Die schickeria ist einfach zu blöde, die raffen nicht, dass man, solange man vom Verein ständig indirekte Unterstützung bekommt, einfach mal die Fresse halten sollte, wenn man weiß, dass der Verein andere Vorstellungen hat
Da brauchen sie sich jetzt auch nicht zu wundern, wenn die Ordner ganz normal ihrer Arbeit nachgehen und wenn die Stehplatzpreise und gerade die Steh-DK-Preise in den nächsten 1-2 Jahren deutlich anziehen
Nicht der Glubb is a Depp, sondern die Gauleiter der Schickeria sind anscheinend echte Hohlfrüchte
Und das mit der Stimmung ist eine Frage von vllt. 5 Spielen, bis sich da neue Strukturen ergeben, dass natürlich im ersten moment nachdem die jahrelangen Vortänzer weg sind, erst mal tote Hose ist, ist ja kein Wunder
Habe ich leider bis heute nicht erlebt, dass der Verein in irgendeinem Sinne den Fans entgegenkommt! Wo? Ticketing: Mist! Toleranz: Fremdwort! Dialog: Gibt es sogut wie keinen! Und unser Fanbeautragter? Dass der sich überhaupt so schimpfen darf, ist schon schlimm genug!
Welche Vorstellungen hat der Verein? Einen seelenlosen Kommerztempel zu schaffen? Das hat doch mit Fussball nichts mehr zu tun, was teilweise in diesem "Stadion" abgeht! Wo da den Fans entgegengekommen wird, weiss ich wirklich nicht!
Zu deiner 5 Spiele These: WO soll sich da was bilden, wenn C12, Schickeria und Inferno etc. weg sind? Wenn die ALLE weg wären, wäre die Kurve absolut tot! Das sind die einzigen aktiven Gruppen, und die paar Fanclubs, die alle 4 Monate mal ein Spiel gucken fahren können soetwas garantiert nicht auf die Beine stellen! Die Südkurve hat unter Kennern einen besseren Ruf, als unter "Normalos", aber ohne diese zentralen Gruppen ist da Ende!
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich da dann was neues entwickeln würde, höchstens von Leuten, die aus diesen Gruppen stamm(t)en, aber soweit wird es sowieso nicht kommen, dass diese Gruppen völlig verschwinden, deshalb ist die Diskussion eigentlich auch quatsch!
Gestern, das war ein einmaliger Protest! Es wurde schon angekündigt, dass das Kartensystem sich wieder ändern wird, wohl schon am Dienstag, dann nimmt alles wieder seinen gewohnten Lauf.
Zu den Preisen... da weisst du wohl mehr als ich, sollten die wirklich erhöht werden, davon habe bisher noch nichts gehört?! An ne DK kommt man ja sowieso nie ran und ich glaube, ich hab in den letzten 2 Jahren einmal nen Steher für 112/113 irgendwoher bekommen, also teuer ist es meistens sowieso.
Und die "Gauleiter", wie du es nennst, sind sicher nicht blöd. Wir haben unsere Argumente, du hast deine Argumente, der Vorstand hat seine Argumente. Es muss nur endlich erreicht werden, dass man mal auf einen gemeinsamen Nenner kommt, denn in KEINER anderen Kurve gibt es zwischen den verschiedenen Gruppen und Kulturen solche Diskrepanzen, wie in München, obwohl wir da eigentlich ein schlafender Riese sind!
C12, Schickeria und Co. haben eine grosse Toleranz, was die Auffassung anderer von Fansein angeht, so habe ich das bisher zumindest erlebt, nur von aussen ist keine Akzeptanz für diese Gruppen da, vllt auch wg. den verschiedenen Meldungen aus den Medien, die, das kann ich sagen, so einfach zu 90% nicht korrekt sind! Wieso wird z.B. UF97 in ihrer Kurve und sogar vom Verein toleriert, obwohl es da viel mehr "negative" Nachrichten gibt, als über die Münchner Szene? Es gibt einfach keinen Dialog untereinander in München!