1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 16. November 2008 um 19:21
    • #6.501

come on FC, wir holen die Punkte anderswo:winke:

Tooor User Nr.2315

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 16. November 2008 um 19:35
    • #6.502
    Zitat von sugar

wenn der mich anschreien würde hätte ich auch angst:rolleyes::mrgreen:,danke:winke:

andersrum aber auch. :mrgreen: :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 16. November 2008 um 19:42
    • #6.503
    Zitat von sugar

wenn der mich anschreien würde hätte ich auch angst:rolleyes::mrgreen:,danke:winke:

Übrigens, ein cooles Ava. Das hatte ich vor 17 Jahren lange an der Wand hängen. Mensch, war ich damals fertig. :cry::cry:

Tooor-User #1618

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.825
    • 16. November 2008 um 20:06
    • #6.504

Hamburch
    :shock::mrgreen:

Zitat von grillmeister

Übrigens, ein cooles Ava. Das hatte ich vor 17 Jahren lange an der Wand hängen. Mensch, war ich damals fertig. :cry::cry:

bericht dazu erfolgt von mir um 0.00 uhr :cry::winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 16. November 2008 um 20:26
    • #6.505
    Zitat von grillmeister

Zitat von sugar

Hamburch

mucki!!! :winke::neutral:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 16. November 2008 um 20:33
    • #6.506
    Zitat von sugar

nö auffa maloche:winke:

greenbar war ganz nett, trotz des werdersiegs...ist schon interessant wieviele werderfans sich in kölle rumtreiben...

waren auch ein paar fc-fans in der green bar, aber wir waren eindeutig in der unterzahl.

fazit: wir haben im rahmen unserer möglichkeiten gespielt. petit sehr stark, antar hat mir gut gefallen...

mit drei offensiven (radu und sanou) können wir es auch ruhig mal versuchen...dann sind wir nicht so von nova abhängig...

jetzt müssen halt am samstag gg. hoffenheim 3 punkte her...

:winke:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 16. November 2008 um 20:43
    • #6.507

YouTube - 1. FC KÖLN Daumtown - Hymne für die geilsten Fans der Liga!!!

:klatsch:;):winke::mrgreen:

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 16. November 2008 um 20:51
    • #6.508
    Zitat von sugar

Hamburch

Dann bin ich mal gespannt auf morgen.

Da kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch. War Anfang November oder? Nach ner Klatsche in Schalke. Morgens den Fernseher an und dann das :cry::cry:

Tooor-User #1618

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.825
    • 16. November 2008 um 20:53
    • #6.509
    Zitat von grillmeister

Dann bin ich mal gespannt auf morgen.

Da kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch. War Anfang November oder? Nach ner Klatsche in Schalke. Morgens den Fernseher an und dann das :cry::cry:

ähm morgen jährt sich sein 17ter Todestag:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 16. November 2008 um 20:54
    • #6.510

yo :mrgreen:

YouTube - 1 Fc Köln Rap

Wir sehen uns :winke:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 16. November 2008 um 20:57
    • #6.511
    Zitat von sugar

ähm morgen jährt sich sein 17ter Todestag:winke:

hab morgens den fernseher ein geschaltet und konnte erst gar nicht verstehen was da stand...das war so unfassbar....! :shock::cry::neutral:

auf dem weg zum training...:cry:

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 16. November 2008 um 21:44
    • #6.512
    Zitat von super-mel

hab morgens den fernseher ein geschaltet und konnte erst gar nicht verstehen was da stand...das war so unfassbar....! :shock::cry::neutral:

auf dem weg zum training...:cry:

Das sind dann die Momente wo Männer weinen. :cry::cry::cry:
    Ich stehe dazu.

"Nur wer vergessen ist, ist Tod. Wir werden Dich Mucki, nie vergessen. :cry:
    (so stand es damals auf einem Plakat in der Südkurve. Es ist viel wahres dran.)

