1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 20. November 2011 um 12:09
    • #45.041
    Zitat von Herbie13

Kloppo versteht es halt, seine Jungs für die wirklich wichtigen Spiele richtig heiß zu machen

Es sei denn es sind Spiele in der CL, gell? :mrgreen:

Das Fehlen von Schweinsteiger als Grund für die Niederlage herzuholen ist mir allerdings auch zu billig. Im Februar war der auch dabei und hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt, die zu Gegentoren geführt haben. :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 20. November 2011 um 12:15
    • #45.042
    Zitat von MonsieuL

Es sei denn es sind Spiele in der CL, gell? :mrgreen:

Das Fehlen von Schweinsteiger als Grund für die Niederlage herzuholen ist mir allerdings auch zu billig. Im Februar war der auch dabei und hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt, die zu Gegentoren geführt haben. :winke:

Ich vertrete ja offensiv die These, dass die für ihn nich so wichtig sind. :winke:

Das Fehlen von Schweinsteiger ist sicherlich nich der alleinige Grund und das habe ich nirgends geschrieben. Eine Startaufsellung mit Schweini als 6, Kroos hinter den Spitzen, Müller auf rechts und Robben als Joker auf der Bank hätte aber mehr Erfolgsaussichten gehabt.
    Trotzdem kann aber auch diese 11 Dortmund schlagen, keine Frage. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Tomatenmarki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.268
    • 20. November 2011 um 12:19
    • #45.043
    Zitat von Herbie13

Na das is Schmarrn und Understatement, aber das weißte ja selber. :winke: Kloppo versteht es halt, seine Jungs für die wirklich wichtigen Spiele richtig heiß zu machen und er weiß, wie er Robben und Ribéry aussem Spiel nimmt. Wenn dann das Spiel (auch aufgrund eines fehlenden Schweinsteigers) zu statisch und zu langsam ist, kann eine fitte Mannschaft wie Do das Doppeln auf den Außenpositionen über 90 Minuten durchhalten und so ein Spiel gewinnen. :winke:

Stellenweise hatte ich das Gefühl die hätten 2 Mann mehr auf dem Platz :huebscher:

Der läuferische Aufwand des BVB war unglaublich und Bedarf den größten :respekt:

tooor user 285

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 20. November 2011 um 12:22
    • #45.044
    Zitat von Herbie13

Ich vertrete ja offensiv die These, dass die für ihn nich so wichtig sind. :winke:

Für diese Saison gilt das nach meinem Gefühl wirklich: Das ist so ne Art Bonusgeschichte - wobei sich alle Beteiligten sicher insgeheim mehr erhofft haben!

Wenn es jetzt wieder auf einen der erste drei Plätze ginge und man sich in der Bundesliga damit wiederholt oben mit breit macht, wäre das wohl schon was anderes... mit anhaltendem Erfolg, der sich auch in Plätzen ausdrückt, wird Understatement dann irgendwann schwieriger. Und die Spieler müssen das Gefühl haben, es geht weiter voran - sonst wollen sechs, sieben Mann aus der Truppe aus dem Stand weg... :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Michi1900
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 20. November 2011 um 12:25
    • #45.045
    Zitat von HansPil

Das sind Dinge die unsere Fanszene betreffen und sonst nicht weiter in Foren breitgetreten werden sollten. Das ist alles und da sollte man sich dann auch mal zurück halten mit Kommentaren.

:autsch: So ein Sch... kommt immer, wenn Themen diskutiert werden, die für die Schickeria nicht zur positiven Außendarstellung führen.
    Immer fleißig mitlesen, nichts sagen, sich wichtig fühlen und einen H..ten bekommen.

Ich finde solche Aktionen wie da gelaufen sind absolut scheiße, vor allem, weil sie meistens nichts mit Rückrat zu tun haben. Wenn Fahnen gezockt werden, läufts meistens nach 100 gegen 1 ab oder es wird dafür eingebrochen. Die Ultras sind schon ganz Ehrenhafte.

Und wer was betritt in einem Forum, hat nicht eine Gruppe Halbstarker zu entscheiden! Ihr seid nicht die Fanszene, ihr seid Teil davon, mehr nicht.

