ihr werdet doch nicht gegen die Griechen verkacken
Och, komm. Gerade die Griechen brauchen das Geld. Umso weniger Steuergelder fließen dahin...
Och, komm. Gerade die Griechen brauchen das Geld. Umso weniger Steuergelder fließen dahin...
Noch ist nichts verloren, ich hoffe auf eine Leistungssteigerung im Rückspiel und dann ist die Gruppenphase immer noch drin. Viel Glück.
In den Interviews wurde von einem "überragenden Spiel in der 1. Hz" gesprochen. Irgendwie fehlt da der Realitätssinn.
Anderseits sollte man auch nicht so tun, als ob verloren worden wäre. Auswärts heißt ja vor leerem Stadion. Chancen 50:50.
Der FC #Schalke 04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizei-Einsatz in der #Nordkurve aufs Schärfste! In Kürze mehr auf schalke04.de.
Twitter Schalke 04
S04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz - News - Schalke04.de
Haben die einen Ultra als Praktikanten?
Völlig unverhältnismäßig. Aha.
....Appellen und Aufforderungen der Polizei, das Skopje-Banner nicht länger in der Nordkurve zu zeigen, leisteten die Anhänger jedoch nicht Folge....
Wäre verhältnismäßig gewesen, wenn man dieser Aufforderung Folge geleistet hätte, Schwachmaten.
S04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz - News - Schalke04.de
....Appellen und Aufforderungen der Polizei, das Skopje-Banner nicht länger in der Nordkurve zu zeigen, leisteten die Anhänger jedoch nicht Folge....
Wäre verhältnismäßig gewesen, wenn man dieser Aufforderung Folge geleistet hätte, Schwachmaten.
Ein (nicht verbotenes) Banner eines befreundeten Clubs rechtfertigt deiner Meinung nach den Einsatz von Pfefferspray??? In welchem Land sind wir denn?!?!
Ein (nicht verbotenes) Banner eines befreundeten Clubs rechtfertigt deiner Meinung nach den Einsatz von Pfefferspray??? In welchem Land sind wir denn?!?!
Weiß nicht, was auf dem Banner stand. Polizei ging anscheinend von dem TB der Volksverhetzung aus. Und selbst wenn nicht:
Polizei: Staatsgewalt (Exekutive). Aufforderung der Polizei: Folge leisten. Sollte an sich für jeden Bürger dieses Landes eine Selbstverständlichkeit sein. In welchem Land sind wir denn?
Och, komm. Gerade die Banken(Griechen) brauchen das Geld. Umso weniger Steuergelder fließen dahin...
hab`s mal korrigiert
Weiß nicht, was auf dem Banner stand. Polizei ging anscheinend von dem TB der Volksverhetzung aus. Und selbst wenn nicht:
Polizei: Staatsgewalt (Exekutive). Aufforderung der Polizei: Folge leisten. Sollte an sich für jeden Bürger dieses Landes eine Selbstverständlichkeit sein. In welchem Land sind wir denn?
In einem Land in dem 99% der Einwohner den Grundrechtsbegriff Meinungsfreiheit falsch verstehen und denken sie können überall machen und sagen was sie wollen.
und der Tatbestand trat genau wann auf?
Die Frage sei aber erlaubt ob die Polizisten selbst vor lauter Helmen die ganzen Böller aus dem Gästeblock nicht gehört haben.
Was dem normalen Stadionbesucher mehr Angst und Schrecken bereitet , Banner oder Böller, sei die Frage.
Ich frage mich was bei einem normalen Bundesliga Spiel passiert wäre in der Nordkurve und nicht gestern bei einem Spiel, bei dem die Ecken N1 und N6 teilweise gesessen waren in den unteren Reihen.
Sorry ich habe das Gefühl da machst Du es Dir zu leicht.
Alles anzeigenS04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz - News - Schalke04.de
Alles anzeigenund der Tatbestand trat genau wann auf?
Die Frage sei aber erlaubt ob die Polizisten selbst vor lauter Helmen die ganzen Böller aus dem Gästeblock nicht gehört haben.
Was dem normalen Stadionbesucher mehr Angst und Schrecken bereitet , Banner oder Böller, sei die Frage.
Ich frage mich was bei einem normalen Bundesliga Spiel passiert wäre in der Nordkurve und nicht gestern bei einem Spiel, bei dem die Ecken N1 und N6 teilweise gesessen waren in den unteren Reihen.
Doch, ist Teil des x. Rettungspakets - davon weiss aber die Öffentlichkeit lt. Schäuble
Das Fehlverhalten der anderen macht die Sache aber nicht besser. Ob die Entscheidung der Polizei richtig war, gegen das Banner vorzugehen, mag ja unterschiedlich bewertet werden.
Aber Fakt ist doch wohl, dass der Konflikt mit der Polizei durch den Widerstand der entsprechenden "Fans" entstanden ist.
Gerade nach dem Gegentor hätte die verunsicherte Mannschaft die Unterstützung des Fans benötigt, um in den letzten 15 Minuten noch mal vehement auf das Siegtor zu drängen. Dies ist allerdings leider nicht passiert, da permanent nur Pfiffe zu hören waren.
Schade und ärgerlich!
Naja man wusste erst seit Dienstag mittag vom PAOK Spiel.
Man wusste erst seit der Halbzeit von der Ultras/Fan Freundschaft mit Skopje.
Man wusste erst seit gestern von dem ewigen Streit zwischen FYRM und Griechenland.
