irgendwas reizt mich auch an dem Spiel
![]()
Werde mich mit paar Frankfurter treffen bzw holen mich vom Bhf ab.
irgendwas reizt mich auch an dem Spiel
![]()
Werde mich mit paar Frankfurter treffen bzw holen mich vom Bhf ab.
Der EFC Rodgau hat eine äußerst unterstützenswerte Aktion namens ’’Stoppt Rosa’’ ins Leben gerufen, die sich mit der Verwendung der Farbe Rosa bei Eintracht-Fanartikeln beschäftigt. ’’ Wir sprechen uns entschieden gegen den Verkauf unserer Tradition und gegen das Verwenden von falschen Farben für unseren Vereinsadler aus’’ heißt es auf der Homepage zur Aktion.
Es sei dazu erwähnt, dass es sich bei der Aktion nicht allein um diese eine Farbe dreht, sondern die Einführung von ’’Trendfarben’’ als Marketingstrategie nur eine der hässlichen Seiten des modernen Fußball darstellt, gegen den wir Eintracht-Fans uns wehren müssen bevor er uns immer mehr unserer Freiräume und Traditionen nimmt.
Auf STOPPT ROSA! - Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot könnt ihr euch über weitere Hintergründe informieren und euren Namen auf einer Unterschriftenliste hinterlassen.
Guter Hinweis.
Einzig ist das Thema schon alt.
Wie steht es auf er Homepage:
ZitatDruckt euch unsere Unterschriftenliste aus, sammelt bei eurer Familie, Freunden, im Sportverein und einfach überall dort, wo Tradition noch großgeschrieben wird unterschriften und schickt die Liste bis zum 24.05. an die augedruckte Adresse.
irgendwas reizt mich auch an dem Spiel
![]()
mich auch
mich net, wieder zum auftakt gegen die hertha
naja, dann sind die wenigstens noch net eingespielt
mich auch
Guter Hinweis.
Einzig ist das Thema schon alt.Wie steht es auf er Homepage:
die freuen sich auch jetzt über Zusendungen, bin ich mir sicher
mich auch
mich net, wieder zum auftakt gegen die hertha
naja, dann sind die wenigstens noch net eingespielt
Und haben Angst vor Martin Fenin
Testspiel am 2. August gegen den FC Augsburg
Für das vom 1.FC Kaiserslautern abgesagte Freundschaftsspiel am Samstag, den
2.8.2008 hat Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain mit dem Zweiligisten FC Augsburg einen neuen Gegner gefunden.
Dank des Entgegenkommens von FCA Manager Andreas Rettig und Trainer Holger Fach, die auf Anfrage von Eintracht Frankfurt ihr Vorbereitungsprogramm kurzfristig umstellten, kann das Spiel am 2.8.2008 stattfinden.
Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die Begegnung wird im neuen Brettachtalstadion im württembergischen Bretzfeld ausgetragen. Der dortige Verein, die TSG Bretzfeld, freut sich auf das Aufeinandertreffen des 1. und 2.Ligisten.
Quelle: Testspiel am 2. August gegen den FC Augsburg (Aktuelles)
Juvhel Tsoumou trifft per Fallrückzieher
Mit 1:1 (1:1) trennte sich unsere Eintracht am Abend in ihrem dritten Vorbereitungsspiel vom Bayernliga-Aufsteiger SV Seligenporten. Vor 1.000 Zuschauern hatte U23-Youngster Juvhel Tsoumou nach 13 Minuten die Führung erzielt, doch die Gastgeber antwortete nur acht Minuten später mit dem 1:1.
Nach einer Trainingseinheit am Vormittag setzte sich der Eintracht-Tross am Mittag in den ICE nach Nürnberg. Dort wartete Rainer Lorch mit dem Eintracht-Bus, um die Mannschaft ins ca. 30 km entfernte Seligenporten (1.400 Einwohner) in die Oberpfalz zu chauffieren. Nach Spielende ging es dann per Bus wieder zurück an den Main.
Nach nun fast drei Wochen harter Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison wirkte die Elf von Friedhelm Funkel verständlicherweise nicht ganz so spritzig, versuchte jedoch alles, um die dicht gestaffelte Deckung der Platzherren auseinanderzuspielen.