HansPil: Das ganze soll nichts gegen dich sein, da ich dich nicht mal kenne. Ist rein was gegen die Schickeria an sich, da die immer nur dann was sagen, wenn sie Lust dazu haben.

• kaffee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.048
    • 20. November 2011 um 12:34
    • #45.046
    Zitat von JayGee

Das betrifft eben genau nicht EURE Fanszene. Die ausufernde Kindergarten*******e mit Bannerklau erreicht ein Niveau, der alle Fußballfans angeht und abschreckt. Die Ultrascheiße muss eingegrenzt und hart durchgegriffen werden. Gewalt und Kriminalität haben nix, aber auch gar nix im Stadion und dem Umfeld verloren. Und ein Hausbesuch ist kriminell.

genau so schauts aus..!!!!:daumen:

Football is for you and me – not for fucking industry!

Wir können alles schaffen genau wie die tollen
    dressierten Affen wir müssen nur wollen

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 20. November 2011 um 12:38
    • #45.047
    Zitat von Hamburch

Für diese Saison gilt das nach meinem Gefühl wirklich: Das ist so ne Art Bonusgeschichte - wobei sich alle Beteiligten sicher insgeheim mehr erhofft haben!

Wenn es jetzt wieder auf einen der erste drei Plätze ginge und man sich in der Bundesliga damit wiederholt oben mit breit macht, wäre das wohl schon was anderes... mit anhaltendem Erfolg, der sich auch in Plätzen ausdrückt, wird Understatement dann irgendwann schwieriger. Und die Spieler müssen das Gefühl haben, es geht weiter voran - sonst wollen sechs, sieben Mann aus der Truppe aus dem Stand weg... :rolleyes:

:daumen: So isset. Wenn wir unter die ersten Drei kommen haben wir ne Chance, die Truppe noch ein Jahr zusammen zu halten. Einzig bei Shinji hab ich das Gefühl, dass er auch dann nächsten Sommer (nach England) geht.

Aber back to topic: Liebe Bayern, bitte Dienstag wegen der gelben Trikots nicht erschrecken. Is nich Borussia Dortmund.;)

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 20. November 2011 um 12:44
    • #45.048
    Zitat von Lawless3012

Aber back to topic: Liebe Bayern, bitte Dienstag wegen der gelben Trikots nicht erschrecken. Is nich Borussia Dortmund.;)

Dann müsst ihr euch aber auch bei den roten Trikots denken, es könnte Bayern sein. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. November 2011 um 12:46
    • #45.049
    Zitat von Herbie13

Na das is Schmarrn und Understatement, aber das weißte ja selber. :winke: Kloppo versteht es halt, seine Jungs für die wirklich wichtigen Spiele richtig heiß zu machen und er weiß, wie er Robben und Ribéry aussem Spiel nimmt. Wenn dann das Spiel (auch aufgrund eines fehlenden Schweinsteigers) zu statisch und zu langsam ist, kann eine fitte Mannschaft wie Do das Doppeln auf den Außenpositionen über 90 Minuten durchhalten und so ein Spiel gewinnen. :winke:

Die Aufstellung von Robben hab ich von Anfang an für nicht sehr glücklich empfunden, einfach weil er überhaupt nicht fit sein konnte. Nicht im Ansatz, nach der langen Verletzungspause und dann ist ein Spiel gegen den Meister vielleicht auch der falsche Moment zum Warmlaufen.
    Ich hab zwar gehofft, dass er dennoch irgendeine spielentscheidende Situation produziert, aber es hätte mich überrascht.
    Müller war in den letzten Spielen so stark rechts, da haben wir uns aus meiner Sicht selbst ne Baustelle geöffnet.

Ich denke unser größtes Problem ist aber nicht der Ausfall von Schweinsteiger, sondern die Situation hinter ihm. Wir sind auf der Doppel-6 nicht stark genug besetzt bzw. wir haben aus meiner Sicht da Schweinsteiger + eine Anzahl von Leuten, die sehr, sehr ähnlich sind. Timo und Gustavo sind beide reine Zerstörer. Die können kein Spiel unter Druck eröffnen. Entweder sie gehen dem Druck aus dem Weg, dann stehen sie aber zu weit hinten (wie gestern), oder sie erzeugen Ballverluste bzw, ungenaue Abspiele. Kroos ist auf der Position nur eine Notlösung und Alaba ist noch weniger.
    Kroos war gestern nicht schlecht, aber ich finde ihn dennoch auf der 10 stärker, weil er den Ball gut verarbeitet und das Spiel auf die aussen schnell macht.

