in der Hinrunde und da sind doch 22-25 Punkte ein realistisches Ziel. Abgesehen davon gibts ja auch noch den Pokal. Ich hoffe nach dem ersten Schreck könnt Ihr die restliche Saison auch wieder genießen.
-
am ende sogar noch vom eigenen publikum augepfiffen wurde.Bewusst wird er das garantiert nicht machen. Der Junge ist ehrgeizig und hat Charakter!
Reus möchte außerdem mit zur EM. Mit einer schwachen Rückrunde kann er sich das abschminken. Also wird er weiter Vollgas geben. -
am ende sogar noch vom eigenen publikum augepfiffen wurde.Zumindest hat er nach Bekanntgabe des Wechsels seinem neune Arbeitgeber 2 Eier ins Nest gelegt. Und das, obwohl die noch abstiegsbedroht waren.
-
Zumindest hat er nach Bekanntgabe des Wechsels seinem neune Arbeitgeber 2 Eier ins Nest gelegt. Und das, obwohl die noch abstiegsbedroht waren.
ok, das braucht der reuss ja nicht zu tun...ihr habt mim abstieg ja nichts zu tun -
Bewusst wird er das garantiert nicht machen. Der Junge ist ehrgeizig und hat Charakter!
Reus möchte außerdem mit zur EM. Mit einer schwachen Rückrunde kann er sich das abschminken. Also wird er weiter Vollgas geben.Klar wird er das. Und die Fankurve kann ja das ihre dazu tun, dass der Druck nicht zu groß wird.
Die frühe Bekanntgabe ist doch eher fair für Fans und Verein. Ein Rumgeeier a la Ballack oder meinetwegen auch Sahin kann sich doch niemand wünschen. So ist jetzt klare Kante, der Fan muss sich nicht noch monatelang Hoffnungen machen und der Verein hat reichlich Zeit für die Suche nach dem Nachfolger.
-
ok, das braucht der reuss ja nicht zu tun...ihr habt mim abstieg ja nichts zu tun
Nö, aber wir schießen euch die Meisterschaft kaputt.
-
ok, das braucht der reuss ja nicht zu tun...ihr habt mim abstieg ja nichts zu tun
Spätestens bis zum 01.07. lernst Du aber bitte, dass der Junge sich mit einem s schreibt.
-
Spätestens bis zum 01.07. lernst Du aber bitte, dass der Junge sich mit einem s schreibt.
aso...mir eigentlich egal wie der sich schreibt, der soll uns nach dieser saison zum titel-hattrick schießen -
hallo jermaine joness -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!