Nach 13 Minuten gelang U23-Youngster und Juniorennationalspieler Juvhel Tsoumou mit einem Traumtor die 1:0-Führung für die Adlerträger. Mehdi Mahdavikia hatte von rechts in den Strafraum geflankt und der 17 Jahre junge Stürmer traf mit einem tollen Fallrückzieher genau in den linken oberen Torwinkel.
Doch die Freude der etwa 50 angereisten SGE-Anhänger (darunter Abordnungen des EFC Bayerische Bembel Regensburg und des EFC München) währte nicht lange. Nur acht Minuten später erzielte Seligenportens Mario Feulner mit einem wunderschönen Freistoß aus 30 Metern den 1:1-Ausgleich. Eintracht-Keeper Oka Nikolov war bei diesem Sonntagsschuss machtlos!
Nach der Pause wechselte Friedhelm Funkel nach und nach durch und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Der Bayernligist lauerte auf Konter, blieb bei seinen Gegenstößen jedoch immer wieder am aufmerksamen Marco Russ und an Chris (kam Mitte des zweiten Durchgangs für Habib Bellaid).
Neuzugang Alexander Krük musste nach nur zehn Minuten ausgewechselt werden. Der Linksverteidiger hatte einen Schlag auf den rechten Fuß bekommen und wird morgen in Frankfurt untersucht.
Der nächste Eintracht-Test findet am kommenden Samstag (18:00 Uhr) im österreichischen Wolfsberg (Kärnten) statt. Dort geht es gegen Regionalligist WAC St. Andräe.
SV Seligenporten – Eintracht Frankfurt 1:1 (1:1)
Eintracht: Nikolov – Steinhöfer, Russ, Bellaid (46. Chris), Krük (10. Theuerkauf) – Mahdavikia (60. Mayer), Fink, Meier (46. Inamoto), Toski (46. Ljubicic) – Tsoumou (60. Caio), Heller (82. Hess) – Trainer: Funkel
Tore: 0:1 Tsoumou (13.), 1:1 Feulner (21.)
Zuschauer: 1.000 in der MARena (Marktgemeinde Pyrbaum)
Funkel hat ja fast so 'ne Plauze wie der Jürgen
hat der Pröll ne neue Frisur
Das kann man wohl kaum Frisur nennen .
Aber ist schon lustig, irgendwie sieht der Zimmermann wie Tormann Nummer 1 aus
Hm, fehlen nur zwei: Umit Korkmaz und Alex Vasoski . Werden wohl kaum reingebaut nachträglich .
Eintracht: [...]Krük (10. Theuerkauf)
Nach 10 Minuten
Eintracht Frankfurt vs. Real Madrid live im hr-Fernsehen und hr-Radio
Frankfurt / 18. Juli 2008 – Tolle Nachrichten für alle Eintracht-Fans, die sich keine Karte für das Fußball-Highlight in der Sommerpause sichern konnten: Das Freundschaftsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid wird am 12. August live im hr-Fernsehen und im hr-Radio übertragen. Um 20:30 Uhr wird die Partie in der Commerzbank-Arena angepfiffen.
Das von SPORTFIVE vermittelte Freundschaftsspiel ist bis auf ein kleines Restkontingent für die Gastmannschaft Real Madrid und die VIP-Karten ausverkauft. Innerhalb einer Woche sind nahezu alle 51.500 zur Verfügung stehenden Tickets im Rahmen der Vorkaufsfrist für Dauerkartenkunden und dem anschließenden freien Verkauf abgesetzt worden.
VIP-Tickets für diese Top-Begegnung sind noch zu haben. Weitere Informationen dazu sind per E-Mail unter real-madrid@sportfive.com, per Telefon unter 069–23 80 80-140 oder per Fax 069–23 80 80-151 erhältlich.
Sehr schön, dann weiß ich ja, was ich an dem Tag im TV schaue
Auf Kasi ist auch keinen Verlass mehr. Immer noch kein Spielbericht von gestern.