Das war gestern unser größtes Problem: Dortmund lässt Bayern in der eigenen Hälfte munter quer spielen, presst dann aber hinter der Mittellinie mit ganz viel Druck auf die Ballannahme und versucht den direkten Pass auf die Aussen zu verhindern, damit sie das Spiel immer vor sich haben. Haben die super gemacht. Und uns fehlte im Mittelfeld in der Eröffnung der technisch starke Spieler, der den Ball unter Druck schnell verarbeiten kann.

Da brauchen wir jemanden, der das kann, wenn Schweinsteiger mal fehlt. Gustavo und Timo kann man im Prinzip nie zusammen spielen lassen, weil sie beide wandelnde Querpässe sind.

Aus meiner Sicht ist das übrigens auch eines der Probleme, was Dortmund immer gegen starke Mannschaften hat, wenn sie selbst das Spiel eröffnen müssen, denn Kehl und Bender haben in der Kombination ein ähnliches Defizit.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 20. November 2011 um 12:46
    • #45.050
    Zitat von Herbie13

Dann müsst ihr euch aber auch bei den roten Trikots denken, es könnte Bayern sein. :winke:

:idee: ;)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 20. November 2011 um 12:54
    • #45.051
    Zitat von Norton51

Die Aufstellung von Robben hab ich von Anfang an für nicht sehr glücklich empfunden, einfach weil er überhaupt nicht fit sein konnte. Nicht im Ansatz, nach der langen Verletzungspause und dann ist ein Spiel gegen den Meister vielleicht auch der falsche Moment zum Warmlaufen.
    Ich hab zwar gehofft, dass er dennoch irgendeine spielentscheidende Situation produziert, aber es hätte mich überrascht.
    Müller war in den letzten Spielen so stark rechts, da haben wir uns aus meiner Sicht selbst ne Baustelle geöffnet.

Ich denke unser größtes Problem ist aber nicht der Ausfall von Schweinsteiger, sondern die Situation hinter ihm. Wir sind auf der Doppel-6 nicht stark genug besetzt bzw. wir haben aus meiner Sicht da Schweinsteiger + eine Anzahl von Leuten, die sehr, sehr ähnlich sind. Timo und Gustavo sind beide reine Zerstörer. Die können kein Spiel unter Druck eröffnen. Entweder sie gehen dem Druck aus dem Weg, dann stehen sie aber zu weit hinten (wie gestern), oder sie erzeugen Ballverluste bzw, ungenaue Abspiele. Kroos ist auf der Position nur eine Notlösung und Alaba ist noch weniger.
    Kroos war gestern nicht schlecht, aber ich finde ihn dennoch auf der 10 stärker, weil er den Ball gut verarbeitet und das Spiel auf die aussen schnell macht.

Das war gestern unser größtes Problem: Dortmund lässt Bayern in der eigenen Hälfte munter quer spielen, presst dann aber hinter der Mittellinie mit ganz viel Druck auf die Ballannahme und versucht den direkten Pass auf die Aussen zu verhindern, damit sie das Spiel immer vor sich haben. Haben die super gemacht. Und uns fehlte im Mittelfeld in der Eröffnung der technisch starke Spieler, der den Ball unter Druck schnell verarbeiten kann.

Da brauchen wir jemanden, der das kann, wenn Schweinsteiger mal fehlt. Gustavo und Timo kann man im Prinzip nie zusammen spielen lassen, weil sie beide wandelnde Querpässe sind.

Aus meiner Sicht ist das übrigens auch eines der Probleme, was Dortmund immer gegen starke Mannschaften hat, wenn sie selbst das Spiel eröffnen müssen, denn Kehl und Bender haben in der Kombination ein ähnliches Defizit.

Zu schweinsteiger bzw. zur Spieleröffnung: Natürlich fehlt einer wie Schweini. Wenn er so einfach ersetzbar wäre wäre er nicht der Weltklassespieler, der er nunmal ist.

