1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 22. August 2013 um 06:44
    • #11.321
    Zitat von taufbrief

ihr werdet doch nicht gegen die Griechen verkacken:mad:

Och, komm. Gerade die Griechen brauchen das Geld. Umso weniger Steuergelder fließen dahin... :huebscher::winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 22. August 2013 um 06:51
    • #11.322

Noch ist nichts verloren, ich hoffe auf eine Leistungssteigerung im Rückspiel und dann ist die Gruppenphase immer noch drin. Viel Glück.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 22. August 2013 um 07:00
    • #11.323

In den Interviews wurde von einem "überragenden Spiel in der 1. Hz" gesprochen. Irgendwie fehlt da der Realitätssinn.

Anderseits sollte man auch nicht so tun, als ob verloren worden wäre. :rolleyes:Auswärts heißt ja vor leerem Stadion. Chancen 50:50.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 22. August 2013 um 07:28
    • #11.324
    Zitat von FCK1900

Der FC #Schalke 04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizei-Einsatz in der #Nordkurve aufs Schärfste! In Kürze mehr auf schalke04.de.

Twitter Schalke 04

S04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz - News - Schalke04.de

Haben die einen Ultra als Praktikanten? :shock:

Völlig unverhältnismäßig. Aha.:huebscher:

....Appellen und Aufforderungen der Polizei, das Skopje-Banner nicht länger in der Nordkurve zu zeigen, leisteten die Anhänger jedoch nicht Folge....

Wäre verhältnismäßig gewesen, wenn man dieser Aufforderung Folge geleistet hätte, Schwachmaten. :rolleyes:

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 22. August 2013 um 07:48
    • #11.325
    Zitat von Juizinho

....Appellen und Aufforderungen der Polizei, das Skopje-Banner nicht länger in der Nordkurve zu zeigen, leisteten die Anhänger jedoch nicht Folge....

Wäre verhältnismäßig gewesen, wenn man dieser Aufforderung Folge geleistet hätte, Schwachmaten. :rolleyes:

Ein (nicht verbotenes) Banner eines befreundeten Clubs rechtfertigt deiner Meinung nach den Einsatz von Pfefferspray??? In welchem Land sind wir denn?!?!

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 22. August 2013 um 08:13
    • #11.326
    Zitat von roter

Ein (nicht verbotenes) Banner eines befreundeten Clubs rechtfertigt deiner Meinung nach den Einsatz von Pfefferspray??? In welchem Land sind wir denn?!?!

Weiß nicht, was auf dem Banner stand. Polizei ging anscheinend von dem TB der Volksverhetzung aus. Und selbst wenn nicht:

Polizei: Staatsgewalt (Exekutive). Aufforderung der Polizei: Folge leisten. Sollte an sich für jeden Bürger dieses Landes eine Selbstverständlichkeit sein. In welchem Land sind wir denn?
    :winke:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. August 2013 um 08:14
    • #11.327
    Zitat von DJ-Jay

Och, komm. Gerade die Banken(Griechen) brauchen das Geld. Umso weniger Steuergelder fließen dahin... :huebscher::winke:

hab`s mal korrigiert ;)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. August 2013 um 08:21
    • #11.328
    Zitat von Juizinho

Weiß nicht, was auf dem Banner stand. Polizei ging anscheinend von dem TB der Volksverhetzung aus. Und selbst wenn nicht:

Polizei: Staatsgewalt (Exekutive). Aufforderung der Polizei: Folge leisten. Sollte an sich für jeden Bürger dieses Landes eine Selbstverständlichkeit sein. In welchem Land sind wir denn?

In einem Land in dem 99% der Einwohner den Grundrechtsbegriff Meinungsfreiheit falsch verstehen und denken sie können überall machen und sagen was sie wollen.:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. August 2013 um 08:24
    • #11.329
    Zitat von Juizinho

und der Tatbestand trat genau wann auf?:gruebel:

Die Frage sei aber erlaubt ob die Polizisten selbst vor lauter Helmen die ganzen Böller aus dem Gästeblock nicht gehört haben.
    Was dem normalen Stadionbesucher mehr Angst und Schrecken bereitet , Banner oder Böller, sei die Frage.

Ich frage mich was bei einem normalen Bundesliga Spiel passiert wäre in der Nordkurve und nicht gestern bei einem Spiel, bei dem die Ecken N1 und N6 teilweise gesessen waren in den unteren Reihen.