Tooor-User #1618

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.825
    • 17. November 2008 um 00:10
    • #6.513

17.11.2008

NUR WER VERGESSEN IST IST TOD ,MUCKI DU BLEIBST FÜR IMMER UNVERGESSEN

so stand es damals in Grossen Lettern in der Südkurve geschrieben als wir unser erstes spiel nach dieser Tragödie bestritten.

Was war geschehen am 17.11.1991?
    Man kam aus Schalke mit ner 0:3 klatsche wieder,von dem übrigens kaum einer was von mitbekommen hatte . Das Spiel wurde im absolut dichten Nebel ausgetragen man konnte von den rängen der Gästefans nicht mal das Tor auf der anderen Seite sehen. Die Tore des Spiels hab ich im übrigen bis heute nicht einmal gesehen.
    AM NÄCHSTEN MORGEN DANN DER SCHOCK
    Kann mich noch genau dran erinnern als ich mich gerade fertig machte um zu unserem spiel der A-Jugend zu fahren. Hörte es zuerst im Radio dann las ich den Videotext ,telefonierte mit freunden und hatte schon gar keinen bock mehr zu dem spiel zu fahren geschweige dann noch zu spielen. Mit Ihm ging unser Hoffnungsträger der Zukunft einer der noch alles vor sich hatte viel zu früh von uns. Es war nicht ein normales ableben wie man es kennt ,nein sondern dieser Tod traf ALLE FUSSBALLFANS und somit war es auch der Tiefpunkt des Fan da seins des 1.FC Köln. Mit seinem Schicksal wurde dann auch die schlimmste zeit für jeden FC-Fan in der Bundesligageschichte eingeleitet. Diverse abstiege, naja ok bis auf den ersten, gingen nicht annähernd und spurlos an einem vorbei wie sein Tod unserem Freund, geschätzten Spieler, Publikumsliebling und Familienvater MAURICE BANACH. Selbst der damalige Bundestrainer war auf ihn aufmerksam geworden als er die Torschützenliste der Liga anführte. DANKE FÜR DIE VIEL ZU KURZE GE ILE ZEIT MIT DIR IN DIESEM SINNE: NIEMALS GEHT MAN SO GANZ.

Hier mal ein Nachruf zum 17ten Todestag und einige Videos seiner schönsten Tore
    http://wiki.muenster.org/index.php/Maurice_Banach

Stürmerhoffnung Banach: Tod eines Torjägers - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Effzeh. - Über die Nummer eins am Rhein, dem 1. FC Köln.: Maurice Banach: Im Nebel von Gelsenkirchen

YouTube - Maurice Banach (1.FC Köln)

Video: Mucki Banach´s schönsten Tore Teil 2 - banach fc-koeln fussball mucki tore - Clipfish

http://www.bild.de/BTO/sport/bund…h-todestag.html

R.I.P MUCKI

YOU WILL NEVER WALK ALONE

Hi Tooorler mit Herz,

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 17. November 2008 um 02:09
    • #6.514
    Zitat von sugar

17.11.2008

so stand es damals in Grossen Lettern in der Südkurve geschrieben als wir unser erstes spiel nach dieser Tragödie bestritten.

Man kam aus Schalke mit ner 0:3 klatsche wieder,von dem übrigens kaum einer was von mitbekommen hatte . Das Spiel wurde im absolut dichten Nebel ausgetragen man konnte von den rängen der Gästefans nicht mal das Tor auf der anderen Seite sehen. Die Tore des Spiels hab ich im übrigen bis heute nicht einmal gesehen.
    Kann mich noch genau dran erinnern als ich mich gerade fertig machte um zu unserem spiel der A-Jugend zu fahren. Hörte es zuerst im Radio dann las ich den Videotext ,telefonierte mit freunden und hatte schon gar keinen bock mehr zu dem spiel zu fahren geschweige dann noch zu spielen. Mit Ihm ging unser Hoffnungsträger der Zukunft einer der noch alles vor sich hatte viel zu früh von uns. Es war nicht ein normales ableben wie man es kennt ,nein sondern dieser Tod traf ALLE FUSSBALLFANS und somit war es auch der Tiefpunkt des Fan da seins des 1.FC Köln. Mit seinem Schicksal wurde dann auch die schlimmste zeit für jeden FC-Fan in der Bundesligageschichte eingeleitet. Diverse abstiege, naja ok bis auf den ersten, gingen nicht annähernd und spurlos an einem vorbei wie sein Tod unserem Freund, geschätzten Spieler, Publikumsliebling und Familienvater MAURICE BANACH. Selbst der damalige Bundestrainer war auf ihn aufmerksam geworden als er die Torschützenliste der Liga anführte. DANKE FÜR DIE VIEL ZU KURZE GE ILE ZEIT MIT DIR IN DIESEM SINNE: NIEMALS GEHT MAN SO GANZ.

