1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 18. August 2013 um 19:58
    • #57.821
    Zitat von schoko3

Beim Pokalfinale habt ihr ein Elfer geschenkt bekommen.Ohne dieses Elfer hattet ihr den Pokal nicht gewonnen.Uli war vor dem Spiel im DFB Hotel wo die Shiris waren.Das sagt schon alles :gruebel:

mein gott halt doch bitte einfach mal die fr.esse, ich kann echt viel ignorieren aber so langsam geht mir dein hirnfreies gelaber auf den senkel

svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.725
    • 18. August 2013 um 20:14
    • #57.822
    Zitat von schoko3

Beim Pokalfinale habt ihr ein Elfer geschenkt bekommen.Ohne dieses Elfer hattet ihr den Pokal nicht gewonnen.Uli war vor dem Spiel im DFB Hotel wo die Shiris waren.Das sagt schon alles :gruebel:

Die Theorie ist echt genial! :shock:

Woher willste das denn wissen? Diese Verschwörenstheorien sind echt lächerlich! :winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.518
    • 18. August 2013 um 20:17
    • #57.823

Der Sieg gegen Gladbach war verdient, der gegen Eintracht auch. Genauso wie ein Großteil der Bayern-Siege der letzten Jahrzehnte. Das mal vorneweg.

Aber: Dass Bayern UNBEWUSST durch die Schiris leicht bevorteilt wird, ist m.E. schon bemerkbar und auch verständlich. Es ist einfach menschlich, dass sich die Schiris im Zweifel lieber ein leises Klagen von paar Underdogs anhören als die die volle Breitseite von Hoeneß (früher), Rummenigge, Sammer & Co. ab zu bekommen.

Genauso wie sich Nationalspieler (früher z.B. Ballack) wesentlich mehr rausnehmen können als ein Newcomer. Das gilt für alle, nicht nur für Bayern-Nationalspieler (aber die haben halt die meisten). Allein wenn ich an Kahn denke...

Heimmannschaften werden ja tendenziell auch leicht bevorteil. Gab da ja mal eine "wissenschaftliche" Analyse, dass die Geräuschkulisse Einfluss auf die Entscheidungen hat.

Nochmal: Ich unterstelle hier keinem Schiri, bewusst irgendwen zu bevorteilen (die wollen sicher alles richtig pfeifen). Aber es sind halt auch nur Menschen, bei denen unterbewusst bestimmte Sachen ablaufen.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 18. August 2013 um 20:26
    • #57.824
    Zitat von svwcologne

Die Theorie ist echt genial! :shock:

Woher willste das denn wissen? Diese Verschwörenstheorien sind echt lächerlich! :winke:

Schau dir mal das Spiel an dann erkennst du es auch.VfB war in der Zeit überlegen und dann macht der Shiri ein groben fehler :autsch:Beim CL finale hätte Dante eine rote Karte Kriegen müssen.Wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre.Bayern war bei dem Spiel nicht dominant.Die 2 Spiele hat Bayern nicht verdient gewonnen :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. August 2013 um 20:30
    • #57.825
    Zitat von Howie

Der Sieg gegen Gladbach war verdient, der gegen Eintracht auch. Genauso wie ein Großteil der Bayern-Siege der letzten Jahrzehnte. Das mal vorneweg.

Aber: Dass Bayern UNBEWUSST durch die Schiris leicht bevorteilt wird, ist m.E. schon bemerkbar und auch verständlich. Es ist einfach menschlich, dass sich die Schiris im Zweifel lieber ein leises Klagen von paar Underdogs anhören als die die volle Breitseite von Hoeneß (früher), Rummenigge, Sammer & Co. ab zu bekommen.

Genauso wie sich Nationalspieler (früher z.B. Ballack) wesentlich mehr rausnehmen können als ein Newcomer. Das gilt für alle, nicht nur für Bayern-Nationalspieler (aber die haben halt die meisten). Allein wenn ich an Kahn denke...

