Delpierre droht achtwöchige Pause
Abwehrspieler Mathieu Delpierre vom deutschen Meister VfB Stuttgart droht wegen einer Operation an der Patellasehne im rechten Knie längere Zeit auszufallen.
"Es ist nicht auszuschließen, dass er operiert werden muss. Die Entscheidung darüber fällt am Donnerstag. Fakt ist, dass Delpierre nicht mit ins Trainingslager nach Irdning gefahren ist", sagte VfB-Sprecher Oliver Schraft am Mittwoch der dpa.
Sollte der französische Innenverteidiger tatsächlich auf dem OP-Tisch landen, droht ihm eine bis zu achtwöchige Zwangspause.
In der vergangenen Saison gehörte Delpierre zu den überragenden Kräften beim VfB. Er absolvierte 33 Bundesliga-Spiele für die Schwaben bei einem kicker-Notenschnitt von 3,03. Damit gehörte er mit Per Mertesacker und Naldo (beide Bremen) sowie Marcelo Bordon (FC Schalke) und VfB-Teamkollege Fernando Meira zu den Top 5 im Abwehrbereich der Bundesliga.
Dafür kehrte Serdar Tasci am Mittwoch ins VfB-Training zurück. Der Abwehrspieler war zuletzt wegen eines Innenbandrisses im Knie ausgefallen.
Quelle: Home - kicker online