Das Problem welches hier auftrat hat man erst in der Halbzeit erkannt.
Keine Ordner die vorher informiert worden sind.
Keine Offiziellen die vorher darauf hingewiesen worden sind.
Wieso man seinen eigenen Dilettantismus und Naivität durch diesen Einsatz noch stärker hervorhebt bleibt mir ein Rätsel.
Die Exekutive sollte hier besser vorbereitet sein. Und zwar nicht mit Manpower sondern mit Köpfchen.
So hätte man sich das gestern alles sparen können.
Der fade Beigeschmack bleibt.
Und zwar nicht nur wegen vermummenden Halbstarken sondern auch der Exekutive die keinesfalls autoritär mit dieser Situation umgegangen ist.
Früher wollte man Eskalationen verhindern.
Wenn dies gestern die neue Schiene ist dann bin ich mal auf so manches Spiel in der Liga gespannt.
Schalke: Ärger in der Nordkurve | Pokal - Champions League | RevierSport online
Ultras Gelsenkirchen
Ich stelle mich ja normalerweise nicht auf die Seite der Ultras und gegen die Polizei zu stellen. Aber das gestern ging ja mal garnicht.
Seit wann ist eine mazedonische Fahne verboten?
Und warum ist die nur gegen Paok verboten, gegen Olympiakos nicht? Und warum war die die ersten 70 Minuten nicht verboten?
Das Problem sind vielmehr die vollkommen gehirnamputierten Vollspacken von Paok. Man braucht nicht viel Zeit um sich z.b. auf youtube ein Bild zu machen was das für ein Pack ist.
Was passiert wenn die Schalker Fans in Hannover eine Braunschweig-Fahne präsentieren? Oder wenn die Bayern-Fans beim Spiel in Schalke ein Dortmund-Banner herzaubern? Werden sie dann auch zusammengeprügelt und mit Pfefferspray garniert?
Wer diesen Einsatz wg. einer mazedonischen Fahne für gerechtfertigt hält hat echt einen Knall.
Respekt an den Schalker Vorstand für die klaren Worte
Ich hätte mir allerdings auch klarere Worte zur sportlichen Leistung gewünscht. Das war stellenweise mal wieder bester Slapstick
Ich hätte mir allerdings auch klarere Worte zur sportlichen Leistung gewünscht. Das war stellenweise mal wieder bester Slapstick
Ich habe auch die überragende erste Halbzeit gesucht...
Ja, ich mache es mir einfach. Ich finde es nämlich einfach, hoheitlichen Anordnungen Folge zu leisten. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, greife ich zu den rechtsstaatlichen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen (hier: Feststellungsklage). Ich weiß, ich stehe damit allein auf weiter Flur. Sollte aber bei Fußballfans nicht anders sein als für die übrige Bevölkerung.
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber so ist das nun einmal. Nach meiner einfach gestrickten Meinung.
Wer diesen Einsatz wg. einer mazedonischen Fahne für gerechtfertigt hält hat echt einen Knall.
Einen Knall hast du, was du hiermit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast.
Gerade nach dem Gegentor hätte die verunsicherte Mannschaft die Unterstützung des Fans benötigt, um in den letzten 15 Minuten noch mal vehement auf das Siegtor zu drängen. Dies ist allerdings leider nicht passiert, da permanent nur Pfiffe zu hören waren.Schade und ärgerlich!
Das war echt krass. Schalke, wie es leibt und lebt. Karnevalsverein hoch drei.
ein Glück bist du nur Linienrichter. Nicht auszudenken.....
ein Glück bist du nur Linienrichter. Nicht auszudenken.....
Du wolltest bestimmt zum Glück sagen? Dann ergäbe dein Satz einen Sinn. Soviel zur Grammatik.
OT:
Was wollen die Fans eigentlich mit dem Matip machen? Den kaputt pfeifen? Seinen Marktwert auf 0 senken? Oder ihn auf Zugschienen bringen? Das ist echt unterste Schublade, was die mit dem machen.
Ja, ich mache es mir einfach. Ich finde es nämlich einfach, hoheitlichen Anordnungen Folge zu leisten. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, greife ich zu den rechtsstaatlichen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen (hier: Feststellungsklage). Ich weiß, ich stehe damit allein auf weiter Flur. Sollte aber bei Fußballfans nicht anders sein als für die übrige Bevölkerung.
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber so ist das nun einmal. Nach meiner einfach gestrickten Meinung.
Das war echt krass. Schalke, wie es leibt und lebt. Karnevalsverein hoch drei.
Das gestern war keine hoheitliche Anordnung das sah eher nach "Elefant im Porzellanladen aus"
Der Einsatzleiter sollte mal seine Vorgehensweise vor und während dem Spiel ernsthaft überdenken.
Wegen diesen Ultras die dann schnell die Kapuze hochziehen und sich vermummen , die ansonsten unscheinbar sind, da nicht in der Masse , müssen wir denke ich nicht reden.
Du wolltest bestimmt zum Glück sagen? Dann ergäbe dein Satz einen Sinn. Soviel zur Grammatik.
danke für diesen Hinweis, hat uns wirklich weiter gebracht
OT:
Was wollen die Fans eigentlich mit dem Matip machen? Den kaputt pfeifen? Seinen Marktwert auf 0 senken? Oder ihn auf Zugschienen bringen? Das ist echt unterste Schublade, was die mit dem machen.
das ist nicht OT. Das ist leider wirklich unter aller Sau, aber auch nicht neu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!