Archiv Hamburger SV
-
CharlysDad -
7. November 2006 um 14:11 -
Geschlossen
-
-
Ab nächsten Jahr ja auch nicht mehr
jez doch abriss?
-
also ich finds gut
heisst natürlich nciht dass es jez besser wird, ich finde es aber trotzdem gut!
-
Wer sind den "alle Supportervertreter" Herr Gandi?
Meines Wissen gibt es derzeit nur einen einzigen Vertrer aus dem Supporters Club (Björn Floberg), nämlich den einen fest zugesicherte Platz im AR. Villeicht noch der Hans- Ulrich Klüver, von dem weiß ich es nicht genau
Mit nein haben neben den beiden zudem gestimmt:
Spiegel-Redakteur Manfred Ertel, Ex-Präsident Jürgen Hunke, Schauspieler Marek Erhardt
Also eine bunte Mischung hat nein gesagtEs ist ja auch völlig egal, wer nein gesagt hat. Hauptsache der Spuk ist vorbei
ahso, ich dachte solche Flitzpiepen würden vom Supportersclub vorgeschlagen, wie kommen die denn sonst in nen Aufsichtsrat
hätte mir das wohl beim beginn der mitgliedschaft besser durchlesen sollengottseidank hab ick gekündigt
-
Matz ist mal wieder sehr interessant:
Der HSV-BlogEndzeitstimmung...
-
Bei diesem Dauerchaos kann einfach nix Gutes entstehenHoffmann weg ist ein erster guter Schritt. Wenn wir jetzt noch irgendwie den AR in den nächsten 3 Jahren in den Griff bekommen könnten 2017 evtl. wieder in der EL spielen.
Stimme ich dir zu. Für mich ist ein AR ein Kontrollorgan der GF. Beim HSV verhält es sich aber eher wie ne GF und müsste selbst kontrolliert werden.
Das so ein chronisch erfolgloser Vollpfosten wie Marek Ehrhardt dafür sorgen kann, dass der Vorstandsvorsitzende gefeuert wird, nur weil er vor 2 Jahren seinen Hut als Stadionsprecher nehmen musste, ist einfach nur überaus sehr peinlich.
Stell dir mal vor es wäre nicht Hoffmann gewesen, sondern ein angesehenerer Vorstandsvorsitzender....
Das Prinzip funktioniert doch immer und 5 Gegenstimmen hat man schnell beisammen. Neider und Gegner gibt es immer und wer ist einfacher zu beeinflussen als diese Supporter? Da sagst du " ich baue 5 klos mehr und ihr dürft ab sofort jedes Spiel ein Bengalo abbrennen" und schon wählen die doch jeden.
Kein Wunder, dass der Verein kein langfristiges Konzept eingetütet bekommt.
-
Das so ein chronisch erfolgloser Vollpfosten wie Marek Ehrhardt dafür sorgen kann, dass der Vorstandsvorsitzende gefeuert wird, nur weil er vor 2 Jahren seinen Hut als Stadionsprecher nehmen musste, ist einfach nur überaus sehr peinlich.
Matz sagt (und meistens hat er recht), dass bei einer vorherigen Abstimmung 9(!) AR gegen Hoffmann gestimmt haben. Marek ist also nicht alleine Schuld
Aber du hast natürlich Recht. Der AR besteht zu 75% aus Egomanen. Warum das beim HSV so ist weiß ich nicht. Woanders wird der AR doch auch von der MV/JV gewählt oder nicht?
-
Jetzt wird versucht, den AR durch eine außerordentliche MV umzugestalten...
Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Vielleicht kümmere ich mich besser um Handball oder meinen Garten
-
Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Vielleicht kümmere ich mich besser um Handball oder meinen Garten
Klingt abba gut
PRO Biefwahl
PRO Verkleinerung des AR
PRO Entfernung der Maulwürfe -
Matz sagt (und meistens hat er recht), dass bei einer vorherigen Abstimmung 9(!) AR gegen Hoffmann gestimmt haben. Marek ist also nicht alleine Schuld
Aber du hast natürlich Recht. Der AR besteht zu 75% aus Egomanen. Warum das beim HSV so ist weiß ich nicht. Woanders wird der AR doch auch von der MV/JV gewählt oder nicht?
Die Frage stellt sich doch aber, wer das Vorschlagsrecht für die AR-Posten hat. Soweit ich weiß ist das bei uns so, dass dieses der Vorstand und das Vereinspräsidium hat, kein Plan wie das in Hamburg ist.
nur mal so, unser AR:
- Vorsitzender: Uli Hoeneß (Präsident des FC Bayern München e. V.)
- Stellvertretender Vorsitzender: Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender der adidas AG)
- Stellvertretender Vorsitzender: Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG)
- Timotheus Höttges (Vorstand Deutsche Telekom AG)
- Helmut Markwort (Chefredakteur des Focus / Vorstand Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG)
- Dieter Rampl (Vorsitzender des Verwaltungsrates der UniCredit Group)
- Fritz Scherer (1. Vizepräsident des FC Bayern München e. V.)
- Edmund Stoiber (Ministerpräsident a. D. von Bayern)
- Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG)
fällt dir was auf?;)
-
-
dieses grau-grüne etwas was sich da um dein haus rum ausbreitet?
-
-
fällt dir was auf?;)
Ja, euer Ausuchtsrat hat auch nur 5 Punkte mehr als wir
-
Die Frage stellt sich doch aber, wer das Vorschlagsrecht für die AR-Posten hat. Soweit ich weiß ist das bei uns so, dass dieses der Vorstand und das Vereinspräsidium hat, kein Plan wie das in Hamburg ist.
Beim HSV kann anscheinend jedes Mitglied vorschlagen:
ZitatSteht eine Wahl des Aufsichtsrates [...] an, so nimmt
der Wahlausschuss die Wahlvorschläge, die auch aus seinen eigenen Reihen
kommen können, entgegen und veröffentlicht diese -
nur mal so, unser AR:
fällt dir was auf?;)
der Vorstand schlägt den Aufsichtsrat vor, auch sehr kreativ -
der Vorstand schlägt den Aufsichtsrat vor, auch sehr kreativ
äh ja, das war Unsinn
Find dazu gerade bei uns nichts, aber wahrscheinlich dürfen das nur die Lichtgestalt und der Managergott
Also der Vereinspräsident
-
der Vorstand schlägt den Aufsichtsrat vor, auch sehr kreativ
-
äh ja, das war Unsinn
Find dazu gerade bei uns nichts, aber wahrscheinlich dürfen das nur die Lichtgestalt und der ManagergottAlso der Vereinspräsident
kannste dir ja inne Sig schreiben -
Beim HSV kann anscheinend jedes Mitglied vorschlagen:
Das ist wiederum nicht ungewöhnlich. Allerdings ist hier einfach das Problem, dass es bei einem Fuppesclub keine wirkliche Trennung zwischen der Arbeitnehmer- und der Arbeitgeberseite gibt. Die Mitglieder stellen ja sowohl die HV, als letztendlich auch das Interesse der Arbeitnehmerseite, wenn man das so vergleichen will.
Auch ungewöhnlich ist m.W. diese 2/3 Mehrheit, die man benötigt um so einen Beschluss durchzubekommen.
-
kannste dir ja inne Sig schreiben
neben DK Zoo Berlin?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!