Sorry ich habe das Gefühl da machst Du es Dir zu leicht.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 22. August 2013 um 08:36
    • #11.330
    Zitat von Juizinho

Alles anzeigen

Zitat von torcidama

und der Tatbestand trat genau wann auf?:gruebel:

Die Frage sei aber erlaubt ob die Polizisten selbst vor lauter Helmen die ganzen Böller aus dem Gästeblock nicht gehört haben.
    Was dem normalen Stadionbesucher mehr Angst und Schrecken bereitet , Banner oder Böller, sei die Frage.

Ich frage mich was bei einem normalen Bundesliga Spiel passiert wäre in der Nordkurve und nicht gestern bei einem Spiel, bei dem die Ecken N1 und N6 teilweise gesessen waren in den unteren Reihen.

Alles anzeigen

:rolleyes:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 22. August 2013 um 08:40
    • #11.331
    Zitat von taufbrief

ihr werdet doch nicht gegen die Griechen verkacken:mad:

Doch, ist Teil des x. Rettungspakets - davon weiss aber die Öffentlichkeit lt. Schäuble:winke:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.428
    • 22. August 2013 um 08:44
    • #11.332
    Zitat von torcidama

Das Fehlverhalten der anderen macht die Sache aber nicht besser. Ob die Entscheidung der Polizei richtig war, gegen das Banner vorzugehen, mag ja unterschiedlich bewertet werden.

Aber Fakt ist doch wohl, dass der Konflikt mit der Polizei durch den Widerstand der entsprechenden "Fans" entstanden ist.

Gerade nach dem Gegentor hätte die verunsicherte Mannschaft die Unterstützung des Fans benötigt, um in den letzten 15 Minuten noch mal vehement auf das Siegtor zu drängen. Dies ist allerdings leider nicht passiert, da permanent nur Pfiffe zu hören waren.

Schade und ärgerlich! :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. August 2013 um 08:44
    • #11.333
    Zitat von Spargo

:rolleyes:

Naja man wusste erst seit Dienstag mittag vom PAOK Spiel.

Man wusste erst seit der Halbzeit von der Ultras/Fan Freundschaft mit Skopje.

Man wusste erst seit gestern von dem ewigen Streit zwischen FYRM und Griechenland.

Das Problem welches hier auftrat hat man erst in der Halbzeit erkannt.

Keine Ordner die vorher informiert worden sind.

Keine Offiziellen die vorher darauf hingewiesen worden sind.

Wieso man seinen eigenen Dilettantismus und Naivität durch diesen Einsatz noch stärker hervorhebt bleibt mir ein Rätsel.

Die Exekutive sollte hier besser vorbereitet sein. Und zwar nicht mit Manpower sondern mit Köpfchen.
    So hätte man sich das gestern alles sparen können.

Der fade Beigeschmack bleibt.

Und zwar nicht nur wegen vermummenden Halbstarken sondern auch der Exekutive die keinesfalls autoritär mit dieser Situation umgegangen ist.

Früher wollte man Eskalationen verhindern.

Wenn dies gestern die neue Schiene ist dann bin ich mal auf so manches Spiel in der Liga gespannt.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.438
    • 22. August 2013 um 08:46
    • #11.334

Schalke: Ärger in der Nordkurve | Pokal - Champions League | RevierSport online

Ultras Gelsenkirchen

Ich stelle mich ja normalerweise nicht auf die Seite der Ultras und gegen die Polizei zu stellen. Aber das gestern ging ja mal garnicht.

Seit wann ist eine mazedonische Fahne verboten?

Und warum ist die nur gegen Paok verboten, gegen Olympiakos nicht? Und warum war die die ersten 70 Minuten nicht verboten?

Das Problem sind vielmehr die vollkommen gehirnamputierten Vollspacken von Paok. Man braucht nicht viel Zeit um sich z.b. auf youtube ein Bild zu machen was das für ein Pack ist.

Was passiert wenn die Schalker Fans in Hannover eine Braunschweig-Fahne präsentieren? Oder wenn die Bayern-Fans beim Spiel in Schalke ein Dortmund-Banner herzaubern? Werden sie dann auch zusammengeprügelt und mit Pfefferspray garniert?

Wer diesen Einsatz wg. einer mazedonischen Fahne für gerechtfertigt hält hat echt einen Knall.

