1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 30. Juli 2008 um 15:03
    • #3.701
    Zitat von Oliverfc

Die Erwartungshaltung, das Anspruchsdenken ist jetzt schon teils viel zu übertrieben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Das ist ja mal was ganz neues in Köln :mrgreen: :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 30. Juli 2008 um 15:05
    • #3.702
    Zitat von BonoVox

wie kann nur mein Lieblingsspieler nach Köln wechseln... dat geht doch nicht... :cry:

werd doch einfach köln-fan!!! ;)

wenn du mal ne karte brauchst um ihn dir anzuschauen, wende dich vertrauensvoll an mich! :mrgreen:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.210
    • 30. Juli 2008 um 15:05
    • #3.703
    Zitat von BonoVox

wie kann nur mein Lieblingsspieler nach Köln wechseln... dat geht doch nicht... :cry:

Keine Sorge. Das Altbier nehmen wir Euch nicht wech.....:mrgreen:

Tooor-User #1618

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 30. Juli 2008 um 15:06
    • #3.704
    Zitat von grillmeister

auf gar keinen fall!!! :mrgreen:

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 30. Juli 2008 um 15:08
    • #3.705
    Zitat von MonsieuL

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Das ist ja mal was ganz neues in Köln :mrgreen: :winke:

nit umsonst sind wir die Jecken der Nation :huebscher::winke:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.210
    • 30. Juli 2008 um 15:09
    • #3.706
    Zitat von super-mel

auf gar keinen fall!!! :mrgreen:

;) :bier: Jetzt zwei kühle Reissdorf mit Petit trinken. Herrlich.

Tooor-User #1618

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 30. Juli 2008 um 15:12
    • #3.707
    Zitat von grillmeister

:mrgreen: *yeah* :klatsch:

Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 30. Juli 2008 um 15:14
    • #3.708
    Zitat von MonsieuL

Das ist ja mal was ganz neues in Köln

Kann sein, dass ich jetzt grundauf falsche liege, aber ich finde, dass dieses Gerede, "in Köln liegen Anspruch und Realität Welten auseinander" ein Produkt der Medien sind. Express und Bild nutzen jede Möglichkeit, jeden Kommentar um eine Schlagzeile zu bringen. Egal wann ich im STadion war, egal wo, egal mit wem man sich dann unterhält, ich habe solche "abgehobenen" Leute, die von mehr reden, noch nie gesehen. Vielleicht sitz ich auch immer nur falsch. :mrgreen:
    Auch wenn man im FC - Brett mitliest, wo sicherlich einige Verrückte unterwegs sind, positiv, wie auch negativ, hat man den Eindruck, dass der Großteil der Fans doch endlich begriffen hat, dass der 1. FC Köln nicht mehr der Verein ist, der gegen Glasgow und Barcelona im Europacup gewinnt, sondern der ist, der gegen Aue in der 90. Minute das 3:3 kassiert, der Verein der gegen Hoffenheim und Mainz um die Zukunft des Vereins gespielt hat. Es mag sein, ich hoffe es, dass der 1. FC Köln wieder auf dem Weg nach oben ist, aber es kann nicht sein, dass von was anderem gesprochen wird, als vom Nichtabstieg und vom Klassenerhalt.
    Die Ziele die Daum intern ausspricht, interessieren mich gar nicht. Er sprach von einem Mittelfeldplatz, den er als Erfolg bezeichnet. Zum Glück geht das Mittelfeld von Platz 7 bis Platz 15. Sobald mehr nach außen kommt, als nur das Ziel Mittelfeld, so wird man auch an diesem Ziel gemessen. Und dann darf man sich eigentlch auch nicht wundern, wenn es von den Zuschauern Kontra gibt, wenn es nicht so läuft, wie es vorgegeben wird. Wenn ich sage, wir wollen nur drin bleiben, dann kann nix schief gehen, es sei denn, man steigt tatsächlich wieder ab.
    Erzähle ich den Leuten aber, dass ich das und das erreichen will, so ist man am Ende vielleicht sogar mit Platz 12-14 unzufrieden, obwohl es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte der letzten Jahre wäre. Und wenn man vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte spricht, in dem es um Platz 12-14 in der Bundesliga geht, dann sollte einem klar sein, dass wir von dem 1. FC Köln, der wir mal waren, den ich so leider nie erleben durfte, weiter weg sind, als Bayer Leverkusen vom Champions League Titel....

