der arme, muss übel sein, so ganz allein auf der Welt
Ich kann eig ganz gut allein klarkommen
Haben sie sich leider selber zuzuschreiben, die Idioten
der arme, muss übel sein, so ganz allein auf der Welt
also doch
Und diese Straftat hat mal gar nix mit dem FCB zu tun
Willst du deine Hand dafür ins Feuer legen?
Wieso kannst du das 100 %ig ausschließen?
Bei aller berechtigten Kritik an der Steuerhinterziehung an sich, übertreiben die Medien in ihrer Hetzjagd und Sensationslust wieder maßlos. Ob das bei den Affären von Guttenberg, Wulff oder jetzt Höneß war. In Deutschland hat sich mittlerweile eine mediale Vorverurteilung und Sensationsjagd entwickelt, wo einfach gewisse Persönlichkeitsrechte eines jeden Menschen vollkommen auf der Strecke bleiben. Und das ist das große Problem an der Geschichte.
Bei aller berechtigten Kritik an der Steuerhinterziehung an sich, übertreiben die Medien in ihrer Hetzjagd und Sensationslust wieder maßlos. Ob das bei den Affären von Guttenberg, Wulff oder jetzt Höneß war. In Deutschland hat sich mittlerweile eine mediale Vorverurteilung und Sensationsjagd entwickelt, wo einfach gewisse Persönlichkeitsrechte eines jeden Menschen vollkommen auf der Strecke bleiben. Und das ist das große Problem an der Geschichte.
wobei hoeness sich nicht beklagen kann, aufgrund der rückendeckung des vereins und der sponsoren ist man recht zahm mit ihm umgegangen. sollte die selbstanzeige wirklich aus innerer überzeugung heraus getätigt worden sein, dann wird man es ihm schon nachsehen
ja, das sind schon langsam italienische verhältnisse in deutschland
der große unterschied früher zu italien war, dass solche sachen immer
gut geschmiert unter den tisch gefallen sind, während in italien schon
immer jeder skandal ans tageslicht kam.
heute sehe ich keine großen unterschiede mehr, was ich zum einen
schade finde, wegen der demontage des "menschen".
aber andererseits auch gut, da man so sieht das es in D nicht nur
saubermänner gibt
Gandi, wie schätzt Du eigentlich Hoeneß` Auftritt bei Jauch damals ein? Ich bin sicher, Du hast ihn nicht einfach ignoriert, sondern einfach nur vergessen, in Deinen ausführlichen Beiträgen dazu Stellung zu nehmen. Ich meine, der Auftritt ist ja ein nicht unwesentlicher Aspekt, weshalb die Debatte so emotional geführt wird. Man könnte ja sogar sagen, dass er sich den medialen Terror zu großen Teilen durch diesen Auftritt verdient hat. Damals ist er ja die "Steuerflüchtlinge" arg angegangen. Nicht beim Rotwein im Wohnzimmer. Sondern medial. In der Öffentlichkeit. Es würde mich interessieren, ob Du vor diesem Hintergrund unter Umständen nachvollziehen kannst, dass Leute auf die Idee kommen könnten, ihn als Heuchler zu bezeichnen. Und ihn von den Leuten abgrenzen, die Steuern hinterziehen, aber nicht gleichzeitig andere genau dafür in der Öffentlichkeit an die Wand nageln.
Das mit dem Volkssport Steuerhinterziehung/verkürzung ist nur teilweise richtig. Gerade im Arbeitnehmerbereich haben viele Steuerpflichtige ohne andere Einkunftsart (selbst wenn sie wollten) einfach nicht den Gestaltungsspielraum, da sie den Pauschbetrag nicht übertreffen. Das heisst, sie zahlen über die Lohnsteuer die gesetzlich vorgeschriebene Summe als Beitrag für die Gemeinschaft, ohne sich dagegen wehren zu können und das ist ein Personenkreis von mehreren Millionen. Die Aussage, dass so gut wie jeder in Deutschland Steuern hinterzieht ist also Stammtisch.