Aber wenn er schon ausfällt gibt es doch eigentlich keinen besseren Ersatz bzgl. Spieleröffnung als Kroos. Der Junge zeigt schon seit Monaten, wie weit er inzwischen ist.

Robben war sicherlich unglücklich in so einem Spiel. Hat er ja auch selbst angedeutet.

Aber: Im Februar war sowohl Schweini dabei als auch Robben in Topform. Ok, Schweini hatte damals nen gebrauchten Tag. Aber Robben hat auch damals bei voller Fitness gegen Schmelzer und Großkreutz kein Land gesehen und das ist kein Zufall.

Ich glaube einfach, dass der BVB Euch mit seiner Spielanlage einfach nicht liegt. Es gibt halt solche Gegner, bei uns ist es z.B. Hoppenheim.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 20. November 2011 um 12:57
    • #45.052
    Zitat von Herbie13

Das hoffen wir sehr! :mrgreen: :klatsch:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    699
    • 20. November 2011 um 13:01
    • #45.053
    Zitat von Michi1900

:autsch: So ein Sch... kommt immer, wenn Themen diskutiert werden, die für die Schickeria nicht zur positiven Außendarstellung führen.
    Immer fleißig mitlesen, nichts sagen, sich wichtig fühlen und einen H..ten bekommen.

Ich finde solche Aktionen wie da gelaufen sind absolut scheiße, vor allem, weil sie meistens nichts mit Rückrat zu tun haben. Wenn Fahnen gezockt werden, läufts meistens nach 100 gegen 1 ab oder es wird dafür eingebrochen. Die Ultras sind schon ganz Ehrenhafte.

Und wer was betritt in einem Forum, hat nicht eine Gruppe Halbstarker zu entscheiden! Ihr seid nicht die Fanszene, ihr seid Teil davon, mehr nicht.

HansPil: Das ganze soll nichts gegen dich sein, da ich dich nicht mal kenne. Ist rein was gegen die Schickeria an sich, da die immer nur dann was sagen, wenn sie Lust dazu haben.

Ich bin weder bei der Schickeria noch einer anderen Ultra Gruppe und was deine Aussagen bzgl Ultras und auch das Fahnenklauen angeht, bin ich komplett auf deiner Seite.
    Was ich allerdings nicht mag, ist wenn in irgendwelchen Foren Halbwahrheiten oder Gerüchte erzählt werden. Da hat dann einer mal in nem anderen Forum was gelesen und tratscht es dann wieder weiter usw usw. Die Leute die in der Fanszene aktiv sind, wissen wie es abgelaufen ist und ob und was eventuell noch passieren wird und man merkt eben dass das was hier geschrieben wurde, einfach nur aus Halbwahrheiten besteht weil sich Leute äussern die es nicht wissen. Leute die es was angeht, reden über die Geschichte Samstags im Stadion und nicht in Foren mit tausenden anderen Leuten die man nicht kennt.
    Das ist meine Meinung zu der Sache.

Und noch eine Anmerkung: die geklaute Fahne ist keine Schickeria Fahne, sondern eine der gesamten Fanszene, deswegen schmerzt der Verlust um so mehr

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 20. November 2011 um 13:08
    • #45.054
    Zitat von HansPil

Was ich allerdings nicht mag, ist wenn in irgendwelchen Foren Halbwahrheiten oder Gerüchte erzählt werden. Da hat dann einer mal in nem anderen Forum was gelesen und tratscht es dann wieder weiter usw usw. Die Leute die in der Fanszene aktiv sind, wissen wie es abgelaufen ist und ob und was eventuell noch passieren wird und man merkt eben dass das was hier geschrieben wurde, einfach nur aus Halbwahrheiten besteht weil sich Leute äussern die es nicht wissen. Leute die es was angeht, reden über die Geschichte Samstags im Stadion und nicht in Foren mit tausenden anderen Leuten die man nicht kennt.
    Das ist meine Meinung zu der Sache.