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. Juli 2008 um 15:16
    • #3.709
    Zitat von grillmeister

da würd ich sogar mitkommen...:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 30. Juli 2008 um 15:17
    • #3.710
    Zitat von Oliverfc

Kann sein, dass ich jetzt grundauf falsche liege, aber ich finde, dass dieses Gerede, "in Köln liegen Anspruch und Realität Welten auseinander" ein Produkt der Medien sind. Express und Bild nutzen jede Möglichkeit, jeden Kommentar um eine Schlagzeile zu bringen. Egal wann ich im STadion war, egal wo, egal mit wem man sich dann unterhält, ich habe solche "abgehobenen" Leute, die von mehr reden, noch nie gesehen. Vielleicht sitz ich auch immer nur falsch. :mrgreen: Auch wenn man im FC - Brett mitliest, wo sicherlich einige Verrückte unterwegs sind, positiv, wie auch negativ, hat man den Eindruck, dass der Großteil der Fans doch endlich begriffen hat, dass der 1. FC Köln nicht mehr der Verein ist, der gegen Glasgow und Barcelona im Europacup gewinnt, sondern der ist, der gegen Aue in der 90. Minute das 3:3 kassiert, der Verein der gegen Hoffenheim und Mainz um die Zukunft des Vereins gespielt hat. Es mag sein, ich hoffe es, dass der 1. FC Köln wieder auf dem Weg nach oben ist, aber es kann nicht sein, dass von was anderem gesprochen wird, als vom Nichtabstieg und vom Klassenerhalt. Die Ziele die Daum intern ausspricht, interessieren mich gar nicht. Er sprach von einem Mittelfeldplatz, den er als Erfolg bezeichnet. Zum Glück geht das Mittelfeld von Platz 7 bis Platz 15. Sobald mehr nach außen kommt, als nur das Ziel Mittelfeld, so wird man auch an diesem Ziel gemessen. Und dann darf man sich eigentlch auch nicht wundern, wenn es von den Zuschauern Kontra gibt, wenn es nicht so läuft, wie es vorgegeben wird. Wenn ich sage, wir wollen nur drin bleiben, dann kann nix schief gehen, es sei denn, man steigt tatsächlich wieder ab. Erzähle ich den Leuten aber, dass ich das und das erreichen will, so ist man am Ende vielleicht sogar mit Platz 12-14 unzufrieden, obwohl es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte der letzten Jahre wäre. Und wenn man vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte spricht, in dem es um Platz 12-14 in der Bundesliga geht, dann sollte einem klar sein, dass wir von dem 1. FC Köln, der wir mal waren, den ich so leider nie erleben durfte, weiter weg sind, als Bayer Leverkusen vom Champions League Titel....

wo sitzt Du denn ?? :mrgreen:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 30. Juli 2008 um 15:18
    • #3.711

N13

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 30. Juli 2008 um 15:25
    • #3.712
    Zitat von Oliverfc

N13

da sitzen ja auch die "echten" Fans :winke:

sitz manchmal Ost oder West, da haste wirklich die Typen für die nur Platz 1-5 zählt und die jeden Bezug zur Realität verloren haben

beim ersten Fehlpass wird dort auch zuerst gepfiffen :gruebel:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 30. Juli 2008 um 15:26
    • #3.713
    Zitat von schnichi

sitz manchmal Ost oder West, da haste wirklich die Typen für die nur Platz 1-5 zählt und die jeden Bezug zur Realität verloren haben

wat setzte dich da auch hin??? :shock:

kriegste bestimmt umsonst die karten, oda? :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. Juli 2008 um 15:26
    • #3.714
    Zitat von schnichi

und wo ist da jetzt der unterschied zu dir?? du bist doch genauso, wie dus eben beschrieben hast:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 30. Juli 2008 um 15:27
    • #3.715
    Zitat von Oliverfc