Heimmannschaften werden ja tendenziell auch leicht bevorteil. Gab da ja mal eine "wissenschaftliche" Analyse, dass die Geräuschkulisse Einfluss auf die Entscheidungen hat.

Nochmal: Ich unterstelle hier keinem Schiri, bewusst irgendwen zu bevorteilen (die wollen sicher alles richtig pfeifen). Aber es sind halt auch nur Menschen, bei denen unterbewusst bestimmte Sachen ablaufen.

Bisschen sehr unangebrachter Zeitpunkt für so ne Debatte oder? Speziell nach der letzten Saison muss man nicht über Benachteiligungen durch die Schiedsrichter sprechen. Das ist einfach albern.

Wenn Gladbach sich letzte Woche vorm Tor nicht so dämlich angestellt hätte, müsstet ihr euch nicht am Schiedsrichter abarbeiten. :winke:

Nürnberg hat heute einen Elfer gegen sich bekommen, der klar keiner war. Das war der Hauptstadtbonus, den der Schiri da in seine Entscheidung miteinbezogen hat ne? :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Norton51 (18. August 2013 um 20:35)

svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.725
    • 18. August 2013 um 20:33
    • #57.826
    Zitat von schoko3

Schau dir mal das Spiel an dann erkennst du es auch.VfB war in der Zeit überlegen und dann macht der Shiri ein groben fehler :autsch:Beim CL finale hätte Dante eine rote Karte Kriegen müssen.Wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre.Bayern war bei dem Spiel nicht dominant.Die 2 Spiele hat Bayern nicht verdient gewonnen :winke:

Das Spiel schau ich mir mit Sicherheit nicht nochmal an, da es mich null interessiert! :winke:

Ob verdient oder nicht, die Bayern haben die Spiele gewonnen und haben unterm Strich absolut verdient die Titel gewonnen letzte Saison, weil sie einfach gut waren. Die Fehlentscheidungen gleichen sich doch eh aus im Laufe der Saison. Wenn Du so Vergleiche anstellst, hätte für Dortmund auch Endstation gegen Malaga sein müssen und für Stuttgart mit Sicherheit auch vorm Endspiel! :mrgreen::winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 18. August 2013 um 20:36
    • #57.827
    Zitat von rob077

so lange wir gewinnen ist das wurscht :winke:

Naja deine Bayern machen Werbung für den VIP Bereich wo steht ,,Erleben Sie tolle Atmosphere,,Findest du wenn Gast Mannschaft 90 Minuten Stimmung macht es toll?:rolleyes:

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 18. August 2013 um 20:37
    • #57.828
    Zitat von svwcologne

Das Spiel schau ich mir mit Sicherheit nicht nochmal an, da es mich null interessiert! :winke:

Ob verdient oder nicht, die Bayern haben die Spiele gewonnen und haben unterm Strich absolut verdient die Titel gewonnen letzte Saison, weil sie einfach gut waren. Die Fehlentscheidungen gleichen sich doch eh aus im Laufe der Saison. Wenn Du so Vergleiche anstellst, hätte für Dortmund auch Endstation gegen Malaga sein müssen und für Stuttgart mit Sicherheit auch vorm Endspiel! :mrgreen::winke:

Und SVW wäre abgestiegen :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 18. August 2013 um 20:38
    • #57.829
    Zitat von schoko3

:atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. August 2013 um 20:42
    • #57.830
    Zitat von schoko3

Naja deine Bayern machen Werbung für den VIP Bereich wo steht ,,Erleben Sie tolle Atmosphere,,Findest du wenn Gast Mannschaft 90 Minuten Stimmung macht es toll?:rolleyes:

Man möchte den Bayern ja fast die Daumen drücken, dass sie Atmosphäre auf den ganzen Plakaten richtig geschrieben haben. Was das wieder kostet, die ganzen Werbeflächen auszutauschen. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.725
    • 18. August 2013 um 20:43
    • #57.831
    Zitat von schoko3

Und SVW wäre abgestiegen :winke:

Dank Schiris und den 4:1 Auswärtssieg in Stuttgart sind wir aber zum Glück drin geblieben! :winke:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.518
    • 18. August 2013 um 21:02
    • #57.832
    Zitat von Norton51

Bisschen sehr unangebrachter Zeitpunkt für so ne Debatte oder? Speziell nach der letzten Saison muss man nicht über Benachteiligungen durch die Schiedsrichter sprechen. Das ist einfach albern.