Eintracht 4:0 gegen St. Andrä
Mit 4:0 (1:0) gewann unsere Eintracht am Abend ihr erstes von insgesamt drei Vorbereitungsspielen im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Kärnten gegen den Regionalligisten WAC/St. Andrä. Die Treffer für die Elf von Trainer Friedhelm Funkel Alexander Meier, Habib Bellaid, Chris sowie Kreso Ljubicic.
Etwas mehr als 700 Besucher waren bei herrlichem Sommerwetter ins städtische Stadion von Wolfsberg (auch die „Wolfs-Arena genannt“), einer Stadt mit etwa 25.000 Einwohner, gekommen. Unter den Zuschauern auch etwa 20 Eintracht-Fans, die in der Gegend urlauben.
Friedhelm Funkel und seine Schützlinge waren nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Commerzbank-Arena nach Klagenfurt geflogen. Von dort aus ging es mit dem Mannschaftsbus, der bereits am gestrigen Freitag vorausgefahren war, in etwa 45 Minuten über die Autobahn, ins rund 70 Kilometer östlich von Klagenfurt gelegene Wolfsberg.
In den ersten Minuten tat sich recht wenig auf dem Platz. Dies hatte aber auch sein Gutes, denn so konnten die Besucher im Stadion erstmals das herrliche Alpenpanorama genießen. In der 25. Minute wanderten die Blicke aber dann in den Strafraum der Gastgeber. Zunächst hatte Michael Fink einen Kopfball an die Torlatte gesetzt, dann traf Alexander Meier im Nachschuss ebenfalls wieder die Latte, bevor der Ball dann zum tschechischen Nationalspieler Martin Fenin kam, der im Strafraum aus etwa elf Metern draufhielt und die 1:0-Führung für unsere Eintracht erzielte.
Kurz nach dem Führungstreffer hatte Alexander Meier dann sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch sein satter Linksschuss flog knapp am Gehäuse des Drittligisten vorbei. Meier war es auch, der kurz vor der Pause nach einem schönen Doppelpass mit Markus Steinhöfer den Ball knapp neben den rechten Torpfosten setzte. Und keine 60 Sekunden später, Steinhöfer hatte von rechts in den Strafraum geflankt, musste St. Andräs Keeper Stefan Takats sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball von Michael Fink über die Latte zu lenken.
Steinhöfer auf Meier – so entstand auch die erste Chance im weiten Durchgang. Der Neuzugang von Red Bull Salzburg hatte von links quer zu Alex Meier in den Strafraum gepasst, doch im letzten Moment wurde sein Torschuss von einem Abwehrspieler der Platzherren abgeblockt. weiteren
In der 62. Minute legte Steinhöfer dann zur Abwechslung mal einem anderen Teamkollegen auf. Habib Bellaid, von Racing Straßburg an den Main gekommener Innenverteidiger, verwertete eine gut getimte Flanke per Kopf zum 2:0. Wenig später setzte sich die Eintracht dann erneut in der Luft durch, diesmal war es Chris der den Ball mit der Stirn zum 3:0 (76.) über die Linie drückte. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte dann der eingewechselte kroatische Juniorennationalspieler Kreso Ljubicic zwei Minuten vor dem Ende.
Nach dem Spiel machte sich der Eintracht-Tross auf ins rund 145 Kilometer entfernte Hermagor an den Pressegger See, wo man sich im zweiten und letzten Trainingslager eine Woche lang den Feinschliff für die am 17. August beginnende Bundesliga-Saison holen wird. Dabei stehen zwei weitere Testpartien auf dem Programm: Am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr in Bad Bleiberg) misst sich die SGE mit dem englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic, heute in einer Woche, also am Tag vor der Heimreise nach Frankfurt, bekommt man es dann in Bad Kleinkirchheim mit dem italienischen Serie-A-Team von US Palermo zu tun. Anpfiff ist ebenfalls um 18:30 Uhr.
Wunschliste: Funkel sucht "Mister X" | Sport | hr
ich weiss wer kommt
Wunschliste: Funkel sucht "Mister X" | Sport | hr
ich weiss wer kommt
dann rücks raus, du sau
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!