1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.177
    • 7. Oktober 2013 um 14:42
    • #25.541
    Zitat von rob077

nach der wiesn enspannt sich die lage zuhause :winke:

hat uschi viel theater gemacht als du die letzten 2 wochen jeden abend lattenstramm nach hause gekommen bist :gruebel:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 7. Oktober 2013 um 14:58
    • #25.542
    Zitat von Christian

hat uschi viel theater gemacht als du die letzten 2 wochen jeden abend lattenstramm nach hause gekommen bist :gruebel:

will jetzt mit details langweilen, aber ich hatte 5 tage lang 12 schotten zu betreuen :huebscher:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. Oktober 2013 um 15:05
    • #25.543
    Zitat von Norton51

Ja, das stimmt schon. Kritisch finde ich dabei vor allem, dass sich Mannschaften wie Leverkusen und Gladbach selbst Zuhause nur noch sehr wenig gegen die beiden Teams zutrauen.

Gerade Leverkusen müsste da eigentlich Zuhause mit einem anderen Anspruch auftreten, meiner Meinung nach. Das war schon extremer Kaninchenmodus am Samstag.

Insgesamt keine gute Entwicklung für die Liga. :gruebel:

War schon etwas merkwürdig.
    Aber spielerisch ist eben der Unterschied zwischen Erstem und Dritten der Tabelle größer als es der gegenwärtige Punkteabstand ausdrückt. Und wenn man mal die Kader vergleicht ist das eigentlich auch nicht verwunderlich.
    Sehe darin aber kein Problem für die Liga, warum auch?:gruebel:
    Wenn es diese Saison einen Zweikampf bis zum letzten Spieltag geben sollte wäre es doch für den neutralen Fan toll. Meine Meinung.;)

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 7. Oktober 2013 um 15:07
    • #25.544
    Zitat von spock

Aber spielerisch ist eben der Unterschied zwischen Erstem und Dritten der Tabelle größer als es der gegenwärtige Punkteabstand ausdrückt. Und wenn man mal die Kader vergleicht ist das eigentlich auch nicht verwunderlich.
    Wenn es diese Saison einen Zweikampf bis zum letzten Spieltag geben sollte wäre es doch für den neutralen Fan toll. Meine Meinung.;)

Weil wir auf dem Weg sind, spanische Verhältnisse zu bekommen. Und das will keiner. Du wirst auf Jahre keinen Überraschungsmeister wie damals den VfB, Werder oder Wob mehr haben. Und das schadet der Liga.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 7. Oktober 2013 um 15:09
    • #25.545
    Zitat von DJ-Jay

Weil wir auf dem Weg sind, spanische Verhältnisse zu bekommen. Und das will keiner. Du wirst auf Jahre keinen Überraschungsmeister wie damals den VfB, Werder oder Wob mehr haben. Und das schadet der Liga.

Doch spock :huebscher:;):mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 7. Oktober 2013 um 15:10
    • #25.546
    Zitat von rob077

will jetzt mit details langweilen, aber ich hatte 5 tage lang 12 schotten zu betreuen :huebscher:

:huebscher: :mrgreen:

Gladbach is bunt !
    wir brauchen mehr phantasialand :klatsch:

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 7. Oktober 2013 um 15:13
    • #25.547
    Zitat von spock

du schaust zuviel barca und real ;)

also ich finde das erschreckend :winke:

das wochenende war schon sehr skurril :huebscher:

Gladbach is bunt !

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 7. Oktober 2013 um 15:15
    • #25.548
    Zitat von DJ-Jay

warum eigentlich? :gruebel:

also ich muss das auch nicht haben, aber was ist daran schlimm? solange hansa nicht bundesliga spielt is mir eigentlich egal wer meister wird und wenn cl-finale jedes jahr bayern-bvb ist kann doch nur gut sein für die liga.
    und es hindert ja auch niemand z.b. schalke oder den hsv daran, auch soviel erfolg zu haben wie dortmund und bayern :gruebel:

in 2 jahren wird eh leipzig meister :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 7. Oktober 2013 um 15:19
    • #25.549
    Zitat von flauschi

also ich muss das auch nicht haben, aber was ist daran schlimm? solange hansa nicht bundesliga spielt is mir eigentlich egal wer meister wird und wenn cl-finale jedes jahr bayern-bvb ist kann doch nur gut sein für die liga.
    und es hindert ja auch niemand z.b. schalke oder den hsv daran, auch soviel erfolg zu haben wie dortmund und bayern :gruebel:

Alles anzeigen

bayern und dortmund können doch jetzt nicht absichtlich schlecht spielen :shock:

auf jeden fall pro lok leipzig :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 7. Oktober 2013 um 15:20
    • #25.550
    Zitat von flauschi

Hat Spock Dich ner Gehirnwäsche unterzogen? :mrgreen:

Alle anderen 15-16 Vereine nehmen immer weniger Sponsorengelder ein, weniger Zuschauereinnahmen und so weiter. Geld bekommen nur die CL Teilnehmer. Und, es werden sich Vereine durchsetzten, hinter denen Konzerne wie VW, SAP und RedBull stehen.

Ich finde das schade, auch wenn es wohl nicht mehr umkehrbar ist.:winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 7. Oktober 2013 um 15:23
    • #25.551
    Zitat von DJ-Jay

Alle anderen 15-16 Vereine nehmen immer weniger Sponsorengelder ein, weniger Zuschauereinnahmen und so weiter. Geld bekommen nur die CL Teilnehmer. Und, es werden sich Vereine durchsetzten, hinter denen Konzerne wie VW, SAP und RedBull stehen.

das ist doch alles quatsch mit den sponsorengeldern und zuschauereinnahmen, gehst du nicht mehr zur borussia nur weil dortmund 5-0 gegen freiburg gewinnt :gruebel:

reine panikmache, du wirst sehen dass das auch wieder anders kommt :winke:

edit: warum hat denn z.b. wolfsburg nicht dauerhaften erfolg? ist vw da ausgestiegen?? ne, weil es eben auf viele andere sachen ankommt, und da passt es eben sehr gut in dortmund und münchen momentan

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 7. Oktober 2013 um 15:26
    • #25.552
    Zitat von flauschi

das ist doch alles quatsch mit den sponsorengeldern und zuschauereinnahmen, gehst du nicht mehr zur borussia nur weil dortmund 5-0 gegen freiburg gewinnt :gruebel:

reine panikmache, du wirst sehen dass das auch wieder anders kommt :winke:

edit: warum hat denn z.b. wolfsburg nicht dauerhaften erfolg? ist vw da ausgestiegen?? ne, weil es eben auf viele andere sachen ankommt, und da passt es eben sehr gut in dortmund und münchen momentan

jay änderst nicht mehr,
    aber bei tara müssen wir aufpassen, dass sie nicht zur dunklen seite gezogen wird :mrgreen:

Gladbach is bunt !

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 7. Oktober 2013 um 15:28
    • #25.553
    Zitat von robo4

jay änderst nicht mehr,
    aber bei tara müssen wir aufpassen, dass sie nicht zur dunklen seite gezogen wird :mrgreen:

:huebscher::klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 7. Oktober 2013 um 15:32
    • #25.554
    Zitat von DJ-Jay

boooaaaah jay :huebscher:

nur weil bayern und dortmund die liga derzeit anführen heisst das doch nicht das sonst keiner mehr cl spielen darf. wir haben derzeit 4 teilnehmer in der cl gruppenphase. wenn beide teams international gut punkte sammeln können auch die anderen teams davon profitieren.:winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. Oktober 2013 um 16:14
    • #25.555
    Zitat von DJ-Jay

Kommt drauf an wie man das definiert.
    Will man eine ausgeglichenen Liga oder will man eine Liga, bei der die Spitzenteams in Europa ganz vorne mitspielen können?? :gruebel::gruebel:;)

Mir persönlich ist Zweiteres ganz recht.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. Oktober 2013 um 16:18
    • #25.556
    Zitat von rob077

boooaaaah jay :huebscher:

nur weil bayern und dortmund die liga derzeit anführen heisst das doch nicht das sonst keiner mehr cl spielen darf. wir haben derzeit 4 teilnehmer in der cl gruppenphase. wenn beide teams international gut punkte sammeln können auch die anderen teams davon profitieren.:winke:

So siehts aus. Mittelfristig auf alle Fälle.;):winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. Oktober 2013 um 18:10
    • #25.557
    Zitat von spock

Na ja, ich finde den Effekt schon ziemlich extrem, zumal wir ja in Leverkusen im Prinzip ohne die Neuzugänge aufgelaufen sind. Das war aber dennoch noch mal eine Klasse besser als letzte Saison. :)

Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, warum man im Heimspiel im Oktober versucht einen Punkt zu holen. Wann willst du denn bayern oder Dortmund schlagen, wenn nicht in der Hinrunde im Heimspiel? :gruebel:

Da kann ich die Mutlosigkeit halt nicht nachvollziehen. Wenn sie verlieren ist es doch jetzt auch nicht viel weniger.

Und natürlich ist das ein Problem für die Liga! :rolleyes: Spock, die spanische Liga ist echt komplett langweilig bis auf die beiden Clasicos. Das kann man sich doch selbst nicht noch als toll verkaufen.

Als Bayernfan finde ich die aktuelle Situation natürlich super, aber als Fußballfan betrachtet ist das keine gute Entwicklung. Ich bin nicht der Meinung, dass momentan in der Bundesliga noch jeder jeden jederzeit schlagen kann. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. Oktober 2013 um 18:12
    • #25.558
    Zitat von robo4

jay änderst nicht mehr,

Da musst du dir keine Sorgen machen. Sie hat ja eine tolle Mutter, die da aufmerksam genug sein wird. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. Oktober 2013 um 18:25
    • #25.559
    Zitat von Norton51

Na ja, ich finde den Effekt schon ziemlich extrem, zumal wir ja in Leverkusen im Prinzip ohne die Neuzugänge aufgelaufen sind. Das war aber dennoch noch mal eine Klasse besser als letzte Saison. :)

Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, warum man im Heimspiel im Oktober versucht einen Punkt zu holen. Wann willst du denn bayern oder Dortmund schlagen, wenn nicht in der Hinrunde im Heimspiel? :gruebel:

Da kann ich die Mutlosigkeit halt nicht nachvollziehen. Wenn sie verlieren ist es doch jetzt auch nicht viel weniger.

Und natürlich ist das ein Problem für die Liga! :rolleyes: Spock, die spanische Liga ist echt komplett langweilig bis auf die beiden Clasicos. Das kann man sich doch selbst nicht noch als toll verkaufen.

Als Bayernfan finde ich die aktuelle Situation natürlich super, aber als Fußballfan betrachtet ist das keine gute Entwicklung. Ich bin nicht der Meinung, dass momentan in der Bundesliga noch jeder jeden jederzeit schlagen kann. :winke:

Das ist einerseits natürlich richtig. Andererseits ist in 8 von 10 Jahren auch (mind.) eine span. Mannschaft Mitfavorit auf den Champions League-Titel. Weniger Breite, dafür mehr Qualität an der Spitze. Was nützt eine spannende Liga, wenn wir ab VF in Europa am TV zuschauen?
    In Spanien haben mehr oder weniger auch alle diese Situation akzeptiert, jedenfalls hört man relativ wenig Klagen. Darüber hinaus-es gelingt auch dort immer wieder den kleineren Teams, die Großen mal zu schlagen (z.B. Barcelona in San Sabastian letzte Saison).

Einen großen Unterschied gibt es trotzdem: die Verteilung der Fernsehgelder ist hierzulande viel solidarischer als in der Primera Division, was den kleineren Vereinen natürlich bessere Rahmenbedingungen bietet.
    Und ein weiterer Punkt: wer sagt denn, dass es so bleiben muss? Wenn ich mir anschaue, von wie weit unten der BvB in den letzten 5-10 Jahren nach ganz oben gekommen ist-warum sollte das anderen Teams mit ähnlich guten Voraussetzungen nicht auch gelingen?:gruebel::gruebel:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 7. Oktober 2013 um 18:38
    • #25.560
    Zitat von spock

Das ist einerseits natürlich richtig. Andererseits ist in 8 von 10 Jahren auch (mind.) eine span. Mannschaft Mitfavorit auf den Champions League-Titel. Weniger Breite, dafür mehr Qualität an der Spitze. Was nützt eine spannende Liga, wenn wir ab VF in Europa am TV zuschauen?
    In Spanien haben mehr oder weniger auch alle diese Situation akzeptiert, jedenfalls hört man relativ wenig Klagen. Darüber hinaus-es gelingt auch dort immer wieder den kleineren Teams, die Großen mal zu schlagen (z.B. Barcelona in San Sabastian letzte Saison).

Einen großen Unterschied gibt es trotzdem: die Verteilung der Fernsehgelder ist hierzulande viel solidarischer als in der Primera Division, was den kleineren Vereinen natürlich bessere Rahmenbedingungen bietet.
    Und ein weiterer Punkt: wer sagt denn, dass es so bleiben muss? Wenn ich mir anschaue, von wie weit unten der BvB in den letzten 5-10 Jahren nach ganz oben gekommen ist-warum sollte das anderen Teams mit ähnlich guten Voraussetzungen nicht auch gelingen?:gruebel::gruebel:

Du schreibst jetzt zum zweiten Mal, dass es dir lieber sei die deutschen Teams in der europäischen Spitze zu sehen als eine ausgeglichene Liga zu haben. Erklär mir doch bitte mal wieso sich das eine und das andere ausschließen, das sehe ich nämlich überhaupt nicht. Wenn es denn aber tatsächlich so wäre, dass man sich eins von beiden aussuchen müßte dann ist mir eine spannende Bundesliga 1000x wichtiger als die Frage ob irgendeine deutsche Truppe den Europacup gewinnt oder zumindest weit kommt.

Dein Beispiel mit San Sebastian trifft ins Leere. Es geht doch nicht darum ob es einem Team vielleicht auch mal gelingen kann einen der beiden Großen zu putzen, es geht darum auf Dauer einer Saison Schritt zu halten und das funktioniert nun mal in Spanien gar nicht (Ausnahme Real spielt eine desaströse Saison). Diese Gefahr sehe ich für Deutschland genauso und das ist ein böser Trend.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Glasgow Rangers

Tobi05 22. Juli 2025 um 18:44
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Maracana 22. Juli 2025 um 18:32
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.670.754 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.379.179 Zugriffe, Vor 18 Jahren