Jetzt kommt halt hier grad die Diskussion auf. Ich beziehe mich da auf meinen - zwangsläufig - subjektiven Eindruck der letzten 20 Jahre. Und da habe ich den Eindruck, dass Bayern eher bevorteilt als benachteiligt wird. Ich kann und werde jetzt auch nicht alle Fehlentscheidungen der Bayern-Historie aufzählen können.

Zitat von Norton51

Wenn Gladbach sich letzte Woche vorm Tor nicht so dämlich angestellt hätte, müsstet ihr euch nicht am Schiedsrichter abarbeiten. :winke:

<gähn> Habe ja geschrieben, dass der Sieg verdient war.

Zitat von Norton51

Nürnberg hat heute einen Elfer gegen sich bekommen, der klar keiner war. Das war der Hauptstadtbonus, den der Schiri da in seine Entscheidung miteinbezogen hat ne? :rolleyes:

:gruebel: Kann leider keinen Bezug zu meinem Post erkennen.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. August 2013 um 21:10
    • #57.833
    Zitat von Howie

:gruebel: Kann leider keinen Bezug zu meinem Post erkennen.

Das ist vermutlich schon das ganze Problem. ;) Der Bezug ist, dass dauernd Mannschaften durch Schirientscheidungen benachteiligt werden. Jeden Spieltag, nahezu jedes Spiel. Und wenn du schon meinst, dass Bayern einen Bonus hat, dann hat Berlin ja vielleicht auch einen? :gruebel: Das ist der Bezug.

Ich wollte darauf hinaus, dass ein Schiedsrichter in Bruchteilen von Sekunden ne Entscheidung treffen muss und dabei wohl kaum erst mal das ganze 'welchen Verein muss ich denn heute benachteiligen, welchen bevorteile ich immer' Muster im Kopf durchgehen kann.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man je mehr Zeit man im gegenerischen Strafraum verbringt, je mehr Situationen dabei heraus kommen, wo ein Schiri Elfer geben könnte.

Walk on, Walk on...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. August 2013 um 21:26
    • #57.834
    Zitat von Norton51

Ich persönlich bin der Meinung, dass man je mehr Zeit man im gegenerischen Strafraum verbringt, je mehr Situationen dabei heraus kommen, wo ein Schiri Elfer geben könnte.

Mir reicht es einmal im Strafraum, wenn Dante nur in den Mann tritt, Boateng gleiches auf der anderen Seite macht und dann noch Schupst.
    Da reicht mir ein klarer Pfiff, auch wenn es nur einmal ist :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. August 2013 um 21:29
    • #57.835
    Zitat von eagle

Mir reicht es einmal im Strafraum, wenn Dante nur in den Mann tritt, Boateng gleiches auf der anderen Seite macht und dann noch Schupst.
    Da reicht mir ein klarer Pfiff, auch wenn es nur einmal ist :winke:

Ja, dass ihr total benachteiligt werdet, haben wir ja inzwischen alle verstanden. :winke:

Walk on, Walk on...

