Was machen die Profis da eigentlich? Verpasste Rehatermine? Was glauben die eigentlich, wer die sind?

Archiv Hamburger SV
-
CharlysDad -
7. November 2006 um 14:11 -
Geschlossen
-
-
Jetzt wird durchgegriffen
Zitat[...] Stevens greift durch. Wer nicht voll trainieren kann, darf nicht mit den Profikollegen auf den Platz. Wie Thimothée Atouba. Bei Vorgänger Thomas Doll war der Kameruner wegen anhaltender Leistenbeschwerden oft erst beim Abschlusstraining dabei. Spielen durfte er dennoch, sobald der launische Linksfuß selbst grünes Licht gab. "Das geht nicht", sagte Stevens, "gerade Timmy weiß auch, dass er das Training braucht." Und im Hinblick auf das Wochenende deutete Stevens an: "Das ist schon schwierig, dass er im Training ausfällt." Stammplatzgarantie? Für Stevens ein Unwort.
Vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Insgesamt 30 Spieler stehen dem neuen HSV-Coach zur Verfügung - sofern alle gesund sind. "Da wird es Härtefälle geben", hatte Stevens bereits angekündigt, und fügte jetzt hinzu: "Momentan melden sich viele Verletzte zurück. Ich will aber nicht mehr als 23 Mann auf dem Trainingsplatz haben. Deshalb werden wir nächste Woche wohl einige in die zweite Mannschaft schicken müssen." [...]
-
hsv.de
Zitat"Es war eine großartige Zeit"
Hamburg - Am 1. Februar 2007 trennten sich die Wege des Hamburger SV und seinem Cheftrainer Thomas Doll. Nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit tauchte der 40-Jährige in den Wochen danach komplett unter. "Ich musste erst mal ein bisschen Abstand gewinnen und das Geschehene verarbeiten." Jetzt gab Doll exklusiv für hsv.de sein erstes Interview und dankt dem Verein "für eine großartige Zeit".
hsv.de: Thomas Doll, wie geht es Ihnen?Thomas Doll: Es geht mir gut. Ich habe Zeit gebraucht, um alles sacken zu lassen. Ich wollte mich auch nicht öffentlich äußern, ohne ausreichend über alles nachgedacht zu haben.
Was haben Sie gemacht?Doll: Ich habe meine Familie geschnappt und war ein paar Tage in Italien. Das hat gut getan. In der nächsten Woche mache ich mit meiner ältesten Tochter noch Urlaub in Dubai. Ich habe jetzt wieder mehr Zeit, um meinen Vaterpflichten nachzukommen, das ist schön.
Wie blicken Sie auf Ihre Zeit beim HSV zurück?
Doll: Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen. Aber unter dem Strich war es großartig. Ich bekam als Trainer-Nobody die Chance, den HSV zu übernehmen. Bernd Hoffmann und Dietmar Beiersdorfer haben mir damals das Vertrauen geschenkt, weil sie von meinen Qualitäten überzeugt waren. Vom ersten bis zum letzten Tag hatte ich tolle Leute um mich herum, die mich immer unterstützt haben. In der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit, so lange zu seinem Trainer zu halten, wenn es nicht läuft. Natürlich hätte ich auch gern weitergemacht. Ich habe die Hoffnung während der ganzen Zeit auch nie aufgegeben und war überzeugt, dass wir es packen. Aber dann hat auch ein bisschen Glück gefehlt, um die Wende zu schaffen. Ich hoffe, dass dieses Glück jetzt wieder zurückkommt. Personell sieht es ja schon wieder besser aus. Ein van der Vaart ist auch endlich wieder dabei. Und der Sieg gegen Dortmund war wichtig für das Selbstvertrauen.
Wie verfolgen Sie den HSV momentan?
Doll: Ich habe zweimal mit Huub Stevens telefoniert und mich mit ihm ausgetauscht. Ich habe ihm alles Gute für die Aufgabe gewünscht. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass er gemeinsam mit der Mannschaft aus dem Keller kommt. Das Spiel gegen Bremen am Wochenende werde ich mir im Fernsehen angucken und die Daumen drücken. Aber ins Stadion werde ich erst mal nicht kommen, das würde mir zu nahe gehen. Außerdem wäre es wahrscheinlich auch nicht gut. Der ganze Verein braucht doch Ruhe, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und keinen Wirbel um Thomas Doll.Ist es nicht komisch, die Spiele des HSV nach so einer intensiven Zeit plötzlich auf der Couch zu gucken?
Doll: So ist es wohl im Trainergeschäft, das habe ich gelernt. Ich denke, dass ich jetzt das nötige Rüstzeug für die Zukunft habe. Traurig bin ich nur darüber, dass ich keine richtige Gelegenheit hatte, um mich von den Fans zu verabschieden. Die Unterstützung war einzigartig, gerade in dieser Saison. Vielleicht kann ich hier die Möglichkeit nutzen, um mich dafür zu bedanken.
Wie geht es jetzt weiter mit dem Trainer Thomas Doll?
