das hab ich euch Luschen voraus: Ich war bei Lewas erstem Bayern-Tooor live dabei
und ich bei seinem ersten bundesligator im september 2010
das hab ich euch Luschen voraus: Ich war bei Lewas erstem Bayern-Tooor live dabei
![]()
das war also nicht inner Nachspielzeit?
Bei Cuadrado hat Sammer heute einen Riegel vorgeschoben `Völliger Blödsinn` sagte er zu den Gerüchten. Transferpolitik wirkt auf mich dieses Jahr ziemlich planlos. Wir musste wohl einige Körbe abholen...
Eher unwahrscheinlich
mein beileid
Bei Cuadrado hat Sammer heute einen Riegel vorgeschoben `Völliger Blödsinn` sagte er zu den Gerüchten. Transferpolitik wirkt auf mich dieses Jahr ziemlich planlos. Wir musste wohl einige Körbe abholen...
warum wirkt die transferpolitik denn planlos??? nur weil zeitungen irgendwelche namen und summen in die runde werfen....??? da kann der verein ja nichts dafür
warum wirkt die transferpolitik denn planlos??? nur weil zeitungen irgendwelche namen und summen in die runde werfen....??? da kann der verein ja nichts dafür
danke brasi für deine weisen worte. das bedeutet mir wirklich sehr viel !
Ich denke, die Bayern sind jetzt schon super aufgestellt. Die meiner Ansicht nach einzige echte Baustelle Backup hinten links ist bearbeitet, im Mittelfeld gibt es eh keine Problemstellen, so dass ich auch den Kroosverkauf absolut verstehen kann, in der IV kommt Badstuber hinzu, Starke als TW-ersatz reicht auch und falls Lewandowski vorne mal ausfällt, gibts ja noch den Pizarro.
Ich bin ziemlich ruhg, evtl könnte man hinten rechts noch was machen, ich denke nämlich nicht, dass Rafinha nochmal eine Saison wie die letzte spielen wird.
Ich denke, die Bayern sind jetzt schon super aufgestellt. Die meiner Ansicht nach einzige echte Baustelle Backup hinten links ist bearbeitet, im Mittelfeld gibt es eh keine Problemstellen, so dass ich auch den Kroosverkauf absolut verstehen kann, in der IV kommt Badstuber hinzu, Starke als TW-ersatz reicht auch und falls Lewandowski vorne mal ausfällt, gibts ja noch den Pizarro.
Ich bin ziemlich ruhg, evtl könnte man hinten rechts noch was machen, ich denke nämlich nicht, dass Rafinha nochmal eine Saison wie die letzte spielen wird.
Sehe ich ähnlich-man hat eine sehr starke letzte Saison gespielt und bis auf Kroos keinen Stammspieler abgegeben. Dazu kommt ja Badstuber quasi als "Neuzugang", Lewandowski ist sowieso eine Verstärkung. Übermäßiger Handlungsbedarf besteht in der Tat nicht.
Mandzukic tut schon au weh. Ich denke, man kann auch Thiago noch mehr oder weniger als Neuzugang sehen, hat ja seit der feststehenden Meisterschaft nicht mehr gespielt.
Wir sind sicherlich für die erste 11 gut aufgestellt wenn alle Fit sind. Dann haben wir sicherlich CL Halbfinale Niveau. Da aber gerade die letzte Saison gezeigt hat das wir nur vielleicht in 3-4 Spielen wirklich mit unserer Besten Mannschaft gespielt haben, ist das zu wenig. Letztes Jahr haben wir sehr viel von unser guten Bank profitiert da wir in der Breite sehr gut aufgestellt waren. Nun die Abgänge von Kroos, Shaquiri ( Juve ),Madzu,van Buyten, evtl. Contento und Weiser - Zugänge bisher mit Lewa, Badstuber , Rode und Bernat. Thiago kommt erst Ende September Angang Oktober wieder dazu, bei Schweini muss man auch abwarten in welcher Verfassung er zurückkommt, bei Ribery habe ich ein schlechtes Gefühl , Badstuber wird auch noch lange brauchen , dann die evtl. Systemumstellung auf Dreierkette etc. es gibt einige Faktoren die mir schon Bauchschmerzen bereiten. Mit 2-3 Neuzugänge wäre mir wohler, vorallem ein devensiver Mittelfeldspieler sehe ich absolut von Nöten.
Sehe ich ähnlich-man hat eine sehr starke letzte Saison gespielt und bis auf Kroos keinen Stammspieler abgegeben. Dazu kommt ja Badstuber quasi als "Neuzugang", Lewandowski ist sowieso eine Verstärkung. Übermäßiger Handlungsbedarf besteht in der Tat nicht.
