1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.933
    • 13. Februar 2012 um 14:52
    • #17.581
    Zitat von Boeki

Nur wer kann das so abrufen außer Favre? Was also wenn der innen Sack haut? Mir fällt da aktuell nur ein Name (neben Markus Babbel den ich für ein enormes Trainertalent halte) ein, auch wenn der charakterlich wohl noch schwieriger wäre als Favre: Louis van Gaal !!!

:shock:

Ich denke, dass Stani zu uns käme, sollte Lucien zur dunklen Seite wechseln.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Februar 2012 um 14:52
    • #17.582
    Zitat von Boeki

Nur wer kann das so abrufen außer Favre? Was also wenn der innen Sack haut? Mir fällt da aktuell nur ein Name (neben Markus Babbel den ich für ein enormes Trainertalent halte) ein, auch wenn der charakterlich wohl noch schwieriger wäre als Favre: Louis van Gaal !!!

den könnt ihr gerne haben, wenn wir dafür Favre bekommen, meinetwegen sogar zu sofort:mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Februar 2012 um 14:53
    • #17.583
    Zitat von BoahJay

das glaub ich wiederum nicht, dafür hat Eberl bei der favrewahl zu viel Sachverstand gezeigt, als dass er jetzt Stanislawski holen würde:winke:

Einmal editiert, zuletzt von gandalf (13. Februar 2012 um 14:59)

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 13. Februar 2012 um 14:55
    • #17.584
    Zitat von Boeki

Davor hat wohl jeder Borusse momentan Angst, dass Favre weggelockt wird. :neutral: Auf jeden Fall hätte fast jeder Trainer mehr mit dieser Truppe abrufen können als Frontzeck. Das war grottenschlecht! :winke:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 13. Februar 2012 um 14:56
    • #17.585
    Zitat von gandalf

das glaub ich wiederum nicht, dafür hat Eberl bei der favrewahl zu viel Saschverstand gezeigt, als dass er jetzt Stanislawski holen würde:winke:

falls nicht, Michael Henke steht immer bereit für nen Trainerjob:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Februar 2012 um 14:58
    • #17.586
    Zitat von BoahJay

also stani is jawohl einer der überschätzten trainer überhaupt dies da so rund ums profi-geschäft gibt:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Februar 2012 um 14:58
    • #17.587
    Zitat von gaustar

oder einer der anderen Co-Trainer wie Skibbe, Oenning und co:huebscher:

aprospos Oenning, der kennt sogar den Verein:mrgreen:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.933
    • 13. Februar 2012 um 14:59
    • #17.588
    Zitat von Brasi

also stani is jawohl einer der überschätzten trainer überhaupt dies da so rund ums profi-geschäft gibt:winke:

Ja?

Ich hab ihn sooo schlecht nicht eingeschätzt... :gruebel:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 13. Februar 2012 um 14:59
    • #17.589
    Zitat von gaustar

Loddar ist doch Gladbacher. ;) Was ist mit Berti? Hat Effe schon einen Posten? :twisted:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Februar 2012 um 15:02
    • #17.590
    Zitat von BoahJay

Ja?

Ich hab ihn sooo schlecht nicht eingeschätzt... :gruebel:

ja, ok nit sooo schlecht, ich würd ihm ne 5 geben, damit isser immer noch durchgefallen:mrgreen::winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.933
    • 13. Februar 2012 um 15:02
    • #17.591
    Zitat von Brasi

ja, ok nit sooo schlecht, ich würd ihm ne 5 geben, damit isser immer noch durchgefallen:mrgreen::winke:

:huebscher:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.730
    • 13. Februar 2012 um 15:09
    • #17.592
    Zitat von Fohlen83

Dass Maxi auch Fehler gemacht hat, steht wohl außer Frage oder? :gruebel: Durch das unnötige Klammern an Frontzeck hat uns Maxi fast in die zweite Liga geschickt! :autsch: Das hätte ich ihm definitiv nicht verziehen. Was tatsächlich in der Truppe steckt, sieht man jetzt mit einem richtigen Trainer! :winke::klatsch:

Mir ist das alles zu kurz gedacht. Ob Maxi ein Guter ist kann man erst wirklich nach ein paar Jahren beurteilen. Die jetzigen Lobeshymnen gehen mir auch auf den Sack. Entweder ist eben alles super oder eben alles Scheiße, Zwischentöne gibt es scheinbar nicht mehr.