Kann sein, dass ich jetzt grundauf falsche liege, aber ich finde, dass dieses Gerede, "in Köln liegen Anspruch und Realität Welten auseinander" ein Produkt der Medien sind. Express und Bild nutzen jede Möglichkeit, jeden Kommentar um eine Schlagzeile zu bringen. Egal wann ich im STadion war, egal wo, egal mit wem man sich dann unterhält, ich habe solche "abgehobenen" Leute, die von mehr reden, noch nie gesehen. Vielleicht sitz ich auch immer nur falsch. :mrgreen:
    Auch wenn man im FC - Brett mitliest, wo sicherlich einige Verrückte unterwegs sind, positiv, wie auch negativ, hat man den Eindruck, dass der Großteil der Fans doch endlich begriffen hat, dass der 1. FC Köln nicht mehr der Verein ist, der gegen Glasgow und Barcelona im Europacup gewinnt, sondern der ist, der gegen Aue in der 90. Minute das 3:3 kassiert, der Verein der gegen Hoffenheim und Mainz um die Zukunft des Vereins gespielt hat. Es mag sein, ich hoffe es, dass der 1. FC Köln wieder auf dem Weg nach oben ist, aber es kann nicht sein, dass von was anderem gesprochen wird, als vom Nichtabstieg und vom Klassenerhalt.
    Die Ziele die Daum intern ausspricht, interessieren mich gar nicht. Er sprach von einem Mittelfeldplatz, den er als Erfolg bezeichnet. Zum Glück geht das Mittelfeld von Platz 7 bis Platz 15. Sobald mehr nach außen kommt, als nur das Ziel Mittelfeld, so wird man auch an diesem Ziel gemessen. Und dann darf man sich eigentlch auch nicht wundern, wenn es von den Zuschauern Kontra gibt, wenn es nicht so läuft, wie es vorgegeben wird. Wenn ich sage, wir wollen nur drin bleiben, dann kann nix schief gehen, es sei denn, man steigt tatsächlich wieder ab.
    Erzähle ich den Leuten aber, dass ich das und das erreichen will, so ist man am Ende vielleicht sogar mit Platz 12-14 unzufrieden, obwohl es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte der letzten Jahre wäre. Und wenn man vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte spricht, in dem es um Platz 12-14 in der Bundesliga geht, dann sollte einem klar sein, dass wir von dem 1. FC Köln, der wir mal waren, den ich so leider nie erleben durfte, weiter weg sind, als Bayer Leverkusen vom Champions League Titel....

1. Ich les ja nich so oft im FC-Forum, aber wenn ich während der letzten Saison mal interessehalber reingeguckt hab, waren da eigentlich doch überwiegend negativ Verrückte unterwegs :mrgreen: :winke:
    2. Ich verbitte mir, Mainz in einem Atemzug mit Hoffenheim zu nennen :mrgreen:
    3. Zeigt jedoch genau dieser Satz von Dir die in Köln vorherrschende Schwarz/Weiß-Denkweise ("um die Existenz gespielt"). Auch ein Nichtaufstieg wäre fürn FC ganz sicherlich nicht existenzbedrohlich gewesen. :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 30. Juli 2008 um 15:29
    • #3.716
    Zitat von super-mel

wat setzte dich da auch hin??? :shock:

kriegste bestimmt umsonst die karten, oda? :mrgreen:

von da aus sieht man halt am besten was die Jungs machen, was die da erzählen interessiert mich eh nit und wenn sie grundlos pfeifen, kriegen sie ne Ansage ;)