Doll: Man soll ja niemals nie sagen, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich so schnell wieder einen Job annehmen werde. Der HSV war ja weit mehr als nur meine erste Trainerstation. Jeder weiß, wie sehr mir der Verein am Herzen gelegen hat und immer noch liegt. Stellen Sie sich mal vor, ich würde jetzt irgendeinen Verein in der Bundesliga übernehmen und müsste dann noch in dieser Saison gegen den HSV antreten - wie soll das denn gehen? Nein, ich werde jetzt ein bisschen hospitieren. Das wollte ich ja schon machen, bevor es für mich als Cheftrainer beim HSV losging. Aber dann war keine Zeit mehr dafür. Ich habe schon Kontakte nach England geknüpft, werde mich sicher mal bei Arsenal London umsehen. Danach vielleicht auch in Italien. Und irgendwann sieht man mich vielleicht auch in der Bundesliga wieder. Vielleicht führt der Weg ja eines Tages auch zurück zum HSV. In acht oder zehn Jahren.Tschüß Dolli, komm irgendwann mal wieder zurück
Hallo Huub, mach es Junge
-
hsv.de
Tschüß Dolli, komm irgendwann mal wieder zurück
Hallo Huub, mach es Junge
Ich kann mir gar nicht vorstellen das der Dolli mal einen anderen Klub in der BL trainiert... der is doch HSV´er durch und durch.....
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen das der Dolli mal einen anderen Klub in der BL trainiert... der is doch HSV´er durch und durch.....
Er könnte mal Hansa trainieren- da kam er ja mal her oder natürlich den BFC Stasi Berlin
-
Zitat
[...] "Vor ein paar Wochen wären alle mit einem Punkt bei Werder zufrieden gewesen, heute ist das anders. Für uns ist alles drin. Das Derby kann kommen", sagt Rafael van der Vaart. In der ersten Euphorie lässt sich der Kapitän sogar hinreißen, seinen Verbleib in Hamburg ligaunabhängig zu verkünden: "Ich habe auch einen Vertrag für die Zweite Liga. Ich bleibe auf jeden Fall beim HSV." [...]
Ich frage mich, wie rot er bei dieser Lüge geworden ist
-
Zitat
Claus Reitmaier wird neuer Torwart-Trainer beim Hamburger SV.
Der 42-Jährige erhielt zunächst einen Vertrag bis Saisonende und wird die Mannschaft bereits zum Nordderby am Samstag bei Werder Bremen begleiten.
Reitmaier spielte in der Bundesliga unter anderem für Borussia Mönchengladbach, den VfL Wolfsburg und den Karlsruher SC.
Das Trainerteam des neuen HSV-Coaches Huub Stevens ist nun komplett. Bereits in der vergangenen Woche wurde Markus Schupp als Co-Trainer verpflichtet.Reitmaier trainiert HSV-Torhüter - Fussball | Bundesliga | Sport1.de
-
Weil ich abergläubig bin.....
KÄMPFEN
UND SIEGEN
-
Phuu, bin ich nervös. Ich befürchte allerdings, dass es nichts wird. Die Bremer sind doch zu stark für unser nicht voll im Selbstbewusstein stehende Mannschaft. Wäre auch keine Schande. Dann muss es danach umso doller weitergehen.
Aber hoffen kann man ja ein bisschen
*hoff, bet*
-
Dann muss es danach umso doller weitergehen.
Aber hoffen kann man ja ein bisschen
*hoff, bet*
Ihr könnt ihn nicht vergessenEs heißt doch umso huuber....
-
-
Phuu, bin ich nervös. Ich befürchte allerdings, dass es nichts wird. Die Bremer sind doch zu stark für unser nicht voll im Selbstbewusstein stehende Mannschaft. Wäre auch keine Schande. Dann muss es danach umso doller weitergehen.
Aber hoffen kann man ja ein bisschen
*hoff, bet*
hab grad noch ne wette auf nen 2 toresieg für werder abgegeben
könnte also wat werden mit hsv sieg
-
hab grad noch ne wette auf nen 2 toresieg für werder abgegeben
könnte also wat werden mit hsv sieg
tue beitrag editieren "gegen" anstatt "für" und du kannst kassieren
HSV
-
hab grad noch ne wette auf nen 2 toresieg für werder abgegeben
könnte also wat werden mit hsv sieg
Danke Flo
-
Danke
1. Sieg
2. Derby gewonnen
3. wieder kein gegentor in der letzten Minute
4. Van der Vaart ist besser als Diego
PROST -
.....
4. Van der Vaart ist besser als Diego...........geh übertreib jetzt nicht...
-
geh übertreib jetzt nicht...
Logisch is der besser....
-
Logisch is der besser....
schauen wir mal im BL spiel im nächsten jahr
-
schauen wir mal im BL spiel im nächsten jahr
-
Was für ein Spieltag!
So viele schöne Sachen auf einmal!!!
-
der
der
der
ist wieder da......
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!