Um Weihnachten herum war alles supi toll, zwei Wochen später war der Verein kurz vorm Zusammenbruch und nun schwupps ist alles wieder Bombe. Das ist doch lächerlich.

Fakt ist, er hat Frontzeck definitiv zu spät entlassen und nur weil wir a) noch selber sensationell die Kurve gekriegt haben und b) die Konkurrenz gnädig mit gespielt hat, ist es auf den letzten Drücker noch einmal gut gegangen.

Fakt ist auch, er hat einen phantastischen Trainer geholt und der Kader (zumindest die ersten 14 oder 15 Spieler) ist gut. Dahinter klafft für mich aber schon eine Lücke. Eberl hat sehr gute Transfers gemacht (u.a. Reus, Arango, Dante, Stranzl, Neustädter, Hanke), er hat aber auch schon einige Male daneben gegriffen (Wissing, Boba, Schachten, Meeuwis, Anderson). Von den Transfers zu dieser Saison hat sich kein einziger bisher empfehlen können, mal sehen ob wir an dem ein oder anderen noch Freude haben werden.

Wir können uns wahrlich nicht beschweren über die Saison, also müssen unsere Verantwortlichen das ein oder andere richtig gemacht haben, die aktuellen Lobeshymnen halte ich aber für völlig überzogen. Nachhaltigkeit ist das Stichwort.

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 13. Februar 2012 um 15:37
    • #17.593
    Zitat von grover

Mir ist das alles zu kurz gedacht. Ob Maxi ein Guter ist kann man erst wirklich nach ein paar Jahren beurteilen. Die jetzigen Lobeshymnen gehen mir auch auf den Sack. Entweder ist eben alles super oder eben alles Scheiße, Zwischentöne gibt es scheinbar nicht mehr.

Um Weihnachten herum war alles supi toll, zwei Wochen später war der Verein kurz vorm Zusammenbruch und nun schwupps ist alles wieder Bombe. Das ist doch lächerlich.

Fakt ist, er hat Frontzeck definitiv zu spät entlassen und nur weil wir a) noch selber sensationell die Kurve gekriegt haben und b) die Konkurrenz gnädig mit gespielt hat, ist es auf den letzten Drücker noch einmal gut gegangen.

Fakt ist auch, er hat einen phantastischen Trainer geholt und der Kader (zumindest die ersten 14 oder 15 Spieler) ist gut. Dahinter klafft für mich aber schon eine Lücke. Eberl hat sehr gute Transfers gemacht (u.a. Reus, Arango, Dante, Stranzl, Neustädter, Hanke), er hat aber auch schon einige Male daneben gegriffen (Wissing, Boba, Schachten, Meeuwis, Anderson). Von den Transfers zu dieser Saison hat sich kein einziger bisher empfehlen können, mal sehen ob wir an dem ein oder anderen noch Freude haben werden.

Wir können uns wahrlich nicht beschweren über die Saison, also müssen unsere Verantwortlichen das ein oder andere richtig gemacht haben, die aktuellen Lobeshymnen halte ich aber für völlig überzogen. Nachhaltigkeit ist das Stichwort.

Der eigentliche Zauberer ist für mich Favre. :winke: Wie taktisch diszipliniert er die Truppe Woche für Woche aufstellt, ist einfach Wahnsinn.

Dass wir einen Kader von 14-15 guten Leuten haben, ist auch Favres Verdienst. Natürlich hat er den Kader so übernommen, aber er hat ungeahntes Potenzial aus den Spielern gelockt.

Maxi scheint seine Stärken in der Talentförderung zu haben. Dass Transfers auch mal daneben gehen, ist völlig normal. Das kennt jeder Verein.

