1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
    macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.379
    • 24. August 2011 um 13:27
    • #25.541
    Zitat von Brasi

also wenns so weitergeht wie die letzten jahre, dann hat fortuns düsseldorf dem fc bald den rang abgelaufen:gruebel: es muss etwas passieren, es ist 5 vor 12:winke:

dat is ja en vergleisch wie kölsch un alt :gruebel:

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. August 2011 um 13:29
    • #25.542
    Zitat von macadona

dat is ja en vergleisch wie kölsch un alt :gruebel:

maca, alter ksc-hool:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.379
    • 24. August 2011 um 13:34
    • #25.543
    Zitat von Brasi

maca, alter ksc-hool:winke:

brasi, alter kanuträger :winke:

Wir sehen uns :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 24. August 2011 um 19:50
    • #25.544
    Zitat von Brasi

bin mal gespannt, wann die große bombe platzt:gruebel:

welche:gruebel: ihr habt doch auch den drohenden Gau überlebt

Tooor User Nr.2315

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 24. August 2011 um 19:51
    • #25.545
    Zitat von Brasi

also wenns so weitergeht wie die letzten jahre, dann hat fortuns düsseldorf dem fc bald den rang abgelaufen:gruebel: es muss etwas passieren, es ist 5 vor 12:winke:

das haben die nie und das werden die auch nie:winke:

Tooor User Nr.2315

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 24. August 2011 um 20:57
    • #25.546
    Zitat von taufbrief

das haben die nie und das werden die auch nie:winke:

aber echt! Düsseldorf?!:lachen::lachen:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.743
    • 24. August 2011 um 21:34
    • #25.547
    Zitat von Brasi

bin mal gespannt, wann die große bombe platzt:gruebel:

musst Du ketzer fragen, der weiß da genaueres :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.897
    • 24. August 2011 um 21:48
    • #25.548
    Zitat von Brasi

ja die mit dem kopfnuss ungeheuer coach machen wirklich total die fortschritte :rolleyes:die haben sicherlich auch den dom gebaut:autsch:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. August 2011 um 23:29
    • #25.549
    Zitat von sugar

ja die mit dem kopfnuss ungeheuer coach machen wirklich total die fortschritte :rolleyes:die haben sicherlich auch den dom gebaut:autsch:

nein, die haben bestimmt nicht den dom gebaut. und ja, fortschritte machen die, zumindest schonmal mehr als der fc. das sollte man bei aller vereinsmalerei zumindest bis zu diesem zeitpunkt auch mal neidlos anerkennen. ich weiß ja nicht wie du fortschritte definierst, aber aus der 3. liga aufsteigen, sich in der 2. liga etablieren und jetzt wieder oben mit dabei...sowas ist für mich ein fortschritt. im gegensatz zu dem entwickelt sich der fc in den letzten jahren nicht unbedingt weiter.:winke:

selbstvertrauen ist sehr gut, aber was ich da gelesen hab (nit nur von dir) find ich schon nen stück weit arrogant. so nach dem motto: wer will uns denn was, wir sind köln. usw...es muss ja nit so weit kommen, aber wer sagt denn, dass das ach so kleine düsseldorf euch sportlich die nächsten jahre nit überholen kann?? das ausser acht zu lassen find ich sehr gefährlich, aber auch typisch für köln.

naja, hätt ja noch immer jot jejange:mrgreen:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 25. August 2011 um 06:07
    • #25.550
    Zitat von Brasi

nein, die haben bestimmt nicht den dom gebaut. und ja, fortschritte machen die, zumindest schonmal mehr als der fc. das sollte man bei aller vereinsmalerei zumindest bis zu diesem zeitpunkt auch mal neidlos anerkennen. ich weiß ja nicht wie du fortschritte definierst, aber aus der 3. liga aufsteigen, sich in der 2. liga etablieren und jetzt wieder oben mit dabei...sowas ist für mich ein fortschritt. im gegensatz zu dem entwickelt sich der fc in den letzten jahren nicht unbedingt weiter.:winke:

selbstvertrauen ist sehr gut, aber was ich da gelesen hab (nit nur von dir) find ich schon nen stück weit arrogant. so nach dem motto: wer will uns denn was, wir sind köln. usw...es muss ja nit so weit kommen, aber wer sagt denn, dass das ach so kleine düsseldorf euch sportlich die nächsten jahre nit überholen kann?? das ausser acht zu lassen find ich sehr gefährlich, aber auch typisch für köln.

