Die letzten 6 Spiele geht es im Abstiegskampf immer zur Sache und plötzlich fangen alle unten an noch zu punkten, auch gegen Mannschaften wo man das nicht erwartet hätte. Ist doch jedes Jahr so. Es steigt niemand mit 20 Punkten ab.
Schau dir doch mal eure Abstiegssaison an und vergleich Stand Spieltag 28 und 34. Da habt ihr ja auch plötzlich mit dem Punkten begonnen.
Klar gibt es mal ne Überraschung, aber das dann eher gegen Mannschaften, für die es um nicht mehr so viel geht. Und wenn dann eher mal ein Remis, aber das die alle einen der Meisterkandidaten schlagen, kann ich mir nicht vorstellen. Und dann müssen sie ja immer noch alle anderen Partien gewinnen, die ich gar nicht mit eingerechnet habe.
Und wie OliverFC schreibt: Wir haben aus meiner Sicht eher ein leichteres Restprogramm als die unten drin, da wir die Top-Mannschaften außer HSV hinter uns haben. Hoffenheim und Hertha zähle ich da momentan nicht dazu. In den nächsten gegen Hannover und Bremen kann man gut punkten; Bremen spielt vor- und nachher UEFA-Cup und wird sich darauf konzentrieren.