Die Presse malt ja gerne schwarz und weiß. Bei uns war/ist es ja aber fast schon so. Letzte Saison die Schießbude der Liga mit peinlichen Klatschen und vielen Negativrekorden. Da wären wir fast zur Fahrstuhlmannschaft abgerutscht :autsch:; diese Saison toller Kombinationsfußball mit schönen Toren und noch allen Möglichkeiten. :klatsch:

Die Panikmache nach dem Reus-Transfer war natürlich etwas übertrieben. Trotzdem steht der momentane Zauberfußball noch auf wackligen Beinen und muß noch wachsen (Nachhaltigkeit ;)) Dass wir Fans in so einer Situation Angst haben, wenn plötzlich alle Säulen wanken, ist für mich normal. :winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 13. Februar 2012 um 15:46
    • #17.594
    Zitat von gandalf

den könnt ihr gerne haben, wenn wir dafür Favre bekommen, meinetwegen sogar zu sofort:mrgreen::winke:

Ich persönlich glaube, dass Favre in München scheitern würde. Ohne es 100pro zu wissen, er passt nicht nach München und ist einem Louis van Gaal viel ähnlicher als Du vielleicht denkst. Intern singen sie da ein Lied drauf in Gladbach, aber im Erfolg nimmt man ja einiges in Kauf. War bei van Gaal ja nie anders, aber wehe der bleibt mal aus ...

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.742
    • 15. Februar 2012 um 02:51
    • #17.595
    Zitat von Boeki

Ich persönlich glaube, dass Favre in München scheitern würde. Ohne es 100pro zu wissen, er passt nicht nach München und ist einem Louis van Gaal viel ähnlicher als Du vielleicht denkst. Intern singen sie da ein Lied drauf in Gladbach, aber im Erfolg nimmt man ja einiges in Kauf. War bei van Gaal ja nie anders, aber wehe der bleibt mal aus ...

Ehrlich gesagt glaube ich das auch :winke:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 15. Februar 2012 um 03:22
    • #17.596

Warum machen die sich so ne Mühe? Die scheinen echt zuviel Zeit zu haben....

FC Bayern München AG

Dauerkarte im Borussia Park

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 15. Februar 2012 um 04:35
    • #17.597
    Zitat von grover

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Und bevor diese Nachhaltigkeit nicht zum Tragen kommt, gilt für mich eben immer noch:

Eberl raus!

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 15. Februar 2012 um 10:53
    • #17.598

Mal was anderes:

Bei mir im Bekanntenkreis ist ein Günter verstorben. Das war auch Gesprächsthema bei uns gestern Morgen beim Frühstück.

Gestern Abend kam mein 5jähriger Sohn ganz traurig zu mir. Er wirkte sehr bedrückt.

Auf meine Nachfrage, was er denn hätte, kam die Antwort: Naja, Jünter ist doch tot. Das macht mich so traurig.

Ich habe ihm erklärt, dass Jünter mitnichten tot sei. Momentan sei Jünter sogar besonders gut drauf, weil der, "der immer 2 Tore schießt" und der, "der früher mal so viele Wuschelhaare hatte" immer gut spielen und fast immer gewinnen...

:winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.933
    • 15. Februar 2012 um 13:41
    • #17.599

Große Sorge um Reus - Bundesliga - kicker online

:neutral: Genau so hat das bei Götze auch angefangen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Februar 2012 um 13:42
    • #17.600
    Zitat von BoahJay

Große Sorge um Reus - Bundesliga - kicker online

:neutral: Genau so hat das bei Götze auch angefangen.

hoffentlich ists nit so schlimm:neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

öke 5. August 2025 um 16:29
  • Re: Ticket boudesliga

KaWi74 5. August 2025 um 16:27
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

larsen1909 5. August 2025 um 16:24
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KaWi74 5. August 2025 um 16:11
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 5. August 2025 um 16:09
  • R.I.P wmdabeiseier2

Zeroberto 5. August 2025 um 16:07
  • (S) Mitfahrgelegenheit Illertissen - Stuttgart

Timdergroundhopper 5. August 2025 um 16:03
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Flo0906 5. August 2025 um 16:01
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 5. August 2025 um 15:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

DesertWolf 5. August 2025 um 15:51
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 5. August 2025 um 15:14
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 5. August 2025 um 15:12
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Bofingson 5. August 2025 um 15:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ingolf 5. August 2025 um 14:55
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 14:48
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 5. August 2025 um 14:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 5. August 2025 um 14:29
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 5. August 2025 um 14:25
  • Ticketalarm FC Bayern München

buffy0407 5. August 2025 um 14:15
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 14:00

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.774.484 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.439.441 Zugriffe, Vor 18 Jahren