keiner bestreitet dass die Fortuna auf einem guten Weg ist, übrigens habe ich nix gegen Düsseldorf( meine Frau ist Düsseldorferin).
    die saison ist noch sehr frisch, wir sind seit 2008 wieder in Liga1, was nach den auf und abs seit 98 schon ein Erfolg ist. Bin mir sicher dass es unter Solbakken, auch wenn es etwas länger dauert, weiter nach oben geht.:winke:

Tooor User Nr.2315

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.897
    • 25. August 2011 um 06:57
    • #25.551
    Zitat von Brasi

find schon witzig das du dafür den fc fred benutzen musst um fortuna II hervorzuheben.vereinsmeierei seintens der kölna:klatsch:.Wir haben uns mittlerweile 4 jahre inna liga gehalten und werden uns bestimmt nicht von einem 10ten platz der letzten saison blenden lassen.der kader des 1.fc köln wird auch in dieser Saison ausreichen um den Klassenerhalt zu schaffen.Was anderes ist auch hier in köln im moment noch nicht möglich.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 25. August 2011 um 07:18
    • #25.552
    Zitat von sugar

der kader des 1.fc köln wird auch in dieser Saison ausreichen um den Klassenerhalt zu schaffen.Was anderes ist auch hier in köln im moment noch nicht möglich.

Nunja, aber dann hat er ja nicht Unrecht. Denn das ist keine wirkliche Weiterentwicklung, wenn wir zum 4. Jahr in Folge nur um den Klassenerhalt spielen. Und nichts anderes werden wir ja dieses Jahr machen.

Nicht das mich das stören würde, besser als nochmal abzusteigen. Aber letztlich stagnieren wir auf einem Level - irgendwann muss der Punkt kommen, wo der nächste Schritt gemacht wird. Einstelliger Platz etc. - vom Rest möchte ich gar nicht sprechen.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.897
    • 25. August 2011 um 07:23
    • #25.553
    Zitat von Oliverfc

Nunja, aber dann hat er ja nicht Unrecht. Denn das ist keine wirkliche Weiterentwicklung, wenn wir zum 4. Jahr in Folge nur um den Klassenerhalt spielen. Und nichts anderes werden wir ja dieses Jahr machen.

Nicht das mich das stören würde, besser als nochmal abzusteigen. Aber letztlich stagnieren wir auf einem Level - irgendwann muss der Punkt kommen, wo der nächste Schritt gemacht wird. Einstelliger Platz etc. - vom Rest möchte ich gar nicht sprechen.

ist immer die frage wie man klassenerhalt definiert;)

Hi Tooorler mit Herz,

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.735
    • 25. August 2011 um 07:41
    • #25.554
    Zitat von sugar

ist immer die frage wie man klassenerhalt definiert;)

In der Tabelle am Ende mindestens 2-3 Plätze besser zu stehen als aktuell, würd ich sagen. :winke:

Ich vermute, dass es eine sehr schwierige Saison für euch wird. Nova und Poldi haben letzte Saison sehr gute 30 Hütten gemacht. Wenn die beiden beim Toreschießen diese Runde etwas schwächeln, wirds schon eng.

Nur meine Meinung! Viel Erfolg!

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Reissdorf
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    155
    • 25. August 2011 um 08:13
    • #25.555
    Zitat von Brasi

50:50...
    Finds generell ne schwierige Diskussion. Natürlich hat die Fortuna in den letzten Jahren Fortschritte gemacht. Ich hab auch nix gegen die. War selber schon paar mal bei div. Spielen vor Ort, und hab im nahen bekannten Kreis auch 3 Fortunen.

Ein Aufstieg von der 3. in die 2. ist unbestritten ein Fortschrit. Genau wie das etablieren in Liga 2, und das mitspielen in der oberen Tabellenhälfte.

Hier tue ich mich aber schwer, das mit Liga 1 zu vergleichen. Das wir über einige Jahre keine gute Arbeit geleistet haben, wissen wir alle. Aber bei dem 4. Jahr in Folge nicht von Fortschritt zu sprechen, halte ich für falsch. Natürlich würden wir gerne woanders in der Tabelle stehen, aber das geht nicht von heute auf Morgen, und nicht bei den Dingen, die in den letzten Jahren passiert sind.

btw: War bei der Fortuna auch immer alles rosig? Da ist heute noch nicht alles wieder beim alten... insofern... Mehr Geld als wir, haben die auch nicht. Aber die arbeiten dran. Ich gönne denen auch den Erfolg.

