hört doch mal auf den Fred vollzukacken, man kann auch alles übertreiben, mann, mann, mann

Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
hört doch mal auf den Fred vollzukacken, man kann auch alles übertreiben, mann, mann, mann
danke fahndi -
danke fahndi
agree -
Muskelfaserriss bei Geromel!
-
Muskelfaserriss bei Geromel!
und jetzt -
und jetzt
schorch -
schorch
nö pezzoni -
nö pezzoni
das kann nit gut gehnich wäre für schorch
-
das kann nit gut gehn
ich wäre für schorch
warum nit? -
warum nit?
ich trau dem pezzoni nit zu einen guten iv zu spielen, bzw. halte schorch auf der position für den besseren mann -
-
ich trau dem pezzoni nit zu einen guten iv zu spielen, bzw. halte schorch auf der position für den besseren mann
naja in den U- mannschaften hat er diesen part früher auch schon gespielt von daher könnte ett klappen und schorsch seine spielpraxis weiter draussen sammeln -
naja in den U- mannschaften hat er diesen part früher auch schon gespielt von daher könnte ett klappen und schorsch seine spielpraxis weiter draussen sammeln
jo, soldo wird schon wissen was er macht -
jo, soldo wird schon wissen was er macht
würde mich sehr freuen;) -
Podolski zu Gast
FC-Star gab Häftlingen der JVA Siegburg Hoffnung
Von MARKUS KRÜCKEN
Siegburg – Zweimal vier Meter. Graue Wände. Stickige Luft. Von ferne hallt Geschrei über den Gang. „Soll ich abschließen? Wärst ja ’ne fette Beute“, sagt Vollzugsbeamter Tassilo Nicklaus zum prominenten Überraschungsgast.
Neueste Meldungen ›tipp
FC-Trikot gratis! Werben Sie einfach einen neuen Leser - schon gibt's das neue Heimtrikot umsonst! Hier mehr Infos ›Doch der kann gar nicht schnell genug fliehen. „Besser nicht!“, sagt Lukas Podolski (24) – und huscht aus der Zelle.
Poldi kickt im Knast! Als Projektpate der Sepp Herberger-Stiftung stattete der Nationalstürmer der JVA Siegburg einen dreistündigen Besuch ab – und war nachher tief ergriffen.
„Das war schon ein Erlebnis“, so Freizeitkoordinator Nicklaus, „In der Zelle war Poldi tief beeindruckt. Aber dann so offen und locker, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Die Jungs haben sich riesig über seinen Besuch gefreut.“
500 Häftlinge, zwischen 15 und 23 Jahren, allesamt männlich, hausen im Siegburger Gefängnis. Einige konnten sich bei Poldis Besuch einen Traum erfüllen: Nach der Autogrammstunde spielten sie gegen ihr Idol Fußball!
Auf dem Gummiplatz auf dem Hof zeigte Podolski sein Können. Nicklaus: „Aus dem Fenster rief einer: Zeig mal, was du drauf hast, Poldi! Da hat er den Ball mit einer Bogenlampe im Tor versenkt.“
Poldi und sein großes Herz. EXPRESS erklärte er einmal: „Ich komme selbst von ganz unten.“
Der Familienvater kann sich in die Häftlinge hineinversetzen. „Ich unterstütze die Sepp Herberger-Stiftung gerne, den Fußball in den Jugendgefängnissen zu fördern“, erklärt Poldi sein Engagement für die gute Sache, „gerade Fußball kann bei den Jugendlichen Aggressionen abbauen und das Einhalten von Regeln vermitteln. Und genau diese Disziplin brauchen sie nach der Haftentlassung.“
Nach FC-Manager Michael Meier, 54-Weltmeister Horst Eckel und Kölns Fußball-Aushängeschild Wolfgang Overath (alle frühere Besucher von Gefängnissen der Region) zeigte auch Poldi, dass er keine Berührungsängste mit denen hat, die hinter Gittern leben. Zum Abschied versprach er Autogrammkarten und Trikots. Nicklaus: „Er hinterließ in Siegburg nur glückliche Gesichter.“ Und ganz viel Hoffnung… -
Podolski zu Gast
FC-Star gab Häftlingen der JVA Siegburg Hoffnung
Von MARKUS KRÜCKEN
Siegburg – Zweimal vier Meter. Graue Wände. Stickige Luft. Von ferne hallt Geschrei über den Gang. „Soll ich abschließen? Wärst ja ’ne fette Beute“, sagt Vollzugsbeamter Tassilo Nicklaus zum prominenten Überraschungsgast.