Alles anzeigenja, das sind schon langsam italienische verhältnisse in deutschland
der große unterschied früher zu italien war, dass solche sachen immer
gut geschmiert unter den tisch gefallen sind, während in italien schon
immer jeder skandal ans tageslicht kam.
heute sehe ich keine großen unterschiede mehr, was ich zum einen
schade finde, wegen der demontage des "menschen".
aber andererseits auch gut, da man so sieht das es in D nicht nur
saubermänner gibt
Wo gibt es die schon ,außer in Nigeria ?
Gandi, wie schätzt Du eigentlich Hoeneß` Auftritt bei Jauch damals ein? Ich bin sicher, Du hast ihn nicht einfach ignoriert, sondern einfach nur vergessen, in Deinen ausführlichen Beiträgen dazu Stellung zu nehmen. Ich meine, der Auftritt ist ja ein nicht unwesentlicher Aspekt, weshalb die Debatte so emotional geführt wird. Man könnte ja sogar sagen, dass er sich den medialen Terror zu großen Teilen durch diesen Auftritt verdient hat. Damals ist er ja die "Steuerflüchtlinge" arg angegangen. Nicht beim Rotwein im Wohnzimmer. Sondern medial. In der Öffentlichkeit. Es würde mich interessieren, ob Du vor diesem Hintergrund unter Umständen nachvollziehen kannst, dass Leute auf die Idee kommen könnten, ihn als Heuchler zu bezeichnen. Und ihn von den Leuten abgrenzen, die Steuern hinterziehen, aber nicht gleichzeitig andere genau dafür in der Öffentlichkeit an die Wand nageln.
Das mit dem Volkssport Steuerhinterziehung/verkürzung ist nur teilweise richtig. Gerade im Arbeitnehmerbereich haben viele Steuerpflichtige ohne andere Einkunftsart (selbst wenn sie wollten) einfach nicht den Gestaltungsspielraum, da sie den Pauschbetrag nicht übertreffen. Das heisst, sie zahlen über die Lohnsteuer die gesetzlich vorgeschriebene Summe als Beitrag für die Gemeinschaft, ohne sich dagegen wehren zu können und das ist ein Personenkreis von mehreren Millionen. Die Aussage, dass so gut wie jeder in Deutschland Steuern hinterzieht ist also Stammtisch.
Schon mal für eine Dienstleistung was ohne Rechnung und ausgewiesener MWSt. bezahlt ?Hat bestimmt schon jeder .
So siehts wohl aus.
Schon mal für eine Dienstleistung was ohne Rechnung und ausgewiesener MWSt. bezahlt ?Hat bestimmt schon jeder .
Das ist doch reine Spekulation! Es hat bestimmt auch schon jeder einem Kumpel auf der Baustelle für ne Brotzeit und nen Bier geholfen!
Das ist doch reine Spekulation! Es hat bestimmt auch schon jeder einem Kumpel auf der Baustelle für ne Brotzeit und nen Bier geholfen!
Ist das verboten?
Ist das verboten?
ich mach das ab jetzt nicht mehr
ich mach das ab jetzt nicht mehr
Als ob du schon mal handwerklich tätig gewesen bist ...
Bitte Gesellschaftliches/Politisches im Politik-Fred behandeln. Danke!
(was machen eigentlich die Mods den ganzen Tag? )
(was machen eigentlich die Mods den ganzen Tag?)
wer hat dich eigentlich wieder freigelassen?
wer hat dich eigentlich wieder freigelassen?
Wollte grad was Sinnfreies tun und da fiel mir das Forum wieder ein!
Außerdem die ganze fußballfreie Zeit... ist auch nich so dolle.
Aber nach den Länderspielen gehts ja zum Glück weiter!
(was machen eigentlich die Mods den ganzen Tag?
)
arbeiten
arbeiten
Grüß Dich!
Genau, darum ja meine Frage.
Ist das verboten?
Evtl. Steuerpflichtig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!