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 18. August 2013 um 21:36
    • #57.836

' Foul ist wenn der Schiri pfeift ' :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 18. August 2013 um 21:42
    • #57.837

Hätte nie für möglich gehalten, daß das hier in die untersten Schubladen abgleitet.Schoko, ich geb Dir mal einen guten Rat.Schreib im VfB Fred soviel Du möchtest und was Du möchtest.Und der Rest soll bitte nicht nach jedem Köder greifen,denn das Sommerloch ist doch eigentlich durch.Der FCB und der BVB stehen mit 6 Punkten da , der VfB mit 0 ,weil die Schiris grundsätzlich was gegen Schwaben haben und gut ist.
    Schoko , ich hab nichts persönlich gegen Dich ,da wir uns auch noch nicht persönlich kennen ,bin auch nicht voreingenommen.Aber manchmal ist auch gut.Das hier ist der Fred von einer Mannschaft ,die vor einem Vierteljahr mit 25 Punkten Vorsprung die Liga gewonnen hat, Barcelona und Turin zusammen mit 11:0 in die Wüste schickte und alles deshalb, weil die Schiris und Offiziellen in Deutschland und Europa beim FCB gern mal ein Auge zudrücken.:rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 18. August 2013 um 21:44
    • #57.838
    Zitat von Howie

Jetzt kommt halt hier grad die Diskussion auf. Ich beziehe mich da auf meinen - zwangsläufig - subjektiven Eindruck der letzten 20 Jahre. Und da habe ich den Eindruck, dass Bayern eher bevorteilt als benachteiligt wird. Ich kann und werde jetzt auch nicht alle Fehlentscheidungen der Bayern-Historie aufzählen können.

............

das kann man definitiv unterschreiben :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.170
    • 18. August 2013 um 22:20
    • #57.839
    Zitat von svwcologne

Dank Schiris und den 4:1 Auswärtssieg in Stuttgart sind wir aber zum Glück drin geblieben! :winke:

Shiris! :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.518
    • 18. August 2013 um 22:43
    • #57.840
    Zitat von Norton51

Das ist vermutlich schon das ganze Problem. ;) Der Bezug ist, dass dauernd Mannschaften durch Schirientscheidungen benachteiligt werden. Jeden Spieltag, nahezu jedes Spiel. Und wenn du schon meinst, dass Bayern einen Bonus hat, dann hat Berlin ja vielleicht auch einen? :gruebel: Das ist der Bezug.

Klar gibt es jeden Spieltag Fehlentscheidungen. Und es gibt viele Entscheidungen, die kann man so oder so entscheiden (ohne dass es gleich eine Fehlentscheidung wäre) - ich bezweifle nur, dass es sich über die Jahre wirklich 100% ausgleicht. Nach meinem Empfinden haben die Bayern da eben einen kleinen Bonus. Ich rede hier nicht von ständigem Bevorteilen, aber von 100 Entscheidungen, die man so oder so werten kann, werden halt womöglich 53 für Bayern und 47 gegen Bayern entschieden.
    Gleiches gilt sicher auch für Barcelona/Madrid in Spanien, Manchester/Liverpool in England, Porto/Lissabon in Portugal. Da verfolge ich die Ligen halt nicht so, aber mir ging es ja auch um eine allgemeine These. Die lässt sich nicht ohne weiteres belegen, sondern ist wie geschrieben eine subjektive Wahrnehmung (die ich aber sicher nicht alleine habe).

Zitat von Norton51

Ich wollte darauf hinaus, dass ein Schiedsrichter in Bruchteilen von Sekunden ne Entscheidung treffen muss und dabei wohl kaum erst mal das ganze 'welchen Verein muss ich denn heute benachteiligen, welchen bevorteile ich immer' Muster im Kopf durchgehen kann.

Deswegen schrieb ich ja auch ausdrücklich "unbewusst".

Zitat von Norton51

Das ist sicher richtig, war ja aber nicht das Thema. Thema war, ob man dann bei allen Elfern, die man geben könnte, den Bayern/Madrid/Barcelona/etc. auch den Elfer geben muss. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Just another KSC Fan

vvaallbbee 22. Juli 2025 um 13:53
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Travelinho 22. Juli 2025 um 13:50
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

kickers 22. Juli 2025 um 13:43
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 13:36
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 22. Juli 2025 um 13:36
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 22. Juli 2025 um 13:35
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Benny1103 22. Juli 2025 um 13:26
  • [B] Böhse Onkelz München