Neueste Meldungen ›
Mehr aus Fußball ›
tipp
FC-Trikot gratis! Werben Sie einfach einen neuen Leser - schon gibt's das neue Heimtrikot umsonst! Hier mehr Infos ›
Doch der kann gar nicht schnell genug fliehen. „Besser nicht!“, sagt Lukas Podolski (24) – und huscht aus der Zelle.
Poldi kickt im Knast! Als Projektpate der Sepp Herberger-Stiftung stattete der Nationalstürmer der JVA Siegburg einen dreistündigen Besuch ab – und war nachher tief ergriffen.
„Das war schon ein Erlebnis“, so Freizeitkoordinator Nicklaus, „In der Zelle war Poldi tief beeindruckt. Aber dann so offen und locker, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Die Jungs haben sich riesig über seinen Besuch gefreut.“
500 Häftlinge, zwischen 15 und 23 Jahren, allesamt männlich, hausen im Siegburger Gefängnis. Einige konnten sich bei Poldis Besuch einen Traum erfüllen: Nach der Autogrammstunde spielten sie gegen ihr Idol Fußball!
Auf dem Gummiplatz auf dem Hof zeigte Podolski sein Können. Nicklaus: „Aus dem Fenster rief einer: Zeig mal, was du drauf hast, Poldi! Da hat er den Ball mit einer Bogenlampe im Tor versenkt.“
Poldi und sein großes Herz. EXPRESS erklärte er einmal: „Ich komme selbst von ganz unten.“
Der Familienvater kann sich in die Häftlinge hineinversetzen. „Ich unterstütze die Sepp Herberger-Stiftung gerne, den Fußball in den Jugendgefängnissen zu fördern“, erklärt Poldi sein Engagement für die gute Sache, „gerade Fußball kann bei den Jugendlichen Aggressionen abbauen und das Einhalten von Regeln vermitteln. Und genau diese Disziplin brauchen sie nach der Haftentlassung.“
Nach FC-Manager Michael Meier, 54-Weltmeister Horst Eckel und Kölns Fußball-Aushängeschild Wolfgang Overath (alle frühere Besucher von Gefängnissen der Region) zeigte auch Poldi, dass er keine Berührungsängste mit denen hat, die hinter Gittern leben. Zum Abschied versprach er Autogrammkarten und Trikots. Nicklaus: „Er hinterließ in Siegburg nur glückliche Gesichter.“ Und ganz viel Hoffnung…
da hatta sich also ma angescheut, wo er ohne den fussball jetz wäre -
...
Doch der kann gar nicht schnell genug fliehen. „Besser nicht!“, sagt Lukas Podolski (24) – und huscht aus der Zelle.
Poldi kickt im Knast! Als Projektpate der Sepp Herberger-Stiftung stattete der Nationalstürmer der JVA Siegburg einen dreistündigen Besuch ab – und war nachher tief ergriffen....Ist das die Folge der Ballack-Backpfeife?
-
-
meier hat jetzt schon die macht die mannschaftsaufstellung vorzunehmen
Meiers Notplan - 1. FC Köln vor Sorgenstart - EXPRESS online - Fußball -
meier hat jetzt schon die macht die mannschaftsaufstellung vorzunehmen
Meiers Notplan - 1. FC Köln vor Sorgenstart - EXPRESS online - Fußball
elano hat er ja erstma von seinem zettel gestrichen -
elano hat er ja erstma von seinem zettel gestrichen
wo steht dat? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!