Respekt an den Schalker Vorstand für die klaren Worte :winke:

Ich hätte mir allerdings auch klarere Worte zur sportlichen Leistung gewünscht. Das war stellenweise mal wieder bester Slapstick :rolleyes:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 22. August 2013 um 08:52
    • #11.335
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hätte mir allerdings auch klarere Worte zur sportlichen Leistung gewünscht. Das war stellenweise mal wieder bester Slapstick :rolleyes:

Ich habe auch die überragende erste Halbzeit gesucht...:rolleyes::winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 22. August 2013 um 08:53
    • #11.336
    Zitat von torcidama

Ja, ich mache es mir einfach. Ich finde es nämlich einfach, hoheitlichen Anordnungen Folge zu leisten. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, greife ich zu den rechtsstaatlichen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen (hier: Feststellungsklage). Ich weiß, ich stehe damit allein auf weiter Flur. Sollte aber bei Fußballfans nicht anders sein als für die übrige Bevölkerung.

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber so ist das nun einmal. Nach meiner einfach gestrickten Meinung. ;):winke:

Zitat von Kartenfahnder

Wer diesen Einsatz wg. einer mazedonischen Fahne für gerechtfertigt hält hat echt einen Knall.

Einen Knall hast du, was du hiermit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast. :winke:

Zitat von Birne

Gerade nach dem Gegentor hätte die verunsicherte Mannschaft die Unterstützung des Fans benötigt, um in den letzten 15 Minuten noch mal vehement auf das Siegtor zu drängen. Dies ist allerdings leider nicht passiert, da permanent nur Pfiffe zu hören waren.

Schade und ärgerlich! :rolleyes:

Das war echt krass. Schalke, wie es leibt und lebt. Karnevalsverein hoch drei. :huebscher::huebscher:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.438
    • 22. August 2013 um 08:55
    • #11.337

ein Glück bist du nur Linienrichter. Nicht auszudenken.....:rolleyes:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 22. August 2013 um 09:06
    • #11.338
    Zitat von Kartenfahnder

ein Glück bist du nur Linienrichter. Nicht auszudenken.....:rolleyes:

Du wolltest bestimmt zum Glück sagen? Dann ergäbe dein Satz einen Sinn. Soviel zur Grammatik. :rolleyes:

OT:
    Was wollen die Fans eigentlich mit dem Matip machen? Den kaputt pfeifen? Seinen Marktwert auf 0 senken? Oder ihn auf Zugschienen bringen? Das ist echt unterste Schublade, was die mit dem machen. :autsch::autsch:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. August 2013 um 09:08
    • #11.339
    Zitat von Juizinho

Ja, ich mache es mir einfach. Ich finde es nämlich einfach, hoheitlichen Anordnungen Folge zu leisten. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, greife ich zu den rechtsstaatlichen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen (hier: Feststellungsklage). Ich weiß, ich stehe damit allein auf weiter Flur. Sollte aber bei Fußballfans nicht anders sein als für die übrige Bevölkerung.

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber so ist das nun einmal. Nach meiner einfach gestrickten Meinung. ;):winke:

Das war echt krass. Schalke, wie es leibt und lebt. Karnevalsverein hoch drei. :huebscher::huebscher:

Das gestern war keine hoheitliche Anordnung das sah eher nach "Elefant im Porzellanladen aus"
    ;):winke:

Der Einsatzleiter sollte mal seine Vorgehensweise vor und während dem Spiel ernsthaft überdenken.

Wegen diesen Ultras die dann schnell die Kapuze hochziehen und sich vermummen , die ansonsten unscheinbar sind, da nicht in der Masse , müssen wir denke ich nicht reden.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.438
    • 22. August 2013 um 09:09
    • #11.340
    Zitat von Juizinho

Du wolltest bestimmt zum Glück sagen? Dann ergäbe dein Satz einen Sinn. Soviel zur Grammatik. :rolleyes:

danke für diesen Hinweis, hat uns wirklich weiter gebracht :daumen:

Zitat von Juizinho

OT:
    Was wollen die Fans eigentlich mit dem Matip machen? Den kaputt pfeifen? Seinen Marktwert auf 0 senken? Oder ihn auf Zugschienen bringen? Das ist echt unterste Schublade, was die mit dem machen. :autsch::autsch:

das ist nicht OT. Das ist leider wirklich unter aller Sau, aber auch nicht neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:55
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 16:36
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

W0ll3 22. Juli 2025 um 16:17
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

figur87 22. Juli 2025 um 16:08
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

michel66 22. Juli 2025 um 16:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 22. Juli 2025 um 15:54
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29
  • Groundhopper-Touren

mecki95 22. Juli 2025 um 14:21
  • Greuther Fürth

Galasek 22. Juli 2025 um 14:12
  • Jupiler League - Belgien