Archiv Eintracht Frankfurt
-
kasi1981 -
7. November 2006 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Vier Millionen für Brasilianer Caio
Eintracht Frankfurt rüstet mächtig auf. Nach der Verpflichtung des tschechischen Stürmers Martin Fenin (3,5 Millionen Euro, FK Teplice) steht der hessische Traditionsklub kurz vor der Verpflichtung eines weiteren talentierten Jungstars. Sein Name: Cesar Alves dos Santos (21), Künstlername Caio.
Nachdem Chefscout Bernd Hölzenbein den brasilianischen Spielmacher von Palmeiras Sao Paolo dreimal beobachtet hatte, reiste Finanzchef Dr. Thomas Pröckl am Wochenende nach Brasilien und unterbreitete dem Klub ein Angebot in Höhe von vier Millionen Euro.
"Caio ist ähnlich wie Fenin ein junger Spieler, an dem wir in den nächsten Jahren sehr viel Freude haben werden", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen dem kicker, "ich hoffe, dass es zur Unterschrift kommt."
Bei der Eintracht, die in den letzten Jahren für ihre Zurückhaltung bekannt war, sehr solide wirtschaftete und im Sommer nur ablösefreie Spieler (u.a. Inamoto, Mahdavikia) verpflichtete, scheint eine neue Zeitrechnung angebrochen zu sein. "Das sind Investitionen für die Zukunft, getätigt auf einer kerngesunden Basis mit den Geldern vom Festgeldkonto", erläuterte Bruchhagen.
Caio (1,86 Meter) wechselte vor dieser Saison von einem kleinen Klub zu Palmeiras und sorgte dort mit neun Toren in 27 Spielen für mächtig Furore. kicker-Korrespondent Carlos Freitas beschreibt Caio als "zentralen Spielmacher, der trotz seiner Größe sehr schnell, beidfüßig und extrem schussstark ist sowie gefährliche Standards schießt. "
Und auch in Sachen Stürmersuche gibt es neue Entwicklungen. Bereits am Samstag reiste Trainer Friedhelm Funkel aus Portugal ab - Assistent Armin Reutershahn betreute die Mannschaft gegen Wolfsburg -, um nach einer Zwischenlandung in Frankfurt nach Athen weiterzufliegen. Dort wohnte der Coach am Sonntagabend der Mutter aller griechischen Fußballschlachten bei, dem Derby zwischen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus (bei Andruck dieser Ausgabe noch nicht beendet).
Das Objekt der Begierde: Evangelos Mantzios (der kicker berichtete). "Mantzios ist relativ groß, kopfballstark, kann den Ball halten und würde ins Anforderungsprofil passen", sagt Funkel, "aber zu den Konditionen, die Panathinaikos aufruft, werden wir ihn auf keinen Fall holen." Während die Griechen drei Millionen Euro fordern, bietet die Eintracht die Hälfte. Frankfurt hofft, dass Panathinaikos nach der Verpflichtung von Wunschstürmer Helder Postiga (25, FC Porto) den griechischen Nationalstürmer für weniger Geld abgibt.
-
gibt wohl noch probleme mit den persönlichkeits rechten des spielers
-
man man man.
kommt man von der arbeit und hofft, das es endlich neuigkeiten gibt. und dann das...
warum können wir nicht mal belohnt werden. bei anderen sieht es immer einfach aus.
denke das wird sich heute nicht entscheiden.
-
Wir Haben Ihn.
Laut Hr3. Wie Geil....
-
hmmm... ich will ihn erstma hier landen sehen
-
Uiui, nu legt die Eintracht aber los.. die Hinrunde sah ja (zumindest zu hause
) schon ganz ordentlich aus. Laut Expertenmeinung wird sich die Sge in den nächsten Jahren in der oberen Tabellenhälfte etablieren
-
Wir Haben Ihn.
Laut Hr3. Wie Geil....
echt jetzt?
bin grad von der arbeit heim gekommen, vorhin wurde noch gesagt das der wechsel zu platzen droht? -
mach hr3 an, kommt gleich noch was.
-
mach hr3 an, kommt gleich noch was.
hab ich!
welche nummer geben wir ihm?
8 oder 11? -
-
darf man eine nummer vergeben, die in der vorrunde benutzt wurde?
denke es wird keine von beiden.
-
das überleg ich auch grad, bei hannover ham die gemeckert weil der ismael seine 25 wollte die aber der juric noch aktuell hat.......die nummern sind ja eigentlich frei
-
juric ist aber weg oder was?
-
nee, der müsste noch da sein
-
dann ist es klar. man darf die nummer nicht wechseln.
na morgen wiessen wir mehr. müsste man sich ja doch wieder ein trikot kaufen.
nur wenn er ein reinfall wird, hab ich einen ladenhüter an.
-
wird wohl die 11 bekommen, denn soweit ich weis darf man wechsel während der saison wenn es nicht intern ist.
-
dann ist es klar. man darf die nummer nicht wechseln.
na morgen wiessen wir mehr. müsste man sich ja doch wieder ein trikot kaufen.
nur wenn er ein reinfall wird, hab ich einen ladenhüter an.
sag bescheid, ich krieg bei karstadt prozente
Caio-Transfer ist perfekt
Nach zähen Verhandlungen hat Eintracht Frankfurt den Brasilianer Caio verpflichtet. Finanzvorstand Thomas Pröckl wird am Dienstag zusammen mit dem Jungstar in Frankfurt erwartet. Das bestätigte der Verein gegenüber hr-online.
"Nach menschlichem Ermessen ist alles klar", freute sich Vorstandschef Heribert Bruchhagen über den gelungenen Coup. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vierjahresvertrag, der noch am Montagabend in Sao Paulo unterschrieben werden sollte. Die Ablösesumme liegt bei vier Millionen Euro.Nachdem sich der Bundesligist mit Caios Club SE Palmeiras Sao Paulo bereits über einen Transfer geeinigt hatte, hatte sich der Abschluss laut Bruchhagen durch die Einmischung brasilianischer Vereins-Investoren verzögert.
Bereits elf Tore für Sao PauloDer Brasilianer, der mit vollem Namen Cesar Alves dos Santos heißt, soll die Offensiv-Lücke schließen, die durch den Weggang von Albert Streit zum FC Schalke 04 und den monatelangen Ausfall von Alexander Meier (Knieprobleme) entstanden ist. In dieser Saison erzielte Caio für Sao Paulo in 27 Spielen immerhin 11 Tore und glänzte auch als Vorbereiter.
-
-
so jetz nochn schöner stürmer... manzios,larsen oder brozek und dann kann man ruhig die rückrunde angehen
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!