Nach großen Turnieren haben wir immer wieder Probleme gezeigt in der Saison danach, das weiss Sammer auch und er würde auch gerne Neuzugänge präsentieren aber der Markt nach so einer WM ist was die Preise betrifft einfach pervers. Bayern möchte seiner wirtschaftlichen Philosophie treu bleiben und keineswegs sollche Transfers wie PSG, Chelsea, Real oder Barca machen wollen mit Ablösesummer von 50-80 Mio. . Nur es ist eine Gradwanderung denn schnell ist man wieder im europäischen Geschäft nur die zweite Geige.
Neuer, Starke, Boateng, Dante, Badstuber, Rafinha, Alaba, Bernat, Lahm, Martinez, Thiago, Schweinsteiger, Müller, Robben, Ribéry, Lewandowski, Pizarro, Shaqiri, dazu Hojbjerg, Rode und wahrscheinlich habe ich noch welche vergessen. Also ich sehe keine Top 11, sondern eine Top 18, also auch eine Top Bank.
Du sprichst speziell das DM an: Da gibts mit Schweini, Martinez, Thiago und Lahm 4 Kandidaten, vielleicht können Alaba und Bernat das auch, wen willst du denn da noch holen?
Planlos deshalb da seit Wochen feststand das Kroos, Shaquiri gehen,ein Defensiv Spieler gebraucht wird und außer Bernat noch nichts auf der Habenseite ist. Das Transferfenster ist zwar noch ein paar Wochen geöffnet aber man sollte halt auch nicht zu lange warten da die evtl. Neuen sich ja auch aklimatisieren und einspielen müssen. Habe da so meine Zweifel....
Neuer, Starke, Boateng, Dante, Badstuber, Rafinha, Alaba, Bernat, Lahm, Martinez, Thiago, Schweinsteiger, Müller, Robben, Ribéry, Lewandowski, Pizarro, Shaqiri, dazu Hojbjerg, Rode und wahrscheinlich habe ich noch welche vergessen. Also ich sehe keine Top 11, sondern eine Top 18, also auch eine Top Bank.
![]()
Du sprichst speziell das DM an: Da gibts mit Schweini, Martinez, Thiago und Lahm 4 Kandidaten, vielleicht können Alaba und Bernat das auch, wen willst du denn da noch holen?
Der Anspruch den Sammer & Pep haben ist um den Gewinn der CL mitzuspielen. Wenn ich in der Abwehr anfange ist Dante für mich ein großer Unsicherheitsfaktor - keine internationale Klasse mehr. ( hat er letztes Jahr schon kaum mehr gehabt ! ) . Rafinha - keine internationale Klasse, nicht mehr wie eine schwache Ergänzung, ebenso Rode. Martinez wir bei Pep blöderweise in der IV gesehen, sehe ihn viel stärker im dev. Mittelfeld. Hojberg - in 1-2 Jahren wird er erst der Nachfolger von Schweini werden. Thiago - ständig nicht verfügbar , Schweini / lahm werden nicht jünger wobei ich bei Schweini es noch kritischer sehe - ist leider über seinen Zenit. Wird schwer haben in die erste 11 zu kommen. Lass noch 2 Spieler verletzt sein dann ist es mit der Herrlichkeit vorbei was die CL betrifft. man muss bei diesem Anspruchsdenken auch die anderen TOP Clubs im Vergleich sehen und da haben wir bisher eher einen nicht CL Sieg tauglichen Kader.
Puuuh, hab ich eigentlich die Unterschrift von Shaq irgendwo verpasst? Meines Wissens spielt der doch nächste Saison in München, oder nicht? Außerdem ist der jetzt auch nicht als DM bekannt.
Wenn du dich verstärken willst, dann fallen sicherlich Namen von Spielern, die lange WM gespielt, also noch Anrecht auf Urlaub haben und die Akklimatisierung aus diesem Grund schwer fallen dürfte.
Im Jahr nach einem Großereignis gab/gibt es immer Anlaufschwierigkeiten, aber außer Paderborn ist ja unter den ersten 5 Gegnern kein Stolperstein ...
Ich gebs auf ...
Ich gebs auf ...
Shaqiri war gestern in Monaco zu Gesprächen, und morgen bei Juve - der ist weg. So oder so nicht einplanbar. Gibst du bei deinen Schülern auch immer so schnell auf
.
Die sind lange nicht so beratungsresistent wie du, hören noch auf das, was ein alter Mann zu sagen hat.
Eine Sache noch, die mich bei deinem letzten Post richtig geärgert hat: Ganz Deutschland hat sich frisch in den Schweinsteiger verliebt, weil er unheimliche Qualitäten gerade im Finale gezeigt hat und du schreibst ihn ab, das kann man echt nur von einem Holland-affinen Menschen erwarten.
Herbie, Stress und Ärger in deinem Alter sind nicht gut
Also wie man dem shaquiri wenn er gehen sollte, hinterher weinen kann, versteht ich echt nicht. Wenn du 20mios bekommst für nen Spieler, der nicht mal im Ansatz zeigen konnte, dass er ne Chance auf zumindest einen 50%-Stammplatz hat, dann weg mit ihm.
Ich find den Kader selbst ohne shaquiri immer noch absolut ausreichend.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!