• BonoVox
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    612
    • 30. Juli 2008 um 15:29
    • #3.717
    Zitat von super-mel

werd doch einfach köln-fan!!! ;)

wenn du mal ne karte brauchst um ihn dir anzuschauen, wende dich vertrauensvoll an mich! :mrgreen:

FC Fan ich? niemals! :mrgreen:

Zitat von grillmeister

in Lissabon gibts kein Altbier :mrgreen:

Zitat von Spargo

Er sieht ihn ja am 04.10. im Borussia Fanblock, da hat er ne DK.;):klatsch::mrgreen:

rischtisch! :klatsch:

außerdem hab ich den schon oft live gesehen :mrgreen:

Benfica :klatsch:
    95 Olé :klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 30. Juli 2008 um 15:30
    • #3.718
    Zitat von MonsieuL

3. Zeigt jedoch genau dieser Satz von Dir die in Köln vorherrschende Schwarz/Weiß-Denkweise ("um die Existenz gespielt"). Auch ein Nichtaufstieg wäre fürn FC ganz sicherlich nicht existenzbedrohlich gewesen. :winke:

Doch (sonst könnten sie doch nächste Saison nicht Champions League spielen):mrgreen:.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 30. Juli 2008 um 15:31
    • #3.719
    Zitat von Brasi

und wo ist da jetzt der unterschied zu dir?? du bist doch genauso, wie dus eben beschrieben hast:gruebel:

mach Dich mal aus dem Staub :winke:

hier wird fachlich diskutiert :mrgreen:

Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 30. Juli 2008 um 15:42
    • #3.720
    Zitat von MonsieuL

Sicherlich würde der Verein noch existieren. Aber man sollte einfach dabei beachten, Daum wäre ganz sicher weg gewesen, einige andere Spieler wären weg gewesen. Mondragon hätte man verloren, ob Ümit noch ein Jahr 2. Liga gespielt hätte, bin ich mir nicht sicher. Mohammad wäre von irgendeinem Verein weggekauft worden, ebenso Antar und Novakovic. Ich glaube einfach, dass ein Nichtaufstieg ganz schwere Folgen gehabt hätte. Kein Trainer, keine richtige Mannschaft mehr. Das hätte enden können, wie in Kaiserslautern. Das mag vielleicht nach schwarz - weiß Denkweise aussehen, aber ich bin davon überzeugt, wenn der Aufstieg jetzt nicht gelungen wäre, dann wäre eine ganz ganz harte Zeit auf den FC zugekommen.

Was nicht heißt, dass es jetzt einfach wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Quirx 8. August 2025 um 15:36
  • Borussia Dortmund

VM_83 8. August 2025 um 15:18
  • Fanclub Nationalmannschaft

Timek1995 8. August 2025 um 15:14
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

Breezeman 8. August 2025 um 15:14
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

schaaki97 8. August 2025 um 15:08
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Timdergroundhopper 8. August 2025 um 15:03
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 8. August 2025 um 14:24
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

00nils 8. August 2025 um 14:02
  • Neues Mitglied

Floninho_SVW 8. August 2025 um 13:43
  • [B] 1x Basketball Supercup München SAP Dome

bayern süden 8. August 2025 um 13:23
  • Groundhopper-Touren

HamBurgerKing 8. August 2025 um 13:12
  • Urlaubsinspiration

hda 8. August 2025 um 13:03
  • FC Heidenheim Ticketthread

Lexus1893 8. August 2025 um 12:58
  • Der Gesundheits-Fred

Flingern1895 8. August 2025 um 11:52
  • Shawn Mendes Tour 2025 - Eine Show in Deutschland

protom 8. August 2025 um 11:45
  • [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

F2dP 8. August 2025 um 10:58
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 8. August 2025 um 09:55
  • KSC Tickets

Spatzl 8. August 2025 um 09:35
  • HSV Tixx Fragen Fred

podollski92 8. August 2025 um 09:32
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Mattgere 8. August 2025 um 09:32

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.790.834 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.446.131 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.659.207 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.481.321 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.102.853 Zugriffe, Vor 18 Jahren