Schön. Das ist Deine Meinung zu der Sache, die meisten Leute sehen das zum Glück anders. Es steht Dir natürlich frei Dich nicht an solchen Diskussionen mit "Halbwahrheiten" zu beteiligen; es wird Dir aber auch nix anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren, dass die Mehrheit das anders handhabt.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 20. November 2011 um 13:18
    • #45.055
    Zitat von HansPil

Und noch eine Anmerkung: die geklaute Fahne ist keine Schickeria Fahne, sondern eine der gesamten Fanszene, deswegen schmerzt der Verlust um so mehr

Was wäre es denn wenn ihr euch jetzt einfach ne neue Fahne macht? Das wäre doch mal ne angemessene Reaktion, und die Nürnberger stehen dumm da:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 20. November 2011 um 13:20
    • #45.056
    Zitat von Duffman0815

Was wäre es denn wenn ihr euch jetzt einfach ne neue Fahne macht? Das wäre doch mal ne angemessene Reaktion, und die Nürnberger stehen dumm da:mrgreen:

Nee, dann hätten sie ja keinen so großen Vorwand mehr für Aggression bzw. eine "angemessene Antwort"... :huebscher:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 20. November 2011 um 13:29
    • #45.057
    Zitat von Duffman0815

jetz denk ma nich so praktisch, watt kommt denn als nächstes?:gruebel:
    Wunderkerzen anstatt bengalos:shock:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 20. November 2011 um 13:34
    • #45.058
    Zitat von Duffman0815

das wär dann aber eine fahne ohne tradition!!!1! :mad:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. November 2011 um 13:35
    • #45.059
    Zitat von Lawless3012

Zu schweinsteiger bzw. zur Spieleröffnung: Natürlich fehlt einer wie Schweini. Wenn er so einfach ersetzbar wäre wäre er nicht der Weltklassespieler, der er nunmal ist.

Aber wenn er schon ausfällt gibt es doch eigentlich keinen besseren Ersatz bzgl. Spieleröffnung als Kroos. Der Junge zeigt schon seit Monaten, wie weit er inzwischen ist.

Robben war sicherlich unglücklich in so einem Spiel. Hat er ja auch selbst angedeutet.

Aber: Im Februar war sowohl Schweini dabei als auch Robben in Topform. Ok, Schweini hatte damals nen gebrauchten Tag. Aber Robben hat auch damals bei voller Fitness gegen Schmelzer und Großkreutz kein Land gesehen und das ist kein Zufall.

Ich glaube einfach, dass der BVB Euch mit seiner Spielanlage einfach nicht liegt. Es gibt halt solche Gegner, bei uns ist es z.B. Hoppenheim.

Im Februar war bei uns orginal mal niemand in Topform. :zweifel: Oder welchen Februar meinst du jetzt? :mrgreen:

Ich persönlich fand Großkreutz gestern bei weitem nicht so stark wie letztes Jahr. Ihr seid auf den Seiten gestern aber einfach nur wenig gefordert worden, weil ihr zum einen aufgrund des fehlenden Drucks aus dem zentralen Mittelfeld die Verteidigung sehr auf die Seite verlagern konntet und zum anderen weil Robben meilenweit von Bestform entfernt war.

Ich hab damals den Abgang von van Bommel sehr stark kritisiert. Aus verschiedenen Gründen, aber was der wahnsinnig gut konnte war der direkte, schnelle Seitenwechsel per Flachpass. Der hatte ein sehr gutes Passspiel und das fehlt uns neben Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld im Moment.

Ihr habt ne starke Mannschaft und das ist der Hauptgrund, weshalb die Spiele eng sind. Ich denke nicht, dass ihr uns nicht liegt. Ist ja jetzt auch noch nicht ewig her, dass wir bei euch 5:1 gewonnen haben, da lagt ihr uns ja auch. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• cibby
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.286
    • 20. November 2011 um 14:06
    • #45.060
    Zitat von Norton51

Ihr habt ne starke Mannschaft und das ist der Hauptgrund, weshalb die Spiele eng sind. Ich denke nicht, dass ihr uns nicht liegt. Ist ja jetzt auch noch nicht ewig her, dass wir bei euch 5:1 gewonnen haben, da lagt ihr uns ja auch. ;)

Und wenn der Gagelmann vernünftig pfeift gehts vielleicht auch anders aus :huebscher:

Hobelcup 2023: Teilnehmerurkunde
    EM 2024: #1, #14, #25, #37, #45

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Just another KSC Fan

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 23:36
  • Groundhopper - App

Schroeder 21. Juli 2025 um 23:34
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine