Wir starten den Countdown
An einem normalen Werktag auf der Stadionbaustelle regieren die knapp 200 Arbeiter bis in den späten Abend hinein. Nicht so am kommenden Donnerstag, denn am späten Nachmittag verabschieden sich die meisten Handwerker ins lange Wochenende. Eine ideale Gelegenheit, den Bauzaun zu öffnen und das riesige Interesse an Alemannias künftiger Spielstätte zu befriedigen. Wir starten den Countdown, denn am Donnerstag sind es nur noch 100 Tage bis zum Beginn der neuen Spielzeit. Dazu laden wir alle Fans herzlich auf den Vorplatz des neuen Tivoli ein!
Von 18 bis 20 Uhr öffnen wir den Bauzaun auf dem Vorplatz an der Krefelder Straße. Auf dem Vorplatz können sich die Alemannia-Fans unterhalb des künftigen Alemannia-Shops bei Grillwurst und Bier auf den Feiertag einstimmen. Talkrunden mit Vertretern der Alemannia und Live-Musik der „4 Amigos“ runden das Programm ab. Auch das komplette Team von Jürgen Seeberger hat im Anschluss an das Nachmittagstraining sein Kommen angekündigt. Wer einen Blick in den neuen Tivoli werfen will, kann zum ermäßigten Preis von 5 Euro eine leicht verkürzte Baustellenführung mitmachen.
Die Ticket-Abteilung bietet am Donnerstag einen besonderen Service an. Wer noch keine Dauerkarte für den neuen Tivoli ergattert hat, kann sich registrieren lassen und erhält ab sofort alle Informationen zu Vorverkaufsterminen etc. per E-Mail ins Haus. Die Registrierung ist aber keine Garantie, später auch an eine Karte zu kommen.
Besucher der Countdown-Veranstaltung sollten einige Hinweise beachten: Da es sich immer noch um eine Baustelle handelt, sollte in jedem Fall festes Schuhwerk getragen werden. Falls die Zahl der Interessenten an einer Führung das organisatorisch vertretbare Maß an Menschen überschreitet, bitten wir vorab um Verständnis dafür, wenn jemand nicht zum Zuge kommt. Ausreichende Parkmöglichkeiten bestehen auf der Fläche hinter dem Finanzamt (an Spieltagen Parkplatz S5).