1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 14:30
    • #20.961
    Zitat von gandalf

Zunächst einmal sollte sich der Pöbel überlegen, was er denn als Zielsetzung für die nächsten 5 Jahre sieht, dann kann man auch realistisch weiterdiskutieren.

alles innerhalb der 1. Tabellenhälfte ist einfach unrealistisch, dass versuchen schon ganz andere Manschaften mit ähnlichem Potenzial, Frankfurt zB, seit Ewigkeiten.:winke:

und mit euerm 22mio-packerl isset sowieso schon fast unmöglich, ausser ihr findet nen geld scheißenden Software-Milliardär;)

auch wenn das in den medien und außerhalb kölns gerne anders dargestellt wird, kenne ich niemanden, der ernsthaft vor der saison oder die jahre davor die qualifikation für europa als zielsetzung genannt hat (o.k. der meier vielleicht, aber um den gehts ja grad). :rolleyes:

Zitat von Birne

:gruebel:

Man kann es halt nicht wirklich planen, aber mit einem gescheiten Trainer und den richtigen Verstärkungen kann es ganz schnell gehen, dass man eine Saison als 9. beendet. Köln hätte sicher das Potential sich dann auch langfristig im gesicherten Mittelfeld zu etablieren.

Aber das wird in Köln mit Meier vermutlich nur der Fall sein können, wenn der nächste Trainer oder Schäfer intern im Hinblick auf die Kaderplanung der starke Mann sein wird und seine Wünsche umsetzen/durchsetzen kann. Die entscheidenen Qualitäten von Schäfer wird man erst in der nächsten Saison richtig beurteilen können. Ich drück ihm mal die Daumen, daß er dann noch Erstligatrainer beim FC ist.

Aktuell denke ich auch, daß mit dem vorhandenen Kader eine derartige Zielsetzung nicht realisierbar ist.

:winke:

kann ich 100%ig unterschreiben. mm kann von mir aus bleiben, muss aber bzgl. sportlicher verantwortung ins 2. glied.

Zitat von gandalf

Köln hat aber kaum Geld, um zu investieren:rolleyes:
    Natürlich können die in den nächsten 5 Jahren mal nen einstelligen Ausreisser haben, aber im Schnitt seh ich da nichts einstelliges, dafür gibt es einfach inzwischen eine viel zu große "Spitzengruppe" mit Bayern, Werder, Schalke, Dortmund, HSV, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart und sogar Hoffenheim.

Die haben allesamt einen nicht unerheblichen Vorsprung, was Finanzen und Kader betrifft.

mit der "spitzengruppe" sehe ich wie du. aber auf mittelfristige sicht müsste es der fc es von seinen möglichkeiten her schaffen, sich dahinter zu platzieren, also so 10-12.:winke: das ist nicht dran glaube, ist eine andere sache;)

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 14:30
    • #20.962
    Zitat von gandalf

der FC nich, aber der Meier bestimmt :mrgreen:

wenn nicht aus Köln, dann aus Gladbach:mrgreen:

und dann noch die ganzen fans aus dortmund, die ihm hinterhertrauern wie brasi:mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Oktober 2010 um 14:32
    • #20.963
    Zitat von Scherzinho

und dann noch die ganzen fans aus dortmund, die ihm hinterhertrauern wie brasi:mrgreen:

der AR:SCH:twisted:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 14:33
    • #20.964

Bundesliga - Die offizielle Webseite

klare positionierung von poldi für schäfer.:klatsch:

Argumente für den neuen Mann - Kölner Stadt-Anzeiger

• Reissdorf
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    155
    • 27. Oktober 2010 um 14:39
    • #20.965
    Zitat von Scherzinho

Bundesliga - Die offizielle Webseite

klare positionierung von poldi für schäfer.:klatsch:

Argumente für den neuen Mann - Kölner Stadt-Anzeiger

Ich zitiere mal daraus:
    "...bundesliga.de: Es gab noch einen kurzen Dialog nach Ihrer Auswechslung mit dem Trainer. Worüber haben Sie gesprochen?

Podolski: Das ist eine schöne Geschichte. Er hat mir bei unserem Gespräch gestern gesagt, dass er damals in der A-Jugend auch an seinem Geburtstag ein Spiel hatte. Ich habe damals gegen Schalke das Siegtor geschossen. Heute habe ich das 3:0 gemacht. War zwar jetzt nicht der Siegtreffer, aber bei der Auswechslung hat er mich daran erinnert. Damals wie heute habe ich ihm bei der Auswechslung gesagt: Alles Gute zum Geburtstag, das Tor war für Dich...."

Da wächst doch was zusammen :klatsch:

[CENTER]- - -
    Fix: HO038 + HO039 - CF006 - FB042 - AT015 :klatsch: - HB045[/CENTER]

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 27. Oktober 2010 um 14:45
    • #20.966

Wolfgang Overath konnte sich ob der brutalen Anti-Meier-Stimmung kaum über den Sieg freuen. „Das ist unterirdisch“, sagte er zum EXPRESS. „Wenn 25.000 Menschen eine einzelne Person in dieser Gesamtmasse attackieren, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Das macht man nicht. In der Sache kann man ja kritisieren, aber das war persönlich. Ich hoffe nur, dass es durch den Sieg wieder ein bisschen ruhiger wird.“

Würd gern mal erfahren, wo und in welcher Form die Fans bestimmte Personen kritisieren können, wenn nich in Form von auf die Person gemünzten Sprechchören. :idee::idee:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2010 um 14:50
    • #20.967
    Zitat von Judge999

Wolfgang Overath konnte sich ob der brutalen Anti-Meier-Stimmung kaum über den Sieg freuen. „Das ist unterirdisch“, sagte er zum EXPRESS. „Wenn 25.000 Menschen eine einzelne Person in dieser Gesamtmasse attackieren, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Das macht man nicht. In der Sache kann man ja kritisieren, aber das war persönlich. Ich hoffe nur, dass es durch den Sieg wieder ein bisschen ruhiger wird.“

Würd gern mal erfahren, wo und in welcher Form die Fans bestimmte Personen kritisieren können, wenn nich in Form von auf die Person gemünzten Sprechchören. :idee::idee:

:huebscher::huebscher::huebscher:

dann sollte er mal poldi fragen, der is zwar nich schlau, aber selbst der könnte mit ein bischen Überlegeung auf die Lösung kommen:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.909
    • 27. Oktober 2010 um 14:57
    • #20.968
    Zitat von Scherzinho

Ob der von Express angegebene Grund stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber die Meldung mit gesperrt ist von der FC-Homepage. Und sonst hätte es auch keinen Grund gegeben, ihn nicht in den Kader zu nehmen, z.B. an stelle von Terodde. man fragt sich wirklich, was die da den ganzen tag machen.

war auch gestern so in der kleinen ausgabe des echo´s gestanden:autsch::mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.909
    • 27. Oktober 2010 um 14:57
    • #20.969
    Zitat von gandalf

:huebscher::huebscher::huebscher:

dann sollte er mal poldi fragen, der is zwar nich schlau, aber selbst der könnte mit ein bischen Überlegeung auf die Lösung kommen:mrgreen:

jetzt haste aber auch lang überlegt:mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2010 um 15:00
    • #20.970
    Zitat von sugar

jetzt haste aber auch lang überlegt:mrgreen:

:mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 16:25
    • #20.971
    Zitat von sugar

war auch gestern so in der kleinen ausgabe des echo´s gestanden:autsch::mrgreen:

gut, dass sie dieses jahr einen juristen eingestellt haben, der vorher jurist bei der dfl war:huebscher:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 27. Oktober 2010 um 17:19
    • #20.972

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,725650,00.html]Podolskis Ausfälle: Prinz Provo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

Der Stürmer des 1. FC Köln setzte beim 3:0-Sieg der Kölner in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen 1860 München erst seine Füße zum letzten FC-Treffer des Abends ein, dann bemühte er umgehend die Hände, um einmal mehr den Gegner zu provozieren. Einen seiner Zeigefinger ließ er langsam zum Mund fahren, der andere war zielstrebig Richtung Gästekurve gerichtet. So als wolle sagen, "Haltet den Mund, wenn Podolski in Ruhe jubeln will".
    Beim Gegner kam diese Geste gar nicht gut an. "Er ist nicht mehr 18 und sollte auch mal seinen Kopf einschalten. Er muss die Stimmung nicht aufheizen", sagte 1860-Angreifer Benjamin Lauth über die überflüssige Podolski-Provokation. Einmal in Fahrt, legte Lauth gleich noch einen nach: "Wenn dann Feuerzeuge fliegen, braucht er sich nicht zu wundern. Erst vor einer Woche hat er ähnlich provoziert. Irgendwann muss er mal dazulernen. Aber das ist nicht mein, sondern sein Problem."

Auch, wenn es nich allzu schlimm war: Wird es dieses Jahr noch eine Woche geben, in der man nix von Prinz Pengs Spielchen hört? :huebscher:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 18:02
    • #20.973
    Zitat von Judge999

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,725650,00.html]Podolskis Ausfälle: Prinz Provo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

Auch, wenn es nich allzu schlimm war: Wird es dieses Jahr noch eine Woche geben, in der man nix von Prinz Pengs Spielchen hört? :huebscher:

ich finde die aktion vollkommen überflüssig, er sollte sich aufs sportliche konzentrieren. aber es wird in den medien auch viel mehr draus gemacht als es ist. der spiegel-artikel ist in seiner gesamten schreibweise bewusst negativ, null niveau. wo poldi bspw. derzeit eine formkrise haben soll, erschließt sich mir nicht.

i.ü. findet man die unsitte mit dem finger auf den mund legen gegenüber gegnersichen fans mittlerweile jeden spieltag 2x. da muss man sich nicht grad poldi rauspicken und so darstellen, als wäre es die absolute ausnahme. die geballte faust hat er übrigens in richtung ostkurve gemacht. käme der spiegel-redakteur mal aus seinem warmen büro raus und wäre schon mal im res gewesen, wüsste er, dass da keine gästefans sitzen. und das sich alle über das interview aufregen kann ich mir nur damit erklären, dass einer beim anderen abschreibt und selbst das interview nicht gehört hat. ich habe nach einem so wichtigen 3:0-sieg selten so dämliche fragen eines reporters gehört. ich an poldis stelle wäre schon viel früher abgehauen.:winke:

• Reissdorf
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    155
    • 27. Oktober 2010 um 18:06
    • #20.974
    Zitat von Judge999

Der Stürmer des 1. FC Köln setzte beim 3:0-Sieg der Kölner in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen 1860 München erst seine Füße zum letzten FC-Treffer des Abends ein, dann bemühte er umgehend die Hände, um einmal mehr den Gegner zu provozieren. Einen seiner Zeigefinger ließ er langsam zum Mund fahren, der andere war zielstrebig Richtung Gästekurve gerichtet. So als wolle sagen, "Haltet den Mund, wenn Podolski in Ruhe jubeln will".
    Beim Gegner kam diese Geste gar nicht gut an. "Er ist nicht mehr 18 und sollte auch mal seinen Kopf einschalten. Er muss die Stimmung nicht aufheizen", sagte 1860-Angreifer Benjamin Lauth über die überflüssige Podolski-Provokation. Einmal in Fahrt, legte Lauth gleich noch einen nach: "Wenn dann Feuerzeuge fliegen, braucht er sich nicht zu wundern. Erst vor einer Woche hat er ähnlich provoziert. Irgendwann muss er mal dazulernen. Aber das ist nicht mein, sondern sein Problem."

So langsam habe ich das Gefühl, das die Presse einen neuen BadBoy gefunden hat? Was soll das bitte? Diesen Jubel siehst Du gefühlte 100 mal in der Saison. Und so wie der Poldi (fast) diese Saison drauf ist, ist er mir allemal lieber, als letzte Saison. Sollen von mir aus alle ihn hassen, solange er Kölner durch und durch ist, solls mir recht sein. Und solche "Mittel" (gestern das war ja nun wikrlich harmlos..../ Aktion Sahin etwas härter, aber in meinen Augen vertretbar - leider falsches Resultat), gehören doch zum Fussball dazu. Wir können auch alle Emotionslos ins Stadion gehen, die Spiele bitte ohne Emotionen, und schauen mal, was dabei raus kommt.... Bei der nächsten EM/WM wird er dann wieder von allen gefeiert. In letzter Zeit ist es echt zum kotzen mit der Presse. Solche Artikel können doch nur Leute verfassen, die in Ihrem ganzen Leben noch kein einziges mal auf nem Fussballplatz gestanden haben.

[CENTER]- - -
    Fix: HO038 + HO039 - CF006 - FB042 - AT015 :klatsch: - HB045[/CENTER]

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.221
    • 27. Oktober 2010 um 18:28
    • #20.975
    Zitat von Scherzinho

ich finde die aktion vollkommen überflüssig, er sollte sich aufs sportliche konzentrieren. aber es wird in den medien auch viel mehr draus gemacht als es ist. der spiegel-artikel ist in seiner gesamten schreibweise bewusst negativ, null niveau. wo poldi bspw. derzeit eine formkrise haben soll, erschließt sich mir nicht.

i.ü. findet man die unsitte mit dem finger auf den mund legen gegenüber gegnersichen fans mittlerweile jeden spieltag 2x. da muss man sich nicht grad poldi rauspicken und so darstellen, als wäre es die absolute ausnahme. die geballte faust hat er übrigens in richtung ostkurve gemacht. käme der spiegel-redakteur mal aus seinem warmen büro raus und wäre schon mal im res gewesen, wüsste er, dass da keine gästefans sitzen. und das sich alle über das interview aufregen kann ich mir nur damit erklären, dass einer beim anderen abschreibt und selbst das interview nicht gehört hat. ich habe nach einem so wichtigen 3:0-sieg selten so dämliche fragen eines reporters gehört. ich an poldis stelle wäre schon viel früher abgehauen.:winke:

Ich geb Dir da vollkommen recht. Natürlich soll er das sein lassen. Vor allem gab es gar keinen Grund für diese Geste. Wenn er jetzt beim Derby gegen Gladbach in der 90.Minute das 1:0 macht und die Stimmung die ganze Zeit angespannt war hätte ich ja noch ein bißchen Verständnis. Aber das gestern war total überflüssig.

Aber die Presse geht einem was Poldi angeht schon ziemlich auf den Keks. Alles wird nur negativ ausgeschlachtet, aber das ist ja hier im Forum vielfach genauso. Natürlich macht er oft Dinge die überflüssig sind, aber man muss auch mal überlegen was ohne Poldi wäre. In der N11 macht er nun mal seine Tore und Assists. Ich glaube einfach nicht, dass da jemand ihn ersetzen könnte, der eine ähnliche Quote erreichen wird. Am besten noch Marin..... da lach ich micht tot..

und dann der Interview Typ von Sky gestern nach dem Spiel (Ecky Häuser) nennt er sich glaube ich und denkt er wäre der Superstar. Anstatt Fragen zum Spiel zu stellen nur Fragen zur Provokation und zu Mondragon. Ich sag noch auf der Couch wenn ich Poldi wäre würde ich einfach gehen. Hat er ja dann auch gemacht. :klatsch::klatsch:

Tooor-User #1618

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Oktober 2010 um 10:16
    • #20.976

was gibts neues:gruebel:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.909
    • 28. Oktober 2010 um 10:23
    • #20.977
    Zitat von Brasi

meier counter läuft ,,noch 49 stunden bis zum nächsten(letzten) mal:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Oktober 2010 um 10:28
    • #20.978
    Zitat von sugar

meier counter läuft ,,noch 49 stunden bis zum nächsten(letzten) mal:winke:

viel erfolg:winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 28. Oktober 2010 um 10:32
    • #20.979
    Zitat von Brasi

nach dem blamablen ausscheiden im pokal soll wohl mm als neuer starker mann zum bvb zurück:mrgreen::winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Oktober 2010 um 10:34
    • #20.980
    Zitat von Scherzinho

nach dem blamablen ausscheiden im pokal soll wohl mm als neuer starker mann zum bvb zurück:mrgreen::winke:

jederzeit, wir brauchen noch nen neuen ordner auf der süd, da bietet der sich ja an, wird auch bestimmt direkt in fankontakt kommen, was will man mehr:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 4x PDC Darts WM - 29.12 - Mittag Session

werder06 15. August 2025 um 06:55
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Sprudelhuhn 15. August 2025 um 06:24
  • R.I.P wmdabeiseier2

Bilbo 15. August 2025 um 06:18
  • KSC Tickets

Bambalabam 15. August 2025 um 06:01
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Schwenka5 15. August 2025 um 05:18
  • FC Bayern München

Quirx 15. August 2025 um 01:29
  • Waldhof Mannheim

smollo 15. August 2025 um 00:51
  • Tennis-Fred

schnichi 14. August 2025 um 23:58
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 14. August 2025 um 23:17
  • Neues DFB Trikot

Domi89 14. August 2025 um 22:56
  • Fanclub Nationalmannschaft