Dein Part mit dem arrogant... in meinen Augen nicht typisch Kölsch. Typisch Deutsch... HSV-Pauli, FCB-1860, Hertha-Union vieleicht auch BVB-Schlake usw usw... Soll ich zu meinem Kumpel sagen, ich seh dich in 3 Jahren vor uns? Im Leben net... Wird auch unter normalen Umständen nicht passieren, aber daraus ne Diskussion zu machen, die typisch Kölsch wäre... weiß net :winke:

[CENTER]- - -
    Fix: HO038 + HO039 - CF006 - FB042 - AT015 :klatsch: - HB045[/CENTER]

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.972
    • 25. August 2011 um 08:25
    • #25.556

Die Problematik ist doch ähnlich wie bei uns.
    Die Ansprüche sind bei allen 3 Vereinen hoch, die Realität sieht leider anders aus. Alle träumen von den Erfolgen der 70+80er Jahre, die wahrscheinlich eh nich mehr wiederholt werden können.

Fortuna macht sich aktuell ganz gut, vorallem steckt in der Stadt ne Menge Potential. Die haben jetzt schon ca. 30.000+ Zuschauer im Schnitt und wenn die wirklich weiter oben mitspielen wird sich das noch steigern. Ein schalfender Riese. Ob es dann, und da hat Reisdorf recht, für Liga 1 reichen würde, ist halt fraglich.

Der FC gehört ohne Wenn und Aber in die Liga. Es wurden wie bei uns Fehler gemacht, die man nicht von einem auf den anderen Tag abstellen kann. Fraglich ist halt, ob die finanzielle Schieflage kurzfristig behoben werden kann.

Wir werden auch nicht am Platz an der Sonne bleiben, das ist klar. Das ist auch nicht unser Anspruch. Ne sorgenfreie Saison wär fein.

Das beste wär FC, Fortuna und wir in Liga 1.

:winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.735
    • 25. August 2011 um 08:37
    • #25.557
    Zitat von JayGee

Die Problematik ist doch ähnlich wie bei uns.
    Die Ansprüche sind bei allen 3 Vereinen hoch, die Realität sieht leider anders aus. Alle träumen von den Erfolgen der 70+80er Jahre, die wahrscheinlich eh nich mehr wiederholt werden können.

Fortuna macht sich aktuell ganz gut, vorallem steckt in der Stadt ne Menge Potential. Die haben jetzt schon ca. 30.000+ Zuschauer im Schnitt und wenn die wirklich weiter oben mitspielen wird sich das noch steigern. Ein schalfender Riese. Ob es dann, und da hat Reisdorf recht, für Liga 1 reichen würde, ist halt fraglich.

Der FC gehört ohne Wenn und Aber in die Liga. Es wurden wie bei uns Fehler gemacht, die man nicht von einem auf den anderen Tag abstellen kann. Fraglich ist halt, ob die finanzielle Schieflage kurzfristig behoben werden kann.

Wir werden auch nicht am Platz an der Sonne bleiben, das ist klar. Das ist auch nicht unser Anspruch. Ne sorgenfreie Saison wär fein.

Das beste wär FC, Fortuna und wir in Liga 1.

:winke:

Alles anzeigen

Ich rutsch gleich aus! :huebscher::mrgreen:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.972
    • 25. August 2011 um 08:43
    • #25.558
    Zitat von Birne

Ich rutsch gleich aus! :huebscher::mrgreen:

Das war kein Geschleime sondern nüchtern betrachtet.
    Du hättest ne Menge Derbies und das würde für alle Geld in die Kasse bringen. Und dass die Probleme der Vereine ob ihrer Vergangenheit vorhanden sind, ist doch unbestritten...

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 25. August 2011 um 08:46
    • #25.559
    Zitat von JayGee

Das war kein Geschleime sondern nüchtern betrachtet.
    Du hättest ne Menge Derbies und das würde für alle Geld in die Kasse bringen. Und dass die Probleme der Vereine ob ihrer Vergangenheit vorhanden sind, ist doch unbestritten...

aha, dir gehts wieder nur ums geld :twisted:

also tuna und gladbach 1. liga find ich gut, köln kann ruhig absteigen :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. August 2011 um 08:48
    • #25.560
    Zitat von flauschi

aha, dir gehts wieder nur ums geld :twisted:

also tuna und gladbach 1. liga find ich gut, köln kann ruhig absteigen :klatsch:

deswegen hat ers nüchtern betrachtet, reicht anscheinend nit mehr für nen sixpack:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

peksim 12. August 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jonas_98 12. August 2025 um 08:54
  • Groundhopper-Touren

Alstadener 12. August 2025 um 08:50
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Alstadener 12. August 2025 um 08:42
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

kaneman 12. August 2025 um 08:34
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

BetzeBuis 12. August 2025 um 08:03
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 12. August 2025 um 07:31
  • NFL + Fantasy Football