Stürmerhoffnung Banach: Tod eines Torjägers - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Effzeh. - Über die Nummer eins am Rhein, dem 1. FC Köln.: Maurice Banach: Im Nebel von Gelsenkirchen

Video: Mucki Banach´s schönsten Tore Teil 2 - banach fc-koeln fussball mucki tore - Clipfish

R.I.P MUCKI

Alles anzeigen

puh krass krass sach ich da nur, da kommen echt die ganzen Erinnerungen noch mal hoch und ich werd grad richtig sentimental :rolleyes:

daran wird einem mal wieder so richtig bewußt, wie unwichtig irgendwelche Niederlagen oder nicht gegebene Elfer sind, worüber man manchmal so richtig ausrastet...klar gehört als Fan vielleicht auch dazu, aber nach 90 Minuten sollte es dann auch gut sein...es gibt halt wahrlich wichtigere Dinge im Leben als ein Fussballmatch :zweifel:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 17. November 2008 um 05:29
    • #6.515
    Zitat von sugar

17.11.2008

R.I.P MUCKI

Alles anzeigen

das erste spiel danach war gegen bochum, die ganze südkurve war fast in schwarz, trotz den 1:0 Siegs war Trauer angesagt

Tooor User Nr.2315

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 17. November 2008 um 07:56
    • #6.516
    Zitat von taufbrief

das erste spiel danach war gegen bochum, die ganze südkurve war fast in schwarz, trotz den 1:0 Siegs war Trauer angesagt

War es nicht Dresden (1:0 durch Ralf Sturm) ???

Ach es war schon echt schlimm damals. Und dann tagelang die ganzen Bilder in der Zeitung, zum heulen.
    Hab damals alles über ihn gesammelt. War so ne Art Trauerbewältigung glaube ich. Mensch, 17 Jahre ist das schon her. Hab ich mein Alter mal locker verdoppelt. :autsch::autsch:

Tooor-User #1618

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 17. November 2008 um 08:19
    • #6.517

Starke Leistung vom FC gestern. Haben gut gestanden und mit ein bissl mehr Mut und Risiko hätten sie auch was holen können. Bin natürlich froh das es nicht so war. ;)

Gerade ab der 30 min. hat Köln sich was zugetraut und war dem Ausgleich dann auch ziemlich nah. Dann fiel aber zum Glück das zweite Tor vor der HZ. War nicht das schönste Spiel, aber hauptsache die drei Punkte bleiben in Bremen. Der FC darf jetzt gern Hoffenheim schlagen... :mrgreen::winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. November 2008 um 08:33
    • #6.518

mucki, dat war ein stürmer...schade das er so früh gegangen ist:mad:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 17. November 2008 um 10:40
    • #6.519

Geoffrey Bia rückt in Daums Blickfeld - Fußball - Bundesliga - kicker online

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. November 2008 um 14:16
    • #6.520

User Brasi meinte, ich soll euch nochmal sagen, datt Poldi nicht zu euch wechselt :winke::mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Freakfer 27. Juli 2025 um 13:00
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.716.309 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.404.104 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.610.052 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.457.143 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.067.045 Zugriffe, Vor 18 Jahren